Jump to content

Rücksicht beim ersten Date im Restaurant


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich würde Das bestellen auf was ich lust Habe
Geschrieben
Das ist doch schön, aber bestimmt lass ich mir nicht vorschreiben, was es für mich zu essen geben soll.
Geschrieben
Ja, sicher! Wäre für mich auch ein konsequentes Ausschlusskriterium. Ich käme niemals mit einem Veganer klar.
Geschrieben
Ist das eine ernstgemeintes Thema? 🤣🤣🤣
Geschrieben

Ich würde evtl. fragen, ob sie's extrem stört.

Aber dann wahrscheinlich trotzdem das bestellen, was mir schmeckt.

Sie bestellt ja sicher aus Rücksicht auch nix mit Fleisch oder Fisch.

Wenn Sei absolut nicht damit zurecht kommt, müssen wir halt das mit den essen gehn evtl. bleiben lassen.

Oder zumindest ein Lokal suchen, wo wir beide was finden.

Was mitunter (in Niederbayern;-) ) schwierig werden kann...

Geschrieben
Natürlich. Alles andere wäre doch ziemlich verlogen.
Und so findet man auch gleich heraus, wie tolerant das vegane Gegenüber ist
Geschrieben
Warum nicht, wenn ich das möchte? Es darf doch jeder selbst entscheiden, was er bestellt, oder nicht?
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Addicted26:

Ich würde die Person fragen, ob es für sie ein Problem ist, wenn ich etwas nicht veganes bestelle und mich für dieses Treffen nach ihren Wünschen richten. Würde aber auch klar stellen, dass ich nicht vorhabe, auf einen veganen Lebenswandel umzuschwenken. Und wenn das ein Problem sei, wäre das dann wohl das Ende vom Anfang.

Ich bin verheiratet und habe deshalb keine Dates mit wildfremden Frauen. Wenn ich mich in das Szenario reinversetzen soll, dann würde ich bestellen worauf ich Hunger habe und wenn ihr das nicht passt, dann würde ich mich an einen anderen freien Tisch setzen und da in Ruhe weiteressen. Wozu muss ich eine mir unbekannte Frau um Erlaubnis fragen, was ich essen darf? Die kann mir dann gleich gestohlen bleiben. Solche Kompromisse mache ich in meinem Alter nimmer. 

 

Geschrieben
Ich würde schon fragen, ob es ihm was ausmacht, wenn ich was mit Fleisch bestelle. Ist die Antwort ja, würde ich schon vor der Bestellung wieder gehen, denn mit so einem komme ich auf Dauer nicht klar und dann brauche ich auch nicht den Abend schon meine Zeit mit ihm verschwenden 🤷🏻‍♀️
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb LJ666:

Beim ersten Date angenommen man trifft sich dazu in einem Restaurant


Man isst zusammen. Dein Gegenüber bemerkt, dass sie /er Vegan lebt.

Bestellst du trotzdem etwas mit Fleisch?

Halte ich für absurd. Wieso sollte jemand nur für ein Date seine Ernährung anpassen? Das zu erwarten, wäre imho mehr als übergriffig.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb LJ666:

Bestellst du trotzdem etwas mit Fleisch?

Das entscheide ich situationsbedingt. Nicht alle Veganerinnen sind gleich.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Ich treffe keine strengen Vegetarier. Die sind mir später bei Treffen zu anstrengend, wenn ich was zu Essen auf den Tisch stellen möchte. Immer Käsebrot gefällt mir nicht.
Geschrieben
Ich verstehe den Sinn dieser Frage nicht. Verlangst du denn von deinem Date aus "Rücksicht" auf dich, dass sie sich ein Gericht mit Fleisch bestellt?
Geschrieben

Wenn's kein Veganes Restaurant ist ,kann jeder essen was er möchte.

Mich stört es auch nicht ,wenn mein gegenüber am Salatblatt knabbert .

Nur neidische Blicke auf Essen kann ich nicht ab.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb LJ666:

Man isst zusammen. Dein Gegenüber bemerkt, dass sie /er Vegan lebt.

Bestellst du trotzdem etwas mit Fleisch?

Ja, nach dem Essen geht es so oder so nicht weiter. Ich finde "Männer" die Veganer sind einfach lächerlich. Aber zum Glück gibt es scheinbar auch nicht so viele männliche Veganer.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Sissypaar:

Ja, nach dem Essen geht es so oder so nicht weiter. Ich finde "Männer" die Veganer sind einfach lächerlich. Aber zum Glück gibt es scheinbar auch nicht so viele männliche Veganer.

Die meisten Menschen in meinem Umfeld leben vegan. Ich mag nicht jede Person, aber lächerlich ist meiner Meinung nach keine.

bearbeitet von Wanderbötchen
drei wesentliche Worte vergessen...
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Addicted26:

Also wenn dies ein Date ist, finde ich es einfach höflich, Rücksicht zu nehmen. Das sollte für EIN gemeinsames Essen möglich sein. Und da ich omnivor bin, tut es mir nicht weh, bei einer Mahlzeit auf Fleisch zu verzichten. Wenn dies einem netten Abend hilft, warum nicht? Breche ich mir nichts bei ab. Wenn ich mit einem gerade trockenem Alkoholiker essen gehe, kann ich auch auf Alkohol verzichten.

Etwas Rücksicht tut mir nicht weh. Aber ich würde nicht mein Leben für eine andere Person ändern. Aber das sagte ich ja bereits schon.

Aber wieso "Rücksicht"? Ein Veganer oder Vegetarier trägt doch keinen Schaden davon, wenn das Gegenüber Fleisch verzehrt. Ich könnte es nachvollziehen bei etwas Übelriechendem wie Knoblauch, Zwiebeln oder Alkohol, aber Fleisch?

vor 2 Minuten, schrieb Wanderbötchen:

Die meisten Menschen leben vegan. 

Wie kommst du denn darauf?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wanderbötchen:

Die meisten Menschen leben vegan.

Hast du eine Quelle zu dieser Behauptung? Wen oder was du lächerlich findest ist mir egal, ich finde Veganer lächerlich.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb Sissypaar:

Hast du eine Quelle zu dieser Behauptung? Wen oder was du lächerlich findest ist mir egal, ich finde Veganer lächerlich.

Nein, natürlich nicht. Weil es nicht stimmt. Ich habe gerade die fehlenden Wort "in meinem Umfeld" ergänzt.

Und wen oder was du lächerlich findest, ist wiederum mir egal :clapping:

bearbeitet von Wanderbötchen
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Sissypaar:

Ja, nach dem Essen geht es so oder so nicht weiter. Ich finde "Männer" die Veganer sind einfach lächerlich. Aber zum Glück gibt es scheinbar auch nicht so viele 

 

Soll doch jeder für sich entscheiden,  was er möchte.  Für seine Entscheidung ist man nie lächerlich. Ausser Menschen wie Du/Ihr.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Blubbi83:

Das freut mich für dich und du machst das dann weil du was probieren möchtest und nicht weil du jemandem gefallen willst?

Ich hätte mir nichts bestellt, von dem ich nicht sicher bin, ob es mir schmeckt. Wegwerfen hasse ich. Außerdem hätte ich sonst nie juicy marbles probiert. 🤤

vor einer Stunde, schrieb doncharly666:

Du hast noch nicht alles probiert?
Das, was du an anderer Stelle aufzählst, ist ja der absolute 08/15 Veggiekram… langweilig!
Ich bin mit allem durch und hab für mich die Variante mit Fleisch/tierischen Produkten beibehalten.

Nein, ich hab nicht alles probiert. Ich hab nicht einmal jedes Gericht der indischen Küche durch.

Langweilig? Schmackofatz! Das ist ganz normales Essen. Andere nennen es Beilagen. 

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Sissypaar:

Ja, nach dem Essen geht es so oder so nicht weiter. Ich finde "Männer" die Veganer sind einfach lächerlich. Aber zum Glück gibt es scheinbar auch nicht so viele männliche Veganer.

Och, ein paar davon finde ich schon recht männlich… und nicht sonderlich „lächerlich“

Lewis Hamilton

Venus Williams

Novak Djokovic

Timo Hildebrand

Serena Williams

Arnold Schwarzenegger

Lawrence Okolie

Fiona Oakes

Andreas Kraniotakes

Carl Lewis

Patrik Baboumian

Benedikt Höwedes

Dirk Nowitzki

Johanna Jahnke

Kendrick Farris

 

😆

Geschrieben

 

Wenn sie Veganerin ist und der nicht, muss er doch kein Fleisch essen - er kann ihr ja auch ein Kotelett an die Backe labern., wenn sie schon beim essen sind...:P

*Kopfkino*

 

×
×
  • Neu erstellen...