Jump to content

Kommunikation vor einem Treffen Zeitverschwendung?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 10.8.2024 at 07:52, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie oft liest man hier ...

Ich lese das ab und zu, meist aber dann von Männern, die "nur" ONS oder sowas suchen.

Wenn Eckdaten und Vorlieben in etwa stimmig sind, kann man das natürlich riskieren; Lotto spielen ja auch einige immer noch ;)

Bei mir war's bisher ganz unterschiedlich, ich schaue aber auch eher nach Beständigerem.

In meiner wilderen Zeit gab es aber auch schon mal 'n Turbo-Date nach ca. 30 Min. Hatte Glück, passte damals.

War nur was Lockeres aber hielt insgesamt ca. 5 Jahre, der Kontakt :coffee_happy:

Als Zeitverschwendung bezeichne ich nette Gespräche nicht; das Meiste ist aber im Sande verlaufen.

Irgendwann ist da bei mir wohl sozusagen "die Luft einfach raus". Bin also wohl doch eher der zügigere Typ :relaxed:

Geschrieben
Ich habe die Gespräche mit den Leuten hier nie als Zeitverschwendung gesehen. Von keiner einzigen Person. Wenn also einige dies als zu zeitaufwendig erachten, ist es deren Problem.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Die meisten sind hier um eher eine Chatfreundschaft zu schließen.

Geschrieben

Ich finde immer amüsant, wenn sich mancher Mann frustrieren lässt, weil er seit Jahren hier kein Date ausmachen kann, aber wenn er mehr als zwei Stunden schriftlich einen Kontakt vertiefen soll, ist das natürlich Zeitverschwendung. :jumping:

Geschrieben
Ich bin ja gar nicht auf der Suche ich lasse mich finden leider sind wir viel Leute unterwegs die sich angeblich treffen wollen und man schreibt mit denen aber irgendwie haben die immer eine Ausrede wenn es um ein Treffen geht aber das ist mir egal auch schreiben macht ja Spaß
Geschrieben

Ich glaub, dass Kommunikation nicht nur anhand ihrer Dauer beurteilt werden sollte, sondern v.a. auch anhand ihrer Qualität.

Mit ner einigermaßen intelligenten Frau, die weiß was sie möchte und die das auch offen und ehrlich sagt, kann ich in einer Stunde wissen, ob sich ein Treffen für uns beide lohnt.

Und mit ner anderen kann ich 3 Wochen immer wieder mal buchstaben hin und her schubsen und dann kommt doch nix dabei raus.

 

Vielleicht ist viel interessanter, ob jemand jetzt nur der Kommunikation wegen hier ist, oder ob man möglichst viele Bekanntschaften machen möchte, oder ob man eher hier ist um jemanden tatsächlich bei einem Treffen kennenzulernen?

Und ob's jetzt einen Menschen unbedingt nivauvoller, interessanter und erfolgreicher macht, weil Er/Sie seit Jahren unheimlch gerne online kommuniziert und unendlich viele nette Bekanntschaften macht?

Ist sicherlich auch ansichts-und Geschmackssache.

Also ich bin da klar für möglichst kurze, aber klare, ehrliche online Kommunikation und dann für ein reales kennenlernen.

Und da schäme ich mich auch nicht, wenn ich weniger "erfolgreich" bin.

Zumindest nicht was die Zahl meiner Bekanntschaften betrifft.

 

vor 1 Stunde, schrieb ArnoBonn:

Ich bin ja gar nicht auf der Suche ich lasse mich finden

Hey, hey, hey!!! Jetzt mal halb lang!

Der Spruch ist Frauen vorgbehalten!;-)

Und selbst das glaubt Ihnen nur das nicht allzu helle Licht.

Ich klenne ja deine Erfahrungen und deine Anziehungskraft auf Frauen nicht, kann da nur spekulieren.

Aber mit abwarten, dass du gefunden wirst???

Ich hoff, du hast genügend Proviant gebunkert und du liebst die Einsamkeit.

Geschrieben
Ach da brauchst du dir keine Sorgen machen weil ich habe momentan keine Lust auf eine Beziehung weil meine Lebensgefährtin dieses Jahr am 08.05 verstorben ist deswegen lasse ich mich finden verstehst du was ich meine du konntest ja nicht wissen
Geschrieben
Und der Spruch ist nicht im frauenvorbehalten wir haben ja Gleichberechtigung sage auch z.B ich bin kein Mann für eine Nacht dafür bin ich mich einfach schade
Geschrieben
Einfach zu schade sollte das heißen ich spreche rein der schreibt aber manchmal auch Mist zu faul zum tippen
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

Der Spruch ist Frauen vorgbehalten!;-)

 

Welcher Unsinn. Wenn ich jemanden suche, der zu mir passt, hilft es wohl kaum, die Armada von Bedürftigen im eigenen Postfach abzuklappern. Da muss Frau aktiv suchen. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

Ich glaub, dass Kommunikation nicht nur anhand ihrer Dauer beurteilt werden sollte, sondern v.a. auch anhand ihrer Qualität.

Dann fang doch langsam mal an!!! nach so langer Zeit... und hör endlich auf, anderen Usern mit deinen Stimmungsschwankungen einen Knopf an die Backe zu labern. 🙄

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

Ich klenne ja deine Erfahrungen und deine Anziehungskraft auf Frauen nicht, kann da nur spekulieren.

Aber mit abwarten, dass du gefunden wirst???

Ich hoff, du hast genügend Proviant gebunkert und du liebst die Einsamkeit.

Deine Erfahrung scheint nicht sehr groß zu sein. Frauen suchen hier öfters aktiv, als es viele wahr haben wollen. Denn die lautstarken Angebote, die Frauen erhalten, sind oftmals nicht das wahre.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Myrff:

Deine Erfahrung scheint nicht sehr groß zu sein.

Da magst du sicher recht haben. dafür hab ich bei den wenigen realen Erfahrungen keinerlei Grund rumzujammern immer nur auf Idioten getroffen zu sein, die mich belügen, ausnutzen/benutzen, die sich am nächsten Tag nicht mehr melden, für die ich nur Bezahldepp bin.

Ich schreibe ja, für die ist Erfahrung Masse- für mich Klasse.

vor 9 Stunden, schrieb Lisbetha:

Welcher Unsinn. Wenn ich jemanden suche, der zu mir passt, hilft es wohl kaum, die Armada von Bedürftigen im eigenen Postfach abzuklappern. Da muss Frau aktiv suchen. 

Ich lese halt diesen Spruch eigentlich nur von Frauen.

 

Es gibt bei Discountern immer so ne Wühlecke, ein Regal, in dem Artikel Monate lang liegen, die schon von zig Leuten angetatscht wurden,  die bereits mehrmals gekauft und wieder zurückgegeben wurden und die dann mit Top artikel zu besonders günstigen Preisen beworben werden...

Ladenhüter die monatelang rumliegen, die vom Verkäufer als Super Angebote verkloppt werden...

 

vor 9 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Dann fang doch langsam mal an!!! nach so langer Zeit... und hör endlich auf, anderen Usern mit deinen Stimmungsschwankungen einen Knopf an die Backe zu labern. 🙄

Och Elli Pirelli...du bist echt süß.

Meine Stimmung ändert sich nicht, nur weil ich mein Dingü ber Jahre hinweg in jedes Loch stecke, dass sich irgendwie finden lässt.

Es gibt eben solche und solche Menschen.

Akzeptier's doch einfach.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

Es gibt bei Discountern immer so ne Wühlecke, ein Regal, in dem Artikel Monate lang liegen, die schon von zig Leuten angetatscht wurden,  die bereits mehrmals gekauft und wieder zurückgegeben wurden und die dann mit Top artikel zu besonders günstigen Preisen beworben werden...

Ladenhüter die monatelang rumliegen, die vom Verkäufer als Super Angebote verkloppt werden...

Passt auch gut auf poppen.de.

vor 7 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

dafür hab ich bei den wenigen realen Erfahrungen keinerlei Grund rumzujammern immer nur auf Idioten getroffen zu sein, die mich belügen, ausnutzen/benutzen, die sich am nächsten Tag nicht mehr melden, für die ich nur Bezahldepp bin.

Positive Erfahrungen habe ich mit allen meinen realen Dates gemacht. Es ist kein Ding der Menge, sondern des Herangehensweise. Denn Irgendwen date ich auch nicht.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

 

 

Es gibt bei Discountern immer so ne Wühlecke, ein Regal, in dem Artikel Monate lang liegen, die schon von zig Leuten angetatscht wurden,  die bereits mehrmals gekauft und wieder zurückgegeben wurden und die dann mit Top artikel zu besonders günstigen Preisen beworben werden...

Ladenhüter die monatelang rumliegen, die vom Verkäufer als Super Angebote verkloppt werden...

 

Aha, man muss sich also   über den Button "Beziehung " definieren.......ich bin mit Leidenschaft Ladenhüter 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

Also ich bin da klar für möglichst kurze, aber klare, ehrliche online Kommunikation

Wäre echt schön, wenn du das im Forum auch so handhaben würdest. 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Wäre echt schön, wenn du das im Forum auch so handhaben würdest. 

Ich hab weder Zeit noch Lust, hier drin auch dem kleinsten geistigen Licht alles solange klarzumachen, dass Er/Sie es versteht.

Und ich bin auch nicht hier um Punkte, Frauen, Bekanntschaften, Likes zu sammeln, oder um bei jedem Thema das mich nicht interessiert meinen Kommentar abzugeben.

Geschrieben

Auf keinen Fall ist ist es Zeitverschwendung so lernt man sich kennen, die Vorlieben, das Vorspiel, was der andere liebt und mag.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 10.8.2024 at 07:52, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie oft liest man hier, egal ob z.B. im Forum, Chat oder in den persönlichen Nachrichten, das viele es als Zeitverschwendung empfinden wenn man sich nicht umgehend trifft? Angeblich wollen sie sich lieber sofort treffen um zu schauen ob es passt. Ok jeder hat da so sein Ding mit dem vorherigen Kennenlernen, Austausch, Zeitempfinden was "langes" Geschreibsel ist und was nicht.

Aber mir geht es dabei um dieses "Zeitverschwendung" die oftmals so betont wird. Ist es das wirklich? Wenn ich hier oder dann später meistens über z.B. Telegram kommuniziere kann ich das so gesehen ja irgendwie nebenbei machen. Ich kann es prima in meinem Alltag mit unterbringen weil ich dann lesen und/oder antworten kann wenn ich Zeit und Lust dazu habe. Ich fände es eher als Zeitverschwendung mich hier mit jedem sehr zeitnah zu treffen mit dem ich mal ein paar belanglose Worte gewechselt habe. So ein "wahlloses" Treffen würde ich als totales Glücksspiel empfinden und ich hätte da keine Lust und eben auch gar keine Zeit um ständig in irgendwelchen Cafes z.B. abzuhängen in der Hoffnung das es ein positives Treffen mit Wiederholung wird? Warum wird diese Art des Datings nicht als Zeitverschwendung angesehen?   

Wie oft hat sich bisher ein Treffen erledigt wenn man vorher schon miteinander kommuniziert hat? Wie oft hat man vorher schon festgestellt das man sehr unterschiedliche Wünsche/Bedürfnisse hat z.B. - das es schlicht und ergreifend nicht passte?   (Das waren nur rhetorische Fragen)

Ich habe leider auch die Erfahrung machen müssen das Schreiben nicht mehr so gewollt ist. Bilder schicken...Termine machen und gut is. Nur nicht so "lange" labern. Habe heute selber eine recht ähnliche Frage gestellt ob sich die Kommunikation generell verändert hat. Also ich habe schon oft gemerkt, je mehr ich über mein Gegenüber weiß (natürlich nur wenn keiner vorher zu heftig geschwindelt hatte) laufen das reale Kennenlernen viel besser ab. Oft merkt man auch schon beim schreiben, und Fragen stellen, das sich das Treffen gar nicht lohnt. Und das hat überhaupt nix mit der Optik vom Gegenüber zu tun, alleine mit seiner Art Dinge zu tun, oder auch nicht zu tun. Ich würde mich auch nie mit einem Mann treffen der lecken doof findet, aber geblasen werden will. Da wäre mir egal wie groß sein bestest Stück ist, oder wie unverschämt gut er aussieht. Es gibt zwischenmenschliche Dinge die man bereden muss, damit man ein schönes Treffen oder auch Abenteuer hat. Und es geht hier gar nicht nur um die Männer, Frauen sind da genauso....wer nicht reden will vor dem Date, der ist bei mir raus. Natürlich kann dir jeder am Anfang auch nur Lügen auftsichen...klar alles möglich.....aber auch das merkt man ja dann real recht schnell. 

×
×
  • Neu erstellen...