Jump to content

Alle 7 jahre


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das mit den 7 Jahren hat ja nur den Hintergrund, dass im Körper ständig Zelle absterben und durch neue ersetzt werden. Je nach Zellart ist die Lebensdauer kürzer oder länger. Das sind im Schnitt 7 Jahre und es ist eigentlich ein fließender Prozess. Irgendwann sind alle Zellen ausgetauscht.
Dass sich das "Verlangen" des Körpers ändert, hat wahrscheinlich eher etwas mit dem Altern zu tun. Im Laufe der Zeit gibt es Veränderungen im Stoffwechsel und der Körper signalisiert, was er braucht. - Meistens jedenfalls. Vielleicht ändert sich im Zuge dessen auch der Geschmack. Die Geschmacksknospen verrohen ohnehin. Dann schmeckt man nur noch süß, weil man den Rest kaum noch wahr nimmt. Im Alter setzt man vor allem weniger Energie um, aber der Hunger bleibt. Jedenfalls futtern die meisten so weiter, wie als sie noch jung waren. - Dann kommt die fette Wampe. 🤓
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb GreyC:

verrohen

Dann bin ich ein Sensibelchen......

DerLustvolle22
Geschrieben
Ja alle 7 Jahre ändert dich der Geschmack das kann ich bestätigen
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Dann bin ich ein Sensibelchen......

Ist ja alles individuell etwas unterschiedlich. 

Wenn ich entspannt meinen Chilli-Burger genieße, stirbt meine Frau fast daran, wenn sie mal kostet. 😁🔥

Geschrieben
Warst du auf einer Waldorfschule? Da sagen sie das nämlich auch. Und bei Kindern/***agern passt das auch ungefähr.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb nitraaaAm:

Warst du auf einer Waldorfschule? Da sagen sie das nämlich auch. Und bei Kindern/***agern passt das auch ungefähr.

Aha, du warst auf einer, weil du das weißt...ich muss dich enttäuschen,  gab's damals nicht,  ich hab gelernt, meinen Namen zu schreiben 

Geschrieben
Das mit dem Geschmackssinn kann ich bestätigen, das ist bei mir auch so.
Und ich werde mit den Jahren immer ruhiger.
Geschrieben
Mir fällt beides auf - die Industrie streicht bestimmte Inhaltsstoffe und ersetzt sie durch andere. Ergebnis: überzuckert und übersalzen. Die Mehrheit ist es bereits gewohnt und merkt nix, ich krieg Brechreiz.
Ich selbst ändere mich natürlich auch durch Verhalten usw. Oder wie zuletzt durch Covid - seither kann ich keine gurken mehr essen.
Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Ich antworte  mal für mich: auch an denen 

Dann tippe ich mal auf Milchzuckerintoleranz, es gibt aber doch Lactosefreie. Die ist entweder angeboren oder entwickelt sich im Laufe des Lebens. Mögliche Auslöser für eine plötzlich auftretende Laktoseintoleranz sind: Bakterielle oder virale Entzündungen der Darmschleimhaut. Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED) Eine Magenverkleinerung oder Magenentfernung (Magenresektion)

Geschrieben
Ja, alles ändert sich... kann ich auch bestätigen.
Gestern noch konnte ich problemlos scharf essen (Thai) und von heute auf morgen hab ich Feuer im Arsch 🤣🤣
Ne, Scherz beiseite... die Geschmacksknospen ändern sich, der Körper ändert sich... das ist eben der Kreislauf des Leben 🤔
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Magenverkleinerung

7 Jahre Regel, schmunzel....nach 14 Jahren (2x7)

bearbeitet von DickeElfeBln
Klammer falsch gesetzt
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Aha, du warst auf einer, weil du das weißt...ich muss dich enttäuschen,  gab's damals nicht,  ich hab gelernt, meinen Namen zu schreiben 

Ne, ich war da auch nicht. Und Glückwunsch, dass du deinen Namen schreiben kannst. 👍😉

Geschrieben
Bei mir hat sich da seit der Kindheit nix verändert kenne das Phänomen nur vom hören sagen
Assassins84
Geschrieben
Mhh ich spiele seit kindestagen mit Lego sehr gern, Meine Lieblingsgerichte sind seit damals ebenso die selben und mein Kleidungsstil passt sich auch nachwievor den Preisen an.
In der Regelt ändern sich die Umstände und damit sowohl Verhalten, Verantwortungsbereiche und Aufgaben. Das stellt den Menschen selbst immer wieder erneut auf andere Herausforderungen ein und somit auch den Körper und Geist.
Diese These mit den 7 Jahren ist vermutlich nur eine abwandlung, wann und wie es uns einfach auffällt.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Alle 7 Jahre, so die These,  ändert sich das System des Körpers,  Hormone....und in der Medizin auch teilweise bestätigt, mein Neurologe und meine Schmerzthe***uten glauben  auch daran .

Derzeit merke ich es deutlich, denn es kann nicht sein, dass de LebensmittelIndustrie alles ändert,  in den Geschmacksnerven. Dat zu süß,  da zu viel  Säure,  da zu viel Mehlpamps, dat zu lasch, dat zu salzig....

Kaffee mit richtiger Milch war das erste, was daran glauben  musste, hat nicht mehr geschmeckt und vertragen hab ichs auch nicht mehr

Hast du schon mal das Phänomen  bei dir beobachtet oder läuft bei dir schnurgerade.

..  nein... 

Geschrieben

Für mich ist das ein Ammenmärchen, wer daran glaubt, glaubt wahrscheinlich auch an den 100 jährigen Kalender.  Wenn mir Mediziner damit kämen, dann wäre ich das letzte Mal in deren Praxis. 

Geschrieben
Konnte ich persönlich nicht feststellen.
Geschrieben
Ja das ist so! Der ganze Körper ist nicht mehr der „gleiche“ nach ca. sieben Jahren. Zellen schon viel viel früher.
Aber es bringt alles nichts wenn der Fisch sich erneuert aber das Aquariumwasser nicht gewechselt wird - sprich ein zB krankes Organ kann nach sieben Jahren gesund sein wenn man eben zB die Ernährung (Aquariumwasser) wechselt. Jetzt einfach mal so schnell gesagt. Die Hintergründe sind dann noch etwas komplexer.
Geschrieben
Nun es ist keine These sondern Tatsache...!!!
Das Erneuern alle 7 Jahre ist im Wortlaut so nicht ganz richtig...
Der Körper - Zellen, erneuern sich ständig... +/- dauert eine vollständige Erneuerung - Kopie ca.7 Jahre...
Wann der Beginn und Ende ist, kann keiner genau sagen...!!!
Zellen erneuern bzw kopieren sich - erneuern sich...
D.h. je besser das Original umso besser die folgende Kopie ( Erneuerung )... Daher die Alterung und auch Veränderung des Körpers...
In der Tierwelt ebenso, allerdings deutlich schneller...👍✌️
Naschkater78
Geschrieben
Alle 7 Jahre ist gut, aber wie lang dauert's? Milchprodukte musste ich vor ein paar Jahren schon streichen. Jetzt geht's langsam aber sicher mit anderen Dingen weiter. Ein Hoch auf veganes Eis 😜
Geschrieben
Ob an den 7 Jahren etwas dran ist, keine Ahnung. Denke eher, dass man mit zunehmendem Alter beginnt mehr auf sich zu hören, zu beobachten, was einem gut tut, oder nicht. Ist doch gut, wenn du für dich festgestellt hast, dass Milch im Kaffee nicht mehr deins ist 👍😁
Geschrieben
Ja als Kind konnte ich Pilze und Paprika auf den Tod nicht ausstehen und vor ein paar Jahren haben meine Eltern mich bei einem Familienessen doof angeschaut xD
Geschrieben
Habe immer Berge von Salat gegessen jetzt vertrage ich die Gurken nicht mehr.
Geschrieben
Ich wache also am Tag nach meinem z.B. 49 Geburtstag auf und merke, dass einiges nicht mehr so ist wie die letzten 7 Jahre. Oder wie hab ich mir das vorzustellen?
Na klar verändert sich der Körper. Das nennt man altern. Aber warum muss man deshalb an so einen Quatsch glauben. Warum sollte das denn so sein? Das ergibt doch gar keinen Sinn. Früher haben Leute daran geglaubt, dass es Hexen gibt. Warum müssen Leute immer irgendwas glauben. Legt lieber mehr Wert darauf, etwas zu wissen.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bratwurstbieger:

Legt lieber mehr Wert darauf, etwas zu wissen.

Dann wisse, dass sich Hormone im Körper ändern, diese nehme Einfluss auf den Körper...

×
×
  • Neu erstellen...