Jump to content

Hat jemand Erfahrung mit einer Sekundäre Pimose ?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Der Urologe hilft. Was sollen immer diese unnötigen Fragen hier? Hier auf dicke Hose machen und keine Eier um zum Urologen zu gehen.
Geschrieben
Mein Sohn hatte das, es wurde im zarten Alter von 6 Jahren durch einen Eingriff in Ordnung gebracht. Er soll sich ja später keinen Kopf machen, wenn er mal mit einem Mädchen/Frau intim wird.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Thom_66:

[...] Was sollen immer diese unnötigen Fragen hier? [...] und keine Eier um zum Urologen zu gehen.

Führt zur Frage:

Wollen Urologen gefragt werden, wie unsexy Frauen Phimose 2. Grades finden🤣?

Computer sagt "Fragen Sie den Apotheker." Oder bei Netto.

PS: Ich finde, das hat der TE hier richtig platziert👍. Und er war inzwischen beim Arzt. Muss man auf Leuten rumhacken, denen es schlecht geht? DAS ist unnötig.

bearbeitet von Dee_light
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb telefon6cyber:

Phimose? Da hilft meist nur Schnippschnapp

Nö.

 In 70% der Fälle kann mit Cortisonsalbe und Eigendehnung erfolgreich behandelt werden.
Operative Eingriffe sind nur für das intensivste Drittel nötig, und dann reicht fast immer eine Vorhaut-erhaltende OP-technik wie triple incision oder Lockerungsschnitte.
Eine Voll-Circumzision wird nur in weniger als 5% der als krankheitswerten, funktions-einschränkenden Phimosen dokumentierten Fälle wirklich nötig. Also nicht "meist" sondern "die schwersten 5%, ca jeder zwanzigste Patient der mit dem Problem zum doc kommt" braucht  "schnippschnapp" - falls  du damit eine komplett-Amputation der Vorhaut meinst.


@TE Und falls dein Arzt dir das nicht gesagt hat und direkt auf die intensivste mögliche Intervention gegangen ist?
Würde ich mir vorsichtshalben ne zweite Meinung hohlen.
(Caveat: Wobei die og. Zahlen für beide möglichkeiten - primäre und sekundäre Phimosen - erhoben zu sein scheinen.)

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
Ich werde nie verstehen, warum Menschen Angst vor einer ärztlichen behandlung einer Phimose (Phimose mit "h") haben. wir haben in allen Städten hervorragende Ärzte. Ist doch nur ein kleinern Eungriff.
Ich habe eine erneute Beschneidung vor drei Tagen nochmal machen müssen und befinde mich auf dem Weg der Besserung. Alles nicht so tragisch.
Geschrieben
Also, wenn du ein funktionelles Problem hast, muss/sollte es behoben werden. Da hilft auch kein Gespräch mit "einer" Frau. Narbengewebe sieht halt weißlich, heller, aus als das Gewebe drumherum. Deswegen brauchst du keine Hemmungen haben. Darüber kann man sprechen. Geht das nicht, ist es die falsche Frau. Wenn alles heilt, ohne OP, und du willst dich nur wegen einer Frauenmeinung operieren lassen, ist das der falsche Weg.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Baracuda:

Mein Sohn hatte das, es wurde im zarten Alter von 6 Jahren durch einen Eingriff in Ordnung gebracht. Er soll sich ja später keinen Kopf machen, wenn er mal mit einem Mädchen/Frau intim wird.

... Oder Jungen/Mann oder Nonbinär. 

vor 57 Minuten, schrieb KuppenTanz:

Nö.

 In 70% der Fälle kann mit Cortisonsalbe und Eigendehnung erfolgreich behandelt werden.
Operative Eingriffe sind nur für das intensivste Drittel nötig, und dann reicht fast immer eine Vorhaut-erhaltende OP-technik wie triple incision oder Lockerungsschnitte.
Eine Voll-Circumzision wird nur in weniger als 5% der als krankheitswerten, funktions-einschränkenden Phimosen dokumentierten Fälle wirklich nötig. Also nicht "meist" sondern "die schwersten 5%, ca jeder zwanzigste Patient der mit dem Problem zum doc kommt" braucht  "schnippschnapp" - falls  du damit eine komplett-Amputation der Vorhaut meinst.


@TE Und falls dein Arzt dir das nicht gesagt hat und direkt auf die intensivste mögliche Intervention gegangen ist?
Würde ich mir vorsichtshalben ne zweite Meinung hohlen.
(Caveat: Wobei die og. Zahlen für beide möglichkeiten - primäre und sekundäre Phimosen - erhoben zu sein scheinen.)

Kommt auf den Schweregrad an, wie du richtig geschrieben hast. 

Las sich für mich allerdings schon danach. 

Meine nicht maßgebliche anekdotische Evidenz ist die, dass mir ein paar Männer, die eine vorhauterhaltende OP hatten, erzählten, später doch alles entfernen lassen müssen haben. 

Geschrieben
Ich kann dem nur von außen berichten. Mein ältester Sohn hatte schon früh (ca 8 Jahre alt) die Diagnose Phimose. Es gab die Möglichkeit der totalen Beschneidung (die mir empfohlen wurde) oder den Hautfetzen dran lassen und nur n Schnitt machen (was aber immer wieder zu neuen Phimosen führen kann). Ich habe mich dazu entschlossen, die ganze Haut entfernen zu lassen. Was soll ich sagen, mein Sohn hat es überlebt und ist groß und stark geworden.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

... Oder Jungen/Mann oder Nonbinär. 

Sorry, aber soweit hat dieser ganze Scheiß mich noch nicht, dass ich es in meinen Text erwähne. Und ja!!! Es ist mir scheiß egal wen oder was er lieben wird oder will. Hauptsache er wird glücklich!

Mir geht dieses ganze hochgelabber und extreme Thematisierung dieser Geschlechterkacke sowas von auf dem Piss!!!

Mir persönlich ist es scheiß egal wer was ist!!!

Ich beurteile auch niemanden nach seinem Geschlecht, Hautfarbe, Aussehen...., nur nach seinem Handeln. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 58 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Meine nicht maßgebliche anekdotische Evidenz ist .....

Und deshalb habe ich die objektiv erfassten Medizinstatistiken für dieses Gespräch gegoogelt 😉
Weil persönlich erlebte, unprotokollierte Kasuistiken halt keinerlei Evidenzwert haben.


Aber ich habe ja versucht mit dem letzten Satz einzuräumen:
Sekundäre, verletzungbedingte Phimose für sich genommen haben vermutlich andere Zahlen.
Es war mir vor allem wichtig der Behauptung "wenn Phimose dann Beschneidung" zu wiedersprechen.
Weil sie einfach sachlich falsch ist und meist tendenziös von selbst beschnittenen pro-Beschneidungs-Aktivisten behauptet wird.
Die das, was sie eh nicht mehr ändern können als gut bewerten als alternativlos darstellen wollen.

Ob ich @telefon6cyber damit unrecht tue weis ich nicht. Aber das ist bei diesen Diskursen wirklich sehr oft zu beobachten.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Baracuda:

Sorry, aber soweit hat dieser ganze Scheiß mich noch nicht, dass ich es in meinen Text erwähne. Und ja!!! Es ist mir scheiß egal wen oder was er lieben wird oder will. Hauptsache er wird glücklich!

Mir geht dieses ganze hochgelabber und extreme Thematisierung dieser Geschlechterkacke sowas von auf dem Piss!!!

Mir persönlich ist es scheiß egal wer was ist!!!

Ich beurteile auch niemanden nach seinem Geschlecht, Hautfarbe, Aussehen...., nur nach seinem Handeln. 

Dein Sohn darf homosexuell sein? Oder seine Partner*innen nach anderen Kriterien als dem Geschlecht auswählen? Ja, perfekt. 

Las sich halt anders. Du musst doch nicht aggressiv werden. 

bearbeitet von EinhornsGlück
Geschrieben
Der Weg zum Arzt war schon mal ein wichtiger Schritt. Was andere darüber denken ist irrelevant. Wenn eine Frau dich deshalb nicht möchte, dann suchst halt ne Andere. Es gibt weit mehr als 3 Milliarden Frauen auf der Welt und du musst nur eine passende finden. Mach Dir keine Sorgen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Baracuda:

Sorry, aber .... dieser ganze Scheiß ...  Und ja!!! Es ist mir scheiß egal .....dieses ganze hochgelabber ...... dieser Geschlechterkacke sowas von auf dem Piss!!!
Mir persönlich ist es scheiß egal wer was ist!!!

....😳🙄😣

Ja, klingt absolut so als wäre dir das völlig egal.
Und triggert dich überhaupt nicht.
Zu hysterisch-repetitiven Ausrufezeichen-kaskaden und überdreht abfälligen Fäkal-Gefluche.

Schon klar, du bist da völlig entspannt und Urteilsfrei.
Und sowas von verschissen reflektiert!!! 

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb KuppenTanz:

....😳🙄😣

Ja, klingt absolut so als wäre dir das völlig egal.
Und triggert dich überhaupt nicht.
Zu hysterisch-repetitiven Ausrufezeichen-kaskaden und überdreht abfälligen Fäkal-Gefluche.

Schon klar, du bist da völlig entspannt und Urteilsfrei.
Und sowas von verschissen reflektiert!!! 

Lass die Kirche im Dorf...

Ich lasse mir doch hier nicht vorschreiben wie ich meine Texte zu schreiben habe. Kehrt mal vor eurer Tür!!!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb Baracuda:

Lass die Kirche im Dorf...

Ich lasse mir doch hier nicht vorschreiben wie ich meine Texte zu schreiben habe. Kehrt mal vor eurer Tür!!!

Ich schreib dir überhaupt nichts vor.
Ich spiegele dir nur wie ... glaubwürdig? ehrlich? unabsichtlich komisch?  deine Selbst-beschreibung von außen aussieht, wenn du sie in dem - nennen wir es mal "erregten" - Ton anbringst.

Wenn jemand in getipptem Brüllen mit x Ausrufezeichen und Schimpfworten mehrfach wiederholt herumpoltert "ist mir völlig egal die ganze Kacke" ... dann kommuniziert so eine Nachricht zwei sehr unterschiedliche Botschaften.
Aber ist dir ja egal  😁

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb KuppenTanz:

Ich schreib dir überhaupt nichts vor.
Ich spiegele dir nur wie ... glaubwürdig? ehrlich? unabsichtlich komisch?  deine Selbst-beschreibung von außen aussieht, wenn du sie in dem - nennen wir es mal "erregten" - Ton anbringst.

Wenn jemand in getipptem Brüllen mit x Ausrufezeichen und Schimpfworten mehrfach wiederholt herumpoltert "ist mir völlig egal die ganze Kacke" ... dann kommuniziert so eine Nachricht zwei sehr unterschiedliche Botschaften.
Aber ist dir ja egal  😁

Du doch nicht! Madame Einhorn meinte mich in meiner Schreibweise korrigieren zu müssen, was überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat. 

Das Problem ist heutzutage, es dreht sich alles nur noch um "welches Geschlecht bin ich morgen?", "warum hat mein Nachbar mehr als ich?" "wie kann der es wagen sich so zu äußern?" Die meisten sind doch nur noch "Ich Menschen", kein Rücksicht mehr und nur aufpassen dass man ja keinen Diskriminiert, sonst biste Abfall unserer doch so tollen Gesellschaft wo die meisten schön die Fresse halten und brav mit dem Kopf nicken.

Meinungen werden hier sowieso ganz schlecht akzeptiert, lieber alles in Frage stellen und sich selbst hervorheben. Jaja auch diese Plattform ist ein Spiegel unserer Gesellschaft.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb EinhornsGlück:

Dein Sohn darf homosexuell sein? Oder seine Partner*innen nach anderen Kriterien als dem Geschlecht auswählen? Ja, perfekt. 

Las sich halt anders. Du musst doch nicht aggressiv werden. 

Naja Einhorn, manche greifen auch ganz gedankenlos an ... ich hätte auch keine Lust, alle Geschlechter aufzuzählen, und mich kotzt das ganze Gegendere auch an. Für mich jeißt es immer noch Mann oder Frau, und wenn die Frau einen Schwanz hat ist, es für mich dennoch eine Frau, ganz einfach. Mich interessiert das ganze Auseiandergepflücke diverser Zustände kein bisschen.

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Naja Einhorn, manche greifen auch ganz gedankenlos an ... ich hätte auch keine Lust, alle Geschlechter aufzuzählen, und mich kotzt das ganze Gegendere auch an. Für mich jeißt es immer noch Mann oder Frau, und wenn die Frau einen Schwanz hat ist, es für mich dennoch eine Frau, ganz einfach. Mich interessiert das ganze Auseiandergepflücke diverser Zustände kein bisschen.

Niemand ist gezwungen zu gendern.

Mich hat nur befremdet, dass einzig die Option der Heterosexualität genannt wurde. Hat er ja danach klar gestellt und ich bin fein damit. 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb G_Wegmann:

🤦🏻‍♂️

Ist das wirklich nötig?

vor 8 Stunden, schrieb Invisible_Man:

Wie wäre es das mit einem Arzt des Vertaruens zu besprechen?

Macht er doch, steht doch im EP!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Ist das wirklich nötig?

Ja... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben

Solange Du die Beschneidung mit Salben umgehen kannst, würde ich auf die Beschneidung verzichten, da die Vorhaut nützlich und sensibel ist. 
 

Ich hatte eine Phimose als Kind, mit leichten Rissen, doch so weit wie Du, habe ich es nicht kommen lassen. 
Das erste was mein damaliger Arzt empfahl, war die Beschneidung. 
Da ich mich aber vehement geweigert habe, wurde mir dann der Weg mit Salben aufgezeigt, was die Beschneidung (bei mir) unnötig machte. 

vor 6 Stunden, schrieb EinhornsGlück:

... Oder Jungen/Mann oder Nonbinär. 

Kommt auf den Schweregrad an, wie du richtig geschrieben hast. 

Las sich für mich allerdings schon danach. 

Meine nicht maßgebliche anekdotische Evidenz ist die, dass mir ein paar Männer, die eine vorhauterhaltende OP hatten, erzählten, später doch alles entfernen lassen müssen haben. 

Mir (bzw. meinen Eltern) wurde von meinen ehemaligen Arzt die Beschneidung empfohlen. Erst nachdem ich mich geweigert habe, wurde mir der Weg mit Salbe aufgezeigt. 
 

Ich habe meine Vorhaut zum Glück noch heute und hatte nach der erfolgreichen Behandlung mit Salbe, nie wieder Probleme damit. 

Geschrieben
Ich hatte eine und ließ mich operieren aus gesundheitlichen Gründen und auf Rat meines Arztes und ich würd es wieder tun ..Ist viel hygienischen und lebe sehr gut damit
Geschrieben
Am 9.8.2024 at 08:04, schrieb Kämpferherz:

Ich hatte eine und ließ mich operieren aus gesundheitlichen Gründen und auf Rat meines Arztes und ich würd es wieder tun ..Ist viel hygienischen und lebe sehr gut damit

Hygiene heist nicht, was du scheinbar denkst.
"Ich muss jetzt weniger gründlich waschen weil ich eine feuchte Falte weniger habe" .... hat mit der Wortbedeutung des medizinischen Fachterminus "Hygiene" nicht wirklich was zu tun.         Aber gut, das es dir gut mit der Amputation geht. 😉 

×
×
  • Neu erstellen...