Jump to content

Erstes Kennenlernen?


Sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Sascha_solmaste:

Wenn wir uns nach unserem ersten Kennenlernen weiter austauschen möchten, wie würdest du am liebsten Kontakt halten? Bevorzugst du spontane Nachrichten, regelmäßige Treffen oder vielleicht einen lockeren Austausch über Social Media?
 

Wie hält man den Kontakt zu Personen? Es ist doch völlig egal wie und weshalb man eine Personen kennen lernt, wenn man weiterhin Kontakt halten will, dann wird man kommunizieren wie mit jeder anderen Person im Bekanntenkreis oder Freundeskreis... dafür gibt es solche guten Erfindungen, wie Telefonate, Nachrichten usw , achja und die braucht man natürlich in der Regel auch wenn man sich treffen will.. man muss sich ja dafür kontaktieren können...

Geschrieben
Das ganze : reden sich zum Lachen bringen . Wohlfühlen muss ich mich . Auf mein Bauchgefühl hören . Und das man sich riechen kann . Die Sympathie
Geschrieben
Von allem etwas, aber am liebsten regelmäßige Treffen und wenn man sich nicht sehen kann, stundenlanges Telefonieren ….
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb intensityandpassion:

 und wenn man sich nicht sehen kann, stundenlanges Telefonieren ….

Stundenlang! Um Gottes Willen, das wäre mein persönlicher Alptraum. Lieber abends feste Schreibzeiten via Messenger ODER auch mal telefonieren, aber nicht stundenlang. Auf die dümmlichen Plänkelnachrichten, die auch hier gerne nach dem ersten Chat tags darauf regelmäßig eintrudelten, kann ich sowohl als auch dankend verzichten.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Teufelsweib02:

Sollte Herz Hirn und Humor mitbringen und Ehrlichkeit so wie ich und für neues offen sein

Gute idee

Geschrieben
Moin,schließe mich Teufelsweib02 an,sehe ich auch so. Entweder springt der Funke,oder eben nicht....
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Sascha_solmaste:

Stell dir vor, du begegnest einer neuen Person zum ersten Mal. Welche Eigenschaft oder welches spezielle Interesse müsste diese Person mitbringen, damit du sofort das Gefühl hast, dass ihr gut miteinander auskommen werdet? Was ist dir bei einem ersten Kennenlernen besonders wichtig, um eine echte Verbindung aufzubauen?

Wenn ich jemanden zum ersten Mal kennenlerne, stelle ich komplett auf Durchzug. Ground Zero Erwartungshaltung.

Das ist nicht negativ gemeint, sondern damit lasse ich die Person auf mich wirken, um ihr die größtmögliche Chance geben zu können etwas in meiner Wahrnehmung zu bewirken, und dementsprechend auch zu hinterlassen.

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb tom2387:

Gute idee

Bitte pn?

Geschrieben

Es passt, wenn es eben passt. Hab da keinen speziellen Masterplan. Irgendwas wird die Person schon haben, das ich sie überhaupt kennenlernen will. Also wenn es jetzt um das erste Date geht. Klar gibt es auch mal zufällige Begegnungen aber auch da kein Schema F. Den Rest regelt dann die Chemie oder eben nicht. Klar könnte ich jetzt noch Eigenschaften aufzählen... aber nö. Ich stehe auf einen bestimmt Typ Frau... das muss reichen. 

Generell hab ich inzwischen recht wenig Interesse daran Menschen kennenzulernen... außer eben für eine Partnerschaft. :grimacing: Freunde hab ich genug. 

Geschrieben
Ich schaue Frauen gerne in die Augen. Schön, wenn sie nicht ausweichen und den Blick ernst nehmen.
Geschrieben

Ich gehe in jede Begegnung ergebnisoffen und dann sieht man, wie es weiter geht. Dazu muß man natürlich sich selber auch reflektieren können. Schaun wir mal. 

Geschrieben
Humor. Eigentlich der einzige Anspruch den ich noch an einem Mann habe. Früher hätte ich mal gesagt: empathisch muss er sein. Alle empathischen Menschen die ich allerdings kennengelernt habe, waren Narzissten, die benutzen das allerdings gegen dich. Deswegen ist Empathie mir nicht mehr wichtig, sondern fast schon eine Red Flag.
Geschrieben
Ein offener Blick, ein sympathishes Lächeln und gute Umgangsformen
Geschrieben
keine Ahnung - muss einfach passen. Du fragst nach Gefühl und Gefühl ist spontan.
Geschrieben
Wenn die Person Interesse an mir, z.B. durch Nachfragen zeigt und selbst so interessant erzählt, dass auch ich nachfrage.

Jemand bei dem man beim Quasseln völlig die Zeit vergisst
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb DrachenSchaf:

Jemand bei dem man beim Quasseln völlig die Zeit vergisst

Hoffentlich quasselst du nicht auch noch beim Blowjob. Dann ist das Kennenlernen womöglich wieder schnell beendet.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Myrff:

Hoffentlich quasselst du nicht auch noch beim Blowjob. Dann ist das Kennenlernen womöglich wieder schnell beendet.

Bei erstes Kennenlernen denkst du an Blowjob… hmmm?

Geschrieben
Beim ersten Kennenlernen zählt bei mir primär die Optik und die Stimmung, die sie verbreitet. Die ganzen Haken kommen eh erst Schritt für Schritt ans Tageslicht. 😉
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb DrachenSchaf:

Bei erstes Kennenlernen denkst du an Blowjob… hmmm?

Nicht nur dann. Gedanken sind frei. 😁

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Sascha_solmaste:

Was ist dir bei einem ersten Kennenlernen besonders wichtig

Offenheit *), Kontakt, Humor, Intelligenz

 

 

*) "Offenheit" bedeutet dass man wenig Vorurteile hat, offen für Neues ist! Hier meinen Manche dass es bedeutet dass man sein Ding herausbaumeln lässt oder mit allen ins Bett will. Darum ist diese Erklärung leider nötig.

Geschrieben
Wenn ich das beantworten könnte, wär's langweilig.
Geschrieben
Hallo in die Runde ☺️
Kommt denn auch jemand aus dem Erzgebirge
Geschrieben
Vor dem ersten Live Kennenlernen gab es unzählige Gespräche... Während dieser Bemerkt man schon ob man mit einander auskommen würde.
Geschrieben

Empathie ist mir ganz besonders wichtig. :smirk:

Geschrieben
Am 13.8.2024 at 13:17, schrieb Sascha_solmaste:

Stell dir vor, du begegnest einer neuen Person zum ersten Mal. Welche Eigenschaft oder welches spezielle Interesse müsste diese Person mitbringen, damit du sofort das Gefühl hast, dass ihr gut miteinander auskommen werdet? Was ist dir bei einem ersten Kennenlernen besonders wichtig, um eine echte Verbindung aufzubauen?

Für mich ist es wichtig, was er nicht mitbringen darf.

×
×
  • Neu erstellen...