Jump to content

Warum gibt es hier so viele Accounts ohne Profilbilder?


Un****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

So, da dieses Thema offensichtlich sehr triggern, muss ich dazu noch was schreiben. Zunächst einmal war die Frage rein aus Interesse und ich habe niemanden was unterstellen wollen.

Fakt ist, daß die ausgefüllten Profile auch nicht wirklich was aussagen, wie hier auch schon öfter erwähnt. Und ehrlich gesagt sind mir Tittenbilder als Profilbild wirklich uninteressant.

Unter dem Strich ist es doch so, daß ich lieber wüsste, wie jmd aussieht und entscheiden kann, ob ich überhaupt optisch schon Interesse hätte. Da kann im Profil stehen was will, aber das macht ja keine wirklich Aussage zur Optik. Wenn mich optisch jemand erst gar nicht anspricht, ist das irgendwie Zeitverschwendung. Auch wenn die Seite hier poppen.de heißt, dann ist mir trotzdem nicht egal, wie jemand aussieht. Ich könnte gar nicht genug Notstand haben dafür. Und wer mein Profil gelesen hat, der dürfte sich darüber im Klaren sein.

Selbstverständlich kann und darf jeder selbst entscheiden, ob Profilbild oder nicht. Ich war einfach nur mal daran interessiert zu erfahren, wieso das so ist. Denn es sind ja wirklich sehr viele Profile ohne Bild.

Es tut mir leid, wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt. Das war nicht meine Intention.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Underground911:

daß ich lieber wüsste, wie jmd aussieht und entscheiden kann, ob ich überhaupt optisch schon Interesse hätte

Und andere gehen halt anders vor. Wo ist das Problem?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb passiomart:

Darf ich jetzt mit dir, werter Themenersteller, bei deiner völlig geschlechtsneutral formulierten Fragestellung etwa nicht mitreden, weil du heterosexuell bist und es gay wäre, wenn ich den Mund aufmache?
Ist mir sowas von egal... ich lasse mir selbstredend den Mund natürlich nicht verbieten

Sicher darfst du mitreden. Hatte ja nur geschrieben, welche Antworten mich in erster Linie interessieren würde. Ich habe nichts gegen Homosexualität. Kenne genug und komme super klar damit. Ist eben nicht meins. Das sollte aber nicht heißen, dass andere sich nicht am Thread beteiligen dürften. Tut mir leid, wenn Du das so empfunden haben solltest!

vor 2 Minuten, schrieb Myrff:

Und andere gehen halt anders vor. Wo ist das Problem?

Kein Problem. Anders wäre trotzdem schön. Wie ich ja schon geschrieben habe, reagiere ich auf Titten als Profilbild auch nicht, da mir das dann immer noch nichts sagt. Und da finde ich sogar schon schade, wenn sich eine Frau offensichtlich selbst darauf reduziert.

bearbeitet von Underground911
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Underground911:

So, da dieses Thema offensichtlich sehr triggern, muss ich dazu noch was schreiben. Zunächst einmal war die Frage rein aus Interesse und ich habe niemanden was unterstellen wollen.

Fakt ist, daß die ausgefüllten Profile auch nicht wirklich was aussagen, wie hier auch schon öfter erwähnt. Und ehrlich gesagt sind mir Tittenbilder als Profilbild wirklich uninteressant.

Unter dem Strich ist es doch so, daß ich lieber wüsste, wie jmd aussieht und entscheiden kann, ob ich überhaupt optisch schon Interesse hätte. Da kann im Profil stehen was will, aber das macht ja keine wirklich Aussage zur Optik. Wenn mich optisch jemand erst gar nicht anspricht, ist das irgendwie Zeitverschwendung. Auch wenn die Seite hier poppen.de heißt, dann ist mir trotzdem nicht egal, wie jemand aussieht. Ich könnte gar nicht genug Notstand haben dafür. Und wer mein Profil gelesen hat, der dürfte sich darüber im Klaren sein.

Selbstverständlich kann und darf jeder selbst entscheiden, ob Profilbild oder nicht. Ich war einfach nur mal daran interessiert zu erfahren, wieso das so ist. Denn es sind ja wirklich sehr viele Profile ohne Bild.

Es tut mir leid, wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt. Das war nicht meine Intention.

Vielleicht hast du ja inzwischen verstanden, dass die ohne (Gesichts-) Profilfoto mehr Wert darauf legen, was im Text steht und nicht so festgelegt auf optische Bedingungen sind - bzw. kein Interesse an Leute haben, die zwingend zuerst das Fleisch besehen müssen, bevor sie sich entscheiden, zum besichtigten Objekt Kontakt aufzunehmen. 

Wenn nichts im Profil steht, kann das Foto zeigen, was es will - und der Kerl so ansehnlich wie nochmals 🤣 - kein Interesse. 
Von Eyecandy hab‘ ich nichts, wenn‘s dumm ist wie Brot und langweilig dazu.

 

Geschrieben
für mich ist Sex meine Privatsache. niemanden geht es etwas an, was ich suche und wo. wenn jemdem mein Profilbild oder dessen Abwesenheit nicht gefällt, soll er mich halt nicht anschreiben. ich schreibe auch niemanden an, dessen Profilbild oder Profil mir nicht gefällt.so nötig, dass ich jeden hier sehen muss, um zu entscheiden ob er interessant für mich wäre, habe ich es zum Glück nicht.
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Em_Ha:

Ich fände es eben einfach fair, wenn sich alle zeigen würden

Hat dich jemand gezwungen, dich hier zu zeigen?

Übrigens, es gibt Portale mit Bildpflicht. Allerdings laufen die nicht gut, weil die meisten sich ungerne zwingen lassen.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Underground911:

Unter dem Strich ist es doch so, daß ich lieber wüsste, wie jmd aussieht und entscheiden kann, ob ich überhaupt optisch schon Interesse hätte. Da kann im Profil stehen was will, aber das macht ja keine wirklich Aussage zur Optik. Wenn mich optisch jemand erst gar nicht anspricht, ist das irgendwie Zeitverschwendung. Auch wenn die Seite hier poppen.de heißt, dann ist mir trotzdem nicht egal, wie jemand aussieht. Ich könnte gar nicht genug Notstand haben dafür. Und wer mein Profil gelesen hat, der dürfte sich darüber im Klaren sein.

Deine Intention verstehe ich gut. Aber wieso gehst Du davon aus, dass hier User sind, denen es wichtig ich, ob Du gern wüsste, wie jemand aussieht und ob das Aussehen Dein Interesse erregt? Die Plattform erlaubt ausdrücklich, sich hier auch anzumelden, wenn überhaupt kein Interesse an Kontakten besteht. Warum sollten dann andere wissen, wie die Person aussieht? Was ist mit denen, die hier nur selbst suchen? Bei Interesse werden sie schon Bilder schicken. Ich selbst schicke Bilder nur, wenn ich ein Treffen vorschlage und dann überwiegend auch nur aus dem Grund, dass der andere mich erkennen kann. ;)

 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Underground911:

Kein Problem. Anders wäre trotzdem schön

Was denn nun?

vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

dann überwiegend auch nur aus dem Grund, dass der andere mich erkennen kann. ;)

Kannst du nicht einfach ein Äffchen auf der Schulter haben?

Geschrieben
Bilder kann man bei passendem, gegenseitigen Interesse immer noch versenden. Ansonsten muss mich hier niemand finden! Denn weder meine Bekannten, Freunde, Familie, meinen Bank- oder Steuerberater, meine Mieter etc... gehen meine sexuellen Neigungen etwas an!
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb :

Vielleicht hast du ja inzwischen verstanden, dass die ohne (Gesichts-) Profilfoto mehr Wert darauf legen, was im Text steht und nicht so festgelegt auf optische Bedingungen sind - bzw. kein Interesse an Leute haben, die zwingend zuerst das Fleisch besehen müssen, bevor sie sich entscheiden, zum besichtigten Objekt Kontakt aufzunehmen. 

Wenn nichts im Profil steht, kann das Foto zeigen, was es will - und der Kerl so ansehnlich wie nochmals 🤣 - kein Interesse. 
Von Eyecandy hab‘ ich nichts, wenn‘s dumm ist wie Brot und langweilig dazu.

 

Dem letzten Satz kann ich zustimmen. Alle anderen Sätze davor halte ich für ausgemachten Blödsinn. Aber wer mit Pauschalisierungen argumentiert, braucht sich über Einsprüche nicht wundern 🤦🏼‍♂️

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Myrff:

Kannst du nicht einfach ein Äffchen auf der Schulter haben?

Mit einer Katze könnte ich dienen, die passt auch besser zu meinem Besen . :clapping:

witch.jpg

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb cmx1100:

vielleicht einfach mal über den Tellerrand schauen.

Daran scheitern hier so einige, gepaart mit einer kuriosen Selbstwahrnehmung.

Geschrieben

Das sind vielleicht die gleichen Leute die bei Facebook Fotos von der letzten Geburtstagstagsfeier posten, wo sie Sturz besoffen in einer Ecke liegen.

Ich will nicht erkannt werden sind die Ausreden. Ich stehe nicht zu dem was ich hier mache ist ehr die Antwort. Ananym antworten ist genauso blöd wie kein Bild zu haben.

Ich glaube Bilder in Poppen sind auch nur in der Community und sind nicht im Rest-Internet sichtbar.  

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Freddy_63:

Ich glaube Bilder in Poppen sind auch nur in der Community und sind nicht im Rest-Internet sichtbar.  

Hängt davon ab, was man eingestellt hat.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Freddy_63:

Das sind vielleicht die gleichen Leute die bei Facebook Fotos von der letzten Geburtstagstagsfeier posten, wo sie Sturz besoffen in einer Ecke liegen.

Ich will nicht erkannt werden sind die Ausreden. Ich stehe nicht zu dem was ich hier mache ist ehr die Antwort. Ananym antworten ist genauso blöd wie kein Bild zu haben.

Ich glaube Bilder in Poppen sind auch nur in der Community und sind nicht im Rest-Internet sichtbar.  

Die gleichen Leute können es nicht sein.

Selbst wenn Menschen nicht dazu stehen wollen, ist es ihr gutes Recht und anderen kann letztlich auch egal sein, aus welchen Gründen sich manche für öffentliche Bilder entscheiden und andere dagegen. Die wenigsten Personen melden sich hier vermutlich an, um Erwartungen Wildfremder zu erfüllen. 

Dein Profilbild kann ich leicht herunterladen und mit Screenshot des Profils im nächsten ReWe aufhängen. Mag Dir egal sein, andere fänden das vielleicht weniger toll. 

Geschrieben
Ick bin einfach hässlich, wie die Nacht. Das kann und will ich niemandem antun.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Ick bin einfach hässlich, wie die Nacht. Das kann und will ich niemandem antun.

Nur von hinten, mit Kartoffelsack über dem Kopf und für's Vaterland ist deine Lieblingsstellung?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Mister_Amore:

da sie auch ohne Bilder sowieso von unzähligen Männern bombardiert werden.

Falsch 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rosenrot707:

Falsch 

Eben, es heißt doch:

🎶 It's raining Men... 🎶

CypherState
Geschrieben
Oh da gibt es viele Gründe..Erstens: man möchte nicht erkannt werden, zweitens: viele Fake und Trollaccounts die dann in den Threats und Kommentaren die Sau rauslassen, bis sie gebannt werden...Drittens: Bildersammler und Tastenerotiker die gar nicht die Absicht haben ( und dies auch nicht angeben ), sich mit jemandem zu treffen....sondern nur eventuelle Pics und Videos von jemanden zu bekommen ( vornehmlich Frauen, aber auch von Männern, Trans..DWT.)
Im Grunde muss jeder für sich selber entscheiden wie er/sie damit umgeht...aber für mich steht fest..das ich einem Profil ohne Bild und erst recht ohne Echtheitsprüfung nicht einen Meter weit traue...
Es ist traurig, das dies in der heutigen Zeit Standart geworden ist und es gerade durch die Anonymität des Inets immer schlimmer wird...🤷🏻
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Underground911:

Hallo zusammen.

 

Bin ja auch recht neu hier erst seit ein paar Tagen. Aber mir ist aufgefallen, das es hier unwahrscheinlich viele Accounts ohne Profilbilder gibt. Warum eigentlich?

Wollt ihr euch nicht zeigen? Könnt oder dürft ihr euch nicht zeigen, weil ihr Angst habt, von jemandem erkannt zu werden? Nicht tageslichtauglich? Oder woran liegt es sonst?
Ich sage mal so: Ich persönlich finde Profile mit Bildern wesentlich aussagekräftiger und interessanter. Würde schon gerne sehen, was mich im Zweifelsfall erwartet bzw ob es für mich überhaupt interessant wäre.
Denn man kann es doch drehen und wenden, wie man möchte. Das Auge isst mit und da kann mir auch wer was anderes erzählen wollen. Denn ich denke, es spielt schon eine Rolle, ob die Person hinter dem profil überhaupt einen ansprechen würde.

Vielleich abgesehen von den Menschen, denen es egal ist nach dem Motto hauptsache Druck abgelassen.

In meinem Fall würden mich natürlich insbesondere die Antworten der weiblichen Fraktion interessieren, da ich hetero bin. Vielleicht kommen ja ein paar Antworten. Wäre prima ;-)

zum einen hab ich noch nie bilder von mir selbst gemocht, zum andren haben die nix im net zu suchen!

und neh- da mein umfeld weiss, wie ich tick, iss das nich mein problem..aber eben jeder idiot, der bilder aus dem net für sonstwas nutzen kann!  das sollt man immer wissen

 

im übrigen-

der profiltext...neigung...einstellung etc iss mir erstma weit wichtiger als iwelche bildchen!

vor 24 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Falsch 

naja, jein, ne^^   brote schreiben alles an, was n loch mehr haben könnte^^  bild oder nich

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb towel:

naja, jein, ne^^   brote schreiben alles an, was n loch mehr haben könnte^^  bild oder nich

Aber welche halbwegs intelligente Frau verzichtet auf den guten eingestellten Filter, um solche Brote gar nicht erst durchzulassen ;) ? 

Dieses bla . bla , von den 100 Nachrichten pro Tag kann ich echt nicht mehr lesen....

×
×
  • Neu erstellen...