Jump to content

Dating früher und heute


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Nope, es wird nach Intelligenz sortiert, Profiltext.

Natürlich sollte die Optik nicht vollkommen unterirdisch sein, das wird beim Fotocheck dann überprüft,  ist ja auch durchaus notwendig, den Wahrheitsgehalt der Angaben im Profil abzugleichen. Denn zb.  „mollig“ bei 45 KG Übergewicht…. 🤣😆😊

Inhalt schlägt Optik, immer.

Umgekehrt nie. 

Keine Ahnung, wenn es für dich klappt, dann hast du ja Glück. Aber dann würde es diesen und viele anderer dieser Threads nicht geben in welchem sich Männer beklagen wie ach schwer das ist. Und dem stimmt ja der Großteil hier zu.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb EliasCGN:

Aber dann würde es diesen und viele anderer dieser Threads nicht geben

Doch natürlich oder glaubst du ,jeder Mann kann sich mit Profil und Texten hier interessant einbringen?? Sehr viele sind einfach zu plump, das erkennt man doch quer durch die Gästebücher und Fotokommentare!

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb EliasCGN:

Du hast meinen Post sicherlich ausführlich gelesen - damit bestätigst du eben das, was ich geschrieben habe. Es gibt sehr viel Auswahl, aber nur ganz wenige Männer (die top 5%) interessieren Dich. Das gilt hier ja quasi für jede Frau. Die anderen 90 - 95% der Typen gehen hier leer aus.

Das ist aber nicht mein Problem.

Geschrieben

Heute ist Dating nicht mehr möglich. Da alle nur das wollen was sie wollen. Außerdem Internet Dating bringt nichts da man eh auf dieser Seite niemand anschreiben kann aber sagt wir sind kostenlos aber das kennt man ja. Wer auf dieser Seite Erfolg haben soll nein niemand denke ich mal. Die es behaupten können es nicht beweisen. 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Interessiert83:

Heute ist Dating nicht mehr möglich. Da alle nur das wollen was sie wollen.

Was sollen sie sonst wollen? Das was du willst? :-)) Gehst du so vor? Machst das, was andere wollen?? Sehr seltsam und irgendwie glauben wir dir das so überhaupt nicht!!

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Die Zahlen sind mir eindeutig zu hoch! Es finden sich immer mal wieder welche; was dem einen nicht zusagt, kann dem anderen gefallen.

Ich sehe den größten Fehler darin, dass einige, die offline nicht klarkommen, meinen, hier ging's einfach auf Knopfdruck sozusagen.

Genau den Fehler machen auch Frauen. Kriegen im echten Leben keinen Mann ab und glauben dann aber im Internet die große Liebe zu finden. 🤣 Das funktioniert leider auch nur in den allerseltensten Fällen. 🤭
Die Zahlen sind übrigens nicht zu hoch. 😈

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Interessiert83:

Heute ist Dating nicht mehr möglich. Da alle nur das wollen was sie wollen. Außerdem Internet Dating bringt nichts da man eh auf dieser Seite niemand anschreiben kann aber sagt wir sind kostenlos aber das kennt man ja. Wer auf dieser Seite Erfolg haben soll nein niemand denke ich mal. Die es behaupten können es nicht beweisen. 

Das ist hier ein Teil der in den letzten Jahren etwas schlechter geworden ist. weil man als normalo immer weniger machen kann.

schade eigentlich

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das ist hier ein Teil der in den letzten Jahren etwas schlechter geworden ist. weil man als normalo immer weniger machen kann.

schade eigentlich

Na ja, wem 17€ im Monat schon zu viel sind, sollte auch sonst keine Ansprüche haben - meine Meinung. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Hummelhüfte:

Das ist aber nicht mein Problem.

Hä ? Liest du die Postings die andere Leute schreiben ? Die Antwort passt 0 zum geschriebenen. Lesen - Verstehen - Antworten , ist die richtige Reihenfolge.

vor 8 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Nope, es wird nach Intelligenz sortiert, Profiltext.

Natürlich sollte die Optik nicht vollkommen unterirdisch sein, das wird beim Fotocheck dann überprüft,  ist ja auch durchaus notwendig, den Wahrheitsgehalt der Angaben im Profil abzugleichen. Denn zb.  „mollig“ bei 45 KG Übergewicht…. 🤣😆😊

Inhalt schlägt Optik, immer.

Umgekehrt nie. 

Eine Sache noch: Wieso haben so viele Männer hier dann Probleme obgleich diese ein gut ausgefülltes Profil haben ?

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb EliasCGN:

Eine Sache noch: Wieso haben so viele Männer hier dann Probleme obgleich diese ein gut ausgefülltes Profil haben ?

Auch nicht mein Problem, ich lese selten bis gar keine Profile.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Hummelhüfte:

Auch nicht mein Problem, ich lese selten bis gar keine Profile.

Ich rede von den Postings hier die du scheinbar aber auch nicht liest 😂 oder du verstehst den Inhalt hier nicht. Ich bin raus - Poppen in seiner Bestform.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb EliasCGN:

Ich rede von den Postings hier die du scheinbar aber auch nicht liest 😂 oder du verstehst den Inhalt hier nicht. Ich bin raus - Poppen in seiner Bestform.

Amüsiere mich grad köstlich.

Geschrieben
Am 11.8.2024 at 20:24, schrieb DirtyLoverXL:

Heute gelingt es dagegen viel häufiger auf dieser Seite mit anderen Menschen Kontakt zu knüpfen, eine reale Begegnung ergibt sich aber nur noch in den seltensten Fällen. Dabei wird noch nicht mal offen angeführt, dass kein Interesse besteht, manchmal wird einen Treffen sogar erst zugestimmt und dann der Kontakt einfach abgebrochen, nicht mal mehr der zu Besuch kommende Hamster oder der Termin der Schwiegermutter beim Tierarzt wird noch als Ausrede angeführt. Ist es der mangelnde Mut, Farbe zu bekennen? Will man sich bis zuletzt alle Möglichkeiten offenhalten? Oder hat sich der Umgang miteinander einfach so weit verändert, dass man einer Unterhaltung heute nicht mehr den selben Stellenwert wie früher beimisst und deshalb dem Gegenüber nicht von Anfang an eine ausreichend große Wertschätzung entgegen bringt?

 

Haben noch andere langjährige Mitglieder diese Erfahrung gemacht? Und wenn ja, ist euch eine Erklärung hierfür in den Sinn gekommen?

Erstmal- offensichtlich ist's für Premium Mitglieder tatsächlich sehr einfach, hier drin "in Kontakt" zu kommen.

Nur bringt's offenbar am Ende auch nicht allzuviel.

 

Irgendwie erinnert's mit an meine Jugendzeit, wo's so Agenturen gab, die telefonisch "Kontakte" verkauften.

Herausgekommen ist nie etwas...

Ein Schelm, der dabei Böses denkt;-).

 

Aber egal.

Ich finde, dass es online Dating nicht unbedingt einfacher macht- zumindest dann nicht, wenn's um Qualität geht.

Grade Frauen können unendlich viele nette Typen kennenlernen...

Das geht vom üblichen, weitverbreiteten Kaffeeklatsch/Stammtisch Gelaber, bis hin zu xxx mehr oder weniger intimen Bekanntschaften.

Männern fällt das sicher deutlich schwerer- wobei Großzügigkeit, Spendierhosen, es den Frauen maximal unkompliziert zu machen da sicher sehr gut weiterhelfen können.

 

Ich erinnere mich immer wieder an meine erste echte Kontaktsuche/Aufnahme über eine Annonce einer Frau.

Sie hatte damals den Mut- in einer Beziehung, eine Annonce aufzugeben, machte sich selbst die Mühe zu suchen, bezahlte sogar dafür.

Obwohl Sie's optisch bei weitem nicht nötig hatte.

Ich schrieb ihr, mein Zimmerboden war voller Blätter mit Fehlern, schlechten Texten, schwer leserlich mit meiner Sauklaue.

Aber ich gab mir Mühe, mich ihr möglichst positiv zu präsentieren. Kein Copy&Paste, keine xxx Anschreiben an xxx Frauen.

Wir wussten beide was wir wollten und was nicht, kein unmotivierter, gelangweilter Kaffeeklatsch.

Es gibg dann alles ziemlich schnell- sie rief mich ca. 3 Tage nach abschicken meines Briefes- per Chiffre! an, wir unterhielten uns, vereinbarten ein Treffen etwas 3 Tage später.

Wir trafen uns, gingen essen, sie zahlte ganz selbstverständlich ihr Essen selbst, freute sich, als ich sie danach noch auf nen Cocktail oder so einladen wollte.

Den hatten wir dann bei mir zuhause...

Und so ging's dann einmal die Woche etwa ein halbes Jahr weiter.

Ganz unkompliziert (für BEIDE!), entspannt, intensiv, tatsächlich "auf Augenhöhe".

 

Heute wird getippst was die Tastatur hergibt, häufig ohne jeglichen Verstand, aus Langeweile, "Spaß", umsonst - im wahrsten Sinne des Wortes.

Immer wieder mit pder Option, dass bei den zig Angeboten morgen doch was noch besseres dabei sein könnte.

Frau jammert, dass der großteil der Zuschriften doch nur Nieten sind.

Nur werden nunmal Nieten auch meist von Nieten kontaktiert...

Und umgekehrt kontaktieren viele Nieten natürlich auch meist Nieten...die Masse macht's.

Irgendwo bleibt Er schon drin stecken!

 

 

"Erfolge" werden zelebriert.

Je mehr Zuschriften, je mehr Einladungen, je mehr Schw..., je mehr "unheimlich nette Leute" man kennenlernt.

Erfolge sind Kaffeeeinladungen, hier drin lesen und schreiben zu dürfen, Spaß zu haben...

Selbst ein Hotelzimmer zu bezahlen ist ein "Erfolg" für so manch intelligenten goldstandard Sparfuchs;-)

Was muss das eigentlich für ein armseliges Leben sein, das als Erfolg zu sehen?

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Gestern um 07:29 Uhr, schrieb Rubinella:
Meine Erfahrung hier ist viel mehr, dass es äußerst selten zu einer guten Unterhaltung kommt bzw. Männer daran überhaupt kein Interesse haben.

Die meisten Schreibereien enthielten notgeiles Gesabber und eine Wunschliste was Mann sexuell abarbeiten möchte oder langweilige „ na, wie geht’s dir, was machst du gerade Nachrichten“… ach und die Poserereien a la „mein Haus, mein Auto“ etc…


Korrekt, Außenwirkung sehr stark betonen mit, mein Haus, mein Auto...mein Schlag mich tot.... und dann aber gleichzeitig die Young Gold Digger Minderheitsfraktion ächten, die damit geködert wird und drauf anspringt... Wie passt das zusammen?

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Hummelhüfte:

Amüsiere mich grad köstlich.

Ich mich auch über Leute die mit 65 Jahren immer noch kein Textverständnis aufgebaut haben.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab die Kommentare nicht gelesen aber ich sehe das eher umgekehrt; evtl. auch deswegen, weil ich kaum noch aktiv bin und eine 10jährige Pause eingelegt hatte.

Ich fand, dass der Chat damals 'gefüllter' war und dadurch ein Kennenlernen einfacher, wenn man die den Tasten umzugehen wusste.

Alleine in der Lobby waren meist um die 50 Personen und man kam mit Hinz und Kunz aus ganz Deutschland ins Gespräch und es fanden regelmässige Treffen überall statt. Wenn ich heute im Forum lese, dass die Leute max 20 km fahren würden... es ging früher auch um Sex aber nicht nur. Ich bin sogar auf einen Kaffee von München nach Berlin gefahren. Ein Date fuhr spontan 7 Std mit dem Zug zu mir, den ich im Forum 'kennengelernt' hatte.

Die Jammerer und Beischlafbettler wurden überlesen und sich auf andere konzentriert. Klar, gab es da auch die Freds von wegen versetzt, kam nicht, sah aus wie der Vater etc. aber mei - so ist das in der virtuellen Welt

 

bearbeitet von candeline
Tippfehler
Geschrieben
Vor 18 Stunden, schrieb EliasCGN:

Ich mich auch über Leute die mit 65 Jahren immer noch kein Textverständnis aufgebaut haben.

🤣🤣🤣🤣🤣🤣

×
×
  • Neu erstellen...