Jump to content

Kommunikation vor einem Treffen Zeitverschwendung?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie oft liest man hier, egal ob z.B. im Forum, Chat oder in den persönlichen Nachrichten, das viele es als Zeitverschwendung empfinden wenn man sich nicht umgehend trifft? Angeblich wollen sie sich lieber sofort treffen um zu schauen ob es passt. Ok jeder hat da so sein Ding mit dem vorherigen Kennenlernen, Austausch, Zeitempfinden was "langes" Geschreibsel ist und was nicht.

Aber mir geht es dabei um dieses "Zeitverschwendung" die oftmals so betont wird. Ist es das wirklich? Wenn ich hier oder dann später meistens über z.B. Telegram kommuniziere kann ich das so gesehen ja irgendwie nebenbei machen. Ich kann es prima in meinem Alltag mit unterbringen weil ich dann lesen und/oder antworten kann wenn ich Zeit und Lust dazu habe. Ich fände es eher als Zeitverschwendung mich hier mit jedem sehr zeitnah zu treffen mit dem ich mal ein paar belanglose Worte gewechselt habe. So ein "wahlloses" Treffen würde ich als totales Glücksspiel empfinden und ich hätte da keine Lust und eben auch gar keine Zeit um ständig in irgendwelchen Cafes z.B. abzuhängen in der Hoffnung das es ein positives Treffen mit Wiederholung wird? Warum wird diese Art des Datings nicht als Zeitverschwendung angesehen?   

Wie oft hat sich bisher ein Treffen erledigt wenn man vorher schon miteinander kommuniziert hat? Wie oft hat man vorher schon festgestellt das man sehr unterschiedliche Wünsche/Bedürfnisse hat z.B. - das es schlicht und ergreifend nicht passte?   (Das waren nur rhetorische Fragen)

Dem ist im Grunde nichts hinzuzufügen

Geschrieben

Wenn Mann die Rahmenbedingungen erfüllt reichen 3-5 PN bis zu einem Treffen

Oft ist es so das das Mann nicht auf den Punkt kommt und ich nach wenigen PN meinem Gegenüber mitteile

das wir es abkürzen können und meinerseits kein Interesse besteht

Geschrieben (bearbeitet)

Das mit der Kommunikation ist schwierig geworden. Die Leute nehmen sich gefühlt immer weniger Zeit. Die Leute, denen es nicht schnell genug gehen konnte (sog. Treffen ohne Anlaufzeit), gab es schon immer, aber es sind gefühlt immer mehr geworden. Ich kann es aber auch nachvollziehen, da gefühlt immer weniger Leute eine tiefere Verbindung eingehen wollen. Alles muß nur noch nice, easy, oberflächlich und sofort verfügbar sein. Warum da großartig Zeit zum Schreiben verschwenden?

 

Kommunikation ist generell schwierig geworden. Ich habe seit Jahren (!) keinen Gesprächspartner mehr gehabt (hier über Online Dating), der das Gesprächslevel wenigstens einigermaßen konstant auf einem gewissen Niveau halten konnte. Wenn es ein (!) gutes Gespräch gab, konnte daran am nächsten Tag nicht mehr angeknüpft werden. Vermutlich denken die Männer dann, sie hätten die Katze im Sack und könnten dann auf nichtssagende Kurznachrichten zurückgreifen. Und genau so, wie es irgendjemand vorher schon schrieb: es läuft nebenbei. Und genau das ist der Punkt. Wenn ich mit jemandem ein einigermaßen gescheites Gespräch führe, mache ich dabei nichts anderes. Dann konzentriere ich mich auf mein Gegenüber, und da ist es scheißegal, ob das eine Freundin, ein Familienmitglied, ein Kunde oder eine neue Internetbekanntschaft ist. Aber damit gehöre ich vermutlich zu einer aussterbenden Spezies.

 

So oder so ähnlich meine nicht ganz geordneten Gedanken nach der ersten halben Tasse Kaffee.

bearbeitet von PrinzessinOfPower
Geschrieben
Wie oft hat sich bisher ein Treffen erledigt, wenn man vorher schon miteinander kommuniziert hat? ...

In meinem Fall oft genug. Also kein Date und zwar, um nicht weiter Zeit zu verschwenden.
Das ist gut so.
Auf real daten hab ich nur noch Lust, wenn ich hier/zuvor ein weitgehend gutes Gefühl habe, dass ein guter Draht und Anziehung auch real besteht.
Aber das ist auch eine Frage wie gut und worüber man vorher kommuniziert !!
Du machst alles richtig aus meiner Sicht.

Zuviele betrachten dieses Portal leider als selbstverständliche Bedürfniserleichterungsanstalt für lau.
Quasi als Gratispuff. Ist es das?
Geschrieben
Ich finde es eher mühseelig sich zu treffen mit einer Person, wo man in 2 Tagen Kommunikation festgestellt hätte dass es eh nicht passt.
Einige auf sokchen Plattformen habe ich zumindest das Gefühl, sind recht verzweifelt und haben einfach gerne für ihre eigene Erfokgsgeschicht im Köpfchen, ein Treffen, nur damit man sagen kann dass man Treffen hat/hatte 😅
Ich denke wenn man gewisse Ansprüche hat in seiner Suche, kann man sich die Zeit nehmen um über die Kommunikation heraus zu finden ob es sinnig ist.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Genauso oft wie mit ewiger Kommunikation,  denn Worte sind Schall und Rauch 

Antwort  siehe oben

Diese Worte können dann auch bei einem Treffen Schall und Rauch sein, egal ob man sich zeitig trifft oder sich vorher schon austauscht.

Aber ich kann schon verstehen wenn nicht jeder Lust hat sich in seiner Freizeit auf gut Glück mit jedem nach ein paar Worten zu treffen.  So viel Zeit hätte ich auch nicht bzw. bin ich nicht bereit wegen der schönsten Nebensache der Welt meine freie Zeit mit irgendwelchen wahllosen Treffen zu verbringen,  deswegen möchte ich vorher schon mit meinem Gegenüber kommunizieren. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb KurvenwunderXXL:

Diese Worte können dann auch bei einem Treffen Schall und Rauch sein, egal ob man sich zeitig trifft oder sich vorher schon austauscht.

Geht ja aus mein Worten, bei genauem Lesen,  hervor 

Geschrieben
Ich finde es ist keine Zeitverschwendung! Weil wenn beim schreiben oder telefonieren schon keine Chemie da ist wird es beim Treffen auch nicht anders sein. Außerdem ist dann das Eis schon ein wenig gebrochen was das Treffen schon viel einfacher macht. Wenn sich mein Gegenüber nicht die Zeit nimmt sich vorher mit mir zu unterhalten sei es beim Schreiben oder telefonieren warum soll ich mir die Zeit nehmen mich sofort zu treffen.
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb EsIch83:

wie gut sie sich ficken lässt und ficken kann werde ich aber auch erst herausfinden wenn es soweit ist.

Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und würde behaupten das es noch sehr lange dauern wird , bis du das herausfindest . 

Geschrieben
Unterhaltung per Chat halte ich gerne kurz, wenn es passt, möchte ich dann auch die Person hinter dem Profil kennenlernen mit der ich mich dann auch öfters treffen will
Geschrieben
Jemand,der nur irgendwen-egalwen treffen will für ein kurzes Hoseauf-juchhei-undtschüss,der kann dafür natürlich keine Zeit aufwenden
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie oft hat sich bisher ein Treffen erledigt wenn man vorher schon miteinander kommuniziert hat? Wie oft hat man vorher schon festgestellt das man sehr unterschiedliche Wünsche/Bedürfnisse hat z.B. - das es schlicht und ergreifend nicht passte?   (Das waren nur rhetorische Fragen)

Ich weiß jetzt nicht, ob dieser Beitrag von einer Frau oder nem Mann kommt, von ner Frau kann ich's gut nachvollziehen.

Soviele Möglichkeiten eines Dates gibt's für die allermeisten Männer nicht, das mal so grundsätzlich.

 

Dann ist das mit der "Kommunikation" ja immer so eine Sache...

Es gibt offensichtlich Unmengen von Frauen, die irgendwie auf Kaffeeklatsch stehn. Ok- entsprechende Stammtischbrüder gibt's natürlich auch.

 

Ich selbst weiß genau was ich möchte und was nicht.

Ich kann viele Frauen sowieso nicht anschreiben, schreibe aber auch nicht jede bei der's geht einfach mal so an- so nach dem Motto, die Masse macht's.

Und wenn eine Frau ein vernünftiges Profil hat, sie sich ausdrücken und  mitteilen kann, sie weiß was sie möchte, sind viele Fragen da schon abgehakt.

Und dann gibt's die Möglichkeit in einem einigermaßen kurzen Zeitraum weitere Fragen abzuklären, dafür brauche ich eigentlich keine Wochen.

Wenn eine Frau schon online so lustlos, antriebslos, so vielbeschäftigt ist, um den heissen Brei rumredet, nicht in die Pötte kommt, allzugerne "kommuniziert", wird sie's auch später machen, wenn's denn überhaupt irgendwann mal zu nem Treffen kommt.

Kein Wunder also, wenn's Männern dann später irgendwie zu langweilig wird und zu unerotisch, wenn sie fremdgehen, sich was neues/besseren suchen.

 

Miteinander reden ist ok und gut, es muss nix von jetzt auf gleich passieren.

Aber viele allzu kommunikationsfreudige Damen sind nicht selten über Jahre/Jahrzehnte online, lernen unendlich viele nette Typen kennen, feiern und zelebrieren ihre "Erfolge".

Wenn man diesen Typ Mensch sucht- ok, warum auch nicht.

 

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es auch anders geht, dass Frauen die wirklich Lust haben, die nicht alles zereden müssen einfach mehr Spaß machen.

Es sind meist Frauen, die wissen was sie wollen, die nicht erfolgreich und glücklich sind indem sie online schreiben und lesen dürfen und möglichst viele Bekanntschaften brauchen.

Natürlich gehört dazu auch ein gewisses Maß an Menschenkenntnis, Aufmerksamkeit (zuhören, lesen und v.a. auch verstehen was der andere sagt/möchte), LUST.

Ich hatte bei keiner dieser Frauen das Gefühl, dass sie allzu erfolgreich sind was die Masse an Bekanntschaften betrifft.

Das Jammerpotential über niveaulose Männer die ständig nur das Eine wollen war kaum vorhanden. Keine hatte irgendwelche nennenswerte Probleme mit DicPics oder irgendwelchen Idioten, die sie nicht in Ruhe lassen.

Auch wenn's recht spontan ablief und wir uns ein paar wenige Tage nach unserer ersten online Konversation trafen- entweder wir stellten beim ersten Treffen sofort fest, dass es einfach nicht passt, oder es ergab sich etwas länger-mittelfristiges.

Ich hatte nie das Problem eines ONS's.

 

Wenn dieses online "kennenlernen" so wichtig ist, online Kommunikation so erfolgsversprechend ist, wundere ich mich immer wieder, dass grade die kommunikationsfreudigsten Frauen oft diejenigen sind, die am längsten online unterwegs sind.

Wie gesagt- wenn's einem um möglchst viele Friends, nette Bekanntschaften, tolle/interessante Typen geht- alles ok.

Masse oder Klasse, Qualität oder Quantität?

 

Für mich jst jedenfalls klar, dass allzu lange online "Kommuikation" kein nachvollziehbares, besseres, niveauvolleres Erfolgsrezept ist.

 

Und- ich möchte auch nicht unendlich vielen unbekannten Damen online mein Leben ausbreiten.

Aber zum Glück gibt's (eher wenige) auch Frauen, die das ähnlich sehen und empfinden.

Geschrieben

Ich war und werde immer ein Freund von schriftlicher Kommunikation vor einem Treffen sein . Alles andere wäre für mich dagegen Zeitverschwendung , denn was bringt ein spontanes Treffen , wenn ich nach wenigen Sätzen schon feststelle das mein Gegenüber in einer anderen Welt als ich lebe? 

Ich mag den schriftlichen Austausch , ich mag es das man dadurch neugierig auf den anderen wird . Ich hatte schöne Dates  , auf jedes habe ich mich gefreut weil ich neugierig war , welch Mensch hinter den Nachrichten und auch Telefonaten steckt .  Es wurde ein paar wenige Male mehr draus , aber auch alles anderen waren toll , denn wir haben einen lustigen Tag  , Nachmittag oder Abend  zusammen verbracht . Das war keineswegs Zeitverschwendung nur weil es keinen Sex gab . 

Männer die sich schnell treffen möchten , mochte ich noch nie und  wenn sie sich dann auf einen schriftlichen Austausch einließen , dann habe ich nach wenigen Sätzen gemerkt das "er" nicht der ist den ich treffen möchte . Das ist für mich Zeitersparnis :) 

hotlove-1717
Geschrieben

Finde einen Austausch vorab elementar wichtig, weil ich durch den Austausch mitbekomme wie der Gegenüber tickt, was spätere Mißverständnisse vermeidet beim späteren Real Date... der Austausch miteinander dient auch gleichzeitig einem gemeinsamen "Vorstellungen und Übereinstimmungsabgleich"... außerdem kann man schon vorab eine enorme Spannung miteinander aufbauen, das Vertrauen etwas fördern, schließlich begegnet man sich dann später für die intimste Sache der Welt... Ich persönlich merke schon, wie sich jemand ausdrückt und ob es passen könnte, und finde eine gewisse Intelligenz absolut "sexy" :relaxed: sich gleich treffen, ohne irgendetwas voneinander zu wissen, außer vielleicht dem Profilinhalt der natürlich immer nur mit den Stärken beschönigt dargestellt ist, finde ich etwas oberflächlich, vielmehr noch sich ohne Austausch nur auf Äußerlichkeiten zu reduzieren und vielleicht Vorlieben, ist mir etwas zu flach... In beiden Fällen aber, ob mit oder ohne Austausch vorab miteinander, kann es dann passieren, daß die sexuelle Anziehungskraft die man eh erst beim persönlichen Treffen miteinander spürt, ausbleibt... deshalb vorab bissi Kommunikation hilft beim "kennenlernen" des Gegenüber wirklich sehr... ich persönlich habe in meinem Profil mich so authentisch und umfassend dargestellt als Mann mit Stärken und Schwächen, aber scheine damit niemanden zu berühren, und finde es deshalb schade, daß es hier ziemlich oberflächlich abgeht, und auf Äußerlichkeiten ankommt ( Schwanzgröße zählt ), ich brauch noch bissi mehr drum rum... auf Grund der Tatsache daß sich NIE jemand meldet und mich anschreibt, würde ich mir wünschen obwohl ich nett, gepflegt, sehr umgänglich bin, gerne verwöhne und Genießer einladen kann, etwas mehr Zuspruch zu bekommen... Und genau deshalb positioniere ich mich voll überzeugt für einen regen Kommunikationsaustausch vorab :relaxed: aber immer mit dem Ziel REAL DATE... gerne überlasse ich dann dem Gegenüber daß er mir grünes Licht gibt "ich wäre jetzt nach dem Austausch bereit" mich zu treffen, um dann hoffentlich den berühmten "Funken" sowie eine gewisse "sexuelle Anziehungskraft" idealerweise beiderseits zu spüren, damit beide sich letztlich "fallenlassen und genießen" können ;)

Geschrieben
Der Austausch von Sachen vir dem Treffen ist schon wichtig. Wenn du auf alles verzichten willst ,geh zu einer professionellen. Geld reicht da aus .
Geschrieben
Kein Sex mit Faschisten und Rassisten! Folglich ist vorherige Kommunikation keine Zeitverschwengung.
Geschrieben
Kommunikation ist nie Zeitverschwensddung - eher sinnbefreites Handeln
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ElliPyrelli:

Kein Sex mit Faschisten und Rassisten! Folglich ist vorherige Kommunikation keine Zeitverschwengung.

wenn du du davon ausgehst das die damit ehrlich sind.... :D aber ich lass dich gerne in dem glauben.

 

Geschrieben
Wenn das deine Einstellung ist gehe zu Gewerblichen. Hier wirst du keine Treffen haben mit dieser Einstellung.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb EsIch83:

wenn du du davon ausgehst das die damit ehrlich sind.... :D aber ich lass dich gerne in dem glauben.

 

Sowas bekomme ich ganz fix raus! 

Geschrieben

Ich würde mich natürlich nie mit ner Frau treffen von der ich nichtmal weiß, dass sie sich mit mir treffen möchte...

Um mal genauso sinnvoll zu antworten wie so manche Kommentare hier...

 

Offenbar geht's ja teilweise, dass man bereits nach 2 Sätzen merkt, dass es nicht passt. Man muss schon auf beiden Seiten extrem verzweifelt sein, sich dann noch zu treffen.

Aber in so einem Fall bringen auch 2 weitere Wochen tippsen eher selten was fürchte ich.

 

Und was man schreibt ist das eine, wie man's schreibt das andere...

Aber wenn natürlich alles über 10 zusammenhängende Sätze oft bereits ein Roman ist...?

Wieviele Sätze, Tage braucht's denn eigentlich? gibt's da ne goldene Regel?

 

Wenn ich nach 10 Sätzen merke, dass es passt? Und sich die Gelegenheit ergibt...

Warum der innere Zwang noch weitere 100 Sätze zu schreiben? Und ab dem 101 weiß ich- jetzt treffen wir uns, das war's jetzt. Endlich!!!

???

 

Bei dem Thema geht's meiner Ansicht auch gar nicht darum, dass alles ohne Sex Zeitverschwendung ist. Niemand hat das behauptet. Themaverfehlung.

Ich erinnere mich da grade an meine Schulzeit, als manchmal jemand total aufgelöst war, weil Er/Sie 10 Seiten abgegeben hat und ne 4 bekommen hat und ein anderer hat 2 Seiten geschrieben und hatte ne 1.

 

Es geht doch eigentlich um kommunikation vor einem Treffen.

Aber ab wann beginnt denn Kommunikation eigentlich?

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass kaum jemand hier drin behauptet, dass Kommunikation vor einem Treffen Zeitverschwendung ist.

Die Frage ist viel eher wer Kommunikation überhaupt beherrscht?

 

Es wird hier drin z.b. immer und immer wieder behauptet, dass beim fremdgehen nicht vorher kommuniziert wird.

Ich behaupte einfach mal das Gegenteil.

Es wird immer der eine sagen, dass ihm etwas nicht passt/gefällt und der andere sagt, dass Er/Sie zufrieden ist, dass ihm oder ihr nix fehlt.

Es wurde also kommuniziert...

 

Evtl. kann man sich noch die Frage stellen, wass einem selbst als sinnvoller erscheint.

Online kommunizieren oder real- sich in die Augen schauen?

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Sowas bekomme ich ganz fix raus! 

Prima, leg dich schon mal hin, bin gleich bei dir. Dann haben wir es hinter uns. 😁

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Kein Sex mit Faschisten und Rassisten! Folglich ist vorherige Kommunikation keine Zeitverschwengung.

Diese "Kommunikation" ist ja eher schnell mal abgehandelt.

Mann muss nur die richtigen Fragen stellen und gut zuhören bzw. lesen.

Assassins84
Geschrieben
Egal wie die Gespräche/Kommunikation laufen, die Zuverlässigkeit zum treffen, lässt stark zu wünschen übrig.
Besonders bei unserem Paarprofil, es wird geschrieben und versprochen. Zum treffen kommt es nur bei den wenigsten.
Geschrieben
Austausch ja aber kein ewiges hin und her geschreibe. Die Realität sieht meistens anders aus als was hier der Anschein hat. Ich schreibe aus Erfahrung. Viele geben sich für etwas aus was sie gar nicht sind. Vom Sex wollen wir erst gar nicht schreiben. Sollte aber nur sollte es wirklich mal dazu kommen ,ich sage nur Luftpumpen . Haben eine große Klappe und in Wahrheit bekommen sie nix hin . Daher schreibe ich nicht mehr viel auch nicht WhatsApp. Also Zeitverschwendung.
×
×
  • Neu erstellen...