Jump to content

Wenn Männer fragen "Gefalle ich Dir?".....


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Würde das schon komisch und kindisch finden, merkt man doch. Mein Mann brauchte das nicht fragen, umgekehrt genauso.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb RedDevil03:

Ja für mich schon!!! Also nen Jüngling von 22 seh ich mit anderen Augen wie einen erwachsenen Mann von ü45 die sind interessant für mich .. also ja … für mich relevant

Moment.....

Die Frage: "Gefalle ich Dir?" beantwortest Du erst nach der Altersangabe?

Für mich hat die Frage einen optischen Aspekt und die Richtung im Alter sieht man (Frau) in jedem Fall sofort. Also der Ersteindruck quasi.

Aber gut.....hier wird diese Frage scheinbar gestellt, wenn man Kontakt aufgenommen hat, keine Ahnung, mir noch nie untergekommen...

vor 29 Minuten, schrieb landei954:

Meld dich doch einfach über WhatsApp.   017********

Du solltest die Regeln einhalten, nachdem Du sie gelesen hast!

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Die Frage ist ja soweit legitim. Am Anfang geht ja die Kontaktaufnahme nur über die Visualisierung. Hab noch keine Anzeige gefunden, die da lautet ; Freu Mich Dich kennenlernen zu können, aber Deine 4 Sätze in Deinem Profil haben Dich so attraktiv für Mich gemacht! Wahnsinn. Also nur ein Grrrr 🧐 von Mir für diese Aussage. Ehrlich bleiben. 

Die meisten haben nicht mal ein Bild vom Gesicht im Profil - und ich kann auch anhand eines Bildes nicht beurteilen ob mir jemand gefällt. Für mich gehört da Kommunikation, Sympathie zu.  Wenn du so oberflächlich bist und das kannst,  ist das vollkommen ok. Nicht immer pauschal von sich auf Andere schließen. Und Anonym ist wirklich kindisch.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Chichibella:

Ähnlich, aber dämlicher: "bin ich dir nicht zu alt?" - dann käme er nicht durch den Filter 🙄

Ist aber ne ziemlich dämliche Antwort, da viele Frauen z.b. keinen Filter haben.

Und selbst wenn Filter gesetzt sind, muss es nicht heissen, dass es zwingend am Alter liegt.

 

Und- manchmal wär so eine Frage- also die mit dem gefallen evtl. durchaus auch mal angebracht.

Dann könnte z.b. auch Frau manchmal verhindern nur mal als kleiner Snack zwischendurch benutzt zu werden, weil halt grade mal Not am Mann ist...

Also zumindest dann, wenn man seinem Gegenüber dabei in die Augen schaun kann.

 

Ich hab ne Frau noch nie gefragt, ob ich ihr gefalle, aber ob ich (nicht) "ihr Typ" bin kommt schon mal vor.

Das kürzt dann manchmal die Sache doch etwas ab und schafft zumindest diesbezüglich klare Verhältnisse.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Wolfflow:

Du solltest die Regeln einhalten, nachdem Du sie gelesen hast!

Da ich lesen kann, muss ich nicht fragen …

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Wolfflow:

Das Alter ist ja nun bei der Frage: Gefalle ich Dir? irrelevant. 

Wenn ein Jüngling von 20/30 das schreibt ist das für mich durchaus relevant … denn das ist mir zu jung …

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb RedDevil03:

Wenn ein Jüngling von 20/30 das schreibt ist das für mich durchaus relevant … denn das ist mir zu jung …

Wir reden komplett aneinander vorbei.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb RedDevil03:

Ja für mich schon!!! Also nen Jüngling von 22 seh ich mit anderen Augen wie einen erwachsenen Mann von ü45 die sind interessant für mich .. also ja … für mich relevant

.. als.. stell den Filter ein und schon fragen Dich nur noch interessante Männer, ob sie Dir gefallen.. Frau kann sich das Leben einfach machen.. muss sie halt wollen.. 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Wolfflow:

Das Alter ist ja nun bei der Frage: Gefalle ich Dir? irrelevant. 

Naja, nein. Ein 20 jähriger mag ein hübscher Junge sein, aber er gefällt mir nicht auf die Art, wie diese Frage dann wohl gemeint ist. 
Ein 75jähiger kann auf seine Art seine Art attraktiv sein, aber ich werde nicht mit ihm schlafen.

 

 Ich finde das Alter IST relevant bei der Frage

Geschrieben

Für mich kommt es nicht zuletzt auf den Kontext an - abgesehen davon ist mir nicht ganz klar, warum nicht auch ein Mann eine derartige Frage sollte stellen dürfen.

Geschrieben
Wer diese frage stellt möchte für mich nur eine Information haben , um zu wissen ob ein weiteres Interesse besteht evtl das Gespräch fortzusetzen oder vielleicht auch mehr......völlig bewertungsfrei ist für mich die Frage , weil es eine weitgeläufige einfache Frage ist.....
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Pauline2009:

Nun vielleicht liegt es auch daran, dass wir Frauen es zu selten von alleine sagen das der Mann gut aussieht?! 😉

Das trifft auf mich nicht zu. 

vor 18 Stunden, schrieb GoldernerReiter70:

So schaut's aus - 100 PRO

finde es schade, dass Frauen so eine Frage komisch finden - anderseits zu fragen " habe ich bei Dir eine Chance zu finden - was ich hier suche..." finden SIE auch nicht okay ... tztztztz - manchmal nur Kopf schütteln.. 

 

Sorry 

Diese Frage finde ich viel weniger anstrengend. 

Liegt auch daran, wer mir bisher die Gefallensfrage gestellt hat. Allesamt unterirdisch. 

vor 17 Stunden, schrieb Köthen-Heiss-52:

Ich schreibe meist „Wenn Dir mein Profil gefällt und zusagt, melde Dich gern.“
Ist denke ich ganz in Ordnung.
Ich brauch ja nicht eine umfangreiche Nachricht verfassen, für keine Rückmeldung!

Kann ein Profil gefallen und nicht zusagen? 

Geschrieben
Hat denn schonmal irgendwer in erwägung gezogen, bei Kommentaren wie: mich hat das noch keiner gefragt- mir hat das noch nie wer gefragt - schade dass frauen so selten sagen dass man(n) ihnen gefällt, dass ihr vielleicht einfach keinem hislang sogut gefallen habt, als dass jemand das sagen würde?
Soll nun kein kampfgespräch werden, aber wenn einem nie wer sagt dass man dies oder das ist, ist man es warscheinlich einfach gar nicht 😅🤷🏻‍♀️
Jeder hat halt andere stärken 😜
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Die Frage ist ja soweit legitim. Am Anfang geht ja die Kontaktaufnahme nur über die Visualisierung. Hab noch keine Anzeige gefunden, die da lautet ; Freu Mich Dich kennenlernen zu können, aber Deine 4 Sätze in Deinem Profil haben Dich so attraktiv für Mich gemacht! Wahnsinn. Also nur ein Grrrr 🧐 von Mir für diese Aussage. Ehrlich bleiben. 

Genau. Vier Sätze reichen nicht. 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb RedDevil03:

Da ich lesen kann, muss ich nicht fragen …

Das galt nicht Dir, sondern dem Mitglied, welches hier seine Handynummer offenlegte.

vor 6 Stunden, schrieb DrachenSchaf:

 Ich finde das Alter IST relevant bei der Frage

Selbstverständlich ist die Altersfrage relevant. Hier steht sie aber in einem sehr speziellen Kontext, nämlich wenn wir beide bereits Kontakt hätten und ICH DICH dann fragen würde, ob ich Dir gefalle! Darum geht es doch, nicht um mein Alter. Das wäre doch schon längst geklärt, sonst gäbe es doch gar keinen Kontakt.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Jo-Lee:

dass ihr vielleicht einfach keinem hislang sogut gefallen habt, als dass jemand das sagen würde?

Na das hoffe ich doch!

Geschrieben
"Möchtest du eine ehrliche Antwort haben oder eine höfliche?"
Geschrieben
Am 12.8.2024 at 14:41, schrieb Mariebelle:

... wie steht ihr zu der Frage

Ich finde die blöd, sowas merkt man doch nach einer Weile bzw. erfährt man durch kleinere oder größere Komplimente und durch Gesten.

Online hier erst ein einziges Mal erlebt, er schickte aber Penisfoto und frug, ob "er" mir gefiel :clapping:

Real hat es auch nur ein einziger gefragt, auch total unpassend, da ich schon geäußert hatte, er wär nicht so mein Typ. Anstatt sich zu bedanken oder was Nettes zu sagen, als ich doch zu einem kurzen Treffen zustimmte, kam gleich die Frage: Und, gefall ich Dir? :persevere:

Geschrieben
Am 12.8.2024 at 20:01, schrieb Lisbetha:

Erspart allen Zeit. Ich denke, Männer sind da oft sehr rational unterwegs. :clapping:

Genau.

Erste Frage :Gefalle ich dir?

Antwort: Ja

Zweite und folgende Fragen: Bumsem? Wo? Wann

:clapping:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 12.8.2024 at 22:38, schrieb Zamie:

Ich würd antworten Bilder sagen nicht unbedingt was aus weiss man erst wenn man sich live sieht 

Eher vielleicht beim Schreiben in Chat oder PN wenn man sowas wie Humor oder Charme raus liest

Hallo 

Geschrieben

ich finde es interessant das eine Frau solch etwas poster - eröffnet.- Generell habe ich es beruflich sowie privat mit vielen Menschen zu tuen,- da ich Fotografie mache - mit am Styling helfe, aber auch Promoter bin. Ich habe sehr oft mit Frauen - Freiudinnen darüber gesprochen;- das es verstöhrend und anstrengend ist das viele Frauen oft Bestätigung gebrauchen.- Und Männer - Kollegen nicht: -Ich gehöre mit zu den Leuten die Komplimente machen wenn eine Person wirklich für mein Geschmack gut ausschaut  - und gebe dann selbst Kumpels Komplimente.- Denn ich empfinde wenn Männer gegenseitig sich ein Kompliment machen - dann ist es aufrichtig.- Frauen unter sich sind da schrecklich,- und gönnen sich nix,- sind falsch zu einander oft. Und ja komisch kam, und kommt es mir manchmal vor wenn ich kein Feedback zu meiner Erscheinung bekomme,- oder auch zu mein guten Arbeiten mit Menschen.- Man erklärte es mir manchmal so,-das eine gewisse Erwartung meiner Erscheinung oder Tätigkeiten zu selbstverständlich gewachsen ist - quasi ich immer ein gewisses Limit erfüllen würde,- man sich  gegenseitig die Klinke in die Hand gibt - und scon kaum drüber spricht.- Das ist die Gefahr in einer Gesellschaft die meint sich immer toppen zu müssen, oder ein Level zu halten. Ob Mann oder Frau manchmal sollte man ein Kompliment machen - wenn es begründet ist.

×
×
  • Neu erstellen...