Jump to content

Grenzen werden ignoriert - Warum fällt es Männern so schwer, ein Nein zu akzeptieren?


Ap****

Empfohlener Beitrag

telefon6cyber
Geschrieben
Fragst du für einen Freund?
Geschrieben
Vielleicht weil es für viele (inklusive mir) schwer verständlich ist, auf einer sexuellen Seite angemeldet zu sein aber nichts sexuelles zu suchen? Du kommst innerhalb weniger Sätze von "Oh, warum werden wir auf der Sex-Seite sexuell angeschrieben" zu ***igungen und stellst damit beides sprachlich in dieselbe Ecke. Komplett verantwortungsloser Schwachsinn.
Geschrieben
Die Steinzeit ist uns näher als man glaubt... 🙄
Geschrieben
Warum stellt man seinen Filter, den es ja hier Gott sei Dank gibt, nicht richtig ein? So das nur du dann anschreiben kannst? Es könnte so einfach sein 🤷‍♀️.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
falsches Portal für deine Freundin. Was sucht sie hier ?
Geschrieben (bearbeitet)

Nun..ich hab schon irgendwie den Eindruck...durch dieses Portal...das jedem zweiten Mann nen The***uten ,an der Seite ,gehört!
Und ich verstehe kaum noch ne Frau,die sich noch bindet!
Sorry für meine ehrlichen ...und sicher für den ein oder anderen ,heftigen Worte!
Aber ich hab manchmal schon echt das empfinden...das die Natur sich massiven Fehler erlaubte..bei der Programmierung ,des Mannes ( spreche von dem Durchschnitt) !

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

falsches Portal für deine Freundin. Was sucht sie hier ?

Schön, dass sich auch jemand von denen zu Wort meldet, denen dieser Thread gewidmet wurde xD

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb :
falsches Portal für deine Freundin. Was sucht sie hier ?

Und noch ein Mann, der einer Frau erklären will, dass sie falsch hier ist. Es geht dich nichts an, anonymer user. Jeder darf hier sein. Sogar du.

Geschrieben
Mei, wenn man in einer Fick - Börse angemeldet is, muss man halt nun mal damit rechnen, das man von geilen Böcken angeschrieben wird 🤷🏻‍♂️ ignorieren und gut is😊
Geschrieben
Mit Statistiken zu argumentieren bei nem Thema das kaum individueller empfunden werden kann, halte ich für schwierig und kaum haltbar. Und einen Typ Mann repräsentativ für alle ins Feld zu führen ist auch nicht zielführend.
Dass sich die Gesellschaft wandelt und für mein Empfinden nicht zum Positivem ist denke ich kaum weg zuleugnen. Da tragen Frauen aber nicht weniger Verantwortung dran. Und nebenbei führst heulende Männer ins Feld die sich als Opfer fühlen.
Lass mich kurz darüber nachdenken, wer sichs in der Opferrolle schon vorher schön bequem gemacht hat....und ich glaube Feministinnen sind mittlerweile sehr sicher vor Männer. Die will halt eh keiner....🤷
Warum sollte ich freiwillig mein Zeit mit Frauen verbringen, die mir das Gefühl geben wollen, aufgrund ihres Geschlechtes die besseren Mensch zu sein. Ich mag Gleichberechtigung und nur die. Und weil die so geil ist, steht die auch im GG. Von Feminismus steht da nix. Warum wohl?
Viel schlimmer finde die Übergriffigkeit gegenüber allen Helfern und da besteht wirklich Handlungsbedarf.

denn das reicht wie aktuell in der Presse zu lesen, bis ins Wartezimmer von Arztpraxen.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Zahlen sprechen eben keine andere Sprache.
Sie zeigen lediglich nur eine Seite der Medaille.
Ich behaupte nicht, dass besagte Studie lügt, behaupte aber, dass sie nicht alles sagt.
Während Frau heutzutage das Recht hat, einen simplen Flirt als sexuelle Belästigung zu benennen und im Zweifel sogar anzuzeigen, hat Mann diesen bitte als Kompliment aufzufassen. Darüber hinaus würde er ausgelacht werden, sollte er, in diesem Zusammenhang, das Thema "sexuelle Belästigung" ansprechen. Denn immerhin ist er ein Mann und sollte sich selbst behaupten können.
Genauso wenig wird ihm geglaubt, wenn er sagt: "Eine Frau hat mich sexuell missbraucht oder gar ***igt"
Darüber hinaus wurden in Deiner Studie ausschließlich Frauen befragt. Ergo kann es auch nur zu diesem Ergebnis kommen.

Das RKI (Robert-Koch-Institut) hat da umfassender befragt, im Auftrag der Bundesregierung.
An dieser Stelle soll auch angemerkt werden, dass Grenzüberschreitung nicht erst im sexuellen Kontext anfängt und es auch pädophile Frauen gibt.
Dies ist nur die Zusammenfassung. Die komplette Studie könnt Ihr problemlos recherchieren:

Laut einer Studie zur Gesundheit Erwachsener in Deutschland (DEGS1) berichteten 2,7% der Frauen und 4,3% der Männer von mehrfachen Erfahrungen körperlicher Gewalt in den letzten 12 Monaten oder fühlten sich durch diese Erfahrung stark beeinträchtigt.
Bei psychischer Gewalt berichteten 18,9% der Frauen und 15,4% der Männer.
Es wurde festgestellt, dass Frauen häufiger als Männer sowohl Opfer als auch Täterin von Gewalt in der Familie sind. Männer berichten dagegen häufiger von Opfer- und Tätererfahrungen außerhalb des engeren familiären Umfelds.
Doppelt so viele Männer wie Frauen (6,2% versus 3,3%) berichteten, in den letzten 12 Monaten mindestens einmal Opfer körperlicher Gewalt geworden zu sein; nach eigenen Angaben selbst körperliche Gewalt ausgeübt haben 3,4% der Frauen und 3,9% der Männer.
(Was meine Aussage über das in etwa gleich hohe Gewalt- und Aggressionspotential von Männern und Frauen belegt und gleichzeitig aufzeigt, dass der Anteil, derer die tatsächlich Gewalt ausüben, in der Gesamtbevölkerung eher gering ist)

Wollten wir das Problem tatsächlich angehen, sollten derartige Aussagen anders gestaltet werden.

Denn nicht Männer oder Frauen überschreiten Grenzen, sondern MENSCHEN!

Solange wir das nicht akzeptieren und, als solches, benennen, wird es bei einem ewigen "Du, nein Du, aber Du, stimmt nicht, Du" bleiben, ohne, dass das eigentliche Problem, die gesellschaftliche Akzeptanz von Charakterschweinen, gelöst wird.

Es wundert mich, dass dieser Thread überhaupt freigeschaltet wurde, da er:
A - extrem einseitig
und
B - definitiv politisch
ist.
Aber wen wundert es, denn schließlich ist der Mann hier die Zielscheibe und nicht die Frau.
Gell, liebe Mods?

bearbeitet von kushimo
Geschrieben
Ich hab eher das Gefühl das viele Grenzüberschreiter sich als Gittesgeschenk fühlen und jedem beweisen wollen was sie nicht für tolle Hechte sind.
Jemand der mein Nein nicht akzeptiert kommt auf Igno. Und ganz ehrlich, jede Frau oder jeder Mann der sich belabern lässt sollte auch an sich und seinen Ansprüchen arbeiten
Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb Toyboy81nrw:
Das "anonyme" Internet macht es leider möglich.

Na ja passiert ja auch offline und wenn man die Grenzen schon online ignoriert, will ich erst gar nicht wissen, wie es offline ist

Geschrieben
Das Verhalten einiger Kerle hier ähnelt dem eines Rüden, der ständig einer läufigen Hündin hinterher geiert.
Geschrieben
Ein Nein zu akzeptieren ist generell eine der größten Schwächen unserer Art.
Geschrieben
Ich persönlich habe überhaupt kein Problem damit zurückgewiesen zu werden und ein Nein zu akzeptieren.
Ich nehme das zur Kenntnis und gehe gestärkt daraus hervor.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb MrsGrinch:

Dann schüttelt man vielleicht kurz den Kopf und geht drüber hinweg.

Zudem haben die meisten schon 'was sexuelles' im Kopf, aber das hängt vorrangig an der richtigen Person und falsche werden halt abgewiesen.

Ja und dass ist auch voll Täter-Opfer Umkehr.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Adiemus66:

Wenn man nichts zu poppen sucht ist man bei poppen.de halt falsch .... ich würde nie in einen Autoforum über KOchrezepte reden.

Fast jede spezifische Seite hat im Forum auch Unterforen, wo über alles und nichts geschrieben werden kann. Angebot und Nachfrage 

×
×
  • Neu erstellen...