Jump to content

Alle 7 jahre


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sahne geht gar nicht mehr, ebenso viele Gewürze oder verschiedene Brotsorten tun mir gar nicht gut 🙄
Geschrieben (bearbeitet)

Achte ich nicht drauf. Ist mir auch ziemlich egal 🤷‍♂️. Da ist etwas was mir schmeckt, nehme ich. Das finde ich nicht so toll, kaufe ich nicht. Das könnte ich mal wieder probieren, ab in den Einkaufswagen.

bearbeitet von GentlemanGhost
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DickeElfeBln:

Hast du schon mal das Phänomen  bei dir beobachtet oder läuft bei dir schnurgerade.

Also bei mir läuft alles schnurgerade in die Richtung, dass ich langsam alt werde ...

Geschrieben
Ich wechsel auch alle 7 Jahre aus diesem Grund meine partner
Geschrieben
Ich bin auch gerade in der Phase, wo ich vieles nicht mehr vertrage was bis dato kein Problem war.
Ich denke mal das den Lebensmittel zusätzliche Stoffe hinzu gefügt werden im noch haltbarer gemacht zu werden.
Geschrieben
Es gibt einen ganzen Katalog an Sachen die sich geändert haben. Ob es nun die Produkte der Leuchtmittel Industrie sind, oder der eigene Körper sagt nö das nicht mehr, oder jetzt doch das..... Die Einzelnen Sachen jetzt alle aufzählen würde, uns hier nicht weiterbringen. Nur so viel nicht alles was glänzt ist Gold, in Sachen Lebensmittel.
Geschrieben
Interessante Theorie. Ich denke, bei mir ist das aber eher von der Tagesverfassung und Stimmung abhängig.
Geschrieben
Ich merke langsam das ich immer mehr allergisch auf Arbeit reagiere. 😁
Geschrieben
bei mir hatte das angefangen mit zimt und Paprikagemüse und ich liebe beide Lebensmitte und vor allem sind sie so viel einsetzbar ....kann ich definitiv auch bestätigen .....alle 7 Jahre gibt es bei mir große veränderungen und neue entscheidungen ....
Geschrieben (bearbeitet)

Gesunde Ernährung ist die Basis☝️

Ich bin fast wieder bei den Anfängen meiner Kindheit. Alles frisch aus dem eigenen Garten, ALLES. Nur das Bevorraten, Einwecken etc mache ich nicht mehr, das lohnt als Single nicht - aber Fertigfutter und Tiefkühlkost gibt's bei mir seit 2011 nimmer ✔️

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir läuft alles zur Zufriedenheit, kann auch mit den 7 Jahren nichts anfangen. Die Behauptung, dass sich der Hormonhaushalt alle 7 Jahre grundlegend ändert, ist ein weit verbreiteter Mythos und nicht wissenschaftlich belegt.

Es ist zwar richtig, dass sich der Hormonhaushalt im Laufe des Lebens verändert, insbesondere in bestimmten Phasen wie Pubertät, Schwangerschaft und Menopause. Diese Veränderungen sind jedoch individuell sehr unterschiedlich und nicht an ein festes Zeitintervall gebunden.

Allerdings stelle ich fest durch meine Nachbarin (94) das wir uns wieder zurück entwickeln zum Baby, sie wird gewindelt, Verlust der Denkprozesse etc. das macht mir wesentlich mehr Sorgen.

 

bearbeitet von Invisible_Man
Geschrieben
7 Schule, 14 Pubertät, 21 volljährig (früher), 28 heiraten/ Kinder usw.
Geschrieben

Sollte aufgrund meiner Erkrankungen bestimmte Lebensmittel meiden, aber tue es nicht. Bei bestimmten Sachen so merke ich schon das ich es sein lassen sollte. Z.B. esse ich sehr gerne Fisch. Mein Körper verträgt ihn seit geraumer Zeit wieder aber dann ganz plötzlich ist es damit wieder vorbei, und ich kann dann keinen Fisch mehr essen.

Geschrieben
Ja schon gelesen, gehört und beobachtet...
Geschrieben
Ich vertrage keine Milch mehr. ...und spät Abends essen ist auch nicht mehr das was gut tut ...
Geschrieben
Ist mir so in den letzten 65 Jahren noch nicht aufgefallen. Kümmel mag ich seit 60 Jahren nicht und mein sonstiges Geschmacksempfinden hat sich auch nicht groß geändert. Gilt auch für Verdauung etc. Ich verwende aber auch schon immer so niedrig, wie möglich verarbeitete Lebensmittel. Lässt sich nicht immer vermeiden, geht aber ganz gut. Naja, mein Kadaver ist aber auch ziemlich widerstandsfähig 🤷‍♂️😉
Geschrieben
Mit der Milch das kann ich tatsächlich bestätigen. Das war bei mir auch so. Ich vertrage keine richtige Milch mehr.

Auf die sieben Jahre habe ich nicht drauf geachtet.

Lg
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Tantramann1959:
Ist mir so in den letzten 65 Jahren noch nicht aufgefallen. Kümmel mag ich seit 60 Jahren nicht und mein sonstiges Geschmacksempfinden hat sich auch nicht groß geändert. Gilt auch für Verdauung etc. Ich verwende aber auch schon immer so niedrig, wie möglich verarbeitete Lebensmittel. Lässt sich nicht immer vermeiden, geht aber ganz gut. Naja, mein Kadaver ist aber auch ziemlich widerstandsfähig 🤷‍♂️😉

Dann weißt Du aber wenigstens wie natürlich schmeckt, dass haben viele ja mittlerweile komplett verlernt. Eventuell liegt es auch daran. Zuviel Süß oder Geschmacksverstärker.

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb KlausBremen23:
Mit der Milch das kann ich tatsächlich bestätigen. Das war bei mir auch so. Ich vertrage keine richtige Milch mehr.

Auf die sieben Jahre habe ich nicht drauf geachtet.

Lg

Bin ich froh das mir das nicht so geht ohne Milch würde mir etwas fehlen, am liebsten Rohmilch. Merkst Du das nur bei Milch oder auch verarbeiten Milchprodukten?

Geschrieben
Joa ich bemerke das auch, aber eher dahingehend, dass der Heisshunger auf tierische Proteine deutlich nachgelassen hat und ich anders als vor 20 Jahren nicht mehr ständig Fleisch will, obgleich ich nach wie vor sehr aktiv bin, Sport mache, entsprechend Muskulatur aufbauen und mein Körper das eigentlich braucht.
Geschrieben
Weitestgehend bei Milchprodukte. Mag dennoch nicht auf alles verzichten auch wenn es deutlich weniger geworden ist.

Geschrieben
Alle sieben Jahre verändert sich der Mensch – seine Figur, seine Haare, ja sogar die Persönlichkeit. Lange galt das als reiner Mythos. Die moderne Zellforschung stellt jetzt fest: Der Körper erneuert sich tatsächlich. Es dauert allerdings keine sieben Jahre.

Organe, Knochen, Haut – fast alle Körperzellen „wachsen nach“, wenn alte Zellen sterben.
Nach zwei Jahren ist die Leber komplett neu, nach zehn unser Skelett.
Ausgerechnet unser Herz muss eine Leben lang mit der Mehrzahl derselben Zellen auskommen – maximal 40 Prozent erneuern sich.
Natürlich verändert sich jeder Mensch – körperlich, geistig, psychisch. Das ergibt sich schon zwangsläufig durch die verschiedenen Lebensphasen.

Wer will, kann sogar Sieben-Jahres-Phasen erkennen: vom Säugling zur Siebenjährigen, die ihre Milchzähne verliert, zur 14-Jährigen in der Pubertät, zur 21-jährigen Erwachsenen, zur 28-jährigen Mutter ...
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Merkst ..........oder auch verarbeiten Milchprodukten?

Ich antworte  mal für mich: auch an denen 

×
×
  • Neu erstellen...