Jump to content

Erkennt ihr, wenn mit euch geflirtet wird?

Ap****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja kenne ich, manchmal könnte ein Feuerwerk oder wenigstens ne Leuchtrakete hilfreich sein 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Verplaner87:

Hallo zusammen,

ich muss ehrlich zugeben, dass ich oft nicht merke, wenn mit mir geflirtet wird. Die meisten Flirts sind so subtil, dass ich sie einfach als Nettigkeit wahrnehme.

Tatsächlich haben mir einige meiner Ex-Freundinnen später erzählt, dass sie schon lange vor mir entschieden hatten, dass sie etwas von mir wollten. 😄

Auch ich bin beim Flirten manchmal viel zu verkopft und denke dann im Nachhinein: „Warum hast du nicht nach der Telefonnummer gefragt?“ Es ist wirklich ärgerlich, wenn man im Nachhinein realisiert, dass man eine Chance verpasst hat.

Interessanterweise bin ich nicht allein mit diesem Problem. Eine Studie der University of Kansas hat herausgefunden, dass Menschen nur in etwa 28% der Fälle richtig erkennen, wenn jemand mit ihnen flirtet (Quelle: University of Kansas, 2014, 

Das zeigt, wie leicht man subtile Signale übersehen kann. Vielleicht sind wir oft zu sehr mit unseren eigenen Gedanken beschäftigt oder haben Angst, uns zu blamieren, wenn wir falsch liegen.Wie ist es bei euch? Erkennt ihr immer, wenn jemand mit euch flirtet, oder geht es euch ähnlich wie mir?

Habt ihr Tipps, wie man Flirts besser erkennt?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Viele Grüße

Ja und ca 12 % der Männer verwechseln Freundlichkeit mit Flirten. 

Wie wir unsere Umwelt und voralem unser Gegenüber wahrnehmen hat mit der eigenen Wahrnehmung zu tun, bzw vor allem mit der Bewertung wargenommener Reize im Gehirn, geprägt durch bisherige Erfahrungen. 

Sorich, ein Mann, der unsicher ist und gar nicht davon ausgeht, dass mit ihm geflirtet wird, wird dieses auch nicht bemerken, genau wie ein Mann, der glaubt, "der tolle Hecht" zu sein, den jede Frau haben will, halt in jede Freundlichkeit gleich sexuelles Interesse hineininterpretiert. Das geschiet unterbewußt und benötigt einiges an mentaler Arbeit, um das zu ändern.

Geschrieben
Als geborener Pessimist eher nicht, zudem bin ich auch Ironiker/ sarkastisch und gegenüber mit aufspringt weiß keiner ob das jetzt ernst gemeint oder verarsche 🫣
Geschrieben
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob du hier oder in der Realität meinst…
Hier: nöö
Realität: ja
Geschrieben
Geht mir auch so. Ist mir auch ziemlich egal, wer die Zähne nicht richtig auseinander bekommt und ordentlich fragt nach einem Café oder so hatte eben Pech gehabt. 🤣
Geschrieben
Du könntest im Profil auf Dein Problem hinweisen und darum bitten, einen Flirt anzukündigen. Dann sind Zweifel ausgeräumt
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb nitraaaAm:
Also grundsätzlich kannst du erstmal davon ausgehen, dass wild-fremde Menschen kein Interesse an dir haben. Außer sie wollen dir etwas verkaufen. 😉
Wenn sich also eine x-beliebige Frau mit dir unterhält und dabei auch noch lächelt, findet die dich mit hoher Wahrscheinlichkeit sympathisch. Wenn sie dir womöglich noch Fragen stellt, ist die Wahrscheinlichkeit noch höher. Und dazu kommen dann Mikro-Signale des Körpers. Wie reagiert sie auf deinen Blick, lacht sie, wenn du lachst (spiegelt sie dich), wirkt sie irgendwie interessiert, versucht sie dir zu gefallen durch Haltung, Haare zurecht rücken etc.?

Danke, ja es ist meist der Schritt vom gegenseitigen Blickkontakt mit anlächeln und der Schritt zum ansprechen, den ich persönlich viel zu selten mache.

Vermutlich muss man einfach ein paar mal ansprechen ohne zu aufdringlich zu wirken.

Danke für dein Beitrag

Geschrieben
Flirten.. Das erinnert mich immer an die Zeit zu der ich noch mit dem Bus zur Arbeit unterwegs war. Immer zur gleichen Zeit und da wurden beim warten auf dem Anschluss auch immer wieder Blick mit der einen Person getauscht, man war etwas enttäuscht, wenn die dann nicht auch da war. Mehr als ein Hallo oder Guten Morgen kam da nie, aber immer wieder ein Lächeln und Grinsen. Mal ein Lachen wenn man gemeinsam etwas in der Umgebung beobachtet hat. Im Rückblick waren wir wohl beide zu zurückhaltend. Wenn nicht mehr, hätte vielleicht trotzdem eine Freundschaft entstehen können.

Flirten heute... Sehr selten, durch die Partnerschaft aber ab und zu schon. Ich und meine Frau gehen mit offenen Augen durch die Welt, nicht mit Blick nach unten auf das Smartphone... Wenn der Blick in der Öffentlichkeit länger gesenkt ist, dann auf ein Buch.
Geschrieben
Erkenne ich einen Flirt? Wahrscheinlich nicht immer. Ist das schlimm? Nein - Durchfall und kein Klo in der Nähe finde ich schlimmer... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Interessiert83:

Die Seite sorgt dafür das du nur bezahlen sollst für Flirts die eh nicht echt sind.

Einfach mal den Text richtig lesen könnte helfen. 

Ich kann nichts so richtig zum Thema beitragen, weil ich nicht angeflirtet werde. Und vermutlich würde ich das eh nicht raffen....

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Verplaner87:

Danke, ja es ist meist der Schritt vom gegenseitigen Blickkontakt mit anlächeln und der Schritt zum ansprechen, den ich persönlich viel zu selten mache.

Vermutlich muss man einfach ein paar mal ansprechen ohne zu aufdringlich zu wirken.

Danke für dein Beitrag

Also wenn sie dich anlächelt, ist das schon ziemlich eindeutig! Im Normalfall schauen Frauen nur hinterher und das so unauffällig, dass Mann es nicht merkt. Geh doch nächstes Mal hin und sage ihr sowas wie: die schauen hier alle so grimmig beim Einkaufen. Du nicht! Liegt das an dem "XYZ" in deinem Einkaufskorb? 😉 Und dabei ein bisschen frech grinsen. 😉 Und wenn sie darauf einsteigt, hast du gleich ein Thema und kannst das ein bisschen ausbauen über ob sie selber kocht bis hinzu lass uns mal was zusammen essen gehen. 😇 Irgendwie so. 🤷😇

Geschrieben
Ich merke sowas auf mich bezogen nicht. Ich Unterhalte mich einfach mit den Leuten. Fals sowas dabei ist 🤷‍♂️ registriere ich es nicht.
Geschrieben

Flirten ist nicht immer gleich Flirten... denn oft flirtet man sogar unbewusst und ohne das ein echter Grund dahinter steckt... wenn jemand flirts nicht realisiert, das hängt oft einfach damit zusammen, das die meisten Menschen verlernt haben, ihre reale Umwelt wahrzunehmen....oder aber bewusst, es nicht wahrnehmen wollen, denn hin und wieder hat man gewiss auch andere Dinge im Kopf... aber einen richtigen Flirt erkennt man definitiv, denn der beruht auf Gegenseitigkeit und sowas merkt man dann eigentlich schon... 

Geschrieben

Also.... ich kenne das Problem und zwar nicht nur bei Flirts! Wenn meine Frau damals nicht aktiv geworden waere, dann haette ich es wahrscheinlich heute noch nicht gerafft! Nunja, jetzt sind wir 30 Jahre verheiratet, scheint ja doch noch funktioniert zu haben!

Was mich eher irritiert, dass ich erst im nachhinein und nachdem sie mir so ein paar Dinge erklaert bzw mich darauf hingewiesen hatte, verstanden habe, dass ich eigentlich nur zu dusselig war, um zu merken dass jemand was von mir wollte... dumm gelaufen eben.

Was das flirten betrifft, ich finde, das macht Spass und hebt bei beiden die Laune (wenn es denn beide bemerken) ;-) Sieht auch meine Frau so, ganz nach dem Motto: Appetit darf man sich holen, gegessen wird zu Hause!.

Geschrieben
Ich sage ja immer, wir Männer brauchen da eher die Holzhammer Methode, subtile Flirts sind eher nicht so unser Ding ^^
Geschrieben
Flirten was ist dass,kenne ich nicht 😅
Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb Verplaner87:

Ja als eine Frau mich mal direkt offensiv angeflirtet hatte, wollte ich am liebsten nach der versteckten Kamera suchen. 😄

🤣🤣🤣👍😉✌️

Geschrieben (bearbeitet)

Persönlich denke ich... lieber mal einen Flirt nicht zu erkennen, als irgendwo was hineinzuinterpretieren wo gar nichts ist. 27 Jahre Einzelhandel. Wie oft hab ich schon mitbekommen, das Männer, den Mädels ihre Nummer geben wollten. Oder nach dieser gefragt haben. Weil sie sowas gedacht haben wie "Die ist ja immer so nett zu mir". Freundinnen von mir arbeiten als Verkäuferinnen in einer Bäckerei. Die haben mir sowas auch schon mal erzählt. 

Warum soll ich einer verpassten Chance nachweinen, wenn ich nicht mal weiß - ob es eine war? Denke gar nicht über sowas nach. Geht immer irgendwo eine neue Tür auf. Richtiger Ort... richtige Zeit und so. Dann sage ich auch schon das richtige. Bisher immer so gewesen. Alles andere juckt mich nicht. Zumal hier wieder eins und eins zusammenkommt... gleich und gleich gesellt sich gerne. Ich mag Frauen die wissen was sie wollen und das auch schon recht deutlich machen. So bin ich nämlich auch :grimacing:;)

bearbeitet von Carbonated
Geschrieben
Also bisher hat mich noch keine angeflirtet. 🤷‍♂️
Geschrieben
So ist das halt in Zeiten von Facebook und co. Keiner kann Wahrheit und verarsche mehr unterscheiden
Geschrieben

Erkenne es nicht einmal wenn Frau mit der Abrissbirne mit mir flirtet, bin einfach zu doof es zu erkennen.:sweat_smile:

• Neu erstellen...