Jump to content

Rücksicht beim ersten Date im Restaurant


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Natürlich bestell ich mir Fleisch, wenn es das ist was ich gerade gern essen möchte... 🤷🏻‍♀️
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Sissypaar:

Ja, nach dem Essen geht es so oder so nicht weiter. Ich finde "Männer" die Veganer sind einfach lächerlich. Aber zum Glück gibt es scheinbar auch nicht so viele männliche Veganer.

Was für eine unsinnige Zuschreibung zum männlichen Geschlecht. 

Geschrieben
Für mich ja, aber sie kann ja essen was SIE will.
Würdest du aus Rücksicht dann selbst auch auf Fleisch verzichten ? 🤔
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Wanderbötchen:

Schafft sofort diese "will-ich-doch-sehen-Option" ab!!

Dann werden weitere illegale Nebenprofile angeschafft.

Soll es doch ruhig weiter Belege für konsequente Inkontinenz...ähem Inkonsequenz liefern.

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb Die_grüne_Amazone:

Wie kommst du denn darauf?

Der Geruch von Fleisch kann auch sehr unangenehm sein, noch dazu, wenn man Fleisch nicht mag. Ist eigentlich irgendwie logisch. Und küssen will man denjenigen dann auch nicht mehr.

Geschrieben
Ich esse vegetarisch und mir ist das völlig egal was mein Gegenüber bestellt und ob das Fleisch ist oder nicht. Warum sollte er auf meine selbst entschiedene Ernährungsweise Rücksicht nehmen ? Wäre natürlich schön wenn er das beim selber kochen etwas berücksichtigen würde , aber auch da bin ich absolut kompromissbereit :)
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Wanderbötchen:

Ich tobe doch durch ihr Bällebad...

Das ist mir auch aufgefallen, liegt wohl daran, dass Igno nicht greift, wenn man die Threads über Newsfeed liest bzw. dort agiert.

vor 9 Stunden, schrieb LJ666:

... Bestellst du trotzdem etwas mit Fleisch?

Nö. Macht mir nix, mal auf Fleisch zu verzichten. Ich rauch ja auch nicht, wenn ich mit Nichtrauchern zusammensitze.

vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Der Geruch von Fleisch kann auch sehr unangenehm sein, noch dazu, wenn man Fleisch nicht mag. Ist eigentlich irgendwie logisch. Und küssen will man denjenigen dann auch nicht mehr.

Sehe ich dann auch so!

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb LJ666:

Beim ersten Date angenommen man trifft sich dazu in einem Restaurant


Man isst zusammen. Dein Gegenüber bemerkt, dass sie /er Vegan lebt.

Bestellst du trotzdem etwas mit Fleisch?

Ich bestelle das was ich möchte, unabhängig von  Essgewohnheiten der Datepartnerin und ich akzeptiere jegliche Ihrer Essgewohnheiten auch wenn diese mir gar nicht zusagen sollten. Im Idealfall tauscht man auch Essen und probiert beim anderen oder bestellt etwas nach falls erforderlich.  Zu den verschiedenen Richtungen wie Vegetarisch, Vegan, Pescetarisch, Halal, Koscher usw. kommen ja noch Ausschlüsse durch Allergien oder Unverträglichkeiten hinzu (Laktose, Gluten, Nüsse bestimmte Gewürze usw.). 

Geschrieben
Ich bestelle das worauf ich den Moment Appetit habe. Warum sollte ich auf Fleisch verzichten nur weil mein Gegenüber keins isst?
Wenn derjenige dann ein Drama draus macht weil ich Fleisch esse weis ich wenigstens das es zwischen uns nicht passt.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Die_grüne_Amazone:

Aber wieso "Rücksicht"? Ein Veganer oder Vegetarier trägt doch keinen Schaden davon, wenn das Gegenüber Fleisch verzehrt. Ich könnte es nachvollziehen bei etwas Übelriechendem wie Knoblauch, Zwiebeln oder Alkohol, aber Fleisch?

naja, fakt iss schon, dass ich nich mit wem knutschen wollt, der kurz davor n mettbrötchen hatte.. (strenge veggie, nich vegan)

aber deswegen redet man ja auch vorher schon...  also ich zumindest^^

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb LJ666:

Beim ersten Date angenommen man trifft sich dazu in einem Restaurant


Man isst zusammen. Dein Gegenüber bemerkt, dass sie /er Vegan lebt.

Bestellst du trotzdem etwas mit Fleisch?

Date vorbei.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb towel:

naja, fakt iss schon, dass ich nich mit wem knutschen wollt, der kurz davor n mettbrötchen hatte.. (strenge veggie, nich vegan)

 

Bei mir wäre es Sülze. :joy:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Bei mir wäre es Sülze. :joy:

mit dir wollt ich ja auch nich knutschen :P

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb towel:

mit dir wollt ich ja auch nich knutschen :P

Ich hätte mich vermutlich schon an den Nachbartisch gesetzt. B|

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Der Geruch von Fleisch kann auch sehr unangenehm sein, noch dazu, wenn man Fleisch nicht mag. Ist eigentlich irgendwie logisch. Und küssen will man denjenigen dann auch nicht mehr.

Wieso datet man dann solche Menschen? Um Anpassung zu fordern? 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich hätte mich vermutlich schon an den Nachbartisch gesetzt. B|

hallloo??  na also soge mol^^

vor 11 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Wieso datet man dann solche Menschen? Um Anpassung zu fordern? 

wieso daten menschen, die sexuell nich passen?  versteh ich auch nich^^

 

weilse nich reden!  weilse zu... und so

Geschrieben

Erstes Date findet  bei mir schon mal gar nicht im Restaurant statt. :grin: Wenn wir dann beim zweiten oder dritten essen gehen... bestelle ich worauf ich Bock hab. Kann sie genauso machen. Ist nichts worauf man Rücksicht nehmen muss. Würde ich "Sie" einladen und was kochen, dann sieht die Welt anders aus. Knall ich ihr halt was vegetarisches in die Pfanne, wäre auch nicht das erste mal. Ich würde mir trotzdem was mit Fleisch machen. Zwei Pfannen sind nun auch kein Aufwand. 

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Vor 46 Minuten , schrieb Die_grüne_Amazone:

Wieso datet man dann solche Menschen? Um Anpassung zu fordern? 

Es ist doch erstmal nur ein erstes Date. Wieso ist es eigentlich so schwierig generell auf andere Menschen Rücksicht zu nehmen? Wenn jemand mir beim ersten Date sagen würde, dass er trockener Alkoholiker ist, würde ich auch auf das Glas Wein verzichten, das ich vielleicht trinken wollte.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Es ist doch erstmal nur ein erstes Date. Wieso ist es eigentlich so schwierig generell auf andere Menschen Rücksicht zu nehmen? Wenn jemand mir beim ersten Date sagen würde, dass er trockener Alkoholiker ist, würde ich auch auf das Glas Wein verzichten, das ich vielleicht trinken wollte.

a) Schöner Beitrag!

b) Letzteres habe ich auch schon gemacht und finde ich auch wichtig!

Geschrieben
Wenn sie sich daran stören würde, dass ich als Omnivore geboren wurde und als solcher lebe, wäre es die falsche Frau für mich 🤷‍♂️
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Es ist doch erstmal nur ein erstes Date. Wieso ist es eigentlich so schwierig generell auf andere Menschen Rücksicht zu nehmen? Wenn jemand mir beim ersten Date sagen würde, dass er trockener Alkoholiker ist, würde ich auch auf das Glas Wein verzichten, das ich vielleicht trinken wollte.

Du nimmst ja offensichtlich auch keine Rücksicht und forderst nur. 

 

Ich würde sagen, man sollte so schlau sein und solche Themen im Vorfeld klären, statt unverschämt Forderungen zu stellen. Rücksicht fordern, aber keine liefern, stufe ich als Doppelmoral und anmaßend ein. 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Es ist doch erstmal nur ein erstes Date. Wieso ist es eigentlich so schwierig generell auf andere Menschen Rücksicht zu nehmen? Wenn jemand mir beim ersten Date sagen würde, dass er trockener Alkoholiker ist, würde ich auch auf das Glas Wein verzichten, das ich vielleicht trinken wollte.

Konnte ich leider nicht liken, sehe das aber genauso. Ich verstehe auch gar nicht, wieso manche(r) es hier so tun als wäre das nun so kriegsentscheidend. Amüsant ist für MICH, dass viele jammern, keine Dates zu bekommen, aber bei der Frage, ob man Rücksicht auf Ernährungsvorlieben anderer nehmen soll, kommt es gleich zum Schwur. :coffee_happy:

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Frau_Schlaflos:

... Und Veganer/Vegetarier, die keine Fleischesser um sich haben wollen, werden das ja schon beim schriftlichen Kennenlernen mitteilen. Für die ist das dann nämlich wichtig. Also achten sie selbst darauf. 

Das denke ich auch bzw. erwarte ich. Ich esse zwar nur wenig Fleisch, aber ich denke nicht, dass ich einen eingefleischten (hihi) Veganer/Vegetarier überhaupt treffen wollte (In's Restaurant geh ich zudem auch eigentlich nie beim 1. Treffen)

×
×
  • Neu erstellen...