Jump to content

Frauen und Männer mit Behinderung


Ge****

Empfohlener Beitrag

dortmund12345
Geschrieben
Erst mal ist ne behi eine Beleuchtung. Körperlicheingeschrängt, mehr auch nicht. Warum sollen sie kein Sex haben. Alleine deine Frage ist dumm
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Da ist keine allgemein gültigen Antwort möglich, denke ich. Jede/r hat andere Einschränkungen. Mit einem Partner, der Rücksicht darauf nimmt, wo nötig, haben Behinderte genauso tollen Sex wie alle anderen auch.
Ich verstehe denn Sinn dieser Frage nicht
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Amboss1970:

Ja, leider ist das so. Mediziner? Geschult? In was?

In Medizin. 

Geschrieben
Da der zitierte Beitrag für mich nicht mehr zu lesen ist (ich habe deshalb schon einem MOD geschrieben) und die folgenden Sätze in deinem Zitat fehlen empfinde ich deine Antwort als grenzwertig! Sorry ich bin gern bereit auf alles und jeden zu antworten. Aber die Forenregeln sollten doch gewahrt bleiben. LG
Geschrieben
Du redest von einer körperlichen Behinderung, die sichtbar ist? Also nicht wie bei mir z B eine Hörbehinderung?
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb dortmund12345:

Beleuchtung

Wen beleuchtet ne Behinderung?

Geschrieben
Das hängt wohl von der Behinderung ab....
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Amboss1970:

Ich will sagen wer legt denn fest ob jemand eingeschränkt ist oder nicht?

Gutachter, Mediziner, der MD

 

Geschrieben
wir hatten fantastischen sex ....mein letzter partner und die darauffolgende freundschaft PLUS war/ist Rollstuhlfahrer . und tada sogar mit steifen schwanz , uii welch zauberhand und lippen ......jedenfalls geht es hervorragend und auch absolut befriedigend ..... meine Erfahrungen
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb DickeElfeBln:

Gutachter, Mediziner, der MD

 

Ja, und auch nein. Die NORM legt fest was und wer du bist. Und das es letztlich immer nur um das liebe Geld geht kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Seit 08/2011 habe ich meine Diagnose. Meine Behandlungen haben bis jetzt ca. 763000 Euro gekostet. Ein Medikament, was ich nehmen muss damit ich am Leben bleibe kostet 9710.-Euro. 28 Tabletten. Vor 60 Jahren hat dieses Medikament 0,53 Pfennige gekostet. Natürlich liegt mein Leben in den Händen der Ärzte. Doch nach 13 Jahren konnte ich immer noch kein/e Doktor/in finden die bestrebt waren mich zu heilen. Es gäbe ja da etwas 250000 Euro in den USA. Aber weil ich bereits 4 mal Thrombose hatte darf ich dort nicht hinfliegen. Ehrlich, ich habe in gewisser Weise den Glauben in die "Schulmedizin" und dem was den Studenten beigebracht wird verloren. Warum? Weil Dozenten und Professoren/innen und Lehrer den Lehrplan mit Stand vor 20 Jahren oder noch älter bei bringen.

Geschrieben
Achso, die Behandlung in der USA zahlt die Kasse natürlich nicht.
Geschrieben

Wenn sie beide Sex wollen, finden sich Wege, die den Grad der Einschränkung berücksichtigen.

 

Geschrieben
Sorry, ich habe gerade festgestellt dass ich ein wenig am Thema vorbei bin. Menschen mit Behinderung haben Sex, er ist schön und nur aus Mitleid heraus möchte ich nicht... Ihr wisst schon.
Geschrieben
Ganz normal, wie man halt Sex hat, was denkst Du denn. Und jetzt bitte keine Zitate bezüglich des "normal" danke.
Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.8.2024 at 12:01, schrieb Blauzahn84:

Viele ja. Es gibt natürlich auch Frauen, die alles nehmen, aber bei Männern ist dieses Verhalten offenbar stärker ausgeprägt. 

Sorry ... aber nicht ein behinderter Mensch will  in den Topf unkritisch und alles ... eure Disskusion finde ich schon bissel grenzwertig.

 

Am 11.8.2024 at 12:07, schrieb BigClit-4444:

Es sollten sich hier mal so einige Experten informieren, um den Unterschied zwischen Behinderung und Legasthenie zu klären. Peinlich wird es hier immer mehr.

Die Legasthenie ist eine Form von Behinderung. Es gibt da nichts zu unterscheiden.

Am 11.8.2024 at 13:06, schrieb Beratungsmuster:

Wo ist bei diesen Worten der Unterschied?

Beide meinen das gleiche.

Bsp. Mit Behinderungen im Verkehrsfluss muss gerechnet werden... oder ... der Verkehrsfluss ist eingeschränkt.

Ja, richtig @Beratungsmuster... in dem Falle würde ich aber sagen das es dabei mit um die Belegung von Worten und ihre Macht in sozialen Gefügen geht.
Natürlich meinen beide Worte das, in dem Fall tatsächlich Gleiche ( nicht Selbe), sind aber dennoch gesellschftlich unterschiedlich belegt/bewertet.

In der Komunikation muss man natürlich zunächst die höchste Prämisse der Sachebene zukommen lassen. In sofern bin ich bei dir.
Dieser Bereich ist aber doch ein wenig komplexer.

Am 11.8.2024 at 13:16, schrieb Amboss1970:

Ja, leider ist das so. Mediziner? Geschult? In was? Oder geht's da nur um 's Geld?

Das ist eine rehorische Frage oder? Ich sach nur Krebsmedizin...

vor 23 Stunden, schrieb Frauenfüßeverwöhner:

Was hat das mit Behinderung zu tun? Verkehrsfluss??

...es geht um die Sachbedeutung des Wortes behindert und eingeschränkt.

vor 23 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Wozu, was willste mit dem Wissen?

Genau diese Frage beschäftigt mich auch ... in erster Linie der erste Teil.

vor 15 Stunden, schrieb Amboss1970:

Sorry, ich habe gerade festgestellt dass ich ein wenig am Thema vorbei bin. Menschen mit Behinderung haben Sex, er ist schön und nur aus Mitleid heraus möchte ich nicht... Ihr wisst schon.

Ich bin zu 100% bei dir!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ja, richtig @ Stray77, rethorisch gemeint. Ich würde gern mehr dazu schreiben, ist aber am Thema vorbei und ich muß mich ein bisschen zurück halten. Passt nicht hier rein. ☺️
Geschrieben

Ich weiß mit der Frage nicht so recht was anzufangen.

Bis auf wenigen Ausnahmen ist allen erwachsenen Menschen das Bedürfnis nach Nähe, Zärtlichkeit und Sexualität eigen. Die Frage zu stellen, ob und wie das Menschen einer bestimmten Gruppierung machen, ist für sich genommen schon merkwürdig. Dann aber noch Menschen mit tausenden verschiedenen Ausprägungen in einen Topf zu schmeißen und zu fragen, wie die denn wohl Sex haben, ist gegenüber den Menschen und allgemein dem Menschsein ziemlich empathielos formuliert.

Ich mag darauf gar keine Antwort geben und rate allen, die sich diese Frage stellen, sich anders herum zu fragen, warum sie selbst meinen, dass die Sexualität anderer Menschen, egal wie diese Menschen sind, so anders aussehen soll als die eigene - abgesehen von persönlichen Vorlieben und Abneigungen? Was den Behinderungsbegriff angeht: Es gibt nur ganz wenige Arten von Behinderung, die das Erleben von Sexualität unmöglich machen. Ob und wie Sex von anderen gelebt wird, geht uns gar nichts an. Man fragt ja auch nicht: Wie bitteschön haben denn alle Bewohner von Einfamilienhäusern Sex? Die genannte Eigenschaft ist unerheblich dafür, dass sie welchen haben, und auf welche Weise sie ihn haben, ist sehr unterschiedlich - wie generell bei uns Menschen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Amboss1970:

Ja, richtig @ Stray77, rethorisch gemeint. Ich würde gern mehr dazu schreiben, ist aber am Thema vorbei und ich muß mich ein bisschen zurück halten. Passt nicht hier rein. ☺️

Warum sollte deine Krankengeschichte hier alle interessieren? Die, die se unbedingt wissen  wollen,  können dich ja anschreiben 

Geschrieben
Am 11.8.2024 at 11:37, schrieb Wolkenbruch:

Warum wurden jetzt eigentlich die Beiträge mit dem Beispiel der Legasthenie als Behinderung alle entfernt? Das ist schon dirkrimierend wenn hier gewisse Behinderungen nicht genannt werden dürfen. 

Weil Legasthenie nichts mit Sex zu tun hat, eigentlich müsste es doch jedem klar sein dass körperliche oder geistige Behinderung damit gemeint ist. 

Wer nicht richtig lesen und schreiben kann kann ungehindert POPPEN,bei einem Querschnittsgelähmten sieht es dagegen eventuell sehr finster aus 

Geschrieben
Am 10.8.2024 at 22:03, schrieb Gerd1971:

Wie haben Paare Sex, wenn ein Partner eine Behinderung hat?? Sorry, aber sowas kann man hier nicht lesen beziehungsweise erfahren?? Vielleicht kannst du mir etwas davon erzählen??

Deine Frage ist zu pauschal. Um welche Behinderung geht es denn?

Geschrieben
Am 10.8.2024 at 22:03, schrieb Gerd1971:

Wie haben Paare Sex, wenn ein Partner eine Behinderung hat?? Sorry, aber sowas kann man hier nicht lesen beziehungsweise erfahren?? Vielleicht kannst du mir etwas davon erzählen??

Ich finde Deinen EP unterirdisch. Ich habe den Verlauf nicht gelesen, vermutlich fanden ihn Mods angemessen. Erwartest Du jetzt detaillierte Beschreibungen, wie der Kleinwüchsige die Riesenfrau vögelt? Wie Sex im Rollstuhl geht? Wie zwei Armamputierte Sex haben? Ob jemand mit Alubeinen doggy kann?

a. Was geht Dich das an?

b. Reduzierst Du Menschen auf ihre körperlichen, seelischen, mentalen Fähigkeiten.  

c. Es klingt sehr nach Voyeurismus. 

d. Es wirft kein gutes Licht auf die Moderation. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lisbetha:

 

Hüstel...du weißt welchen  Passus ich meine 

Geschrieben

Sex findet im Kopf statt. Wenn der nicht mehr von außen erkennbar reagiert, wird es schwierig.

Alles andere ist machbar, vor allem wenn ein Paar sich schon gefunden hat. Die finden dann schon einen Weg!

Der ist aber so individuell dass man hier keine allgemeinen Hinweise geben kann oder sollte.

rainbow_1954
Geschrieben
Am 10.8.2024 at 22:03, schrieb Gerd1971:

Wie haben Paare Sex, wenn ein Partner eine Behinderung hat??

Da wird vorher einvernehmlich abgeklärt, was geht und was nicht. Und daran hält man sich.

×
×
  • Neu erstellen...