Jump to content

Unzulänglichkeit's - Gefühle und Bindungsangst


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Das Gefühl nicht gut genug zu sein kennt doch jeder hier ?!

Aber was ist, wenn man so stark davon betroffen ist, daß man sogar ein klares: Ich will dich ! Bzw. Ich will niemand anderes ! ablehnt ?

Sollte man diese Nähe einfach zulassen, obwohl sie einem unangenehm ist oder doch lieber zum Arzt gehen ?

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das Gefühl nicht gut genug zu sein kennt doch jeder hier ?!

Nicht jeder, aber zu Viele kennen das. Nur so hat Populsimus eine Chance, leider.

Da hilft es, sich auf seine Stärken zu besinnen, auch andere zu loben, das Leben zu entdecken, offen zu sein, Möglichkeiten sehen, Freunde erleben, mit Leuten Dinge unternehmen (Sport usw).

Therapie kann auch helfen, aber ist meistens nicht nötig wenn man etwas TUT

Geschrieben
Meist spielt da auch die Angst , die gewohnte Komfortzone zu verlassen, mit.. Da hilft nur die Bereitschaft, sich auf eine neue Situation einzulassen.. also runter vom gammelsofa und ausprobieren
Geschrieben (bearbeitet)

Ne, das Gefühl nicht gut genug zu sein kenne ich in Verbindung mit den anderen Geschlecht nicht.
Entweder eine Frau entscheidet sich aus Prinzip und Überzeugung für mich oder lässt es sein.
Ich mag auch keine Spielchen.
Bindungsängste hatte ich auch  noch nie.
Bei einer menschlich angenehmen, (beidseitig) passenden Person/Frau griff ich sofort zu und hatte keine Angst vor einer Beziehung mit dieser.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
ich lebe seit über dreißig Jahren ganz gewollt als Single und kann nach all den Jahren den Schalter nciht mehr umlegen. Für mich ist ein "ich will dich" nach den Jahrzehnten nur noch aufgezwungene Belastung und mehr als unangenehm. Freundschaft plus mit gutem verstehen: ja - Lebensliebe nach all den Jahrzehnten: deutliches Nein! So ist das Leben und das was es in der Zeit aus uns macht.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das Gefühl nicht gut genug zu sein kennt doch jeder hier ?!

Ähm....nee, nicht wirklich. 

 

vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Sollte man diese Nähe einfach zulassen, obwohl sie einem unangenehm ist oder doch lieber zum Arzt gehen ?

In der Reihenfolge!

Kommt man selbst nicht aus dieser Situation heraus, dann ist es keine Schande sich Hilfe zu suchen. Es muss kein Arzt sein. Manchmal reicht ein guter Freund, manchmal das Gespräch mit fremden "Betroffenen" und manchmal muss es halt auch ein The***ut sein. 

Geschrieben
Willkommen in meiner Welt. Ärzte können da häufig auch nicht helfen. Am besten sind Freunde, sie eine begleiten.
Geschrieben
Das Gefühl, nicht gut genug zu sein, kenne ich in diesem Zusammenhang nicht. Dennoch scheut es mich, wieder eine Beziehung einzugehen. Liegt aber einzig und allein daran, dass ich ein Händchen, für die falschen Männer habe …😂😂😂😂
Außerdem gefällt mir, mein Leben, wie es ist …
Geschrieben
Kenne meine Stärken und Schwächen und komme ganz gut klar damit.
Geschrieben
Nein, das Gefühl nicht gut genug für andere zu sein kenne ich nicht!
Wer mich nicht mag wie ich bin, hat mich anders auch nicht verdient, ganz einfach.🤷‍♀️
Wenn mich jemand will, muß ich ihn auch wollen...da führt kein Weg dran vorbei.
Also stellt sich mir die Frage nicht, denn wenn ich etwas zulasse was mir widerstrebt, bin ich nicht frei im Kopf und Gefühl, und das kann nicht funktionieren.🤷‍♀️
Geschrieben
Wenn du tatsächlich das Gefühl hast, nie genügen zu können, soltest du dir einen psychologischen Psychothe***ute suchen.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das Gefühl nicht gut genug zu sein kennt doch jeder hier ?!

Aber was ist, wenn man so stark davon betroffen ist, daß man sogar ein klares: Ich will dich ! Bzw. Ich will niemand anderes ! ablehnt ?

Sollte man diese Nähe einfach zulassen, obwohl sie einem unangenehm ist oder doch lieber zum Arzt gehen ?

Warum will man Nähe zu lassen die einem unangenehm ist. Ich umgebe mich nicht Menschen deren Nähe unangenehm ist. Dazu brauche ich keinen Arzt. Denn ich bin mir gut genug.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das Gefühl nicht gut genug zu sein kennt doch jeder hier ?!

Aber was ist, wenn man so stark davon betroffen ist, daß man sogar ein klares: Ich will dich ! Bzw. Ich will niemand anderes ! ablehnt ?

Sollte man diese Nähe einfach zulassen, obwohl sie einem unangenehm ist oder doch lieber zum Arzt gehen ?

Nein, kenne ich nicht. Ich umgebe mich auch nicht mit Menschen, die mit sich nicht im Reinen sind. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das Gefühl nicht gut genug zu sein kennt doch jeder hier ?!

Nein, muss ich mir das noch aneignen?

vor 10 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

lieber zum Arzt gehen ?

Probleme aufarbeiten 

Geschrieben
Man sollte sich in psychologische Behandlung begeben
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

... Sollte man diese Nähe einfach zulassen, obwohl sie einem unangenehm ist

Unvorstellbar für mich! Aber zu wenig Info für mich, um ordentlich zu antworten. :wave:

vor 26 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

... Ich umgebe mich nicht Menschen deren Nähe unangenehm ist.

Ich sehe da auch keinen Sinn drin. Warum sollte man auch?!? Es gibt doch nicht nur diese eine Option! Wär ja noch schöner, wenn irgendeiner gezwungen würde!

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Sollte man diese Nähe einfach zulassen, obwohl sie einem unangenehm ist oder doch lieber zum Arzt gehen ?

Etwas zulassen das einem unangenehm ist, ist i.d.R. sehr ungesund. Ob man "unbedingt" zum Arzt gehen sollte vermag ich mangels medizinischer Expertise nicht zu beantworten.

Zumal der Text in deinem EP für mich persönlich eher liest wie von jemandem der noch nicht herausgefunden hat was er will und nicht, dass er sich nicht "gut genug" fühlen würde.

Geschrieben (bearbeitet)

Nein..das kennt nicht jeder!
Ist es wohl möglich...es zu lassen ,wie selbstverständlich ,allen etwas zu unterstellen?!
Zumindest sollte dann so geschrieben ,sein: " viele .die meisten...ist schon anders!

vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das Gefühl nicht gut genug zu sein kennt doch jeder hier ?!

Aber was ist, wenn man so stark davon betroffen ist, daß man sogar ein klares: Ich will dich ! Bzw. Ich will niemand anderes ! ablehnt ?

Sollte man diese Nähe einfach zulassen, obwohl sie einem unangenehm ist oder doch lieber zum Arzt gehen ?

Such Dir nen The***uten...ist ja schlimm!🙏🏼

Ich lebe allein...und das schon immer und nie Beziehung gesucht...weil mir kaum jemand ,genügt🤨

😂😂😂🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️🥳🤩

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das Gefühl nicht gut genug zu sein kennt doch jeder hier ?!
 

Nein kenne ich nicht. Bin wie ich bin. Das reicht mir.

vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Aber was ist, wenn man so stark davon betroffen ist, daß man sogar ein klares: Ich will dich ! Bzw. Ich will niemand anderes ! ablehnt ?

Soll halt mal vorkommen. Nur weil jemand anderes einen "Will" muss man das andersrum ja nun nicht so sein. Weiß auch nicht, warum du da direkt zum Arzt rennen willst. Man kriegt halt nicht immer das was man will. Hat mir meine Oma schon beigebracht. "Kinder, die was wollen, kriegen was auf die Bollen" :grin:

 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das Gefühl nicht gut genug zu sein kennt doch jeder hier ?!

Äh - nö.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das Gefühl nicht gut genug zu sein kennt doch jeder hier ?!

Ist mir vollkommen fremd dieses Gefühl.

Und ich glaube nicht, daß alleine nur aufgrund dieses Gefühls die Krankenkasse den Arzt dafür bezahlt.

Da musst du dann halt durch durch diese wilde Gefühlswelt.

 

Geschrieben
Nein, sollte man nicht. Das " ich will dich" muss beiderseits vorhanden sein. Immer auf den Bauch hören.
×
×
  • Neu erstellen...