Jump to content

Wenn sich die "Ex" wieder meldet

l_****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es gibt Gründe, warum man Ex ist. Es kommt wieder zu dem Punkt, dass man sich trennt. Ich fing zweimal etwas mit zwei Ex wieder an, es war beide male so wie vorher. Einmal blieb es danach noch bei gelegentlichem Sex, das war viel besser.
Geschrieben

Frage mich, wenn man wieder mit der Ex zusammen kommt ist sie ja die Aktuelle und nicht mehr die Ex, aber wer ist dann die Ex ???? Was wenn zwischen der Ex und der Aktuellen dann 2 dazwischen waren, sind das auch Echsen??? Ist mir zu kompliziert. :information_desk_person:

"Don´t have Sex with your EX"

Geschrieben
Freundlich Mal " Nachfragen " um was es Situation mäßig geht ... Kinder Geld
Ansonsten ist es Unwichtig für mich Persönlich 👍🤷
Geschrieben
Moin,ich war auch schon in dieser Situation erst Beziehung 6 J.dann Fernbeziehung dann Trennung. Hat nicht mehr geklappt.
Dann Rückkehr in heimatliche Gefilde nach 5 Jahren mit Kind. Dann kam der Anruf vom Ex. Wir haben es nochmal versucht miteinander,Hochzeit und noch 1 Kind,ging genau 15J.gut und dann war eindeutig Schluss mit Scheidung .Wir sehen uns immer noch bei Feierlichkeiten der gemeinsamen Tochter,aber es sind keine Gefühle mehr im Spiel. Also,sprich mit Ihr und findet raus, ob es sich wirklich nochmal lohnt.Man könnte ja auch einfach befreundet bleiben ob mit + oder ohne.
Geschrieben
Dem kann ich nur im Garten begegnen....beim Umgraben 😜
Geschrieben
Erm, worum gehts jetzt? Ficken oder Beziehung 2.0?
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Freddy_63:

Frage mich, wenn man wieder mit der Ex zusammen kommt ist sie ja die Aktuelle und nicht mehr die Ex, aber wer ist dann die Ex ???? Was wenn zwischen der Ex und der Aktuellen dann 2 dazwischen waren, sind das auch Echsen??? Ist mir zu kompliziert. :information_desk_person:

"Don´t have Sex with your EX"

Ja..sicher ..EXen häufen sich dann halt...was ist daran,kompliziert🤔 

Es ist ja nicht nur der letzte verflossenen Ex...sondern alle,die mal waren. 

Ich mach's das z.b.so: "mein letzter Ex" ..schon damit man weiss ,ich hatte nicht nur einen Ex und sonst war Stillstand ☝🏼😅

Geschrieben
Ich weiß nicht was dich zurück hält.
Willst du einen Garantieschein?
Wie es aussieht, hast du Schuss gemacht, was ein Fehler war. Sie kommt auf dich zu und ihr verbringt Zeit zusammen, versteht euch gut und es knistert gewaltig.
Also schalt mal den Kopf ab und lass das Herz regieren! Es gibt doch nichts Schöneres als das.
Laufenlassen, fallen lassen und genießen. Wenn sich irgendwann rausstellt passt nicht fürs Leben. Ja und, dann hast du es wenigstens versucht, anstatt ein Leben lang zu denken Chance verpasst.
Ihr habt gute Vorraussetzungen. Ich würde sagen machen!
Geschrieben
Sowas klappt nie. Man ist der Lückenfüller, weil man sich nach einer Weile nur noch an die guten Zeiten erinnert.
Am Ende ist es aber so, dass der Mensch sich nicht ändert, die Defizite schnell wieder da sind und man sich am Ende wahrscheinlich gar nicht mehr mag.
Geschrieben
Man kann alles aufwärmen, nur keine Beziehung!
Viel Glück all denen die meinen dass es klappt!
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MolliPassion:

die Defizite schnell wieder da sind und man sich am Ende wahrscheinlich gar nicht mehr mag.

Och, das sind ja meistens keine Defizite sondern Eigenschaften, die nicht zusammen passen.

Man muss schon den selben Mond anheulen oder man lässt das.

Geschrieben
Hallo, also ich kann einiges nachempfinden und für mich wäre diese Situation auf Dauer sehr verwirrend.
Ich hatte mich entschieden, die Beziehung zu beenden und das hatte auch seine Gründe. Auch wenn ich manchmal in den Moment komme um "hinterher zu trauern", stehe ich zu meiner Entscheidung.
Vielleicht hilft es dir.
Geschrieben
Ex ist Ex und das hat ja auch berechtigte Gründe.
Dieses beim 2. Mal klappt es bestimmt ist nur schönreden.
Ich meine wie oft klappt das beim 2. Mal?
Die Aussichten sind mehr als gering.. Allerdings ist die Gefahr ziemlich hoch das man dann wieder verletzt wird.
In diesem Fall höre ich lieber auf mein Kopf statt auf mein Herz.
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb janedoe-69:

... Ihr habt gute Vorraussetzungen. Ich würde sagen machen!

Ich lese den EP ähnlich :relaxed:

Da sind doch 2, 3 positive Punkte, die anscheinend von vielen einfach überlesen werden, die einfach schreiben: Ex ist Ex usw.

Assassins84
Geschrieben

Es ist für mich schwierig hier eine wirkliche Meinung oder Aussage geben zu können. Das ist hier etwaa arg ein hin und her und sehr schwamig, was der TE hier möchte.

Ganz Ehrlich @l_and_Ei , werde dir klar, was du wirklich willst. Und dann kannst du das entsprechend mit deiner Ex klären oder eben nicht. Aber was Ihr wollt oder seid, ist doch absolut eure Sache und da kann dir keiner helfen oder ist es so schwierig, das du selbst entscheidungen für dich und dein Leben triffst?

Geschrieben
Wie so oft im Leben.... miteinander reden bringt Klarheit 😉
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb l_and_Ei:

Ich bin eigentlich kein unsicherer Mensch, dennoch quält mich tatsächlich die pubertäre Frage ob man den richtigen Zeitpunkt unwiderruflich verpassen kann?

Ja, denn wenn sie wirklich wieder eine Beziehung mit Dir will, wird sie irgendwann genervt sein, dass Du nicht aus den Puschen kommst. 

Wenn ich mich getrennt hatte, kam ich nie auf die Idee, das wieder aufzuwärmen, unabhängig davon, wie meine Gefühle gewesen wären. Eine Trennung kränkt und verletzt das Gegenüber, egal wie freundschaftlich die Trennung war. Menschen, die mir wichtig sind/waren, verletze ich nicht ein zweites Mal. Das Risiko würde ICH nie eingehen. Sofern die Gründe für die Trennung nicht weggefallen sind, ist es ja nur eine Frage der Zeit, dass es wieder kriselt. 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb TheRose706:

Och, das sind ja meistens keine Defizite sondern Eigenschaften, die nicht zusammen passen.

Man muss schon den selben Mond anheulen oder man lässt das.

So meinte ich das, mit Eigenschaften, die einfach nicht passen wollen. Ich meinte das nicht böse. Defizite war das falsche Wort. 

Geschrieben

Nur alleine Kontakt zu der ex, hat noch nichts zu sagen ... du sollst auch die Gründe der Trennung nicht einfach so bei seite schieben , denn wenn das so belanglose Gründe waren für eine Trennung... dann werden solche Gründe, früher oder später wieder auftauchen... im Prinzip sollte jeder auch selber wissen was man will und man sollte auch immer wissen was man tut, was es mit Alkohol nicht gerade einfacher macht und für jedes Handeln sollte man auch bereit sein mögliche Konsequenzen in Kauf zu nehmen... von daher, solltest du anfangen klar Text zu reden, das ihr beide wisst woran ihr seit... 

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Ich lese den EP ähnlich

Da sind doch 2, 3 positive Punkte, die anscheinend von vielen einfach überlesen werden, die einfach schreiben: Ex ist Ex usw.

Danke. Eine der wenigen Reaktion die auf die eigentlichen Fragen eingehen und zeigen dass der Text gelesen und gedacht wurde. Dass mein Credo normalerweise "Kein Sex mit der Ex"
lautet, scheinen viele nicht lesen zu wollen, da ihr Beitrag ja sonst gegenstandslos ist. Um mich kurz zu halten, bin ich nicht in aller Breite auf die vorangegangene Beziehung eingegangen. Gehe ich dabei - und das scheinen viele zu tun - von einer 10 Jahre alten, toxischen Beziehung will ich natürlich nichts mehr von dieser Person wissen. Das Bedarf meines Erachtens auch keiner besonderen Erwähnung. Die Tatsache dass ich mich aber bereits zweimal mit dieser Frau getroffen habe, zeigt doch mehr als offensichtlich, dass das beschrieben Verhältnis zwischen uns ein ganz anderes ist. Und ich bin auch meinen eigenen Dogmen gegenüber flexibel genug um ihnen nicht um jeden Preis zu entsprechen. Dazu scheinen einige nicht der Lage zu sein und feiern sich dafür als auch so konsequent. Mit ging es auch nicht um die Frage ob, denn die ist für mich in diesem einen besonderen Falle bereits mit Ja beantwortet. Aber das scheint das einzige was diese Kleingeister hier scheinbar aus diskutieren wollen.

Geschrieben

Bevor ihr knutschend übereinander her fallt, würde ich mal offen und ehrlich miteinander reden.

Über genau das, was dich jetzt beschäftigt. 

Ficken scheint immer einfacher zu sein, als sprechen.

Geschrieben
Mag vielleicht irgendjemand mal Bezug nehmen auf die eigentliche Fragestellung? Ich, bzw. mein Emotionskarussell haben mich bereits für sie entschieden, obgleich mein Credo durchaus kein Sex mit der Ex ist. Kann man im zweiten Absatz nachlesen, falls es bei soviel Text vergessen wurde. Dies habe ich ausreichend oft praktiziert, dass sich daraus eine Regel lesen lässt.
Es ist aber dieses Mal anders.
Und wenn ich von Ex rede, ist damit keine 10jährige, toxische Beziehung gemeint.
Ich dachte das erschließt sich automatisch durch die Schilderung der Situation, aber wenn es nötig ist sei gesagt: Wir sind in beiderseitigem Einvernehmen auseinander gegangen, weil es nicht "passte". Ehrlicherweise würde ich sagen waren wir beide zu wenig kompromissbereit. Ich sogar weniger als sie. Siehe erster Absatz.
Muss man das wirklich alles erklären.
Liest man das nicht aus dem EP raus?
Würde jemand allen Ernstes Seitenlänge Sissifus Erklärungen lesen wollen?
Geschrieben
Ex ist Ex und bleibt Ex. Menschen ändern sich nicht so plötzlich, aber viele können wunderbar um den Finger wickeln. Gibt dir das nicht selbst ein wenig zu denken, dass sie plötzlich wieder angekrochen kommt?
  • Neu erstellen...