Jump to content

Frauen und Männer mit Behinderung


Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wie all die anderen Paare auch? Es kommt ja wohl auf die Art der Behinderung an oder? Ein Querschittsgelähmter hat vermutlich anders Sex als ein Blinder...
Geschrieben
Das ist sehr unterschiedlich und kommt auf die Behinderung an. Möglichkeiten gibt es viele, auch wenn zB eine Penetration nicht mehr klappt.
Geschrieben
Du müsstest die Behinderung beschreiben
Geschrieben
Bei uns war ein Mann mit Bein Prothese...das war kein Problem...er war ein bisschen unbeweglich aber es ging gut. Ein anderer war blind....der hat mit Händen und "Nase" "gesehen"....so ging dies auch. Man muss halt Rücksicht nehmen...kann nicht so frei agieren....muss vielleicht andere Dinge machen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb mundorgel:

Wenn ich meine Behinderung bei der Suche erwähne, sind vor allem die Damen ablehnend, die Männer sind eher tolerant.

Oder einfach wahllos. 

  • Moderator
Geschrieben

Nur mal als kleine Anmerkung: Auch wenn Rechtsschreibschwäche als eine Behindeurng anerkannt ist, geht es um  diese hier im Thema nicht.

Es geht u.a.  um körperliche Behinderungen, die das Sexuelleben einschränken könn(t)en.

Es wird gefragt, wie diese Menschen  sexuell aktiv sein/sein können.

Es ist sehr unfein, diesen Thread dazu zu nutzen gegen Menschen mit Schreibschwäche zu hetzen.

 

Gruss Uyen

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Es geht um körperliche Behinderungen, die das Sexuelleben einschränken könn(t)en.

Davon steht im EP aber nichts. 

  • Moderator
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wolkenbruch:

..hab ich die Stelle überlesen in der es ausschließlich um Körperbehinderungen geht? 

Auch wenn alle Arten von Behinderungen gemeint sein sollten, was logisch wäre, eine Bühne um über Rechtschreibschwäche zu hetzen ist dieses Thema trotzdem nicht.

Geschrieben

@Pop-MOD-Uyen hier wird nicht über Legasthenie hergezogen. Hier wird eine konkrete Behinderung benannt. 

Diese Behinderung ist existent, wirkt sich aber vermutlich ganz anders auf das Sexualleben der betroffenen Person aus, als zb manch andere Behinderung.

Darauf hinzuweisen und damit zu verdeutlichen, dass es gravierende Unterschiede in den Auswirkungen von verschiedensten Behinderungen gibt, ist keine Hetze.

Das ist wichtige Aufklärung.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Auch wenn alle Arten von Behinderungen gemeint sein sollten, was logisch wäre, eine Bühne um über Rechtschreibschwäche zu hetzen ist dieses Thema trotzdem nicht.

Niemand hetzt hier oder zieht über Rechtschreibschwäche her. Ich schon gar nicht. In meinem ersten Beitrag habe ich ausgeführt was ich von dieser schwammigen Fragestellung halte.

Psychische Behinderungen sind z.B. oft hinderlicher beim Sex als körperliche. Und wenn es nur um körperliche gehen sollte (wo steht das?) ist die Bandbreite der möglichen Behinderungen auch recht groß.

Geschrieben
Kommt immer drauf an,was man hat. Wie eingeschränkt man ist. Habe selbst GdB von 70. Aber man sieht eben viele Erkrankungen nicht,die dazu führen können.
  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Niemand hetzt hier oder zieht über Rechtschreibschwäche her. Ich schon gar nicht. In meinem ersten Beitrag habe ich ausgeführt was ich von dieser schwammigen Fragestellung halte.

Psychische Behinderungen sind z.B. oft hinderlicher beim Sex als körperliche. Und wenn es nur um körperliche gehen sollte (wo steht das?) ist die Bandbreite der möglichen Behinderungen auch recht groß.

Deswegen habe ich ja die Antwort korrigiert. "da steht nun u.a. körperliche Behinderungen"

Ich habe dich auch gar nicht explizit angesprochen, weil sonst hätte ich deinen Namen mittels @ erwähnt.

So, nun bitte weiter im Thema.

Geschrieben
Nochmals guten Morgen an die Spätaufsteher 🙂 ich sehe hier gerade einige, die sich über körperliche / geistige oder ähnliche Behinderungen äußern. LEUTE! Es ist Sonntag vormittags und ich bin der Meinung das es egal ist was WER wie HAT. Wir sind alle Menschen, damit Individuen und jeder ist einzigartig! Und der Begriff "Behinderung" ist mir zu normativ. Ich will sagen wer legt denn fest ob jemand eingeschränkt ist oder nicht? Wer will das denn überhaupt einschätzen? Derjenige, der es festlegt wohl kaum. Ein Akademiker mit zeitlich überholten medizinischen / psychologischen Fachkenntnissen? Ich halte es da lieber mit dem Erasmus von Rotterdam, der wohl gesagt haben soll :"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit." Und sind wir das nicht Alle. Sonst wären wir ja nicht auf poppen.de. Habt euch lieb. 😘
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Auch wenn alle Arten von Behinderungen gemeint sein sollten, was logisch wäre,

Bei "Behinderung" nur an rein körperliche Einschränkungen zu denken ist wirklich Gedankengut aus dem letzten Jahrtausend. Der inklusive Ansatz macht da keine Unterschiede. Und dieses Thema hier derart hemdsärmelig zu behandeln wird der Sache sicherlich nicht gerecht. 

bearbeitet von lazy_crazy
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Amboss1970:

ich sehe hier gerade einige, die sich über körperliche / geistige oder ähnliche Behinderungen äußern.

Kommt daher, dass es genau darum hier im Thread geht. Sexualität mit Behinderung. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Amboss1970:

Und der Begriff "Behinderung" ist mir zu normativ. Ich will sagen wer legt denn fest ob jemand eingeschränkt ist oder nicht?

Ärzte zum Beispiel. Schließlich gibt es ja auch spezielle Hilfsleistungen für Behinderte und irgendwer muss ja festlegen, wer darauf Anspruch hat. 

  • Moderator
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Bei "Behinderung" nur an rein körperliche Einschränkungen zu denken ist wirklich Gedankengut aus dem letzten Jahrtausend.

Es wurde korrigiert, das muss doch nun reichen, sorry.

Ich hatte leider den Fehler gemacht, nur an Bewegungseinschränkungen zu denken.

Das ist aber kein Grund mir gleich Gedankengut aus dem letzten Jahrtausend zu unterstellen.

Bitte den Ball etwas flacher, danke.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Es wurde korrigiert, das muss doch nun reichen, sorry.

Ich hatte leider den Fehler gemacht, nur an Bewegungseinschränkungen zu denken.

Das ist aber kein Grund mir gleich Gedankengut aus dem letzten Jahrtausend zu unterstellen.

Bitte den Ball etwas flacher, danke.

Zum einen hatte ich geschrieben bevor ich deine Antwort gelesen hatte und zum anderen habe ich dir nichts unterstellt sondern deinen Satz 

 

vor 14 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Auch wenn alle Arten von Behinderungen gemeint sein sollten, was logisch wäre,

bekräftigt.

So, und jetzt gehe ich in die Sonne. 

Geschrieben

Warum wurden jetzt eigentlich die Beiträge mit dem Beispiel der Legasthenie als Behinderung alle entfernt? Das ist schon dirkrimierend wenn hier gewisse Behinderungen nicht genannt werden dürfen. 

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Wolkenbruch:

Kommt daher, dass es genau darum hier im Thread geht. Sexualität mit Behinderung. 

Ich wünschte mir daß es um "Einschränkung" und nicht um Behinderung gehen würde. Übrigens habe ich meine Meinung dazu Ärzten in dem von dir zitierten Beitrag bereits kund getan. Ich sage nur "europäische bzw. deutsche Schulmedizin" 😂

  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Wolkenbruch:

Das ist schon dirkrimierend wenn hier gewisse Behinderungen nicht genannt werden dürfen. 

Es geht nicht  um das Nennen, es ging um das Wie es genannt wurde.

Natürlich dürfen hier alle Behinderungen, die zur Thematik beitragen besprochen werden.

Hier im Forum wird abeer leider zu oft über Menschen mit Schreibschwäche hergezogen (auch in diesem Thema war das Fall) und das ist NoGo.

 

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Oder einfach wahllos. 

Willst du damit etwa sagen, Männer nehmen unkritisch alles, was sie nur kriegen können? 

Ich habe MEINE fast 50 jährigen Erfahrungen gemacht und hier in allgemein kurzer Form genannt. Wenn Andere andere Erfahrungen gemacht haben,  bitte schön. 

GdB 90, Merkmale G, B, H, Bl und aG beantragt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb mundorgel:

Willst du damit etwa sagen, Männer nehmen unkritisch alles, was sie nur kriegen können? 

Viele ja. Es gibt natürlich auch Frauen, die alles nehmen, aber bei Männern ist dieses Verhalten offenbar stärker ausgeprägt. 

bearbeitet von Blauzahn84
Geschrieben
Es sollten sich hier mal so einige Experten informieren, um den Unterschied zwischen Behinderung und Legasthenie zu klären. Peinlich wird es hier immer mehr.
×
×
  • Neu erstellen...