Jump to content

Mitbringsel zum ersten Date?


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Mister_Amore:

Wenn er das selbst entscheiden könnte, dann hätte er wohl kaum hier eine Frage an die Community gestellt. Aber genau das hat er gemacht, - weil er eben unentschlossen ist. Dann ist das wohl wenig zielführend zu sagen "Du musst das selbst entscheiden", - oder?

Naja, dein Kommentar hier hilft ihm ja auch nicht weiter. Die folgenden Beiträge von dir ebenfalls nicht. Keine Ahnung, ob du vorher nen Ratschlag rausgehauen hast, aber du spamst den Thread gerade echt zu. 

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Lisbetha:

Mir hat zu Corona-Zeiten mal jemand Klopapier mitgebracht, weil ich im Forum schrieb, dass meine Nachbarn das offensichtlich horten und in Lichterfelde Mangelware war. Ich fand das toll. Musste ich erst einmal nicht Klopapier gegen Nudeln mit meinem Bruder tauschen. 

auch lustig - kommt jedoch an den WC-Reiniger nicht ran 😅

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mister_Amore:

auch lustig - kommt jedoch an den WC-Reiniger nicht ran 😅

Ich setzte da Prioritäten, Klopapier war mir wichtiger als WC-Reiniger.. (A)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich setzte da Prioritäten, Klopapier war mir wichtiger als WC-Reiniger.. (A)

War es denn auch hübsch verpackt? 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb GoodBadorUgly:

War es denn auch hübsch verpackt? 

:jumping: Ich dachte, Du wüsstest, ich bin da eher pragmatisch. *grins*

Geschrieben (bearbeitet)

Nutella_M08.gif.a92c25dd7eed73c6222517e42f01bc52.gif Käme ganz auf die Frau an.

smilie_denk_14.gif.8d8379a5e5ebb15a9ee2b9f110f974e6.gifAlso bei Lisbetha brächte ich bestimmt Verstärkung mit. 

Nutella_M07-2.gif.51afd4023b099132fed73d1983fc4407.gif Vorsichtshalber.

bearbeitet von Hank
Ge'Hankt
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

:jumping: Ich dachte, Du wüsstest, ich bin da eher pragmatisch. *grins*

Bei dir ist mir das klar, aber es hat ja dein Date mitgebracht. In hübschen Papier…mit Schleifchen? 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Hank:

Nutella_M08.gif.a92c25dd7eed73c6222517e42f01bc52.gif Käme ganz auf die Frau an.

smilie_denk_14.gif.8d8379a5e5ebb15a9ee2b9f110f974e6.gifAlso bei Lisbetha brächte ich bestimmt Verstärkung mit. 

Nutella_M07-2.gif.51afd4023b099132fed73d1983fc4407.gif Vorsichtshalber.

Verstärkung ist gar nicht nötig. Meine Fortbildung "sei empathisch, Männer sind auch Menschen" läuft gut. Ich habe gleich noch die Kurse "Angstfreies Modellieren mit Kartoffelsalat" und "ethischer Umgang mit Unsicherheiten von Männern" gebucht und fühle mich jetzt gerüstet. :coffee_morning:

vor 3 Minuten, schrieb GoodBadorUgly:

Bei dir ist mir das klar, aber es hat ja dein Date mitgebracht. In hübschen Papier…mit Schleifchen? 

lol.. gehäkelte rosafarbene Umhüllung.. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

lol.. gehäkelte rosafarbene Umhüllung..

So hätte ich das auch gemacht…☺️

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb GoodBadorUgly:

So hätte ich das auch gemacht…☺️

Dabei habe ich mich so auf Deine Topflappen gefreut :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Lisbetha:

Dabei habe ich mich so auf Deine Topflappen gefreut :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Habe ich dir denn welche versprochen? Oder brauchst du die für deinen Kartoffelsalat-Kurs? Da hattest du dich doch vor einiger Zeit schon mal angemeldet, musstest du ihn ein paar Mal wiederholen? Klappt es nicht so mit deiner Empathie? 🤔

bearbeitet von GoodBadorUgly
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb GoodBadorUgly:

Habe ich dir denn welche versprochen?

Nein, aber Frau kann doch Wünsche mitteilen B|

vor 3 Minuten, schrieb GoodBadorUgly:

Klappt es nicht so mit deiner Empathie? 🤔

Ich arbeite daran, die Lernkurve könnte steiler sein *lach*

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Nein, aber Frau kann doch Wünsche mitteilen

Ok, sollten wir mal ein Date haben, bring ich dir welche mit…sogar mit Schleifchen dran…😝

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Das kann natürlich auch sein aber dan sollte man es trotzdem nicht als Fakt hinstellen. Und wen man nicht findet was nan möchte dind nicht immer unbedingt die anderem schuld...sondern man trägt auch selbst einiges an Schuld 

Man sollte grundsätzlich auch überlegen, warum es so ist.
Schuld haben größtenteils mehrere Personen

Gl0ck3n8e4t
Geschrieben
Bring ihr Samen von einer Drago Palme mit. Dann ist die Überraschung nach ein paar Wochen umso größer
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Mister_Amore:

Wenn er das selbst entscheiden könnte, dann hätte er wohl kaum hier eine Frage an die Community gestellt. Aber genau das hat er gemacht, - weil er eben unentschlossen ist. Dann ist das wohl wenig zielführend zu sagen "Du musst das selbst entscheiden", - oder?

Aber was ist denn das für eine Frage? Er ist Erwachsener Mann und kann durchaus selbst entscheiden ob er dies machen möchte oder halt nicht. Wäre die Frage "Würdet ihr zu einen ersten Date etwas mitbringen?" und nicht "soll ich etwas mitbringen?".

Um es klar zu stellen. Nein, er muss nichts mitbringen. Außer vielleicht Höflichkeit und gute Laune. Ein Glas Soleier braucht er also nicht kaufen 😉.

 

Geschrieben
2 Radler, ein Spaziergang , nette Unterhaltung 😊 so einfach
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Lisbetha:

Das ist nicht Dein Ernst. Du sprichst ab, ob jemand Dich auf ein Eis einladen "darf"? Ich hatte mal ein Date, da hat er coronabedingt zwei Bier im Kühlrücksack mitgebracht. Ich kam nicht mal auf die Idee zu fragen, ob ich dafür zahlen müsste. Empfand es einfach als nette Geste. :coffee_morning:

Wenn man zusammen an der Eisdiele steht, würde ich zumindest nicht selbstverständlich davon ausgehen, dass er bezahlt.

HansDampf77
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb EinhornsGlück:

Bei mir wäre das eine ganz schlechte Idee. Aber du wüsstest es ja dann schon. 

Ich wusste von einer Frau das sie es nicht mag, wenn Männer zum ersten Date mit einem Blumenstrauß kommen. 
 

Was habe ich gemacht, ich bin mit einem 5cm großen „Blumenstrauß“ gekommen, mit mehreren selbst gepflückten Wiesenmargeriten. 😁

Diese Frau hat herzlich gelacht, fand meine kleine Aufmerksamkeit dann doch nicht so schlimm, hat die Blumen mitgenommen und zuhause in ein Schnapsglas gestellt. 

 

vor 15 Minuten, schrieb SoloFrau:

Wenn man zusammen an der Eisdiele steht, würde ich zumindest nicht selbstverständlich davon ausgehen, dass er bezahlt.

Das ist auch etwas Anderes, als wenn Jemand schon was zum Date mitbringt, was schon bezahlt ist. 
 

Wenn ich mich mit einer Frau zum Date im Café treffe, gehe ich erstmal davon aus das ich zahle, es sei denn sie „drängelt“ sich vor. (Getrennt Rechnungen mag ich in dem Fall nicht) Besuche ich Sie zuhause, sie serviert mir z.B. ein Kaffee, würde ich nicht auf die Idee kommen zu fragen, ob ich den bezahlen soll. 

HansDampf77
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Lisbetha:

Mir hat zu Corona-Zeiten mal jemand Klopapier mitgebracht, weil ich im Forum schrieb, dass meine Nachbarn das offensichtlich horten und in Lichterfelde Mangelware war. Ich fand das toll. Musste ich erst einmal nicht Klopapier gegen Nudeln mit meinem Bruder tauschen. :jumping:

Meinst Du nicht das diese Geste nicht etwas dekadent war, schließlich wurde Klopapier z.d.Z. fast mit Gold aufgewogen. 😂😉

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Kleine Geschenke fördern die Freundschaft. Ich freue mich immer über Blumen, Konfekt o.ä.
Geschrieben (bearbeitet)

Übernimm einfach die Rechnung, z.b. bei einem gemeinsamen Trinkengehen. So hast Du für Dich persönlich schon den guten Willen der anderen Person gezeigt.

bearbeitet von HausfreundmitTattoos
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Tiefsee-P037H:

Ein Mitbringsel halte ich für unangemessen. Es sei denn du bist schockverliebt und bist auf eine feste Liebesbeziehung aus. Klassisches Einladen auf einen Kaffee und oder Eis ist deutlich weniger aufdringlich und kommt angenehmer rüber.

Sehe ich auch so, vielleicht fragst du sie auch, ob es okay ist, sie einzuladen. Manche Frauen mögen es nicht eingeladen zu werden, weil sie das Gefühl bekommen, sich irgendwie zu verpflichten. Genauso sehe ich es bei Geschenken. 

Geschrieben
  • ich nehm nur noch Hosta's als Geschenk.... sinnier , die mit den blauen Blättern 
×
×
  • Neu erstellen...