Jump to content

Wenn Männer fragen "Gefalle ich Dir?".....

Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich bin da immer diplomatisch… wenn mein über mir gefällt sag ich das auch … wenn nicht, sag ich meist .. nicht mein Typ Mann
Geschrieben
frauen fragen das doch auch,warum sollen männer es nicht fragen
Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.8.2024 at 15:22, schrieb Mariebelle:

Genau DAS meine ich.....es hört sich aus dem Mund eines Mannes komisch an wenn er (ONLINE, ohne sich zu kennen) fragt "Gefalle ich Dir?"......für mich hört sich das so, wie soll ich sagen, säuselig, an.....schwer zu erklären aber es turnt mich zutiefst ab....

Das ist okay, aber dann lass den Kontakt halt einfach sein. 

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben
Das Aussehen ist bestimmt im ersten Moment ein wichtiges Kriterium, allerdings sagt das nichts über den Charakter aus, was für mich deutlich wichtiger ist…. Und teilweise sind das hier nicht echte Bilder der Person und oder aus dem letztem Jahrzehnt 🤦‍♂️
Geschrieben
Ja, komisch, das zu fragen. Wobei es ja unser aller Wunsch ist, dass wir dem anderen gefallen. Also fleißig gegenseitig besuchen und beurteilen...
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Eine solche Frage zeugt für mich von mangelndem Selbstwertgefühl, da die Person offenbar die Bestätigung von außen / von Dritten benötigt. Das ist für mich total unmännlich und ein absoluter Abtörner. An dieser Stelle beende ich dann jeweils das Gespräch
ThomasderGrosse
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb RedDevil03:

Ich bin da immer diplomatisch… wenn mein über mir gefällt sag ich das auch … wenn nicht, sag ich meist .. nicht mein Typ Mann

Perfekte Antwort 

Geschrieben
Hast Du Dir überhaupt mal die Mühe gemacht und zu hinterfragen warum diese Person diese Frage stellt Oder reagierst Du nur mit Unverständnis. Möglicherweise ergibt sich daraus ja eine interessante Konversation. Und nein ich habe diese Frage noch nicht gestellt bisher.
Geschrieben
Ich finde die Frage ganz in Ordnung. Würde mir nicht zu denken geben, wenn auch mal ein Mann bestätigt werden möchte.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb :
Eine solche Frage zeugt für mich von mangelndem Selbstwertgefühl, da die Person offenbar die Bestätigung von außen / von Dritten benötigt. Das ist für mich total unmännlich und ein absoluter Abtörner. An dieser Stelle beende ich dann jeweils das Gespräch

Und Frauen nehmen hier am Fotowettbewerb teil um genau das auch festzustellen.

Geschrieben

Ich finde die Frage auch eher befremdlich, ich kann doch nicht hellsehen ob mir mein Gegenüber gefällt ohne ihn real mal getroffen zu haben. 

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb LeckFan765:
frauen fragen das doch auch,warum sollen männer es nicht fragen

Vermutlich ist genau das der Punkt? Gerade weil es eine Eigenschaft des weiblichen Geschlecht ist, verwundert es doch auch mich als Mann, wenn sie so ein merkwürdig "eiteles" Verhalten an den Tag gelegt wird, weil es bisher nur bei Frauen so war, dass sie "gefallen" wollen.
Und Camper2107 hat die ideale Antwort gegeben, bzw mit einer perfekten Gegenfrage geantwortet.

Geschrieben
Mei...da wird einer simplen Frage zuviel Gewicht und seltsame Theorien zugesetzt...! 🤣
Ich interpretiere diese Frage eher, ob optisch Sympathie besteht und ob es überhaupt in irgendeiner Form weiter geht...🤷
Ladys... Männer sind doch sooooo einfach gestrickt...🤣😁🤣😁🤣
Fisching for Kompliments ist doch weng Ping Pong spielen...😉
Mal net alles so Bier erst nehmen...😉👍✌️😁
Vielseitig6
Geschrieben
Als Mann würde ich denken das sich diese Frage auf das Äußerliche bezieht bzw die Fotos des Mannes in seinem Profil. Alles andere fände ich merkwürdig. Ich muss aber zugeben das ich diese Frage so noch nie gestellt habe. Ich denke es bedarf mehr als ein, zwei persönliche/reale Treffen, um eine Ahnung dafür zu entwickeln, wie sehr mir jemand gefällt. Von daher finde ich diese Frage selbst auch ein wenig komisch. Ich interpretiere sie aber so, das allein das Äußere/Fotos gemeint sind, die können einem ja wirklich gefallen oder nicht. Wobei meine Erfahrung ist, das Fotos einen sehr täuschen können, im positiven wie im negativen.
Geschrieben

Welcher Mann geht denn in der heutigen Zeit noch davon aus, dass man einer Frau komplett gefällt! HandvordenKopf-3.gif.80db43895b406393f66b58dca0702be8.gifDas kann doch nur nach hinten losgehen! PerfektHandnachvornestrecken.gif.fffea892d8e83d66579c3af9996a28a3.gif Der Hanfdieter von heute lässt einer Frau doch zumindest eine Auswahl aus drei Kriterien! smilie_denk_49.gif.d1fc3cf6589b584da654d4cd87dd7a1b.gif Also was findest du tatsächlich schöner, meinen perfekten Körper, mein hübsches Gesicht oder meinen göttlichen Schwanz? Nutella_M07-2.gif.34763972b51ee1c7fbaa589bc67f0dae.gif

Geschrieben
Solch eine Frage befindet sich zwar nicht in meinem Fragenkatalog, aber wirklich dramatisch finde ich sie jetzt auch nicht. Besser als "Gefällt ER dir..?“😉
Geschrieben

Wurde ich auch schon gefragt und finde es jetzt auch nicht sooooo schlimm. Wozu sich bei Interesse wochenlang die Finger wundschreiben,

wenn die Optik dann so gar nicht passt.

Und so wie du, fühle ich mich nicht veräppelt. Das macht dann schon eher eine gewisse Bildauswahl :relaxed:

Geschrieben
Was ist denn heute mit den älteren Frauen los? Die eine fragt,weil sie nicht mit einem 35 jährigen umgehen kann und die andere scheitert an einer simplen Frage... Zur Frage: Du kommst mir mit Deiner Frage ebenfalls befremdlich vor! Weil? Die Frage berechtigt ist und nicht belästigend ist - zumindest für mich nicht ...... Andere schicken sofort ihre Genitalien - wäre das besser?
Geschrieben
Ich mag diese Frage überhaupt nicht.

Das kann ich dir sagen, wenn wir uns wirklich kennen.

Was ich gleich sagen kann, ist wenn mich irgendetwas massiv stört. (Krasser Altersunterschied oder angeberisches Profil z.B), ansonsten muss ich nen Menschen dafür kennen
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DrachenSchaf:

Ich mag diese Frage überhaupt nicht.

Das kann ich dir sagen, wenn wir uns wirklich kennen.

Was ich gleich sagen kann, ist wenn mich irgendetwas massiv stört. (Krasser Altersunterschied oder angeberisches Profil z.B), ansonsten muss ich nen Menschen dafür kennen

Perfekt,Danke!!

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Mariebelle:

Du hast leider absolut NICHT verstanden worum GENAU es geht, ich denke aber die Damen hier wissen wie ich es meine.....

🤷🏼‍♂️anscheinend nicht. Ich finde es dennoch normal zu fragen oder gefragt zu werden. Andererseits - wenn sie noch schreibt scheint ja grundlegendes Interesse zu bestehen. 

Geschrieben
Würde ich nicht fragen. Das merke ich an ihrer Reaktion. Klingt für mich eher nach fishing for compliments. 😋
Geschrieben

Klingt für mich etwas selbstverliebt und gleichzeitig unsicher, was meiner Meinung nach eine eher ungünstige Kombinationen ist. Vor allem wundert mich, dass diese Menschen überhaupt auf die Idee kommen, dass man das anhand von ein paar Bildern und vielleicht noch etwas Geschreibsel beurteilen kann. Da kommt dann eventuell noch etwas Weltfremdheit hinzu.

Geschrieben
Vor 41 Minuten , schrieb :

Woher kommt denn diese Unterstellung, „mit zweierlei Maß“ messen??

Dann der Vorwurf, nicht „liberal, offen, vorurteilsfrei“ zu sein?

Bei einer Frage, die definitiv NICHT an dich/Männer gerichtet war?? 

Du bist wohl ein Mann, der sehr viel Bestätigung braucht, anstrengend. 🤣

Gefällt mir nicht. 😉

Warum eigentlich verstecken zum kritisierten? Is Dir Dein eigenes Gedankengut peinlich? Verständlich.
Unter so ner Aussage wollte ich auch nicht meinen Namen stehen sehen.

Geschrieben
Wenn diese Frage direkt in der ersten Nachricht kommt würde ich darauf tippen , dass derjenige das Aussehen meint. Um jemanden zu gefallen (nicht nur optisch) braucht es schon mehr als nur 1 Nachricht um dies beantworten/beurteilen.
  • Neu erstellen...