Jump to content

Grenzen werden ignoriert - Warum fällt es Männern so schwer, ein Nein zu akzeptieren?


Ap****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb LadyHorniness:

Zitat:
Die Zahlen sprechen jedoch eine andere Sprache: Laut einer EU-Studie hat jede zweite Frau in der EU bereits sexuelle Belästigung erlebt, und statistisch gesehen hat jede dritte Frau sexuelle Gewalt erfahren. Diese erschreckenden Statistiken zeigen, dass das Ignorieren von Grenzen kein individuelles Problem ist, sondern ein gesellschaftliches. (Quelle: commission.europa.eu )
Wie seht ihr das? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


ups .....wenn ich das so lese und nachdenke , bin ich auch eine Täterin und so manch ein Mann ist mir unbewusst tatsächlich zum Opfer gefallen ....wenn ich ihn mit sexuelle texte, Bilder und auch Videos kontaktiere ...
......es tut mir aufrichtig leid und ja, Unwissenheit schützt vor strafe nicht ....ich bitte vielmals um Entschuldigung , wenn ich euch mit meinen texten und Bilder belästigt habe ....es ist absolut ehrlich und total mit bedauern geschrieben...

Soll das lustig sein? Du wusstest bislang nicht, dass auch Männer sexuell belästigt werden können? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

Soll das lustig sein? Du wusstest bislang nicht, dass auch Männer sexuell belästigt werden können? 

Soll das lustig sein?

nein .....habe ich doch ausdrücklich geschrieben....warum sollte ich das in deinen empfinden  lustig gemeint haben  ?...

Du wusstest bislang nicht, dass auch Männer sexuell belästigt werden können? 

..jedenfals so in dieser form wuste ich es tatsächlich nicht ....

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb LadyHorniness:

..jedenfals so in dieser form wuste ich es tatsächlich nicht ....

Wenn kein Konsens herrscht, ist es immer Belästigung. Klatscht Du in der Bahn einem Mann ungefragt auf den Arsch, ist es das. Schickst Du sexuelle Inhalte, Videos ungefragt an andere, ist es das. Welchen Unterschied sollte es machen, ob Du ein Pimmelbild ungefragt bekommst oder der Mann irgendwelche vergleichbaren Bilder von Frauen? 

DerLustvolle22
Geschrieben
Wen ein Mann bewusst Grenzen überschreitet und troz klarer Ansage nicht aufhört sollte man rechtliche Schritte ergreifen
Geschrieben
Das mit dem lesen und akzeptieren ist bei vielen Männern hier auf Poppen nicht gegeben. Größtenteils lesen sie sich das Profil erst gar nicht durch und selbst wenn , ist es denen egal so vom Motto " Man könnte es ja versuchen " deswegen habe ich den Nachrichtenfilter eingestellt , dass nur bestimmte Geschlechter mir schreiben dürfen , weil es mir wie dir nach einer Zeit einfach auf die nerven gegangen ist , dass Männer vehement mein Profil ignoriert haben und Anfragen bezüglich treffen kamen. Hier auf Poppen.de ist es in der Hinsicht wirklich schlimm. Und dann wundert man sich , wieso Leute dann die Suche etc. aufgeben.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lisbetha:

Wenn kein Konsens herrscht, ist es immer Belästigung. Klatscht Du in der Bahn einem Mann ungefragt auf den Arsch, ist es das. Schickst Du sexuelle Inhalte, Videos ungefragt an andere, ist es das. Welchen Unterschied sollte es machen, ob Du ein Pimmelbild ungefragt bekommst oder der Mann irgendwelche vergleichbaren Bilder von Frauen? 

du hast recht  , nun ist es leider so ,das sich doch tatsächlich nur eine minimale anzahl an leute  dazu bekennen sexuell belästigt, von einer Frau, worden zu sein . 

von daher wurde mir bis zum heutigen tag nichts nachteiliges gesagt. oder hast du hier schon themen verfolgt die dieses thema hatten ?

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

?!? :confused: Wüsste nicht, wozu ich Ausrede brauche, da hast Du wohl was falsch verstanden :coffee_happy:

Ich darf auch mal was falsch verstehen :confused:

Geschrieben
Ist hier und auf einer anderen Seite auch schon vorgekommen das diverse Herren meinen einen überreden zu wollen obwohl mehr als deutlich im Profil steht das ich absolut nichts mit Männern anfangen kann.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb LadyHorniness:

von daher wurde mir bis zum heutigen tag nichts nachteiliges gesagt. oder hast du hier schon themen verfolgt die dieses thema hatten ?

Hier nicht. Wir mussten aber mal eine Frau im Büro abmahnen, die dem Studenten wiederholt mitteilte, dass sie kaum an sich halten könne, ihn nicht zu vernaschen. Das zu melden, war IHM völlig zu Unrecht peinlich. Auch da war es mal wieder aus einem vermeintlichen Machtgefälle heraus. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Firefly1975:

... diverse Herren meinen einen überreden zu wollen

Wenn Dein Filter das zulässt, liegt die Vermutung nahe, dass Du bi-Ambitionen z. B. bewusst verheimlichst, das machen einige Männer so, damit sie Frauen nicht verscheuchen. Das gleiche fatale Spielchen wie eben das von Frauen thematisierte :(

bearbeitet von FrauU_ausW_amM-1958
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb KirbysDreamworld:

Komischerweise fällt dir das Thema "Schutz der Männer" immer erst ein, sobald sexualisierte Gewalt gegen Frauen angesprochen wird. Du fühlst dich auch immer extrem angesprochen, obwohl ganz eindeutig ist, dass er die Männer zur Verantwortung zieht, die sich eben so verhalten. Wenn du das auf dich beziehst, ist es ganz klar ein DU-Problem. Da fragt man sich warum du so leidenschaftlich abstreitest, dass Frauen leider auch immernoch sexualisierte Gewalt erfahren. Aber selbst die spielst du ja herunter, weil du ernsthaft glaubst wir Frauen können Männer für jeden falschen Blick hinter Gittern bringen, obwohl immer noch massenhaft Fälle mit eindeutiger Beweislage abgewiesen werden. Ich frage mich wirklich wie viel Verbitterung und Hass Menschen mit deinen Ansichten im Herzen tragen, dass sie eine derartige Genugtuung dabei empfinden das Thema Gewalt Gegenüber Frauen mit einem einfachen "Aber aber Männer auch!!!" abwinken.

Nope...
Allein der Titel des Threads:
"Warum können Männer kein Nein akzeptieren?"
Und danach kommt dann ellenlang, dass er und seine Freundin durch Männer belästigt werden, was er dann durch eine Studie, die ausschließlich die Seite der Frauen beleuchtet, belegen will.
Es geht mir nicht nur um den Schutz "der Männer".
Nur mal z.Inf.:
Meine Mutter hatte, als sie mit 17 zuhause auszog, bereits 7 Abtreibungen und 4 Totgeburten hinter sich. Aufgrund der Tatsache, dass meine Oma sie im ganzen Dorf vermietet hatte. Ich bin mit den Folgen dieser sexualisierten Gewalt groß geworden und habe, durch meine Oma UND meine Mutter, selbst knapp 11 Jahre lang sexualisierte Gewalt erfahren.
Was mir in diesen Debatten stinkt, ist der Umstand, dass alles immer auf die bösen Männer geschoben wird. OBWOHL es inzwischen genügend, fachlich kompetente und repräsentative, Studien gibt, die belegen, dass es eben nicht nur die "bösen Männer" sind. Dass auch Frauen ihre Macht missbrauchen, wenn sie es können.
Und ich will deutlich machen, dass sich am Ende nichts ändern wird, wenn wir uns ausschließlich gegenseitig beharken, weil die Täterschaft von Frauen gesellschaftlich totgeschwiegen wird.
Machtmissbrauch ist ein MENSCHLICHES Problem und eben weil es ein MENSCHLICHES Problem ist, kennt Elend weder Geschlecht, noch Sexualität, noch Religion, noch Grenzen.
WIR könnten dies ändern, aber nein...
Es ist halt viel einfacher, mit dem Finger auf andere zu zeigen und DENEN die Schuld zuzuweisen, statt einen Spaten einen Spaten zu nennen, auch wenn es bedeutet, dass man eben auch das eigene Verhalten überdenken muss

bearbeitet von kushimo
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Hier nicht. Wir mussten aber mal eine Frau im Büro abmahnen, die dem Studenten wiederholt mitteilte, dass sie kaum an sich halten könne, ihn nicht zu vernaschen. Das zu melden, war IHM völlig zu Unrecht peinlich. Auch da war es mal wieder aus einem vermeintlichen Machtgefälle heraus. 

vielleicht ist das ja ein gutes thema für das sommerloch .....jedenfals werde ich in zukunft vorher fragen und dann bin ich definitiv auf der sicheren seit ...danke für die nette unterhaltung

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb kushimo:

Dass auch Frauen ihre Macht missbrauchen, wenn sie es können.

Das ist sehr wahr. Wenn Menschen ihre Macht missbrauchen können, spielt es keine Rolle, welches Geschlecht sie haben. Zeigen Diktaturen immer sehr gut. Allerdings geben bislang Strukturen es überwiegend her, dass die Mehrheit Männer sind. Nicht weil sie per se eher dazu neigen, sondern mehr Gelegenheiten dazu haben, eben weil sie häufig in übergeordneten Ebenen (Job, Familie usw.) sind. 

Assassins84
Geschrieben
Ein gut eingestellter Filter sollte definitiv abhilfe schaffen, zumindest in den meisten belangen von euch.
Zudem ist es egal, was ihr ins Profil schreibt, leider lesen genau das die wenigsten und ist somit irrelevant.

Was die Sexuelle belästigung angeht, so ist es eben so, das für diese Tat die strafen zu gering sind. auch sexueller missbrauch, wer es ins gefängnis schafft, wird zwar nicht glücklich, aber ehe es soweit kommt, ist es mit steuerhinterziehung von 10€ einfacher eine höhere Strafe zu erhalten.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Wenn Dein Filter das zulässt, liegt die Vermutung nahe, dass Du bi-Ambitionen z. B. bewusst verheimlichst, das machen einige Männer so, damit sie Frauen nicht verscheuchen. Das gleiche fatale Spielchen wie eben das von Frauen thematisierte :(

Wenn der männliche User hier ganz klar " heterosexuell" angibt und den Filter für Herren nicht schließt ( um vielleicht auch Forendiskussionen weiterzuführen, ist deine Vermutung, dass er bisexuell ist?

Das solltest du vielleicht mal überdenken.

Profilangaben sind zu berücksichtigen. Dafür gibt es das Profil.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb TheRose706:

... ist deine Vermutung

Ich schrieb: liegt die Vermutung nahe ...

und erklärte weiter das, was ich hier diesbezüglich quer durch's Forum oft lese.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Ich schrieb: liegt die Vermutung nahe ...

und erklärte weiter das, was ich hier diesbezüglich quer durch's Forum oft lese.

Das habe ich schon verstanden und auch so wiedergegeben.

Es ist aber schade, dass  ( auch )männliche User den Filter dicht machen müssen, nur weil einige Wenige " ein Nein" ( im Profiltext schon beschrieben) nicht akzeptieren können.

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Lisbetha:

Das ist sehr wahr. Wenn Menschen ihre Macht missbrauchen können, spielt es keine Rolle, welches Geschlecht sie haben. Zeigen Diktaturen immer sehr gut. Allerdings geben bislang Strukturen es überwiegend her, dass die Mehrheit Männer sind. Nicht weil sie per se eher dazu neigen, sondern mehr Gelegenheiten dazu haben, eben weil sie häufig in übergeordneten Ebenen (Job, Familie usw.) sind. 

Lag vermutlich daran, dass Besitz, und die damit einhergehende Macht, in fast allen Kulturen stärker an männliche, als an weibliche Nachkommen vererbt wurde.
Wenn es dann aber hart auf hart kommt, nehmen sich beide Geschlechter nichts.
Der Konflikt zwischen Elizabeth I und Philipp II ist da ein hervorragendes Beispiel. Beide haben, völlig ungehemmt und mit äußerster Brutalität, hunderttausende Männer in den Tod geschickt, um ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen

Geschrieben
Da bin ich mal auf die vielen Antworten, der Männer gespannt
Geschrieben
Scheint hier normal zu sein.... denn man ist ja schließlich auf poppen.de angemeldet und für jeden, alle und sofort bereit und verfügbar und man soll sich nicht so anstellen und natürlich auch Null Ansprüche haben.....
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Verplaner87:

Wie seht ihr das? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? 

Man sollte das schon differenzieren können. smilie_denk_49.gif.3ffc27ad971574301d25b45037fef8da.gif 

Bin hier auch schon von Männern angeschrieben worden, obwohl ich meine Präferenz ganz eindeutig im Profil verdeutlicht habe. Es waren aber ganz nette Anfragen von ganz netten Menschen. Habe ich einfach unter Kompliment verbucht. Sind nicht alle immer gleich unverschämt.

bearbeitet von Hank
Ge'Hankt
Geschrieben

Ich denke, dass es jetzt besser wird. Denn Frauenversteher und Männer-Disser TE hat ein Machtwort gesprochen. Danke!

vor 22 Minuten, schrieb Lilly50:

Da bin ich mal auf die vielen Antworten, der Männer gespannt

Du könntest auch schreiben, dass wir Männer toll sind! Bitte!

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb klitmaster11:

Ich denke, dass es jetzt besser wird. Denn Frauenversteher und Männer-Disser TE hat ein Machtwort gesprochen. Danke!

Du könntest auch schreiben, dass wir Männer toll sind! Bitte!

Es gibt Ausnahmen

Geschrieben

@Verplaner87: Ich habe den ganzen Text nicht bis zum Ende gelesen, warte mal bitte, ich schreibe Euch an und kann ein Nein akzeptieren.

 

Ick schwör 😉

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Lilly50:

Es gibt Ausnahmen

Du! bist! spitze! 😘

×
×
  • Neu erstellen...