Jump to content

Wenn sich die "Ex" wieder meldet

l_****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn deine Aussage, dass die Trennung ein Fehler war, aufrichtig ist, und sie sich wieder gemeldet hat, dann geh ich davon aus, dass sie das genauso sieht. Sprich offen mit ihr, zu verlieren hast du ohnehin nichts. Natürlich hat sie einen Vorwand gebracht, als sie wieder Kontakt aufnahm. Das heisst, sie ist keine Bettlerin, und mir dadurch schon mal sympathisch.

Warte nicht zu lange. Mach es nicht schriftlich, sie will dir dabei in die Augen schauen und du ihr hoffentlich auch.

Geschrieben
Kein Sex mit der Ex und vorbei ist vorbei.

Aufwärmen bringt nichts.

WENN MANN die Entscheidung überlegt getroffen hat.

Alles andere wäre für mich ein Zeichen von unreife.
Geschrieben

Bei einer D & D Runde, hab ich mal einen Arbeitslosen Brückentroll gespielt. Ganz tragische Nummer. Haben seine Brücke einfach abgerissen. War nie wieder derselbe. Musste Umschulung zum Floristen machen. Warte... darum geht es ja gar nicht.

Die Ex meldet sich. Persönlich halte ich das so Ex bleibt Ex. Ohne wenn und Aber. Wenn ich so rumeiern würde, würden die mir auch direkt eine ballern. Schon in der Beziehung, hätten die das gemacht. :grimacing:

Du hast es damals beendet. Also musst du nun auch den Schritt machen zu sagen... ja oder nein. Warum sollte sie dir das abnehmen? Du hast doch sogar Ei im Namen. Also Eier zeigen und nicht weiter rumeiern.

Und ja man kann immer den richtigen Zeitpunkt verpassen. Für alles mögliche. 

Back Camembert z.B. guckst nach, noch keine Wölbung zu sehen. Drei Minuten später - direkt aufgeplatzt. 

Geschrieben
Hört sich am, als wäre die Trennung eher ein Du-Problem gewesen? Also etwas, was in dir ausgelöst wurde? Weiß sie den exakten Grund? Man kann schlecht darüber urteilen, daher nur ein paar Annahmen: ich nehme an, dass sie wahrscheinlich verletzt war nach der Trennung, aber wäre da gar nichts, würde sie sich ja auch nicht melden? In dieser Situation würde meine einzige Bitte als Frau sein "wenn du dich jetzt ernsthaft auf mich einlassen willst, sei dir bitte diesmal sicher". Wenn du es nicht sein kannst, kommuniziere es so, damit sie weiß, woran sie ist. Bis dahin geht es doch einfach langsam an und macht einen Schritt nach dem anderen. Viel Erfolg!
Geschrieben
Mir persönlich ging es bereits öfters so, dass sich eine Ex wieder gemeldet hat und die gleichen Sympathien und Vertrautheiten sofort wieder vorhanden waren - das ein oder andere mal ging es auch über eine "Bekanntschaft / Freundschaft" wieder hinaus - ABER - es gab ja einen Grund der zur Trennung geführt hat und wenn dieser Grund nicht restlos ausgeräumt wurde - steht dieser IMMER wie ein Elefant im Raum und wird ein weiteres wachsen der neu/alt Beziehung verhindern.

In meinen Augen ist eine dauernde on/off Beziehung auch eher hinderlich für der pers. weiterkommen und das "wachsen" der Persönlichkeit (Stichwort: Bequemlichkeit).

Wenn ihr beide ein positive Gefühl bei der Geschichte habt und der Trennungsgrund WIRKLICH ausgeräumt wurde, steht dem weiteren nichts im Wege und ich drücke euch die Daumen.
Geschrieben
Wenn sich die "Ex" wieder meldet... Hatte lange mit meiner Ex Sex und das, obwohl wir bei schon etwas Neues am Start hatten...
Geschrieben
Ganz normal für mich wenn sich die Ex meldet zu 90% denkt sie an Sex mit mir und die restlichen 10% soll ich sie begleiten.
Geschrieben
Zu allererst: keinen Alkohol um etwas zum schweigen zu bringen. Auch falsch: du hast keine Verantwortung als Mann, den 1. Schritt zu tun. Wenn, dann ist eine Frau geschickt genug, dass du glaubst dass du ihn tust! Du kannst den richtigen Zeitpunkt verpassen, das ist nicht pubertär. Fazit: wenn du sie liebst, spiel die Karte aus, die alles entscheiden kann. Wenn sie dich auskontert, hast du zwar verloren. Doch anschließend wird neu gemischt. Viel Glück!
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb l_and_Ei:

Um sachdienliche Hinweise wird gebeten.

Man sollte schon wissen was man will, dann ist alles kein Problem! Auf was will man da warten? Der erste Schritt beginnt ja wohl mit einem klärenden Gespräch! Manchmal kann ich es einfach nicht glauben, dass ich es hier mit erwachsenen Personen zu tun habe. 

HandvordenKopf-3.gif.5c658a74838bf191ad5914d30c0f2941.gifGeschichten aus Paul & Lana's Kindergarten.

bearbeitet von Hank
Ge'Hankt
Geschrieben
Da ich weder den Weg von Beziehung zur Ex, noch deine Gedankengänge kenne, die dazu führten, ist es schwierig etwas zu raten. Wenn du dich selber quasi als gefestigt bezeichnest und weißt, was du willst, dann rede halt mal Klartext mit ihr.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Carbonated:

Back Camembert z.B. guckst nach, noch keine Wölbung zu sehen. Drei Minuten später - direkt aufgeplatzt. 

🤣😂👍

Geschrieben
Nein...Du musst nicht den ersten Schritt ,machen...als Mann! Woher kommt so ein denken? Ist sie irgendwo ,labil?
Geschrieben
Außerdem..ihr kennt euch..Ward zusammen...was ist das nun für ein Spiel,um den heißen,Brei? Verstehe ich nicht!
Geschrieben
Sicher, dass es deinerseits nicht nur Wunschdenken ist und sie tatsächlich eher nur nüchtern ist??

Oft verschließt man sich dann vor der Realität und wird bitter enttäuscht
Geschrieben
Wenn sie sich bei dir meldet, obwohl du Schluss gemacht hast und du kein kompletter A.... bist, dann HAT sie Interesse. Einfach fragen, ob sie sich vorstellen kann, dass ihr es nochmal versucht, vorausgesetzt, es gibt keine No-Gos beim jeweils anderen.
Geschrieben (bearbeitet)

Wir hatten ähnliches und uns getrennt!
Aber nur Tage später so aufeinander zu gekommen...das wir uns geeinigt haben ,so zusammen zu sein,ohne Beziehung...und das dann aber auch leben,und ein erwarten ,hat dabei nichts mehr,zu suchen! Aber jeder von uns ..hat das klar gesagt oder befuerwortet...da habe ich nicht gewartet ,das er irgendwie macht..sondern ich habe klar gesagt ,das ich es so auch nicht wollte,also das Ende der Beziehung ! Hätte ich das nicht...also auch agiert ,gesagt was ich fühle und denke ...und gedacht ,er hätte als Mann die Position ,psysisch zuerst zu handeln....waren wir nicht da,wo wir sind...wäre das nicht mehr zustande gekommen. Nun,er ist aber dann auch anders als Du...Gleichstand halt ,zwischen beiden...sieht sich nicht in einer Rolle,die er als Mann tun ,müsste! Wäre es so...wäre ich ganz schnell wieder mit ihm auseinander,trotz liebe...zum Anfang,unserer Beziehung ,vor über zwei Jahren,nun! Ich kann mit keinem Menschen zusammen sein..der sich irgendwie in einer anderen Rolle sieht ,was machen und tun ,angeht!
So...und letztendlich musst Du wissen,was Du möchtest! Und willst Du wieder mit ihr zusammen sein..ja dann mach!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
DerLustvolle22
Geschrieben
Ich hab bis auf wenigen Ausnahmen ( 3 ) mit jeder Ex noch Kontakt mal ehrlich mal wrmiger mal eher freundschaftlich mit manchen nur sporadisch Hallo eoe geht's Tschüss wen man sich sieht.

Mit einer hatte ich nachträglich eine F+ es wsr keine Liebe mehr da aber sexuelle Anziehungskraft und zudem kam das man sich freundschaftlich besser vertragen hat als in der Beziehung.

Mit einer hatte ich eine on off Beziehung das war eigentlich scheiße und ansonsten bin weder ich zu Exen zurück noch sie zu mir. Es bringt am Ende nicht den es gab Gründe warum es zur Trennung gekommen ist und früher oder später sind diese Gründe wieder da und es geht dan wieder los.

Wäre mir neu das der Mann die Pflicht hätte den ersten Schritt zu machen da könnte Frau lange warten....wer ankommt macht drn ersten Schritt. Ich denke Schon man kann den Schritt verpassen wen man zu hiel ueit vergehen lässt aber die andere Frage ist ist es nicht das beste genau drn Schritt zu verpassen
Geschrieben
Mein Ex ist nicht umsonst mein Ex.
Geschrieben

Wenn sich die "Ex" wieder meldet....

...dann ist was im Busch! Das ist niemals gut!

Geschrieben
jaa, der schnaps wirds sicher richten! 🤔
Geschrieben
Ich meine Ihr kennt euch , seid euch vertraut und wisst wie der andere tickt (hoffe ich mal). Zudem weißt du doch die Gründe wieso du Schluss gemacht hast. Ich verstehe aber dieses ganze hin und her Spiel nicht? Ihr seid doch erwachsen. Redet über das geschehene und wenn du es mit Ihr wieso auch immer wieder versuchen möchtest , sprich es an dann wirst du mehr wissen.
Geschrieben
Aber grundlegend kann das eine sehr schöne Situation sein, gerade wenn man noch etwas für den anderen empfindet weil man sich vielleicht kennt und ein wenig vergessen hat warum man die Sache aufgelöst hat, mußte, sollte,zum Glück oder auch nicht.
Geschrieben
Es gibt Gründe warum ex. Ex ist ex. Aufgewärmt schmeckte nur Gulasch gut
Geschrieben
Ex ist Ex ...sollte man nie aufwärmen,ist wie das Sprichwort mit der Pilzsuppe: Schmeckt nicht und ist ungesund. Oft ändern sich Menschen nicht sondern haben nur phasenweise neue Verhaltenszüge angeeignet .Kommt natürlich auf die Persönlichkeit und Erfshrung an. Ist natürlich nie auszuschließen das jemand sich nicht ändert .
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Tumalin:

..was ist das nun für ein Spiel,um den heißen,Brei? Verstehe ich nicht!

ich auch nicht  !

zum Thema

wenn es doch so offensichtlich beiden in der gemeinsamen zeit gut getan hatte und man weiß was man an den menschen hat  , sollten auch klare worte  gesprochen werden .....ein einfaches tut mir leid kann soooo viel retten  und auch grade biegen ....man muss nur bereit dafür sein ...sonst wird wieder um den heißen brei umher gesprochen ......traut euch zu reden und zwar klartext

• Neu erstellen...