Jump to content

Dating früher und heute


Di****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb TheRose706:

Ich habe nach Zeile 6 das Interesse verloren weiter zu lesen... Notiz von dir zu nehmen...

War wohl dennoch interessant genug, dass du dem TE unbedingt antworten musstest. ;) Wenn es dich nicht interessiert, dann ziehe doch kommentarlos weiter.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wifesharing-Forever:

Einen Menschen anzusprechen kommt auf den Anspruch an?

 

....aber sowas von...wenn du jeden Typen anqatschst oder dich von jedem anlabern lässt.....nur zu! 😳

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Rio1le:

....aber sowas von...wenn du jeden Typen anqatschst oder dich von jedem anlabern lässt.....nur zu! 😳

Ja, ich lasse mich von jedem Menschen anquatschen und ich antworte sogar freundlich,

vollkommen unabhängig davon wie alt, wie attraktiv oder welcher Nationalität er/sie/es ist

Das hat etwas mit Anstand zu tun ;)

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wifesharing-Forever:

Ja, ich lasse mich von jedem Menschen anquatschen und ich antworte sogar freundlich,

vollkommen unabhängig davon wie alt, wie attraktiv oder welcher Nationalität er/sie/es ist

Das hat etwas mit Anstand zu tun ;)

 

...wer es braucht! 😉

vor 5 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

@Wifesharing-Forever er begreift es nicht

....was bei drei nicht auf dem baum ist! 😝

Geschrieben
Ich habe nur unverbindliche Kennenlerntreffen und wurde noch nie versetzt.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb mariaFundtop:

Es ist oberflächlicher und nicht mehr so verbindlich geworden..... Höflichkeit ist auch nicht mehr Basic. Ich habe es wie du....auch noch anders erlebt ..... jedoch gibt es wirklich Menschen die real und ehrlich sind....die gilt es zu finden.

oh ja die vielen fakes machen soooooo viel kaputt

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb DirtyLoverXL:

... Haben noch andere langjährige Mitglieder diese Erfahrung gemacht?

Nicht wirklich.

Vor 15 Jahren war ich aber noch agiler, fand es gut, wenigstens am Wochenende was zu unternehmen. Oft ergaben sich Treffen, manchmal auch Sex, manchmal wurde der auch wiederholt. Nach einer Weile lag mir da aber nix mehr dran. Ich fand keinen, der wie ich eher was Beständigeres aufbauen wollte bzw. ich sagte da wohl ja auch nicht immer so zu. (Nach Spanien wollte ich z. B. nicht auswandern ;))

Natürlich lernt man mit den Jahren auch, schneller zu erkennen, ob da Potential vorhanden sein könnte oder eben nicht so. Daher minimierten sich bei mir die Treffen auch stark. Hier und da gab's weiterhin "Versuche", Treffen, kleine Unternehmungen. Verlief aber alles im Sande bisher. Und so bin ich weiterhin Solo und nix behindert mich, wieder mal ein kleines oder größeres Abenteuer einzugehen :coffee_happy: wenn mir was Passendes über den Weg laufen würde. Da hier jedoch nicht alle Suchenden aus meiner Ecke angemeldet sind, rechne ich nicht wirklich mit sowas.

Ich bleib trotzdem hier anwesend, viele nette Unterhaltungen sind hier möglich, Späßchen im Forum usw. und das ist günstiger und praktischer für mich, als ständig um die Häuser zu ziehen :relaxed:

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb MeerVerrueckt:

Das hängt ja auch davon ab, was man hier sucht. Für die "lass schnell mal ficken" Fraktion wird das Thema ein herrlicher Anlass zum jammern sein, aber das machen die ja eh schon :D
Ich kann allerdings das ganze nicht so nachvollziehen. Habe keine Lust nur Menschen zu treffen damit man sich getroffen hat. Und wenn man beim Schreiben merkt, da springt kein Funke über oder gewisse Einstellungen harmonieren nicht, warum dann Zeit für ein Treffen investieren? Genau darum geht es doch, dass man sich hier in ruhe beschnuppern kann. Den Menschen jetzt Vorwürfe zu machen und sie schlecht zu reden spiegel wohl eher Deinen Frust wider, nicht schnell genug zum Ziel zu kommen. In der Ruhe liegt die Kraft, war schon vor 15 Jahren so.

Wenn man es beim Schreiben schon merkt dann sollte man auch ganz klar sagen das "er" nicht derr Richtige ist.

Gleiches gilt für umgekehr auch

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb Pilan05:

... als Frau/Paar ruhig wählerischer sein kann

Auch Männer können (und sollten) wählerisch sein und sind sie ja auch oft, sogar hier :relaxed:

 

vor 7 Stunden, schrieb MeerVerrueckt:

Das hängt ja auch davon ab, was man hier sucht. Für die "lass schnell mal ficken" Fraktion ...

Eben! Da hier weniger Frauen für sowas zu finden sind, sollte jedem klar sein, dass sich das nicht alle 11 Minuten ergibt :smirk:

bearbeitet von FrauU_ausW_amM-1958
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Es ist doch nicht schwer Menschen kemnnen zu lernen, egal ob hier über solch ein Portal oder im realen Leben

Ich komme täglich mit unzähligen fremden Menschen ins Gespräch und nein, ich bin keine Kassiererin beim Discounter :clapping:

Egal ob man am Strand unterwegs ist, beim Sport oder sonstwo, es gibt doch immer eine Gelegenheit ins Gespräch zu kommen

Man(n) muss sich nur mal trauen eine Frau anzusprechen

 

schon richtig, aber auch wenn man es mal schafft eine anzusprechen heißt es nicht das da was draus werden kann.

also ich habe da diese Möglichkeit gehabt, allerdings auch die Einzigste, mit der Plaudere ich noch heut auf ihrer Arbeit aber mehr ist da nicht.
Der Angebliche Grund das sie sich auf keine Verabredung ein lässt, nicht einmal auf eine Einladung mal ins .... zu gehen (eine ganz normale Einladung, nicht auf sexueller Basis) sagt sie aber nein, das dürfe sie nicht weil sie sonst gegen Vorschriften verstoßen würde und gekündigt werden könne.. Nicht einmal auf der Straße dürfe sie mich ansprechen ..., ich schon, aber sie halt nicht sonst könne es zu einer Kündigung kommen.

Das ist das nächste Problem was dann  noch da ist obwohl beide seiten sich sypmpatisch sind. ...

In diesem Fall (halt nur in diesem) "scheiß Arbeitsgeber". Sorry, soll keine Beleidigung sein, nur eine Feststellung

Sollte doch was an dem Satz sein stelle ich dem Admin frei das Wort oder die Wörter zu schwärzen.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Pilan05:

... und nicht jedem die gleiche Chance gibt

Machst Du das denn so? Hast Du so gar keine Vorstellungen, keine NoGos? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Hummelhüfte:

Welche Auswahl? Wenn man auf Qualität steht, statt Quantität wird es eng mit der Auswahl.

Du hast meinen Post sicherlich ausführlich gelesen - damit bestätigst du eben das, was ich geschrieben habe. Es gibt sehr viel Auswahl, aber nur ganz wenige Männer (die top 5%) interessieren Dich. Das gilt hier ja quasi für jede Frau. Die anderen 90 - 95% der Typen gehen hier leer aus.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Rio1le:

...bzw. jemanden haben an dem sie fest kleben wie ne nasse nudel!

Selten so eine schäbige Beschreibung gelesen zur Zweisamkeit :persevere: Klingt nach Neid, weil Du sowas nicht auf die Reihe kriegst.

vor 14 Stunden, schrieb Rio1le:

... ich war die letzten jahre bei einem Mitbewerber aktiv da kann ich nix negatives sagen...eher im gegenteil. 

Und hier bist Du nun angemeldet, um das Portal und die User insgesamt schlecht zu machen, oder warum?!? :confused:

vor 14 Stunden, schrieb Rio1le:

....das sieht man doch an deiner freundesliste! 🤣

Was interpretierst Du denn so alles in eine Freundesliste? Leute, die hier Stammtische besuchen, haben da einige drin, andere, die auch evtl. dazu noch sexuelle Kontakte haben, vermerken das dort extra nicht, denn manche meinen ja, es wäre eine 100 %ige Fickliste :yum: Somit sollte man verstehen, dass die nicht wirklich aussagekräftig ist für irgendwas.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb EliasCGN:

Du hast meinen Post sicherlich ausführlich gelesen - damit bestätigst du eben das, was ich geschrieben habe. Es gibt sehr viel Auswahl, aber nur ganz wenige Männer (die top 5%) interessieren Dich. Das gilt hier ja quasi für jede Frau. Die anderen 90 - 95% der Typen gehen hier leer aus.

Das siehst du falsch. Die Qualität bemisst sich zum weit kleineren Teil an der Optik, da sind Frauen imho wesentlich großzügiger als Herren.

Jedenfalls nicht an dem, was du für die „Top 5%“ hältst. Selbst wenn da ein Georg Clooney/Jude Law (you name it) stünde, und sich mehr unter „gepflegt“ verstünde als die Nutzung eines Nagelknipsers - wenn er „unfreundlich“ wäre, käme er genauso auf Ignore. 😆

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb EliasCGN:

... Gleichzeitig sind Männer in der heutigen Zeit in ihrer schlechtesten Verfassung - sowohl körperlich als auch mental.

:scream: Waaaaaaaas? Wie kannst Du nur sowas schreiben?!? :flushed:

Hier ist doch mindestens jeder 2. Gottes Geschenk schlechthin, wenn man so durch die Themen und Profile stöbert :smirk:

vor 14 Stunden, schrieb EliasCGN:

... Es wird natürlich Rosinen Picking betrieben.

Das sollte jeder machen, oder willst Du dafür werben, jeder sollte mit fast jedem, egal, ob's passt, oder nicht?!? :confused:

vor 12 Stunden, schrieb Isi80-8954:

ich sage mal auch viele Fake Accounts sind unterwegs ...

Ich weiß zwar, dass ihr Männer da öfter mit zu tun habt, aber mal ehrlich?!? Wie lange gibt es jetzt schon online-Dating? Mittlerweile müsste man doch zeitig erkennen, wann man auf sowas gestoßen ist. Ständig diese Fake-Keule rauszukramen, wird langsam albern. Zudem ist nicht jede Person gleich Fake, weil sie kein Interesse (an Dir oder mir) hat!

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Eben! Da hier weniger Frauen für sowas zu finden sind, sollte jedem klar sein, dass sich das nicht alle 11 Minuten ergibt :smirk:

Diverse Kommentare unter Bildern und im Gästebuch sprechen leider eine andere Sprache. Von gewissen Nachrichten ganz zu schweigen.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Imperatorin:

... Ist hier wirklich rotzig geworden..

Durch die mobile Nutzung evtl., ja, dem könnte ich zustimmen. Da ich aber wenig Kontakt mit der jüngeren Generation habe, betrifft mich das nicht wirklich. Fremdgänger gab's aber auch seit Anbeginn, gut zu erkennen an den On-Zeiten spät abends, wenn der Partner schon schläft oder nur über Tag, vom Büro aus.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Das siehst du falsch. Die Qualität bemisst sich zum weit kleineren Teil an der Optik, da sind Frauen imho wesentlich großzügiger als Herren.

Jedenfalls nicht an dem, was du für die „Top 5%“ hältst. Selbst wenn da ein Georg Clooney/Jude Law (you name it) stünde, und sich mehr unter „gepflegt“ verstünde als die Nutzung eines Nagelknipsers - wenn er „unfreundlich“ wäre, käme er genauso auf Ignore. 😆

Das mag sein. Wir reden hier aber von Online Dating und einem Treffpunkt, wo Frauen eine bei weitem größere Nachfrage erfahren als Männer. Somit wird nach der Optik selektiert. Etwas anderes hast du ja nicht.

vor 18 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

:scream: Waaaaaaaas? Wie kannst Du nur sowas schreiben?!? :flushed:

Hier ist doch mindestens jeder 2. Gottes Geschenk schlechthin, wenn man so durch die Themen und Profile stöbert :smirk:

Das sollte jeder machen, oder willst Du dafür werben, jeder sollte mit fast jedem, egal, ob's passt, oder nicht?!? :confused:

Ich weiß zwar, dass ihr Männer da öfter mit zu tun habt, aber mal ehrlich?!? Wie lange gibt es jetzt schon online-Dating? Mittlerweile müsste man doch zeitig erkennen, wann man auf sowas gestoßen ist. Ständig diese Fake-Keule rauszukramen, wird langsam albern. Zudem ist nicht jede Person gleich Fake, weil sie kein Interesse (an Dir oder mir) hat!

Das war absolut nicht wertend gemeint. Wenn du ein top 1% Mann bist, betreibst du noch heftigeres Rosinen Picking (jung, schöne Brüste, schlaner Bauch, kleiner Bodycount, attraktives Gesicht etc.). Von daher ist es absolut wertfrei.

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb EliasCGN:

... Die anderen 90 - 95% der Typen gehen hier leer aus.

Die Zahlen sind mir eindeutig zu hoch! Es finden sich immer mal wieder welche; was dem einen nicht zusagt, kann dem anderen gefallen.

Ich sehe den größten Fehler darin, dass einige, die offline nicht klarkommen, meinen, hier ging's einfach auf Knopfdruck sozusagen.

Geschrieben
Ist das jetzt wieder so ein „früher war alles besser“ Thema? Irgendwie klingt das so durch. Den hatten wir lange nicht mehr. Kommt aber immer wieder.
Vielleicht ist die Auswahl im Irrenhaus der Eitelkeiten zu groß geworden? Vielleicht ist es aber auch nur die heutige Oberflächlichkeit der User/innen. Vielleicht eine Mischung aus beidem? Who cares?
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb DirtyLoverXL:

In den 15 Jahren seit ich das erste Mal hier angemeldet war ...

Ui! Da warst Du aber ganz schön früh dran :relaxed: Das kann ich ja so gar nicht nachvollziehen. In dem Alter hat man quasi doch noch fast Stress mit Party, Disco, Verein usw. und ja auch durch das gewohnte Umfeld, die ganzen Leute etc. (Ich schlug erst Ende 40 hier auf, als ich nicht mehr so die Party-Maus sein wollte und sich auch durch 2 Umzüge das Umfeld minimiert bzw. verändert hat; incl. 2 Todesfällen und einer Auswanderung :worried:)

Geschrieben

Mir ging und geht's bei diesem Thread ja eigentlich gar nicht um das leidige Thema "Ich bekomme keine(n) ab", sondern tatsächlich darum, dass zumindest nach meiner Wahrnehmung heute viel seltener offen und ehrlich gesagt wird, dass man keine Lust auf ein Treffen hat. 

Ich hatte es in den letzten Wochen jetzt drei Mal, dass einem Treffen erst zugestimmt wurde und anschließend der Kontakt abbrach. Es ist ja überhaupt kein Drama, wenn man eine Nacht drüber geschlafen hat und dann feststellt, dass man ja eigentlich doch keine Lust hat. Gab's früher schon auf Parties, in der Disco und auf der Kirmes. Aber dann kommt eben kein "Sei mir/uns bitte nicht böse, passt doch nicht", nicht mal mehr die berühmte Ausrede vom Wasserrohrbruch, es kommt überhaupt nichts mehr. Und das war nach meiner Erinnerung früher anders.

vor 1 Minute, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Ui! Da warst Du aber ganz schön früh dran :relaxed: Das kann ich ja so gar nicht nachvollziehen. In dem Alter hat man quasi doch noch fast Stress mit Party, Disco, Verein usw. und ja auch durch das gewohnte Umfeld, die ganzen Leute etc. (Ich schlug erst Ende 40 hier auf, als ich nicht mehr so die Party-Maus sein wollte und sich auch durch 2 Umzüge das Umfeld minimiert bzw. verändert hat; incl. 2 Todesfällen und einer Auswanderung :worried:)

Wenn man auf dem Land lebt, wo es mehr Schafe und Rinder als Menschen gibt, ist es gar nicht so einfach, eine diskrete Affäre zu beginnen, wenn man nicht auf ein Portal wie dieses zurück greifen kann. Das war bei mir damals der Fall und jetzt hänge ich hier immer noch rum, weil es irgendwie schon bequem ist.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb EliasCGN:

Das mag sein. Wir reden hier aber von Online Dating und einem Treffpunkt, wo Frauen eine bei weitem größere Nachfrage erfahren als Männer. Somit wird nach der Optik selektiert. Etwas anderes hast du ja nicht.

Das war absolut nicht wertend gemeint. Wenn du ein top 1% Mann bist, betreibst du noch heftigeres Rosinen Picking (jung, schöne Brüste, schlaner Bauch, kleiner Bodycount, attraktives Gesicht etc.). Von daher ist es absolut wertfrei.

Nope, es wird nach Intelligenz sortiert, Profiltext.

Natürlich sollte die Optik nicht vollkommen unterirdisch sein, das wird beim Fotocheck dann überprüft,  ist ja auch durchaus notwendig, den Wahrheitsgehalt der Angaben im Profil abzugleichen. Denn zb.  „mollig“ bei 45 KG Übergewicht…. 🤣😆😊

Inhalt schlägt Optik, immer.

Umgekehrt nie. 

×
×
  • Neu erstellen...