Jump to content

Dating früher und heute


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DirtyLoverXL:

Ist es der mangelnde Mut, Farbe zu bekennen?

Ist wirklich nicht böse gemeint, doch wenn ich schon sowas wie "Farbe bekennen" lese, dann beschleicht mich der Verdacht, dass du offenbar leider dein Erwartungsmanagement nicht im Griff hast. 

 

vor 2 Stunden, schrieb DirtyLoverXL:

Haben noch andere langjährige Mitglieder diese Erfahrung gemacht?

Nö, ich f.m.T. habe jedenfalls nicht diese Erfahrung gemacht. Was wahrscheinlich auch daran liegt, dass mir noch nie in den Sinn gekommen ist, dass hier jemand "Farbe bekennen" soll. Und was andere Leute für Erfahrungen gemacht haben kann ich nicht beantworten.

Wie gesagt, ist nicht böse gemeint. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Also sozusagen  will dich keine...och

.....bei den meisten bin ich auch ganz froh darüber! 😄

Geschrieben
Früher waren die Leute unbekümmerter und neugieriger im Umgang mit den neuen Medien. Und selbst online lief die Zeit noch langsamer als heute. Es scheint, als ob die Leute mittlerweile übersättigt sind.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb DirtyLoverXL:

Wie jetzt, habe ich die 10% etwa schon durch?? Na, dann kann ich mich ja endlich abmelden...

....das sieht man doch an deiner freundesliste! 🤣

Geschrieben
Die Erklärung ist die immer weiter um sich greifende soziale Verwahrlosung. Was interessiert mich der Andere, ich interessiere mich nur für mich.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HMTMKMKM:

Ist wirklich nicht böse gemeint, doch wenn ich schon sowas wie "Farbe bekennen" lese, dann beschleicht mich der Verdacht, dass du offenbar leider dein Erwartungsmanagement nicht im Griff hast. 

 

 

Der Verdacht ist nicht zutreffend, ich rechne bei jedem neuen Kontakt viel eher mit einer Absage als mit einem Erfolg, schon allein weil ich kein Single bin, meine Erwartungshaltung ist also nicht gerade sonderlich hoch. Aber wenn ich zum Beispiel für morgen ein potentielles Treffen vereinbart habe und die Bestätigung dafür seit drei Tagen ignoriert wird, ist das für mich ein deutliches Zeichen, dass man sich halt erstens doch nicht treffen möchte und das zweitens überhaupt nicht zu artikulieren gedenkt. Immerhin wurde es früh genug so deutlich, dass ich nicht auch umsonst ins Auto steige und vergebens auf jemanden warte.

DerLustvolle22
Geschrieben
Ja ist foch legitim ein Gespräch ist doch keine Garantie für treffen. Ich kann mich mit jedem unterhalten aber möchte mich nicht mit jeder Person treffen....finde ich nicht schlimm. Ich muss mich auch nicht rechtfertigen wieso weshalb und wsrim und ganz bestimmt nicht völlig fremden Menschen hier. Manchmal hat man halt doch kein Bock Interesse etc...gut ich sage dan hat such erledigt kein Intesse mehr usw aber warum also der Grund ist doch irrelevant und meine Sache. Wertschätzung muss man sich verdienen. Ich Wertschätze fremde Person generell nicht dafür muss ich die Person erst kennen. Entweder man kenkommt Kontakt und es kommt zum Treffen oder nicht bin mit beiden völlig fein
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DirtyLoverXL:

Und wenn ja, ist euch eine Erklärung hierfür in den Sinn gekommen?

Nungut, ich bin erst seit gut einen halben Jahr hier und kann wohl keine Vergleiche ziehen. smilie_denk_49.gif.d10442c60319e35ed5ce656254c65075.gif Trotzdem W4G3 1CH 2U B32W31F3LN das weniger Menschen nach einem Partner suchen. Früher, also vor diesen besagten 15 Jahren, waren hier bestimmt mehr mit dem definierten Ziel, einen Sexpartner zu finden. 

 

Heutzutage tummelt sich doch alles überall und der Anteil von tatsächlich nach real angewandter Fortpflanzung Suchenden, ist höchstwahrscheinlich wesentlich geringer als noch vor 15 Jahren. smilie_denk_14.gif.b9403d3cc246383ea77ee6df12765ef2.gif Bin ja selbst aus reiner Neugier hier gelandet und nicht weil ich 'ne große Vagina zum Zungensurfen suchte. Mittlerweile bin ich aber total versaut und selbst mein Handy vervollständigt Worte, die ich früher überhaupt nicht kannte.

 

smilie_denk_50-1.gif.24a6974dd36e017ac39c2c894a64780e.gif Muss hier bald auch mal eine Pause einlegen. Vor lauter Sex in der Birne, habe ich immer weniger Platz im Gehirne. Nutella_M07-2.gif.5e68526c77e4252a054f0b1533b5f2c7.gif  Macht echt süchtig hier!

Geschrieben (bearbeitet)

Ums auf p.de zu reduzieren, fehlt uns die Erfahrung. Verbindliche Absprachen lassen nach, es gibt weniger Wertschätzung überall, die Mühe des anderen wird untergraben, Hauptsache "ich" zuerst! Das erlebst du als Kunde, als Dienstleister, als Geschäftspartner (wobei Partner nicht mehr zutrifft), als Nachbar... Also auch auf p.de! Wir alle bekommen es vorgelebt, erleben es täglich in den sozialen Medien, Politik und Wirtschaft leben es vor, also greift es um sich. Irgendwann machts einfach bumm und die Erde ist eine Plage los! So kurz wie der Mensch wird keine Spezies die Erde bewohnt haben!

bearbeitet von sinnliche_Liebende
Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb Rio1le:

....weil 90% der mädels die hier sind einfach nicht oder nicht mehr ficken wollen....bzw. jemanden haben an dem sie fest kleben wie ne nasse nudel!

p.s. hier ist es ganz besonders schlimm ich war die letzten jahre bei einem Mitbewerber aktiv da kann ich nix negatives sagen...eher im gegenteil. 

😅 Vielleicht bist du (nicht nur du 😜) mit der falschen Erwartungshaltung hier 🤷‍♀️
Die Seite heißt zwar Poppen, aber hier ist viel mehr drin 😄

Geschrieben
Die Welt ist oberflächlicher geworden, ganz einfach. Den "Termin der Schwiegermutter beim Tierarzt" finde ich persönlich sehr lustig.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Luderwicht:

😅 Vielleicht bist du (nicht nur du 😜) mit der falschen Erwartungshaltung hier 🤷‍♀️
Die Seite heißt zwar Poppen, aber hier ist viel mehr drin 😄

...das erklärt dann auch warum es hier so ist wie es ist! 😂

Geschrieben

Interessante Variante des ewig gleichen Themas!  Nicht schlecht.

Ich bin ja mit Unterbrechung seit Ewigkeiten hier. Und ja, es war mal einfacher Dates auszumachen und auch zum Stich zu kommen. Wobei es in Corona Zeiten echt viele und coole Treffen hier über die Plattform gab.

Mittlerweile hat sich aber das Medienverhalten durch Smartphone verändert und es gibt auch zig andere Datingsportale, die als App gar nicht mal schlecht sind. Also, hey. Swipen und ne Lady klarmachen… einfacher geht nicht.

Aber dadurch habe ich z.B. auch eine gewisse Multioptionalität, bei der man schauen muss, mit wem man sich denn wirklich treffen will. Und ich habe ja auch noch ein normales Leben und auch Freunde. Kostet alles Zeit. Insofern ist meine Oberflächlichkeit auch massiv gestiegen. Ein Kontakt hier wird schnell gegen einen anderen Kontakt eingetauscht und in der Kneipe nebenan gibt es Spagat echte Menschen live und in Farbe. Touris lassen sich da auch exzellent abschleppen.

um deine Fragen zu beantworten…

vor 2 Stunden, schrieb DirtyLoverXL:

Ist es der mangelnde Mut, Farbe zu bekennen?

Nein, es kommt halt was anderes / wer anderes dazwischen. Passiert. Entweder man geduldet sich und startet dann später durch oder es wird halt nix 

vor 2 Stunden, schrieb DirtyLoverXL:

Will man sich bis zuletzt alle Möglichkeiten offenhalten?

Bei virtuellen Kontakten sind doch per se alle Möglichkeiten offen. Siehe Multioptionalität. Das gab es aber immer schon. 
 

 

vor 2 Stunden, schrieb DirtyLoverXL:

Oder hat sich der Umgang miteinander einfach so weit verändert, dass man einer Unterhaltung heute nicht mehr den selben Stellenwert wie früher beimisst und deshalb dem Gegenüber nicht von Anfang an eine ausreichend große Wertschätzung entgegen bringt?

Ich stelle, wie gesagt, eine gewisse Oberflächlichkeit bei mir selber fest. Aber dennoch kommt es ja zu Dates und Kennenlernen.

Insgesamt glaube ich, dass das Problem in den Wünschen der einzelnen Personen liegt. Die können halt divergieren. Und je nachdem, was man sich wünscht, geht man halt auch an die Sache ran.

 Ich hatte mal geschaut, wieviele Dates ich pro Woche ausmachen kann. Da ich Urlaub hatte, habe ich 2 Ladies pro Tag gedatet. Eine Vormittags, eine Abends. Das war nach zwei Wochen aber auch schon wieder echt anstrengend und irgendwie auch kein Urlaub mehr. Für die dritte Woche habe ich alle Dates abgesagt und war auch damit beschäftigt die Ladies aus den zwei Wochen wieder loszuwerden. Die ein oder andere hat dann glaube ich auch keine Nachricht mehr bekommen. Ist dann halt im Sande verlaufen. Ohne Absage oder so sonst etwas.

Es gibt aber auch andere, mit denen ich seit Jahren Kontakt pflege und die ich (mehr oder weniger ) regelmäßig treffe.

wie du siehst, kommt es darauf an, was man denn vorhat oder auch nicht vorhat, was gerade so passiert und wie man selbst auch gerade lustig ist.

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Rio1le:

.....bei den meisten bin ich auch ganz froh darüber! 😄

Bei denen, wo de traurig vorm Profil stehst und nicht rankommst...glaub ich dir, erspart dir ne Menge Absagen,  die du einsammeln würdest. 

Geschrieben
In meiner Anfangszeit hier habe ich aktiv angeschrieben und hatte auch einige Treffen, man kam relativ schnell und einfach in Kontakt. Heute habe ich kein Interesse mehr Frauen aus der nahen Umgebung anzuschreiben, es gibt einfach keine Interessanten mehr... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
🤔 Wenn ich ein Treffen hatte, kam auch immer die Person mit der ich mich unterhalten habe.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lilly50:

Falsches Thema

Ja, hast recht! Falschen Thread angeklickt🤦‍♂️

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

Bei denen, wo de traurig vorm Profil stehst und nicht rankommst...glaub ich dir, erspart dir ne Menge Absagen,  die du einsammeln würdest. 

...das bedeutet also ich sollte meine messlatte wohl mal richtig tief hängen um auch dates zu bekommen? 😆

Geschrieben (bearbeitet)

Hypergamie. Frauen haben heute so viel Auswahl wie noch nie - vor allem hier. Es wird natürlich Rosinen Picking betrieben. Aufgrund der Überschusses verlangt auch eine 08/15 Frau am liebsten den großen, trainierten , gut aussehenden Dude. Gleichzeitig sind Männer in der heutigen Zeit in ihrer schlechtesten Verfassung - sowohl körperlich als auch mental. Das erzeugt ein extrem starkes Ungleichgewicht - sowohl hier als auch in der Realität. Gehör zu den 5% und du wirst auch kein Problem haben hier Dates zu klären.

bearbeitet von EliasCGN
Geschrieben
Da es, laut dieser Bekundung, wohl noch einfacher geworden ist, mit Menschen zu kommunizieren, kann der Stellenwert eines Gespräches nicht gesunken sein.
Natürlich kann man jetzt mutmaßen, dass es mangelnde Wertschätzung sei, wenn der/die Gesprächspartner:in nun partout nicht mit ins Bett will, aber das ist müßig, weil ein individuelles Problem jeder Konstellation aus Individuen.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Rio1le:

...das bedeutet also ich sollte meine messlatte wohl mal richtig tief hängen um auch dates zu bekommen? 😆

Machste doch, sonst würdest nicht jammern, dass dich niemand will...schulterzuck 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Machste doch, sonst würdest nicht jammern, dass dich niemand will...schulterzuck 

...weil meine so hoch hängt hab ich doch im gegensatz zu denen wo sie tief hängt keine...😃

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Machste doch, sonst würdest nicht jammern, dass dich niemand will...schulterzuck 

Der Zusammenhang zwischen Ansprüchen und Datingpool scheint für dich wohl neu zu sein. 🤦 😈

Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb WolliCGN1:

Ja, hast recht! Falschen Thread angeklickt🤦‍♂️

😄

×
×
  • Neu erstellen...