Jump to content

Frauen und Männer mit Behinderung


Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
In der Ehe war das mit dem Sex nicht so sehr das Problem wobei natürlich der gesundheitliche Faktor schon Einfluss auf die Homehäufigkeit halten. Da der Scheidung als Single ist es sehr wohl ein“ Problem“. Das, was so gerne als Mitgefühl bezeichnet wird, ist eher hinderlich. Kommt es aber zum Sex spielt auch die Behinderung selten eine Rolle
Geschrieben
In der Ehe war das mit dem Sex nicht so sehr das Problem wobei natürlich der gesundheitliche Faktor schon Einfluss auf die Homehäufigkeit halten. Da der Scheidung als Single ist es sehr wohl ein“ Problem“. Das, was so gerne als Mitgefühl bezeichnet wird, ist eher hinderlich. Kommt es aber zum Sex spielt auch die Behinderung selten eine Rolle
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Amboss1970:

Ich wünschte mir daß es um "Einschränkung" und nicht um Behinderung gehen würde.

Geht es aber nicht.
 

 

vor 31 Minuten, schrieb Amboss1970:

Übrigens habe ich meine Meinung dazu Ärzten in dem von dir zitierten Beitrag bereits kund getan. Ich sage nur "europäische bzw. deutsche Schulmedizin" 😂

Wer soll denn sonst feststellen, ob bei jemandem eine Behinderung vorliegt und jemand somit Anspruch auf entsprechende Hilfsleistungen hat? Die Klofrau vom Bahnhof? Der Dönerverkäufer? Oder doch eher ein geschulter Mediziner?  🤔

Geschrieben
Mit einer extra Portion Humor, Akzeptanz zur Situation und Gegebenheiten. Also ich als betroffener habe bisher immer Spass gehabt und bisher hatte mein Gegenüber auch alles was er/sie/es brauchte. Wo ein Wille, da ein Orgasmus.
Geschrieben
Du wirst immer nur allgemeine Informationen erhalten, wenn überhaupt. Jede Behinderung ist anders, selbst Querschnitt ist nicht gleich Querschnitt. Da hilft immer nur reden und aufeinander eingehen, in jedem einzelnen Fall.
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Gerd1971:

Vielleicht kannst du mir etwas davon erzählen??

Es gibt soviele Arten von geistiger und/oder körperlicher Behinderung, da solltest du schon etwas konkreter werden.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Frauenfüßeverwöhner:

Es sollte eine eigene Gruppe geben für Menschen mit Behinderungen. Es ist sehr schwierig, hier Behinderte kennenzulernen.

Die gibt es.  Schau auf unserem Profil da ist sie zusehen. Dann kannste gleich Anfrage stellen und und musst nicht lange in den Gruppen suchen LG D

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Es geht u.a.  um körperliche Behinderungen, die das Sexuelleben einschränken könn(t)en.

Der TE hat den Begriff Behinderung nicht genauer definiert. Wenn du eine Glaskugel besitzt, dann schätze dich glücklich.

Wir Normalos haben sowas nicht.

Vielleicht sollte gerade bei solchen Themen VOR der Freischaltung darauf geachtet werden, dass der TE seine Frage eindeutig formuliert und bei Missverständnissen eine Überarbeitung anregen.

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb BigClit-4444:

Es sollten sich hier mal so einige Experten informieren, um den Unterschied zwischen Behinderung und Legasthenie zu klären. Peinlich wird es hier immer mehr.

Ja, peinlich für dich. Legasthenie wurde nämlich letztes Jahr vom Bundesverfassungsgericht als Behinderung anerkannt.

DerLustvolle22
Geschrieben
Kommt doch auf die Behinderung an
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Amboss1970:

Ich wünschte mir daß es um "Einschränkung" und nicht um Behinderung gehen würde.

Wo ist bei diesen Worten der Unterschied?

Beide meinen das gleiche.

Bsp. Mit Behinderungen im Verkehrsfluss muss gerechnet werden... oder ... der Verkehrsfluss ist eingeschränkt.

Geschrieben
Hallo Gerd1971, vielleicht kannst du deine Fragen in Zukunft besser formulieren, dann muss man nicht rätseln was gemeint sein könnte... 🤔
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Beratungsmuster:

Wo ist bei diesen Worten der Unterschied?

Beide meinen das gleiche.

Bsp. Mit Behinderungen im Verkehrsfluss muss gerechnet werden... oder ... der Verkehrsfluss ist eingeschränkt.

Wow. Es gibt tatsächlich Menschen die mich verstehen 🙂

Geschrieben
Vor 57 Minuten , schrieb Blauzahn84:

Wer soll denn sonst feststellen, ob bei jemandem eine Behinderung vorliegt und jemand somit Anspruch auf entsprechende Hilfsleistungen hat? Die Klofrau vom Bahnhof? Der Dönerverkäufer? Oder doch eher ein geschulter Mediziner?  🤔

Ja, leider ist das so. Mediziner? Geschult? In was? Oder geht's da nur um 's Geld?

Geschrieben
Individuell und an die Situation angepasst. Ich habe mal eine Frau mit teilweiser Gehbehinderung kennengelernt (von der sie mir übrigens nichts erzählt hat), ich wüsste nicht, wieso dass so unfassbar unmöglich sein soll, da Sex zu haben.
Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Beratungsmuster:

Wo ist bei diesen Worten der Unterschied?

Beide meinen das gleiche.

Bsp. Mit Behinderungen im Verkehrsfluss muss gerechnet werden... oder ... der Verkehrsfluss ist eingeschränkt.

Was hat das mit Behinderung zu tun? Verkehrsfluss??

Geschrieben
Es gibt verschiedene Arten von Behinderung. Nicht alle zwingen dich in den Rollstuhl oder schränken deine Sexualität ein oder machen sie gar unmöglich auszuleben.
Geschrieben
Vor 54 Minuten , schrieb R5D4:

Die gibt es.  Schau auf unserem Profil da ist sie zusehen. Dann kannste gleich Anfrage stellen und und musst nicht lange in den Gruppen suchen LG D

Ich kann leider keinen von euch anschreiben. Und die Gruppe für Behinderte finde ich auch nicht.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Frauenfüßeverwöhner:

Was hat das mit Behinderung zu tun? Verkehrsfluss??

Menschen mit Behinderung = Meinschen mit Einschränkung = Menschen mit Handicap = Menschen mit GdB  -  hast du es nun verstanden was @Beratungsmuster  meinte?

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Gerd1971:

Wie haben Paare Sex, wenn ein Partner eine Behinderung hat?? 

Öfter wahrscheinlich,  als Menschen,  die danach fragen

vor 15 Stunden, schrieb Gerd1971:

Sorry, aber sowas kann man hier nicht lesen beziehungsweise erfahren??

Wozu sollten die dass auch für dich hier schon schriftlich niedergelegt haben 

vor 15 Stunden, schrieb Gerd1971:

Vielleicht kannst du mir etwas davon erzählen??

Wozu, was willste mit dem Wissen?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Frauenfüßeverwöhner:

Es sollte eine eigene Gruppe geben für Menschen mit Behinderungen. Es ist sehr schwierig, hier Behinderte kennenzulernen.

https://www.poppen.de/groups/sex-und-erotik/menschen-mit-handycaps-und-fur-alle-die-es-ni/1602

https://www.poppen.de/groups/sex-und-erotik/menschen-mit-handicap-sex/383

...zum Beispiel.

vor 11 Minuten, schrieb Frauenfüßeverwöhner:

Ich kann leider keinen von euch anschreiben. Und die Gruppe für Behinderte finde ich auch nicht.

 

Geschrieben
Frauen und Männer sollten damit so umgehen und es rechtzeitig erwähnt wird, wer damit ein Problem hat, kann es selbst entscheiden ob er es möchte. Ich hätte kein Problem damit, wenn es vorher geklärt ist. 😊👍
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Frauenfüßeverwöhner:

Was hat das mit Behinderung zu tun? Verkehrsfluss??

Da du den Kontext nicht verstehst, ist es sinnlos dir eine ernsthafte Antwort zu geben.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Gerd1971:

Wie haben Paare Sex, wenn ein Partner eine Behinderung hat??

Es kommt ja auch drauf an, wo bz. wie die Einschränkungen sind. Es scheint oft möglich zu sein, das weiß man doch auch ohne genaue Beschreibung :-))

×
×
  • Neu erstellen...