Jump to content

Dating früher und heute


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Du bist 15 Jahre älter geworden....das ist schon alles.
Menschen die Interesse bei anderen wecken, tun das immer, wenn sie es denn wollen.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb DirtyLoverXL:

Haben noch andere langjährige Mitglieder diese Erfahrung gemacht? Und wenn ja, ist euch eine Erklärung hierfür in den Sinn gekommen?

Vermutlich ist meine Antwort jetzt ziemlich abgedroschen, aber ich denke mal, es liegt an deiner Auswahl. Wenn es einfach ist Kontakt herzustellen, aber niemand sich mit dir treffen will, dann hast du die verkehrten Menschen ausgesucht. 

Erst recht, wenn dir das öfter passiert. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb matty1:

 

Ich leider auch nicht

 Weil die Welt krank und gestört ist, so auch die Menschheit.... schon krass wie es sich in den Jahren alles so entwickelt hat....bloß nicht weiter verrückt machen das bringt eh nichts. Vieles muß man nicht mehr verstehen, und die Leute die sowas machen hm die scheinen mit sich nicht zufrieden zu sein und haben wohl lange Weile etc.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb EliasCGN:

Hypergamie. Frauen haben heute so viel Auswahl wie noch nie - vor allem hier. Es wird natürlich Rosinen Picking betrieben. Aufgrund der Überschusses verlangt auch eine 08/15 Frau am liebsten den großen, trainierten , gut aussehenden Dude. Gleichzeitig sind Männer in der heutigen Zeit in ihrer schlechtesten Verfassung - sowohl körperlich als auch mental. Das erzeugt ein extrem starkes Ungleichgewicht - sowohl hier als auch in der Realität. Gehör zu den 5% und du wirst auch kein Problem haben hier Dates zu klären.

Glücklicherweise sind die Zeiten vorbei, in denen eine Frau froh sein musste, einen Versorger abzubekommen, damit sie nicht in einen Konvent eintreten musste!
Puh 😅

Geschrieben
ich sage mal auch viele Fake Accounts sind unterwegs
leider versucheb die chat Seiten sich neugierig darzustellen und stellen leider auch eigebe Fake Accounts dazu um Mitglieder anzulocken und dass man VIP Mitgliedschaft zahlt...
naja man kann es leider nicht ändern...
Geschrieben
Ich habe nach Zeile 6 das Interesse verloren weiter zu lesen... Notiz von dir zu nehmen...
Geschrieben

Fickst du noch oder schreibst du schon im Forum drüber? Coool_06-1.gif.554d9037ee8dbd00ae8aeecf6ff4ebbb.gif

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb EliasCGN:

Hypergamie. Frauen haben heute so viel Auswahl wie noch nie - vor allem hier. Es wird natürlich Rosinen Picking betrieben. Aufgrund der Überschusses verlangt auch eine 08/15 Frau am liebsten den großen, trainierten , gut aussehenden Dude. Gleichzeitig sind Männer in der heutigen Zeit in ihrer schlechtesten Verfassung - sowohl körperlich als auch mental. Das erzeugt ein extrem starkes Ungleichgewicht - sowohl hier als auch in der Realität. Gehör zu den 5% und du wirst auch kein Problem haben hier Dates zu klären.

Welche Auswahl? Wenn man auf Qualität steht, statt Quantität wird es eng mit der Auswahl.

Geschrieben
Das hängt ja auch davon ab, was man hier sucht. Für die "lass schnell mal ficken" Fraktion wird das Thema ein herrlicher Anlass zum jammern sein, aber das machen die ja eh schon :D
Ich kann allerdings das ganze nicht so nachvollziehen. Habe keine Lust nur Menschen zu treffen damit man sich getroffen hat. Und wenn man beim Schreiben merkt, da springt kein Funke über oder gewisse Einstellungen harmonieren nicht, warum dann Zeit für ein Treffen investieren? Genau darum geht es doch, dass man sich hier in ruhe beschnuppern kann. Den Menschen jetzt Vorwürfe zu machen und sie schlecht zu reden spiegel wohl eher Deinen Frust wider, nicht schnell genug zum Ziel zu kommen. In der Ruhe liegt die Kraft, war schon vor 15 Jahren so.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb DirtyLoverXL:

In den 15 Jahren seit ich das erste Mal hier angemeldet war, hat sich einiges verändert - hier bei p.de, auf der Welt und ganz sicher auch bei mir. Das gilt auch für das Kennenlernen und Treffen, jedenfalls kommt es mir so vor, denn es ist inzwischen wesentlich einfacher, mit Leute - Paaren wie Frauen gleichermaßen - ins Gespräch zu kommen, gleichzeitig kommt es aber nicht im selben Maße zu einem Treffen.

War es früher so, dass der Filter viel öfter als heutzutage jeglichen Versuch eines Kennenlernens im Keim erstickte, kam es in den wenigen Fällen, in denen es gelang ein Gespräch zu beginnen, meist auch irgendwann zu einem realen Kennenlernen.

Heute gelingt es dagegen viel häufiger auf dieser Seite mit anderen Menschen Kontakt zu knüpfen, eine reale Begegnung ergibt sich aber nur noch in den seltensten Fällen. Dabei wird noch nicht mal offen angeführt, dass kein Interesse besteht, manchmal wird einen Treffen sogar erst zugestimmt und dann der Kontakt einfach abgebrochen, nicht mal mehr der zu Besuch kommende Hamster oder der Termin der Schwiegermutter beim Tierarzt wird noch als Ausrede angeführt. Ist es der mangelnde Mut, Farbe zu bekennen? Will man sich bis zuletzt alle Möglichkeiten offenhalten? Oder hat sich der Umgang miteinander einfach so weit verändert, dass man einer Unterhaltung heute nicht mehr den selben Stellenwert wie früher beimisst und deshalb dem Gegenüber nicht von Anfang an eine ausreichend große Wertschätzung entgegen bringt?

 

Haben noch andere langjährige Mitglieder diese Erfahrung gemacht? Und wenn ja, ist euch eine Erklärung hierfür in den Sinn gekommen?

Kurzgesagt ... ja, entspricht auch meiner Beobachtung. Schade eigentlich. 

Geschrieben (bearbeitet)

Es lohnt eigentlich garnicht sich über sowas Gedanken zu machen.

 

bearbeitet von Heike0308
Was vergessen
Geschrieben
Früher gab es die App auch noch nicht. Die hat meines Erachtens hier einfach alles schlechter gemacht, außer die Portemonnaies der Betreiber... Hier gab es großartige Stammtische, und ich rede nicht von langweiligen Restaurantbesuchen. Wir waren im Heidepark, Kartfahren, klettern,... Damals ging es noch darum Menschen kennenzulernen. Dadurch haben sich auch immer Verbindungen gefunden, welcher Art auch immer. ONS, Beziehungen, Freundschaften,.. Alle waren glücklich und zufrieden, weil noch miteinander ehrlich gesprochen wurde. Heute geht es, ganz besonders von der männlichen Seite aus, nur noch darum einen wegzustecken. Die App sollte wieder abgeschafft werden. Dann melden sich hier auch nicht irgendwelche ***ies an, die abends auf dem Marktplatz saufen, um Menschen zu verarschen, der betrügende Ehemann überlegt es sich dann vielleicht zweimal ob er seine Frau bescheißt, weil er sich vom PC zu Hause anmelden muss.... Ist hier wirklich rotzig geworden..
Geschrieben
Ja das kenne ich auch. Da gibt es ein Schreiben und denn kommt irgendwann der Nein Danke Text etwas überraschend. ….
Geschrieben
Ein Date wie früher und Mann bekommt ev eine Anzeige!
Geschrieben
Dating früher und heute.... Heute fehlt mir die Spontanität, auch beim ersten Date ins Bett zu gehen...
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Rio1le:

.....bei den meisten bin ich auch ganz froh darüber! 😄

Und die erst!!! 🤣

Geschrieben
Es ist oberflächlicher und nicht mehr so verbindlich geworden..... Höflichkeit ist auch nicht mehr Basic. Ich habe es wie du....auch noch anders erlebt ..... jedoch gibt es wirklich Menschen die real und ehrlich sind....die gilt es zu finden.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Hank:

smilie_denk_50-1.gif.24a6974dd36e017ac39c2c894a64780e.gif Muss hier bald auch mal eine Pause einlegen. Vor lauter Sex in der Birne, habe ich immer weniger Platz im Gehirne. Nutella_M07-2.gif.5e68526c77e4252a054f0b1533b5f2c7.gif  Macht echt süchtig hier!

Kann ich nicht bestätigen.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb DirtyLoverXL:

In den 15 Jahren seit ich das erste Mal hier angemeldet war, hat sich einiges verändert - hier bei p.de, auf der Welt und ganz sicher auch bei mir. Das gilt auch für das Kennenlernen und Treffen, jedenfalls kommt es mir so vor, denn es ist inzwischen wesentlich einfacher, mit Leute - Paaren wie Frauen gleichermaßen - ins Gespräch zu kommen, gleichzeitig kommt es aber nicht im selben Maße zu einem Treffen.

War es früher so, dass der Filter viel öfter als heutzutage jeglichen Versuch eines Kennenlernens im Keim erstickte, kam es in den wenigen Fällen, in denen es gelang ein Gespräch zu beginnen, meist auch irgendwann zu einem realen Kennenlernen.

Heute gelingt es dagegen viel häufiger auf dieser Seite mit anderen Menschen Kontakt zu knüpfen, eine reale Begegnung ergibt sich aber nur noch in den seltensten Fällen. Dabei wird noch nicht mal offen angeführt, dass kein Interesse besteht, manchmal wird einen Treffen sogar erst zugestimmt und dann der Kontakt einfach abgebrochen, nicht mal mehr der zu Besuch kommende Hamster oder der Termin der Schwiegermutter beim Tierarzt wird noch als Ausrede angeführt. Ist es der mangelnde Mut, Farbe zu bekennen? Will man sich bis zuletzt alle Möglichkeiten offenhalten? Oder hat sich der Umgang miteinander einfach so weit verändert, dass man einer Unterhaltung heute nicht mehr den selben Stellenwert wie früher beimisst und deshalb dem Gegenüber nicht von Anfang an eine ausreichend große Wertschätzung entgegen bringt?

 

Haben noch andere langjährige Mitglieder diese Erfahrung gemacht? Und wenn ja, ist euch eine Erklärung hierfür in den Sinn gekommen?

Vor Corona ist es mit den richtigen Date‘s schon weniger geworden, seit Corona gibts es kaum noch reale Kontakte (aktive Profile gibt es nur noch sehr wenige), bestenfalls gibt es virtuelle Kontakte oder ein bisschen Cybergedöhns. Ziemlich langweilig und öde geworden, da verbringe ich meine Zeit lieber offline und lerne Menschen kennen wo ich unterwegs bin, gehe öfter in Clubs, auf Partys oder Events. Da hab ich mehr von als zu erraten wer sich hinter verfilterten Bildern und KI generierten Profilen versteckt. 
 

Geschrieben

Es ist doch nicht schwer Menschen kemnnen zu lernen, egal ob hier über solch ein Portal oder im realen Leben

Ich komme täglich mit unzähligen fremden Menschen ins Gespräch und nein, ich bin keine Kassiererin beim Discounter :clapping:

Egal ob man am Strand unterwegs ist, beim Sport oder sonstwo, es gibt doch immer eine Gelegenheit ins Gespräch zu kommen

Man(n) muss sich nur mal trauen eine Frau anzusprechen

 

Geschrieben
Da hat sich bei mir nicht's geändert. Früher wollten Männer nur ficken und heute auch.
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Es ist doch nicht schwer Menschen kemnnen zu lernen, egal ob hier über solch ein Portal oder im realen Leben

Ich komme täglich mit unzähligen fremden Menschen ins Gespräch und nein, ich bin keine Kassiererin beim Discounter :clapping:

Egal ob man am Strand unterwegs ist, beim Sport oder sonstwo, es gibt doch immer eine Gelegenheit ins Gespräch zu kommen

Man(n) muss sich nur mal trauen eine Frau anzusprechen

 

....kommt immer auf den Anspruch an! 😄

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Rio1le:

....kommt immer auf den Anspruch an! 😄

Einen Menschen anzusprechen kommt auf den Anspruch an?

 

×
×
  • Neu erstellen...