Jump to content

Alle 7 jahre


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Für mich ist das ein Ammenmärchen, wer daran glaubt, glaubt wahrscheinlich auch an den 100 jährigen Kalender.  Wenn mir Mediziner damit kämen, dann wäre ich das letzte Mal in deren Praxis. 

Jetzt halte mich für bekloppt,oder was auch immer - aber selbst meine Oma sagte mir einst (1901 geboren) , dass sich alle 6 bis 8 Jahre der Körper verändert - Immunsystem etc..... Mein jüngster Sohn wurde 1990 mit ganz schlimmer Neurodermitis geboren und selbst die Kinderärztin und Hautarzt haben mir " prophezeit" ,dass es besser wird - gefolgt von Jahren,die echt die Hölle für meinen Sohn und mich gewesen sind..... Als er 6 wurde - Besserung - mit 7 fast gut wie geheilt - mit 14 wahr sein Leid überwunden..... Gut, jetzt könnte man sagen, Zufall - aber ich denke, dass es sowas in der Tat gibt.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

Dann wisse, dass sich Hormone im Körper ändern, diese nehme Einfluss auf den Körper...

Und? Wo ist der Widerspruch zu dem von mir Geschriebenem?

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Naschkater78:

Alle 7 Jahre ist gut, aber wie lang dauert's? Milchprodukte musste ich vor ein paar Jahren schon streichen. Jetzt geht's langsam aber sicher mit anderen Dingen weiter. Ein Hoch auf veganes Eis 😜

Aber immer schön auf die Zutaenliste achten. Habe gestern wieder Lege geschaut und bei Veganem Fleischersatz müssen die schon ganz schön tricksen um das hinzubekommen, dann lieber weniger aber was Echtes.

Geschrieben

Ob es nun genau 7 Jahre sind...
ich denke schon das es da Zyclen gibt, aber auch das diese schon indiviuell in ihrer Zeitachse sind.
Vieles ist auch abhängig an der Stelle von der eigenen Persönlichkeitsentwicklung.
Bei der Veränderung von Geschmäckern, spielen auch Erfahrungen und Prägungen mit eine Rolle.
Nur so ein paar Gedanken.
Manches hat sich in meinem Leben verändert manches nicht. Ich denke das sich in der letzten Zeit viel geändert hat von dem wir garnichts wissen. Die Kennzeichnungspflicht ist da ja sehr Moderat eingestellt.
Man merkt es dann wenn man plötzlich etwas nicht mehr mag.
Grundlegend was das Sinnliche angeht muss ich sagen, das ich mit dem zunemhmenden Alter eher sensitiver, empfindlicher geworden bin also weniger kräftig gewürzt.

Dieses Phänomän etwas komplett nicht mehr zu Vertragen, kenne ich von Tomaten bei mir. Ich esse gerne Tomaten... aber manchmal habe eine derartige Allergische Reaktion...
Und Soja geht bei mir gar nicht mehr ... aber das war wohl eigene Sensibilisierung durch Vermeidung...

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Bratwurstbieger:

Und? Wo ist der Widerspruch zu dem von mir Geschriebenem?

Ich wollte dir nur aufzeigen, dass wissen und glauben  eng verknüpft sind, auch wenn du es nicht wahrhaben möchtest...schulterzuck , ich weiß,  das ist gemein von mir

Geschrieben
Alle 7 Jahre.......Hundeleben !?! 🤔😏😂
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

Ich wollte dir nur aufzeigen, dass wissen und glauben  eng verknüpft sind, auch wenn du es nicht wahrhaben möchtest...schulterzuck , ich weiß,  das ist gemein von mir

Glauben fängt da an wo Wissen aufhört.

Wenn die Menschheit nicht so viel Blödsinn geglaubt hätte und heute glauben würde, dann wär ihr einiges an Elend erspart geblieben. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Gonyosoma:

Jetzt halte mich für bekloppt,oder was auch immer - aber selbst meine Oma sagte mir einst (1901 geboren) , dass sich alle 6 bis 8 Jahre der Körper verändert - Immunsystem etc..... Mein jüngster Sohn wurde 1990 mit ganz schlimmer Neurodermitis geboren und selbst die Kinderärztin und Hautarzt haben mir " prophezeit" ,dass es besser wird - gefolgt von Jahren,die echt die Hölle für meinen Sohn und mich gewesen sind..... Als er 6 wurde - Besserung - mit 7 fast gut wie geheilt - mit 14 wahr sein Leid überwunden..... Gut, jetzt könnte man sagen, Zufall - aber ich denke, dass es sowas in der Tat gibt.

Ich hatte im Alter von ca. 6 Monaten auch eine ganz üble Neurodermitis und und sie verschwand allerdings glücklicherweise innerhalb weniger Monate. Hatte pechschwarze Haare, die fielen dadurch aus und ich wurde strohblond. Manche können da sicher auch etwas esoterisches hinein interpretieren. ;)

Meine Oma hat auch immer gesagt: "Alle 7 Jahre ändert sich der Mensch."  Dennoch bin ich viel zu naturwissenschaftlich "unterwegs", um an so etwas zu glauben. 

Geschrieben
Die Geschmacksknospen sterben bei jedem das gesamte Leben über ab. Im Alter kann man dann hauptsächlich nur noch bitter und süß schmecken. Deswegen ist Senioren auch Kaffee und Kuchen so wichtig...
Dass sich der Mensch alle sieben Jahre verändern soll, hat mir die Mutter einer Freundin schon in meiner Kindheit erzählt. Ich glaube nicht dran, zumindest nicht was das körperliche angeht. Der Zerfall läuft kontinuierlich, spätestens ab dem 21 Lebensjahr. Charakter und Interessen verändern sich allerdings öfter mal und da könnte das, zumindest was mich angeht, schon gut hinhauen.
Geschrieben
Ja, aber ich kann es klar zum größeren Teil auf die Lebensmittelindustrie verweisen, die nunmal kontinuierlich "verbesserte Rezepturen" produziert, also mehr billiges Palmöl und Zucker etc. 🤷🏻‍♂️
Darüber hinaus verändert sich mein Geschmack auch, etwa mehr Salat und Gemüse, statt des billigen Discountersteak (dass auch schlechter wurde, aber letztlich nicht mehr im Bedürfnis auftaucht)...
Geschrieben
So ein Humbug, das ist überhaupt nicht wissenschaftlich nachgewiesen. Ganz im Gegenteil, diese Behauptung entstammt der esoterischen Theorie von Rudolf Steiner. Was der Typ alles verzapft und geschrieben hat, ist alles Humbug.
Geschrieben
Schnurgerade!
Außer mit der Entwicklung, die geht durch die Decke seit sieben Jahren.
Geschrieben
Ja das hab ich auch schon oft gehört, der Körper würde sich alle sieben Jahre verändern....ich warte immer noch auf meine 7 schlanken jahre🤣🤣🤷‍♀️
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb HMTMKMKM:

Also bei mir läuft alles schnurgerade in die Richtung, dass ich langsam alt werde ...

du wirst nicht langsam alt, du bleibst nur immer länger jung.
Der Rest ist allenfalls körperlicher Verfall.

Geschrieben
Ich kann das bestätigen.
Seit einigen Jahren mag ich keine Fertiggerichte (hauptsächlich Pizza) und Säfte mehr, die ich früher mochte. Und alles ist immer zu salzig oder zu süß.
Außerdem habe ich eine komplett andere Figur, als vor 10 oder 20 Jahren. Und das weiß ich deshalb, weil ich Lieblingshosen, sofern nicht völlig abgetragen, immer behalten habe.
Immer wenn eine Hose wieder gepasst hat oder der Schnitt wieder modern wurde, musste ich feststellen, das ich mittlerweile komplett neue Proportionen hatte.
Und an der jeweiligen Hosenära kann ich die Zeiträume ablesen. Tatsächlich alle 7-8 Jahre ändert sich was.
Geschrieben

Bei mir ist es immer beruflich neu...ca alle 7 Jahre packt mich immer so ein innerer drang mich für neue Sachen zu interessieren..mich weiter zu entwickeln 😁

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb lieber_Kater:

Ich hatte im Alter von ca. 6 Monaten auch eine ganz üble Neurodermitis und und sie verschwand allerdings glücklicherweise innerhalb weniger Monate. Hatte pechschwarze Haare, die fielen dadurch aus und ich wurde strohblond. Manche können da sicher auch etwas esoterisches hinein interpretieren. ;)

Meine Oma hat auch immer gesagt: "Alle 7 Jahre ändert sich der Mensch."  Dennoch bin ich viel zu naturwissenschaftlich "unterwegs", um an so etwas zu glauben. 

Das ist ja das Problem... alles, was sich wissenschaftlich nicht belegen lässt, daran wollen wir nicht glauben,... was aber nicht bedeutet, dass es nicht so sein kann...

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb AnnaL-:

Das ist ja das Problem... alles, was sich wissenschaftlich nicht belegen lässt, daran wollen wir nicht glauben,... was aber nicht bedeutet, dass es nicht so sein kann...

 

Hm... Als Problem sehe ich das persönlich nicht. Allerdings kann ich nur etwas glauben, wenn es "handfeste" Beweise dafür gibt. Ich habe selbst Mühe, bei meinen Vorträgen über Höhlenforschung, den Gästen zu vermitteln, das sehr vieles, was sie über unsere Vorfahren zu glauben wissen, mittlerweile als völlig falsch gilt. "Einer 100 Mal gehörten "Lüge" glaubt man viel eher, als einer zum ersten Mal gehörten Wahrheit." ;)

Wir Höhlenforscher haben auch noch viele Dinge, die wir noch nicht erklären können. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Hm... Als Problem sehe ich das persönlich nicht. Allerdings kann ich nur etwas glauben, wenn es "handfeste" Beweise dafür gibt. Ich habe selbst Mühe, bei meinen Vorträgen über Höhlenforschung, den Gästen zu vermitteln, das sehr vieles, was sie über unsere Vorfahren zu glauben wissen, mittlerweile als völlig falsch gilt. "Einer 100 Mal gehörten "Lüge" glaubt man viel eher, als einer zum ersten Mal gehörten Wahrheit." ;)

Wir Höhlenforscher haben auch noch viele Dinge, die wir noch nicht erklären können. 

So geht es mir auch. Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit Hypnose, hypnotisiere auch selbst... da gibt es immer wieder Situationen, die ich nicht 'glauben oder nicht fassen kann'... aber es funktioniert, wieder und immer wieder... Und manchmal denke ich, ich stehe nach vielen Jahren... immer noch am Anfang dessen, was Hypnose kann...

Bevor ich damit angefangen habe...(das hat sich eher zufällig ergeben)... hätte ich das nicht geglaubt und nie für möglich gehalten, dass mich das interessieren könnte. .. weil es auch ganz dicht an ... Seelenreisen und früheren Leben hängt. (will hier aber nicht das Thema sprengen)..

bearbeitet von AnnaL-
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb AnnaL-:

So geht es mir auch. Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit Hypnose, hypnotisiere auch selbst... da gibt es immer wieder Situationen, die ich nicht 'glauben oder nicht fassen kann'... aber es funktioniert, wieder und immer wieder... Und manchmal denke ich, ich stehe nach vielen Jahren... immer noch am Anfang dessen, was Hypnose kann...

Bevor ich damit angefangen habe...(das hat sich eher zufällig ergeben)... hätte ich das nicht geglaubt und nie für möglich gehalten, dass mich das interessieren könnte. .. weil es auch ganz dicht an ... Seelenreisen und früheren Leben hängt. (will hier aber nicht das Thema sprengen)..

Hypnose hat schon etlichen geholfen, ob bei Ängsten, Raucherentwöhnung uvm. und ich persönlich würde es auch probieren, wenn ich mal Bedarf hätte. Allerdings hätte ich ein mulmiges Gefühl, wenn jemand an mein Unterbewusstsein will...

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Hypnose hat schon etlichen geholfen, ob bei Ängsten, Raucherentwöhnung uvm. und ich persönlich würde es auch probieren, wenn ich mal Bedarf hätte. Allerdings hätte ich ein mulmiges Gefühl, wenn jemand an mein Unterbewusstsein will...

Dann musst Du erst Dein mulmiges Gefühl ... in Vertrauen 'umwandeln'. ... Dass Du ein mulmiges Gefühl hast, liegt vielleicht auch an falschen  oder fehlenden Informationen... auch bezüglich dessen, was ein Hypnotiseur ... in 'Deinem' Unterbewusstsein macht oder machen will.

Wenn Du ein mulmiges Gefühl hast, wenn Du auf Deinen Hypnotiseur triffst, dann solltest Du es nicht machen. Meine Meinung.... Hypnose funktioniert nur ohne... mulmiges Gefühl. 

Geschrieben
Lebensmittel hat sich verändert ! Sehr sogar ! Jedoch bemerkt ich schon Veränderungen an nein Körper unabhängig von der Lebendsmittelindustrie . Z.b die Haut ...
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb AnnaL-:

Hypnose funktioniert nur ohne... mulmiges Gefühl. 

Ich hab, weil ich aufgeschlossen  bin, mal darauf eingelassen  , seriös,  man kam nicht weit 

Man sagte mir, ich schirme mich ab, ich muss kausale Geheimnisse aus alten Zeiten haben,  im die Blockade aufrecht zu halten.....

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Ich hab, weil ich aufgeschlossen  bin, mal darauf eingelassen  , seriös,  man kam nicht weit 

Man sagte mir, ich schirme mich ab, ich muss kausale Geheimnisse aus alten Zeiten haben,  im die Blockade aufrecht zu halten.....

 

vor 5 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Ich hab, weil ich aufgeschlossen  bin, mal darauf eingelassen  , seriös,  man kam nicht weit 

Man sagte mir, ich schirme mich ab, ich muss kausale Geheimnisse aus alten Zeiten haben,  im die Blockade aufrecht zu halten.....

Abschirmen... bedeutet wohl auch immer, ich öffne mich zu wenig. Blockaden kann man lösen... manchmal braucht man auch mehr als nur 1 Besuch.... ohne zu wissen, was ihr machen wolltet. Es gibt ja auch immer einen Grund, warum man zum Hypnotiseur geht. Wenn mehr... auch gerne per PN

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb AnnaL-:

Es gibt ja auch immer einen Grund, warum man zum Hypnotiseur geht.

Kann ich sagen, lange bevor ich meine magenOp hatte und extrem abnahm, dachte ich, weil gehört, es damit zu versuchen.....schmunzel,  aber....der Rest PN

×
×
  • Neu erstellen...