Jump to content

Grenzen werden ignoriert - Warum fällt es Männern so schwer, ein Nein zu akzeptieren?


Ap****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
🤔Lieber TE,
ist dein Blutdruck (von den allzu bösen Männern hier) schon wieder zurückgegangen?🤔
Geschrieben
Weil mache Menschen nicht lesen können anscheinend
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Verplaner87:

Auch ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht: Trotz der klaren Angabe, dass ich hetero bin, gibt es Männer, die mich „bekehren“ wollen. 

Wie seht ihr das? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? 

Nein. Wie auch? Die kommen gar nicht durch meinen Filter. Also Männer. Stell deinen halt ein und schon hast du Ruhe. 

vor 1 Stunde, schrieb Verplaner87:

Immer wieder stellen meine Freundin und ich fest, dass Grenzen von Männern ignoriert werden. Obwohl sie in ihrem Profil deutlich macht, dass sie nichts Sexuelles sucht, wird sie dennoch ständig von Männern diesbezüglich angeschrieben.

Auch hier... soll sie halt ihre Filtereinstellungen ändern. Schon wird es mit Sicherheit deutlich ruhiger.

 

vor 1 Stunde, schrieb Verplaner87:

Immer wieder stellen meine Freundin und ich fest, dass Grenzen von Männern ignoriert werden. Obwohl sie in ihrem Profil deutlich macht, dass sie nichts Sexuelles sucht, wird sie dennoch ständig von Männern diesbezüglich angeschrieben.

Was im Profil steht, ist ja oft auch relativ egal. Weil manch einer, ( mit Sicherheit auch manch eine ) das eh nicht liest. Da geht es dann wohl auch einfach mehr nach Massenabfertigung. Alles anschreiben was geht. In der Hoffnung, das nicht alle bei 3 auf dem Baum sind. 

vor 39 Minuten, schrieb Adiemus66:

Wenn man nichts zu poppen sucht ist man bei poppen.de halt falsch .... ich würde nie in einen Autoforum über KOchrezepte reden.

Jedes gute Forum hat ein Off Topic Bereich. Bin mir ziemlich sicher in manch einen Autoforum, wird sich auch über Kochrezepte unterhalten. Nur weil du das nicht tun würdest... gibt es sicher genug andere, die Spaß an sowas haben.

Nur für dich noch mal von der Startseite von Poppen "Seit mehr als 20 Jahren nutzen viele Millionen sympathische Menschen unsere Community vollkommen kostenlos." Da steht nichts, von "Hier nur Poppen". 

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb SensualMarc:
🤔Lieber TE,
ist dein Blutdruck (von den allzu bösen Männern hier) schon wieder zurückgegangen?🤔

Fällt dir nichts besseres ein, mich nur auf einer individuelle Ebene anzugreifen ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Verplaner87:

Ja und dass ist auch voll Täter-Opfer Umkehr.

Nein, ist es nicht.
Es nannte sich eher: "Erwachsenes Verhalten."
Wenn man das Problem, als solches, allein schon durch Argumentation oder, sollte diese nicht fruchten, die Verwendung des Igno-Buttons lösen könnte, ist es kindisch und unreif, sich selbst als Opfer zu begreifen und nach der Artillerie zu schreien

bearbeitet von kushimo
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb PrinzessinOfPower:

... Ich hab damit weniger Probleme.

Ich hier auch nicht. Ist doch erstmal nur schriftlich und fragen ist ja nicht verboten.

Wird es mir zu derb, gibt's evtl. ein paar Worte, ansonsten Igno.

Geschrieben
Vor 50 Minuten , schrieb VShyGuy:
Ich bin ehrlich, ein gesellschaftliches Problem was mich schon eine ganze Weile ankotzt. Aktuell muss man leider fast sagen, selbst gemachtes Leid?
In den letzten Jahren hat sich das Gott sei Dank verändert. Aber erinnerst du dich an die Zeit als Frauen sich "schwer erreichbar und distanziert" gehalten haben als eine Art "Spiel"? Ich denke das trägt mit dazu bei wie es heute aussieht. Ein Jäger mindset wenn man so will..


Hinzu kommt natürlich auch noch die alte Schule, der Mann im Haus etc. Will hier nicht weiter politisch werden aber eine bestimmte Partei schiebe ich da besonders hin... Fast lustig dass die Wähler dann aber hier im dunklen fast alles anspringen was auch nur entfernt Arsch hat.
Dann gäbe es da noch dieses "Alpha, Beta Male" Drecksprinzip was generell sinnfrei ist. Sei ein Mann, sei es nicht. Ist mir egal.
Ich bin hier um vielleicht oder vielleicht auch nicht neue Erfahrungen zu sammeln. Und ganz ehrlich? Die bisherigen Kontakte die ich hatte bringen mich eher dazu es niemals zu tun. Für Einen kleinen Teil von denen die mich angeschrieben haben würde ich die chemische Kastration unterstützen. Also wirklich. Teils sind mir so aggressive, menschenverachtende Kommentare entgegen gekommen nachdem ich kein Interesse geäußert habe. Und die vorgeschlagenen Praktiken finde ich mehr als verstörend.

Nach all dem sei nochmal dazu gesagt: ich bin ein Typ. Ich sehe was meine Freundin täglich AUF SOCIAL MEDIA! abbekommt. Bei jeder Nachricht verliere ich ein wenig mehr den Glauben an die Menschheit. Was mich noch mehr dabei verstört: So viele wie sich da reinwerfen: Das MUSS doch einfach ab und an funktionieren. Oder? Und nach diesem Gedanken habe ich dann auch völlig aufgegeben irgendwas positives In der Gesellschaft zu sehen.

Sorry aber die Studie, auf die mich beziehe, ist die „Gewalt gegen Frauen: Eine EU-weite Erhebung“ der Agentur der Europäischen Union für Grundrechte (FRA). An der Studie nahmen 42.000 Frauen aus allen 28 Mitgliedstaaten der EU teil.

Ich würde sagen, dass dies recht valide ist.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Allein schon Frauen, die erwarten, dass ihre Grenzen als solche akzeptiert werden, als "Feministinnen" zu bezeichnen, lässt tief blicken. Jede Frau hat das Recht darauf, dass ihre Vorstellungen respektiert werden. Solange das nicht der Fall ist, hilft der Filter. So kann Frau selbst entscheiden, mit wem sie Kontakt wünscht.
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Verplaner87:

Fällt dir nichts besseres ein, mich nur auf einer individuelle Ebene anzugreifen ?

Was bleibt ihm anderes übrig?
Du hast, mit Deinem Thread, verallgemeinernd, JEDEN Mann über einen Kamm geschoren und ihn damit auch persönlich angegriffen 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb fairkehr:

Warum benutzt Deine Freundin nicht Deinen Account? Schon wäre das Problem gelöst. Für Dich gibt es auch eine ganz einfache Lösung: den Filter

Scherzkeks! Diese Männer, die TE anschreiben wollen aber doch wahrscheinlich keine Frau :clapping:

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Verplaner87:

Auch ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht: Trotz der klaren Angabe, dass ich hetero bin, gibt es Männer, die mich „bekehren“ wollen.

Deshalb hab ich den Filter mittlerweile so eingestellt, dass mich keine Männer mehr anschreiben können. War leider notwendig. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Verplaner87:

Sorry aber die Studie, auf die mich beziehe, ist die „Gewalt gegen Frauen: Eine EU-weite Erhebung“ der Agentur der Europäischen Union für Grundrechte (FRA). An der Studie nahmen 42.000 Frauen aus allen 28 Mitgliedstaaten der EU teil.

Ich würde sagen, dass dies recht valide ist.

Hier ist eine Studie, des Robert-Koch-Instituts, zum Thema: "Gewalt gegen Menschen"
Da du sie das erste Mal überlesen hast, halt noch einmal:
Dies ist nur die Zusammenfassung. Die komplette Studie könnt Ihr problemlos recherchieren:
Laut einer Studie zur Gesundheit Erwachsener in Deutschland (DEGS1) berichteten 2,7% der Frauen und 4,3% der Männer von mehrfachen Erfahrungen körperlicher Gewalt in den letzten 12 Monaten oder fühlten sich durch diese Erfahrung stark beeinträchtigt.
Bei psychischer Gewalt berichteten 18,9% der Frauen und 15,4% der Männer.
Es wurde festgestellt, dass Frauen häufiger als Männer sowohl Opfer als auch Täterin von Gewalt in der Familie sind. Männer berichten dagegen häufiger von Opfer- und Tätererfahrungen außerhalb des engeren familiären Umfelds.
Doppelt so viele Männer wie Frauen (6,2% versus 3,3%) berichteten, in den letzten 12 Monaten mindestens einmal Opfer körperlicher Gewalt geworden zu sein; nach eigenen Angaben selbst körperliche Gewalt ausgeübt haben 3,4% der Frauen und 3,9% der Männer.
(Was meine Aussage über das in etwa gleich hohe Gewalt- und Aggressionspotential von Männern und Frauen belegt und gleichzeitig aufzeigt, dass der Anteil, derer die tatsächlich Gewalt ausüben, in der Gesamtbevölkerung eher gering ist)

bearbeitet von kushimo
Geschrieben
Mache ständig auf‘s Neue diese Erfahrung. Sehr traurig aber wahr.
Allerdings habe ich aufgehört zu hinterfragen warum das wohl so ist. Werd ich niemals verstehen was für ein Sinn dahinter steckt und was es den Herrschaften bringt. 🤷🏻‍♀️😕
Geschrieben
Ich finde immer bemerkenswert, wie viele Menschen bequem und konfliktscheu....äh, ich meine natürlich "extrem tolerant" sind, so lange die Grenzen ANDERER Menschen betroffen sind. Wenn aber dann die EIGENEN Grenzen missachtet werden, wird augenblicklich Zeter und Mord geschrien. Lieber TE, nicht irritieren lassen....es ist vermutlich auch nur eine Frage der Zeit bis man Dir vorwirft, dass Du das nur geschrieben hast, weil Du Dich bei den Frauen "einschleimen" willst. Männer, die hier irgendeinen "Pro-Frauen"- Standpunkt vertreten, werden relativ häufig von genau denen angefeindet, die dann aber gar nicht verstehen können, warum sie selber bei Frauen irgendwie so gar nicht ankommen ;-)
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Verplaner87:

... Obwohl sie in ihrem Profil deutlich macht, dass sie nichts Sexuelles sucht

Das ist natürlich schwierig auf einem Portal mit diesem Namen. Mag sie denn nicht den Filter ganz schließen und nur selber anschreiben?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Verplaner87:

Die Zahlen sprechen jedoch eine andere Sprache: Laut einer EU-Studie hat jede zweite Frau in der EU bereits sexuelle Belästigung erlebt, und statistisch gesehen hat jede dritte Frau sexuelle Gewalt erfahren. Diese erschreckenden Statistiken zeigen, dass das Ignorieren von Grenzen kein individuelles Problem ist, sondern ein gesellschaftliches. (Quelle: commission.europa.eu )

Das ist richtig und schlimm genug. Dennoch hinkt der Vergleich mit Nachrichten auf einer Plattform wie poppen.  Hier wurden reichlich Mechanismen geschaffen, sich vor solchen Nachrichten zu schützen. Frauen werden oft Opfer sexueller Belästigung im Alltag und können dieser Belästigung nur schwer entgehen, das ist auf Plattformen ungleich leichter. Wenn Du das jetzt in einen Topf wirfst und behauptest, Deine Freundin würde sexistische, abwertende, ignorante Nachrichten erhalten und das wäre vergleichbar, relativierst Du tatsächliche sexuelle Belästigung und Übergriffe. Eine Nachricht "ey, Bock zu ficken, Du Fickstück?" bei poppen ist eben nicht identisch mit der selben Ansprache in der U-Bahn. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Verplaner87:

Wenn Feministinnen vehement darauf bestehen, dass diese Grenzen respektiert werden, fühlen sich viele Männer plötzlich als Opfer und behaupten, man könne gar nichts mehr tun oder sagen

Oh, ja das sind mir die allerliebsten. Wenn ich auch nur einen Hauch dieser Möchtegern-Alphas mitbekomme bin ich raus aus der Nummer. Dann lieber mit Incels reden, wobei es auch da absolut verlorene gibt.

vor 1 Stunde, schrieb Verplaner87:

 

Wie seht ihr das? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? 

Real hatte ich einfach nur Glück im Leben und ein gewisses Gespür dafür Arschlöcher sofort aus meinem Umfeld zu entfernen.

 

Im Online-Dating… da sind sie alle.. 20jährige Buben die auch nach einem Nein nicht aufgeben und dann ätzend werden… oder Angeber die sagen „Auch wenn du nicht suchst, MICH musst du erlebt haben“ … oder Beischlafbettler, die auf die Mitleidstour nerven 

dazwischen immer mal wieder, ein spannender, liebevoller und leidenschaftlicher Mann… aber das aussieben ist mir hier auf der Seite schon lange zu anstrengend geworden 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb RMG_2020:
Ich finde immer bemerkenswert, wie viele Menschen bequem und konfliktscheu....äh, ich meine natürlich "extrem tolerant" sind, so lange die Grenzen ANDERER Menschen betroffen sind. Wenn aber dann die EIGENEN Grenzen missachtet werden, wird augenblicklich Zeter und Mord geschrien. Lieber TE, nicht irritieren lassen....es ist vermutlich auch nur eine Frage der Zeit bis man Dir vorwirft, dass Du das nur geschrieben hast, weil Du Dich bei den Frauen "einschleimen" willst. Männer, die hier irgendeinen "Pro-Frauen"- Standpunkt vertreten, werden relativ häufig von genau denen angefeindet, die dann aber gar nicht verstehen können, warum sie selber bei Frauen irgendwie so gar nicht ankommen ;-)

Du tust doch gerade genau dasselbe!?!
Solange es um die Grenzen von Frauen geht, die überschritten werden, bist Du dabei. Sobald aber festgestellt wird, dass nicht nur Männer besagte Grenzen überschreiten, sondern Menschen, sprich eben auch Frauen, bist Du raus und kannst das dann so gar nicht verstehen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Verplaner87:

Fällt dir nichts besseres ein, mich nur auf einer individuelle Ebene anzugreifen ?

Das war kein persönlicher Angriff, sondern nur eine (ich gebe  es zu) etwas provokative  Frage.😊

Was mich nur etwas gestört hat, war deine Einseitigkeit.

Es gibt doofe Nüsse auf beiden Seiten, auf weiblicher UND weiblicher Seite.

UND nicht alle Männer sind so.

Ich denke, nur ein ganz kleiner Teil, (egal welchen Geschlechts) zeigt  kein akzeptables Verhalten.

 

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Das ist natürlich schwierig auf einem Portal mit diesem Namen. Mag sie denn nicht den Filter ganz schließen und nur selber anschreiben?

Ich finde es wichtig, dass wir uns vor Augen führen, wie grundlegend unterschiedlich die Erfahrungen von Männern und Frauen in Bezug auf das Thema Grenzen sind. Natürlich steht es niemandem zu, einer anderen Person vorzuschreiben, wie sie ihre Einstellungen formulieren oder sich verhalten sollte. Allerdings offenbart diese Diskussion auch, wie absurd es ist, dass sich vor allem Frauen häufig einschränken müssen, weil manche Menschen es einfach nicht akzeptieren können, dass Grenzen existieren mag es noch relativ „einfach“ sein, gewisse Hürden zu setzen, auch wenn das Problem hier ebenfalls massiv ist. Aber offline, im alltäglichen Leben, stellt sich die Frage: Was macht man da? Wenn meine Freundin mir erzählt, dass sie abends nicht gerne durch den Park geht, obwohl es der direkte Weg wäre, nur weil sie sich unwohl fühlt, dann macht mich das nachdenklich. Als Mann kenne ich solche Einschränkungen in der Regel nicht. Ich kann meistens ohne Bedenken gehen, wo und wann ich will.Diese unterschiedlichen Erfahrungen zeigen, dass das Problem weit über Online-Kommunikation hinausgeht. Es betrifft unseren Alltag, unsere Freiheit und unser Sicherheitsgefühl. Das kann nicht die Lösung sein, dass sich immer nur diejenigen anpassen, die von diesen Grenzen betroffen sind. Vielmehr müssen wir als Gesellschaft lernen, diese Grenzen zu respektieren, sowohl online als auch offline.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb kushimo:

Du tust doch gerade genau dasselbe!?!
Solange es um die Grenzen von Frauen geht, die überschritten werden, bist Du dabei. Sobald aber festgestellt wird, dass nicht nur Männer besagte Grenzen überschreiten, sondern Menschen, sprich eben auch Frauen, bist Du raus und kannst das dann so gar nicht verstehen

Du meinst, so wie Du mich stumpf bei jeder vermeintlich passenden Gelegenheit angreifst, einfach weil Du mich gefressen hast? :grimacing:

Wenn Du meine Ursprungsaussage zu dem Thema nochmal in Ruhe liest wirst Du feststellen, dass ich geschlechtsübergreifend! von MENSCHEN gesprochen habe. Aber diese Feinheiten interessieren Dich ja nicht.....Dir geht es ja nur um "Attacke". Dir weiterhin viel Spaß dabei.

 

Und dass "Frauenversteher" hier gerne mit kübelweise Häme übergossen werden, ist ja nun auch keine neue Erkenntnis. Das lässt sich nachlesen....

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Adiemus66:

Wenn man nichts zu poppen sucht ist man bei poppen.de halt falsch ...

Ich habe Dir mal einen Screen gebastelt, vielleicht schaust Du mal genauer hin und liest mal alles:

 

suche-poppen-de.png

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Verplaner87:

Die Zahlen sprechen jedoch eine andere Sprache: Laut einer EU-Studie hat jede zweite Frau in der EU bereits sexuelle Belästigung erlebt, und statistisch gesehen hat jede dritte Frau sexuelle Gewalt erfahren.

Ich weiß, dass das ein sehr sensibles und heikles Thema ist, aber ich glaube auch, dass sexuelle Belästigung durchaus auch differenziert gesehen werden sollte.

Vorab ganz klar- ein echter Mann muss seine Grenzen kennen und die Grenzen einer Frau akzeptieren. Alles andere sind Männchen, denen eigentlich klar und deutlich Grenzen aufgezeigt werden müssten!

 

Aber wenn ich mir hier drin manchmal so die Profile von "Damen" anschaue, die sich z.b. beklagen ständig DicPics zu bekommen, frage ich mich manchmal schon auch...

Wenn eine Frau doch relativ deutlich macht, dass sie mehr an nem Schwanz als nem Mann interessiert ist?! Warum jammert sie dann, wenn sie Schwänze angeboten bekommt?

Und dass grade in einem Portal das sich poppen.de schimpft, dass allgemeine "Niveau"...naja...nun nicht unbedingt jedermann's und jeder Frau's Sache ist...damit muss man wohl leider auch leben.

Oft ist es sicher auch so- wie man in den Wald hinein ruft...

Manchmal sind die Signale von Frauen evtl. auch die falschen, zu schwach, zu missverständlich und viele Männer sind...halt auch geistig oft eher schwierig.

Und wenn sie dann evtl. auch nocht auf diesbezüglich schwierige Frauen treffen...

 

Seltsamerweise habe ich bei den Frauen, die ich näher kennenlernen durfte noch nie nennenswerte Klagen über allzu anzügliche Typen gehört.

Klar kann's schonmal vorkommen, dass da auch einer über's Ziel hinausschießt.

Aber der bekommt von dem Typ Frau eben auch sehr schnell ein klares, deutliches Kontra.

Aber wenn Frau natürlich auf allzu dominantes, "männliches" Gehabe,  auf nen bestimmten Typ Mann steht...sind Grenzen auch mal schnell überzogen.

 

Geschrieben
Tja, wenn es das Strafgesetzbuch nicht gäbe....
×
×
  • Neu erstellen...