Jump to content

Wenn sich die "Ex" wieder meldet

l_****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb l_and_Ei:

Meine Empathie sagt mir, dass es ihr exakt genauso gehen MUSS

Und dass  ist der Knackpunkt ..muss es garnicht 

Ohne klärendes Gespräch wirst du es nie erfahren 

Geschrieben
Nicht großartig romantisch aber kurz und bündig die Frage: Willst du mich zurück?
Da gibt es bei der Antwort keine großen Ausweichmöglichkeiten
Geschrieben

Immun war ich noch nie gegenüber einer EX, schließlich habe ich noch nie eine Beziehung beendet und mag sie deshalb auch noch. Aber mein Kopf sagt mir da immer..."Lass es! Das tut nur weh!".  Egal wie ich wollte, Schluss ist Schluss.

Alkohol hilft Dir da null. Nur Dein Kopf hilft Dir. Überlege, weshalb Du Schluss gemacht hast (jeden einzelnen Grund und sei er noch so gering). Vor jedem Grund wirst Du wieder stehen, solltet ihr es nochmal versuchen.

Den richtigen Zeitpunkt verpassen, kannst Du auf jeden Fall. Wenn sie darauf wartet, dass was von Dir kommt, dann wartet sie irgendwann nicht mehr und das kann sehr schnell sein. Kann aber genauso sein, dass sie nicht mehr möchte und genau deshalb keine Grenze über freundschaftlich überschreitet. Vielleicht musst Du Dich damit abfinden, dass Du den Zeitpunkt verpasst hast, als Du Schluss gemacht hast.

Geschrieben
Ich frage mich, ob jedem klar ist, dass eine Beziehung mit Ex, NIE die gleiche Beziehung sein wird? das gilt es zu bedenken. Eine Ex (kann hier nur aus Männersicht sprechen) hatte in der Zwischenzeit schon andere Gurken im Karussell, das ist in Ordnung, verändert aber die Bindung. Und was den richtigen Zeitpunkt betrifft: Quark, gibts nicht. machen oder nicht
Geschrieben
Ex ist ex meine frühere Freundin meldet sich immer noch gelegentlich, aber diese Zeiten sind vorbei.
In der Zukunft liegen die wunderschönen Zeiten, nicht in der Vergangenheit.
Viele Grüße Andreas
Geschrieben
Gehe kurz in dich, sortiere dich, frage dich, was du willst und was so gar nicht geht. Und dann rede mit ihr. Aber das weißt du bereits längst selber, dass da nicht drum herum kommst, wenn es keine Träumerei mehr sein soll. Alles Gute und TOI TOI TOI!
Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb stetsheiss:
Nicht großartig romantisch aber kurz und bündig die Frage: Willst du mich zurück?
Da gibt es bei der Antwort keine großen Ausweichmöglichkeiten

Und wahrscheinlich ist es genau so banal.
Danke.👍

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb LaMotte1:
Gehe kurz in dich, sortiere dich, frage dich, was du willst und was so gar nicht geht. Und dann rede mit ihr. Aber das weißt du bereits längst selber, dass da nicht drum herum kommst, wenn es keine Träumerei mehr sein soll. Alles Gute und TOI TOI TOI!

Yep. Genau so sieht's wohl aus.
Und was ich will, ist ja bereits klar.🤷

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Andreas901:
Ex ist ex meine frühere Freundin meldet sich immer noch gelegentlich, aber diese Zeiten sind vorbei.
In der Zukunft liegen die wunderschönen Zeiten, nicht in der Vergangenheit.
Viele Grüße Andreas

So handhabe ich das mit einigen anderen inkl. der Mutter meiner Kinder. Das ist aber hier gerade nicht das Thema.🤷

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb stetsheiss:

Ich fänd jetzt ein "sollen wir es nochmal versuchen?"

oder ein "ich würde es gern nochmal versuchen, wie denkst du darüber?" jetzt wohl etwas netter :relaxed:

Geschrieben
Das soll es auch bitte nicht, denn dann wäre es ja lediglich eine Wiederholung dessen was schonmal war. Und ja da waren bei ihr andere Gurken im Karussell. Vielleicht der Grund für die Kontaktaufnahme. Is aber reine Spekulation und hat nicht wirklich Gewicht verdient.
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb DerJens85:

... in der Zwischenzeit

... erkennen manche erst, dass sie was Gutes aufgegeben haben; das kann ein Vorteil sein!

Es ist nicht so leicht, jemand Passenden zu finden. Wer sowas (mit so günstigen Voraussetzungen wie hier beim TE) nicht versucht, verpasst evtl. eine Chance. Scheitern kann man natürlich, aber das passiert ja auch mit neuen Kontakten.

Wie lange war Eure Pause überhaupt? @l_and_Ei

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb Goldie241277:

Immun war ich noch nie gegenüber einer EX, schließlich habe ich noch nie eine Beziehung beendet und mag sie deshalb auch noch. Aber mein Kopf sagt mir da immer..."Lass es! Das tut nur weh!".  Egal wie ich wollte, Schluss ist Schluss.

Alkohol hilft Dir da null. Nur Dein Kopf hilft Dir. Überlege, weshalb Du Schluss gemacht hast (jeden einzelnen Grund und sei er noch so gering). Vor jedem Grund wirst Du wieder stehen, solltet ihr es nochmal versuchen.

Den richtigen Zeitpunkt verpassen, kannst Du auf jeden Fall. Wenn sie darauf wartet, dass was von Dir kommt, dann wartet sie irgendwann nicht mehr und das kann sehr schnell sein. Kann aber genauso sein, dass sie nicht mehr möchte und genau deshalb keine Grenze über freundschaftlich überschreitet. Vielleicht musst Du Dich damit abfinden, dass Du den Zeitpunkt verpasst hast, als Du Schluss gemacht hast.

Das trifft es ganz gut. Ich habe das Gefühl dass sie wartet. Genau ins Detail geguckt, gibt es schon Indizien. Kleine versteckte Komplimente, etwas längere heimliche Blicke. Sowas halt. Aber eben immer exakt auf der Grenze dessen, was sich auch anders erklären ließe. Ich hab schon das Gefühl dass da ein "Spiel" läuft, aber eben mit krass angezogener Handbremse.
Aber dennoch danke an Dich repräsentativ für den einen oder anderen "zielführenden" Kommentar. Eigentlich ganz einfach.
Ich habe nichts zu verlieren, was ich nicht vorher bereits aktiv verloren gegeben habe. Also gibt es keinen Grund Angst vor der eigenen Courage zu haben.
Es ist Zeit mich von der Kette zu lassen.🤷

Geschrieben
ich würde das Thema einfach mal locker ansprechen. "Sag mal, was würdest Du davon halten, wenn wir es wieder miteinander versuchen würden" so in etwa. Wenn man schon einmal miteinander in Beziehung war und sich jetzt wieder locker treffen will, dann sollte eine solche Frage und damit Klärung der Lage schon möglich sein. Man will ja auch wissen, wohin die Richtung geht und sich nicht in einen Gedanken verrennen, der zu nichts führt.
ich habe diese Frage einmal an eine Ex gestellt, bin allerdings froh, dass sie verneint hat.
seitdem halte ich es auch für ein stückweit normal, dass der Gedanke zur Rückkehr zum oder Ex aufkommen kann. Auch wenn dies nicht richtig wäre.
Geschrieben
Na ja, es hat Gründe, warum der/die Ex der/die Ex ist. Hab mit meinen absichtlich und bewusst keinen Kontakt, würde ich auch sofort unterbinden, falls das vorkommen sollte. Was vorbei ist, ist vorbei. Nicht mal aufgewärmtes Gulasch würde mir schmecken.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Stream:

Wenn ich meinen Müll vor die Haustür gestellt habe, wühle ich nicht nochmal darin rum. Ganz einfach.

Naja...eine Ex Partnerin als Müll zu bezeichnen oder damit zu vergleichen, zeugt auch von Charakter...

Kennt man zwar hauptsächlich von Frauen, aber ok...

Aber wenn's zur Entscheidungsfindung Alkohol bedarf? Ich weiß nicht, ob das der richtige Ansatz ist.

Ich glaub das ist am Ende auch keine Frage der Perspektive, sondern eher des ganz eigenen Gefühls und der eigenen Verantwortung.

Inwieweit macht's Sinn das Ganze neu aufzulegen, nochmal zu probieren, wie sind die Erfolgsaussichten, was hat man aus der Vergangenheit und in der Zwischenzeit so gelernt...

Aber so wie der erste Beitrag zumindest auf mich wirkt, ist ja eh gar nicht klar, ob sie wirklich mehr möchte als ne erneute Kontaktaufnahme.

Evtl. Freunde bleiben, oder mal nen kurzen Zwischenstopp einlegen, abchecken wie's so läuft, evtl. auch irgendwie testen...?

Geschrieben
Ca. Zwei Jahre. Und ganz ehrlich habe es in der Zeit nicht nur einmal bereut. Wir sind beide gebrannte Kinder aus langjährigen Partnerschaften mit Kindern und dem ganzen Bumms. Entsprechend habe wir beide unsere Lehren daraus gezogen und uns unsere Dogmen errichtet in Bezug auf neue Partner. Woran wir letztlich dann auch gescheitert sind. Dafür haben wir ca. Ei. Jahr benötigt, standen kurz vor der Entscheidung uns gegenseitig unseren Kindern und jeweiligen Expartnern zu offenbaren.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Ich halte es mit Ex Freunden ganz einfach. Ich hole mir in Erinnerung, warum ich mich von ihm getrennt habe. Und zack ist jegliches romantisches Gefühl weg. Aufgewärmt schmeckt nur Eintopf. Oma hatte Recht
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Vor 47 Minuten , schrieb Soulwhisper:

Bevor ihr knutschend übereinander her fallt, würde ich mal offen und ehrlich miteinander reden.

Über genau das, was dich jetzt beschäftigt. 

Ficken scheint immer einfacher zu sein, als sprechen.

Kann ich nur bestätigen!

Was eventuell auch ein fehler zweier bekannten Menschen war, die einfach nur gevögelt haben.

Meine ex und ich waren heiß aufeinander. Da wir uns kannten und wussten das kein anderer Menschen an einem selbst dran war, ist es passiert.
Geplant war ein Gespräch zur Klärung der Situation.

Dazu kam es leider bis heute nicht sondern zur intimen Zweisamkeit.

Das Resultat ist eine Tochter die wir beide wirklich sehr lieben und ihr das beste Leben ermöglichen was uns zusammen
Möglich ist.

Mit dem Schmerz das meine ex und ich nicht mehr normal reden können ohne das es Streit gibt.

Ergo an der Fragesteller. Redet zuerst sachlich und normal über eure Situation. Was ihr wollt oder nicht mehr wollt und findet einen Weg der euch beide auf lange Zeit eventuell verbindet oder nicht.

Geschrieben
Vor 39 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Und dass  ist der Knackpunkt ..muss es garnicht 

Ohne klärendes Gespräch wirst du es nie erfahren 

Klärendes Gespräch? Klingt sehr sachlich.
Es geht ja nicht um ne Trennungsvereinbarung bei der Paarthe***utin.
Ich hätte eher an die banale Frage:"Knutschen?" zur Begrüßung gedacht, was sich natürlich auch als klärendes Gespräch verstehen lässt.✌️🤣

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb :

Kann ich nur bestätigen!

Was eventuell auch ein fehler zweier bekannten Menschen war, die einfach nur gevögelt haben.

Meine ex und ich waren heiß aufeinander. Da wir uns kannten und wussten das kein anderer Menschen an einem selbst dran war, ist es passiert.
Geplant war ein Gespräch zur Klärung der Situation.

Dazu kam es leider bis heute nicht sondern zur intimen Zweisamkeit.

Das Resultat ist eine Tochter die wir beide wirklich sehr lieben und ihr das beste Leben ermöglichen was uns zusammen
Möglich ist.

Mit dem Schmerz das meine ex und ich nicht mehr normal reden können ohne das es Streit gibt.

Ergo an der Fragesteller. Redet zuerst sachlich und normal über eure Situation. Was ihr wollt oder nicht mehr wollt und findet einen Weg der euch beide auf lange Zeit eventuell verbindet oder nicht.

Das haben wir bereits lange hinter uns, da wir selbst beide gebrannte Kinder aus vorangegangenen Partnerschaften sind, mit Kindern, Haus und anderen Verbindlichkeiten. Ergo haben wir beide unseren dogmatische Anforderungskatalog an Zukünftige und die Absicht keine Kompromisse mehr einzugehen, da wir beide erlebt haben wohin das führt. Und doch sind wir beide an dem Punkt dass es einen gleichermaßen unglücklich macht, wenn man nur des "sich und seinen Dogmen treu Bleibens um jeden Preis". Ich für mich habe bereits entschieden flexibel und kompromissbereit genug zu sein um mir nicht die Chance auf wenigstens eine Zeitspanne des Glückes vorzuenthalten.
Aber es geht ja eigentlich nicht um die Frage des "ob's"...

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb l_and_Ei:

Um sachdienliche Hinweise wird gebeten.
Trolle dürfen gern unter der Brücke im Schatten bleiben; es gibt nichts zu sehen.
Danke vorab.
Und sonnigen Gruß

Du schreibst, dass du dumm warst, einen Fehler gemacht hast. Wenn sie dann den Kontakt wieder aufnimmt, so kann man doch vermuten, dass da noch Gefühle auch von ihrer Seite da sind.  Du weißt es doch, denn du kannst es fühlen, dass da noch Gefühle sind. Man bekommt nicht immer im Leben eine zweite Chance und noch dazu ist es doch so einfach.

Was hast du zu verlieren, dass du hinfallen und wieder aufstehen kannst, kann man ja lesen. 

Man kann den richtigen Zeitpunkt verpassen, glaub mir, denn keiner weiß, was morgen ist. 

Du solltest deinem Herzen folgen und wenn es eine Zukunft für euch gibt, sie so schnell wie möglich beginnen lassen. Dein Schatten ist so klein, spring einfach über ihn.

Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute.

Geschrieben

Ja, den richtigen Zeitpunkt kann man verpassen!

Du musst ja nix überstürzen, aber wenn du sie zurück willst, es aber nicht in nem Gespräch klären möchtest, dann fang doch einfach an den Kontakt und die Häufigkeit der Treffen zu steigern. Dann wirst du doch schnell merken wo die Reise für sie hingeht…

Geschrieben
Wollen beide wirklich zueinander finden, verpasst man prinzipiell nichts, bis sich am Willen etwas fundamental ändert.
Wenn aber beide "nüchtern" miteinander umgehen können, also ohne jede Nuance von Anziehung und sexueller Anspannung, dann wollen beide vielleicht eben dies auch gar nicht... (sondern erinnern sich nur daran) 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Kismet60:

Du schreibst, dass du dumm warst, einen Fehler gemacht hast. Wenn sie dann den Kontakt wieder aufnimmt, so kann man doch vermuten, dass da noch Gefühle auch von ihrer Seite da sind.  Du weißt es doch, denn du kannst es fühlen, dass da noch Gefühle sind. Man bekommt nicht immer im Leben eine zweite Chance und noch dazu ist es doch so einfach.

Was hast du zu verlieren, dass du hinfallen und wieder aufstehen kannst, kann man ja lesen. 

Man kann den richtigen Zeitpunkt verpassen, glaub mir, denn keiner weiß, was morgen ist. 

Du solltest deinem Herzen folgen und wenn es eine Zukunft für euch gibt, sie so schnell wie möglich beginnen lassen. Dein Schatten ist so klein, spring einfach über ihn.

Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute.

Danke.😘 Das macht Mut.✌️

• Neu erstellen...