Jump to content

Erkennt ihr, wenn mit euch geflirtet wird?

Ap****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb lukesolo:

stimmt, jedoch wird sehr oft nicht die gleiche Frequenz gewählt

Dann gibt es auch keinen Flirt!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Ein Franzose schrieb mal ein Buch, wie er nach Deutschland kam. Der Kernsatz war: Die deutsche Frau wäre perfekt, wenn sie doch nur flirten würde.

vor 1 Stunde, schrieb Verplaner87:

Ist dieses Buch nur eine Anekdote oder gibt es dazu auch ein Titel

Das wüsste ich auch gerne 

Geschrieben

Du bist nicht alleine und auch nicht erst in der Neuzeit. Das war schon zu Höhlenzeiten so. Männer müssen manchmal halt das Mammutbein um die Ohren geschleudert bekommen, um etwas zu merken :) .

Geschrieben
Viel schlimmer finde ich, wenn ich nicht merke, dass ich flirte.
Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb towel:

hier wird nich geflirtet, hier wird mit ficken 'gedroht'--egal welch profil ma hat..also ja- das merkt man! und kotzt jedes mal!

Dass klingt definitiv recht gewaltvoll 😔

Geschrieben

Flirts...

Wehe dem, man deutet Zeihen zu heutigen Zeihen falsch...

Je subtiler der Flirt, umso feiner müssen die Antennen auch ausgerichtet sein...

Es ist nicht zuletzt tagesformabhängig, wie zielsicher ich einen Flirt auch als solchen wahrnehme...

Geschrieben

Das ist mir leider nie gelungen. Einige Zeit später bin ich dann in 2-3 Fällen darauf hingewiesen worden, dass man mit mir grflirtet hätte. en Grund für diesen traurigen Zustand kann ich nicht erklären.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Verplaner87:

dass ich oft nicht merke, wenn mit mir geflirtet wird

Das ging mir auch schon so, dass ich hinterher von den Leuten erfahren habe dass sie geflirtet haben :-)

Da hilft reden oder deutlicher werden.

Diese Art Missverständnis ist weit verbreitet, denke ich. Vor allem auch darum, weil viele Menschen sich nicht vorstellen können dass andere Menschen sie attraktiv finden. Denn die meisten Leute (auch hier bei poppen) finden sich selbst kaum attraktiv.

Geschrieben
Anscheinend ordne ich oft Flirts in Freundlichkeit ein.
Geschrieben

Ich kann da auch eine seeeehhhhr laaaange Leitung haben. Mir ist oft erst später aufgegangen, dass ich da wohl angeflirtet wurde - grade erst am Freitag Abend auf einem Stadtfest erlebt. Ich weiß auch nicht, warum ich sowas oft zu spät merke. Wahrscheinlich bin ich da zu verkopft oder zu abgelenkt oder einfach zu doof... :-(

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb neugieriger_kater:

Ich kann da auch eine seeeehhhhr laaaange Leitung haben. Mir ist oft erst später aufgegangen, dass ich da wohl angeflirtet wurde - grade erst am Freitag Abend auf einem Stadtfest erlebt. Ich weiß auch nicht, warum ich sowas oft zu spät merke. Wahrscheinlich bin ich da zu verkopft oder zu abgelenkt oder einfach zu doof... :-(

Ich glaube, man muss teilweise bewusster durch den Alltag gehen

Geschrieben
Ich finde das hat sich massiv verändert, mitunter oder vielleicht auch vornehmlich durch Corona, aber auch durch einen von mir als übergriffig empfundenen Feminismus. Menschen sind deutlich gehemmter und ängstlicher geworden, was unbeschwertes Flirten, selbst wenn es nur um das Flirtens willen ist, deutlich schwieriger macht. Als Mann kann man kaum noch Signale senden ohne ne me2-Keule erwarten zu müssen und Frauen kommen immer weniger aus ihrem Schneckenhaus heraus und bieten Angriffsfläche. Und traditionell - ich sehe auch nicht das sich durch Gleichberechtigung irgendwas dran geändert hat, unternehmen Frauen nach wie vor nicht den ersten Schritt.
Darüber hinaus Phänomene wie scheinbare Trends bei denen Frauen ab 30-40 kein Interesse mehr an Gleichaltrigen zu haben scheinen und alle nur noch nen 20jährigen Toyboy wollen.
In meiner Altersklasse sind die begehrenswerten Frauen alle - mit Recht - bereits vergeben und die die es nicht sind, sind es aus Gründen nicht.
Dazu - auf Porten wie diesem - eine allgemeine Verrohung, was die Kontaktaufnahme auch nicht erleichtert.
Das größte Problem sehe ich aber tatsächlich in falschen viel zu hohen Erwartungen - gerade auf Seiten der Frauen. Bei allem Männerüberschuss ist auch unter Frauen die Konkurrenz so gross, dass halt nicht alle den einen geilen Hengst haben können und wenn dann sicher nicht exklusiv...denn dieser Hengst ist sich seines Wertes eben auch bewusst und pickt sich seine Rosinen raus.

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Verplaner87:

Ich glaube, man muss teilweise bewusster durch den Alltag gehen

vielleicht aber auch das Gegenteil: mehr spontan reagieren ohne nachzudenken. Das kann dann aber auch gehörig nach hinten losgehen, wenn man seinen Gefühlen immer freien Lauf lässt.

vor 2 Stunden, schrieb bonking:

Da hilft reden oder deutlicher werden.

Dabei macht doch gerade das unbestimmte und etwas ungewisse den Reiz beim Flirt aus. Bei mir muss nur leider immer nur einiges zusammenkommen, dass ich mich schnell genug darauf einlasse, bevor der Zeitpunkt vorüber ist. 

Der vielleicht verrückteste Flirt, den ich hatte - liegt bestimmt schon 20 Jahre zurück, als man noch telefonierte - war, als ich mich mal verwählt hatte. Ich war selber noch Student und rief versehentlich in einer WG an als ich einen Freund anrufen wollte. Der wohnte eigentlich alleine und als ich eine weibliche Stimme hörte, wollte ich mich eigentlich entschuldigen und auflegen. Aber sie fragte, wen ich denn sprechen möchte. Und so kamen wir ins Gespräch und haben bestimmt eine halbe oder ganze Stunde telefoniert. 

Hinterher habe ich  mich natürlich geärgert, dass ich nicht nach dem Namen gefragt hatte. Da es ein Festanschluss war, musste die WG in meiner Stadt sein. Da mein Telefon damals schon sehr alt war und ich mich verwählt hatte, wusste ich auch die Nummer nicht mehr.

Nach über 20 Jahren denke ich manchmal immer noch daran und welche Zufälle es geben kann.

Geschrieben
Wenn es eindeutig über Freundlichkeiten hinaus geht.
Geschrieben
Erkennt ihr, wenn mit euch geflirtet wird? Klar es gibt doch eindeutige Signale...
Geschrieben
Nein, bin typisch Mann - flirten mit mir benötigt die Holzhammermethode und deutlich sagen was frau will.
Geschrieben
Frauen sind wahre Meisterinnen im Verfassen und senden von subtilen Botschaften, wenn diese in Einklang mit der Körpersprache gesendet werden, kann man sie schon ganz gut oder wenigstens ein wenig empfangen. Wenn zu viele Gegensätze im Raum stehen, dann bitte liebe Damen, sendet mir ne zweite Botschaft wenn Ihr denkt, dass bei mir alle Antennen im Wind stehen.
Geschrieben
Naja, einige verwechseln Freundlichkeit mit Flirten. Einen ehrlichen Flirt erkennt man schon.
Geschrieben
Vor 16 Stunden, schrieb Tantramann1959:

Du bist nicht alleine und auch nicht erst in der Neuzeit. Das war schon zu Höhlenzeiten so. Männer müssen manchmal halt das Mammutbein um die Ohren geschleudert bekommen, um etwas zu merken .

Dir ist schon klar, dass in der Steinzeit vermutlich beide Geschlechter gesammelt und gejagt haben ? In der Verteilung von Verletzungen gab es keine geschlechterspezifischen Unterschiede.

Aber dennoch schönes Bild im Kopf

(https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/historische-geschlechterrollen-in-der-steinzeit-frauen-waren-nicht-nur-sammlerinnen-sondern-auch-jaegerinnen)

Geschrieben

Wie gut das ich überwiegend Männer kenne die in und mit ihrem Leben klar kommen und Signale deuten können

Alles andere wäre mir auch zu kompliziert

Geschrieben

Für meine Person kann ich Entwarnung geben , ihr seid alle sicher!IMG_7055.jpeg.9f57e3c204aa2ff5e91401ef8544f6c0.jpeg

🤣

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Verplaner87:

Aber dennoch schönes Bild im Kopf

(https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/historische-geschlechterrollen-in-der-steinzeit-frauen-waren-nicht-nur-sammlerinnen-sondern-auch-jaegerinnen)

Nur um das Bild ging es 😉

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb l_and_Ei:

... Als Mann kann man kaum noch Signale senden ohne ne me2-Keule erwarten zu müssen

Da sehe ich auch Problemchen :worried: Man muss mehr aufpassen - empfinde ich jedenfalls auch so.

vor 17 Stunden, schrieb Hank:

giphy-1.gif.187e81bdb94e89b6aace9024a7f4d779.gif

Herrlich!

YmmD! :clapping:

Geschrieben
Ja, ich werde darüber ja informiert. Ich erkenne allerdings nicht, WER mich da anflirtet, dafür müsste ich bezahlen. Das lohnt sich aber nicht, dafür werde ich zu oft ausgewürfelt...
Geschrieben
Am 13.8.2024 at 07:22, schrieb Highlander4u:

Flirts...

Wehe dem, man deutet Zeihen zu heutigen Zeihen falsch...

Je subtiler der Flirt, umso feiner müssen die Antennen auch ausgerichtet sein...

Es ist nicht zuletzt tagesformabhängig, wie zielsicher ich einen Flirt auch als solchen wahrnehme...

Jaaa, die Zeichen zu heutigen Zeiten - Zeichensetzung nicht zu vergessen... :bite:

• Neu erstellen...