Jump to content

Wenn sich die "Ex" wieder meldet


l_****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Möchtest du wissen ob Mann den magischen Moment verpassen kann oder ob eine Neuauflage sinnig ist. Was ist das immer mit dem Alkohol da bei euch?
Geschrieben
Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch.
Aber ja ist immer gar nicht so einfach zu sagen, das lässt man, wenn man die Person eigentlich will.
Befinde mich mehr oder weniger in der selben Situation.
Ich halte es aber mit Abstand, bei nem treffenbwürde ich definitiv schwach werden
Geschrieben
Wenn dein Verstand nicht sehr gute Gründe hat die dagegen sprechen, würde ich an deiner Stelle mehr auf das Herz hören und einfach handeln, es genießen.
Die magische Anziehungskraft ist entscheint noch da.
Geschrieben
Also Alkohol hilft da nicht, glaube ich. Wenn ihr angetrunken in der Kiste landet gibt das nur einen fiesen Kater. Wenn du die Beziehung wieder aufleben möchtest, sprich es offen an. Dann hast du zumindest Sicherheit.
Natürlich nur meine persönliche Meinung.
Geschrieben

Wolltest du jetzt ne Tipp welchen Alkohol ich dir empfehlen würde?

Ich mag Jägermeister, Long Iland Eis Tea der ballert ordentlich.

Geschrieben
Ich glaub hier ist dir richtige Antwort, Bier 🍺! 💁🏼‍♂️
Geschrieben (bearbeitet)

Weil EX gleich EX bleibt und Alkohohl selten taugt, hätte ich mir den Text zum Thema erspart und die Zeit mit einer weiteren echten Alternative verbracht.

Lass die EX - einmal verschissen, bleibt wie zerrissen 👎

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Wenn vorher ein oder andere Grund weg zugehen würde, warum musste es wider Wiederholen. hm für mich bleib Ex wie Ex und andere Chance gibt nicht von mir.
Geschrieben
Wenn ich meinen Müll vor die Haustür gestellt habe, wühle ich nicht nochmal darin rum. Ganz einfach.
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb l_and_Ei:

Ich bin das erste Mal in der Situation wieder mit meiner "Ex" konfrontiert zu sein und sie auch nach wie vor zu wollen, obgleich ich selbst derjenige war der es beendete. Die Gründe spielen für mein Anliegen erstmal keine Rolle, aber würden auf "Ich war einfach zu dumm um zu erkennen..." hinauslaufen.🤷 Mea culpa.
Dass ne "Ex" sich wieder meldet ist mir nicht neu, allerdings hatte ich bislang nie Interesse an einer Fortsetzung, war als quasi völlig immun um nicht zu sagen vorsätzlich blind gegenüber jeglichen Avancen.
Dieses Mal ist es anders und ich frage mich ob alleine die Tatsache, dass sie sich wieder meldet doch schon als untrügliches Zeichen zu bewerten ist? Auch wenn natürlich ein ganz banaler Grund (zur Wahrung der Ehre🤣) für die Kontaktaufnahme herhalten muss.
Wir hatten bereits zwei Verabredungen und haben es auch nicht als Date bezeichnet. Es ist als würden wir vorsätzlich nüchtern bleiben. Wir sparen alle schlüpfrigen Zweideutigkeiten, alle Hinweise auf unser wahres Interesse aneinander aus...und ich weiss wozu wir eigentlich "in der Lage" wären, weil wir das ja bereits hatten...
Meine Empathie sagt mir, dass es ihr exakt genauso gehen MUSS, andernfalls wären wir nicht in so einer Patt-Situation.🤷 Dennoch habe ich immer ne Stimme im Kopf die Zweifel sät. (Vielleicht bringt Alkohol die zum Schweigen🤔)

Wahrscheinlich würde ich mich scheckig lachen, würde ich von aussen auf uns schauen, weil wir gefühlt wie Zirkuspferde umeinander herumtänzeln, keiner zu weit aus der Reserve kommt und diesen magischen Moment "Knutschen, jetzt!" irgendwie ins unerreichbare schieben. Und klar ich bin mir "meiner Verantwortung" als Mann, den ersten physischen(!) Schritt machen zu müssen um diesen Zustand zu ändern, bewusst.
Ich bin eigentlich kein unsicherer Mensch, dennoch quält mich tatsächlich die pubertäre Frage ob man den richtigen Zeitpunkt unwiderruflich verpassen kann?
Natürlich geht es mir eher um die Perspektive von Frauen, die des Mannes und das Dilemma kenne ich ausreichend gut.🤷

Um sachdienliche Hinweise wird gebeten.
Trolle dürfen gern unter der Brücke im Schatten bleiben; es gibt nichts zu sehen.
Danke vorab.
Und sonnigen Gruß

"Vorsätzlich nüchtern"? Wenn Euch der klare Verstand davon abhält, übereinander herzufallen, dann weil ihr beide wisst, dass es vernünftig ist. 

Geschrieben
Zu dem ist nicht in deiner sondern in eurer Verantwortung. Sie kann genauso den Schritt wagen. Da sie ja aber die (Wieder-) Kontaktaufnahme forciert hat, ist der Ball nun in deiner Hälfte...
Geschrieben
Raucht einen zusammen, das lockert die Stimmung.

Sex und Alk ist kein gute Mischung
Geschrieben
Mach ne Liste warum du dich getrennt hast und check die Positionen ob sie weiterhin zutreffen. Trifft der Großteil immer noch zu ist die Wahrscheinlichkeit groß das es noch einmal schief geht. In deinem Alter (u. ich vermute ihr Alter ist ähnlich) ändert man sich nicht mehr massiv. Charakter etc. bleibt solange keine einschneidenden Erlebnisse passiert sind und wennman vorher nicht meinem menscheen leben kann wird sich das nicht massiv ändern - man ist kein ***ie o. junger Erwachsener mit perm. Verhaltensänderungen mehr.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stream:

Wenn ich meinen Müll vor die Haustür gestellt habe, wühle ich nicht nochmal darin rum. Ganz einfach.

... liest gerade die Frau, die heute morgen um 6 Uhr kopfüber in der Papiertonne steckte als der Müllwagen kam, weil ich womöglich doch mal in eine Betriebsanleitung schauen muss :-)

Geschrieben
Sei einfach ehrlich zu Ihr, äusere Deine Gefühle, Deine Gedanken, aber auch Deine Bedenken.
Sie ist auf Dich zugekommen, jetzt ist es an Dir diesem Schritt zu tun.
Und wie es weitergeht, kann keiner von Euch vorher sagen...
Viel Glück!
Geschrieben
Du Glückspilz, ich wünsche mir, dass sie sich meldet🙈 ich denke seit Jahren jeden tag an sie
Geschrieben
Ich kann dir keinen Rat geben weil ich euch nicht kenne da spielen soviele Faktoren z.b. Charakter warum und wieso. Vielleicht klappts es beim zweiten Mal oder nur gute Freunde sein. Die Entscheidung liegt bei dir. Viel Erfolg egal wie es ausgeht.
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb l_and_Ei:

dass sie sich wieder meldet doch schon als untrügliches Zeichen zu bewerten ist?

Stimmt, es ist ein untrügliches Zeichen dafür, dass sie sich wieder gemeldet hat. Nichts anderes!

Ich würde es locker angehen lassen, keine Erwartungen, keinen aktiven Kontakt aufnehmen wenn die Vergangenheit belastend war / ist.

Geschrieben
Herrgott, frag sie doch einfach. Ich treffe fast alle Ex auch sehr gerne, aber die sind in der Buddyzone und da bleiben sie auch.
Geschrieben
Lass es kenne ich. Jeder ist sich hier zuerst der Nächste. Du bist der EX und hast keine Verantwortung.
Braucht deine EX sonstige Hilfe, soll sie sich an den nötigen Stellen melden.
Klar kannst du ihr Helfen ist ja menschlich, aber lass dich nicht einwickeln

Schau dir zuerst selber.
Meine Empfehlung: lass es

Denn meisten Frauen geht es leider heute nur um Geld, Sicherheit, Luxus.
Suche dir eine Frau / Freundin wo WIN-WIN stimmt
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb l_and_Ei:

... Und klar ich bin mir "meiner Verantwortung" als Mann, den ersten physischen(!) Schritt machen zu müssen um diesen Zustand zu ändern, bewusst.

Die sehe ich gar nicht so klar bei Dir :relaxed:

Also, wenn ich einen Ex wieder haben wollte, würde ich darauf nicht zu lange warten :smirk:

Geschrieben
Zunächst mal: Lass den Alkohol weg. Irgendeine Verbindung scheint noch zwischen Euch zu bestehen, aber auch wenn es schwer fällt: Was war, ist vergangen und kommt auch nicht mehr zurück. Das solltest Du dir jedes mal klar machen. Das heißt nicht, dass es auf ewig aus ist, aber das es einen Bruch gab, ist Fakt. In Stein gemeißelt. Sei Dir der Gründe bewusst und reflektiere dein eigenes Verhalten. Wenn Du der Meinung bist, dass die Trennung ein Fehler war, wäre mein Tipp: Sprich das offen und ehrlich aus. Dazu gehört auch, um Entschuldigung zu BITTEN (man kann sich nicht selbst entschuldigen im Sinne von Schuldbefreiung), sollte man die andere Person verletzt haben. Damit legst Du deine Karten auf den Tisch, lässt die Hosen runter (bitte nicht wörtlich) und schilderst Dein Anliegen. Damit liegt der Ball bei Ihr. Ich würde für so ein Gespräch empfehlen, danach 1-2 Tage Kommunikationspause zu vereinbaren, damit sie die Gelegenheit hat, darüber nachzudenken. Und entweder meldet sie sich dann, oder eben nicht. Wenn ihr zueinander findet, sei dir aber bewusst, dass es anders wird. Das kann schlechter, aber auch besser sein (habe da in beide Richtungen Erfahrungen gesammelt und ein erneutes Scheitern kann schlimmer sein, als die erste Trennung)
×
×
  • Neu erstellen...