Jump to content

Wenn sich die "Ex" wieder meldet

l_****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ein Buch zweimal lesen , das ändern den Schluss auch nicht !
Wenn Jahrzehnte dazwischenliegen könnte es was werden so aber nicht .
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb l_and_Ei:

Natürlich geht es mir eher um die Perspektive von Frauen,

Ich würde nem Typen, der mich einmal abgeschossen hat, sicher keine Gelegenheit geben, das ein zweites Mal zu tun. 😉 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb l_and_Ei:

Danke.😘 Das macht Mut.✌️

Du hast Mut, Mut, Schwäche hier zu zeigen und den Mut, Fehler einzugestehen. Ich lese dich nicht erst seit heute, wäre wirklich schade, wenn du diese Frau nicht glücklich machen würdest.

Geschrieben
bevor ich nicht die Hintergründe weis und meine Gefühle mir verraten , das es noch diese verbindung gibt , bleibt bei mir die Tür auf ....wenn ich mich für jemanden entschieden habe, mich ihm zu öffnen und leidenschaftlich bis zur extase hingebe und unserer gemeinsamme zeit eine bereicherung plus genuss für beide war und ist ....gibt es tatsächlich auch eine 3. Chance ......denn das leben wirft mit absicht liebende steine im weg und die müssen erstmal überwunden werden ....
Versucht es nochmal ,wenn dein Herz,dein schwanz , dein verstand oder was auch immer, ja ich will auch , sagt ....auf die Plätze fertig los .....
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb l_and_Ei:

hätte

Sachlich darf ich nicht

Ironisch darf ich nicht

Sarkastisch darf ich nicht

schulterzuck 

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb FellatiaMcSuccle:

Ich würde nem Typen, der mich einmal abgeschossen hat, sicher keine Gelegenheit geben, das ein zweites Mal zu tun. 😉 

Das war halt nur leider nicht die Frage.
Es würde so unglaublich viel helfen, würdest Du nicht nur die Überschrift lesen
🙄 Wirklich. Dein Kommentar kann kaum weiter weg vom Thema sein.
Aber wumpe. Du liebst die Provokation und lässt keine Gelegenheit aus, egal wie sehr Du etwas dafür aus dem Kontext reißen musst. Sei Dir gegönnt. Ich brauche das nicht. Ich wurde auch von Frauen nicht ausreichend frustriert um allen Frauen über einen Kamm scherend meine eigenen schlechten Erfahrungen zu Vorwurf machen zu müssen.

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Sachlich darf ich nicht

Ironisch darf ich nicht

Sarkastisch darf ich nicht

schulterzuck 

Du darfst alles. Hier geht's aber halt um das große Emotionskarussell. Da ist sachlich (meine eigene Kernkompentenz), irgendwie zu sachlich.
Und ich kann sowohl mit Ironie als auch Sarkasmus umgehen, es bedarf nur einer Mindestqualität. Is aber gegeben. 🤷

Geschrieben
Dann lass es doch so weiterlaufen
Anscheinend findet ihr ja Gründe um euch wieder zu sehen
Geschrieben
Ich selbst halte gar nichts vom Aufwärmen. Was einmal nicht funktioniert hat, tut das auch kein zweites Mal, zumindest für meine Begriffe. Ansonsten hat hauptsächlich deine Ex dabei ein Wörtchen mitzureden 😊
Geschrieben

Würde mich nicht mehr darauf einlassen weil einfach zuviel vorgefallen ist. Aber wenn sie versucht nochmal darüber zu reden, ok aber mehr passiert auch nicht. Einmal Schluss ist immer Schluss.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb l_and_Ei:

Das war halt nur leider nicht die Frage.

Ich hab den Kontext sogar zitiert. Es ging um die Perspektive der Frauen. Ich bin zufällig eine. 

Keine Ahnung, warum du persönlich wirst und unter die Gürtellinie gehst, denn ich habe eindeutig nur von mir und meinen Befindlichkeiten gesprochen. Ich hab weder für deine Ex gesprochen, wie könnte das hier auch irgendwer (Stichwort Sinnhaftigkeit der Frage), noch dir irgendwelche Vorwürfe gemacht Aber hey... deine Ex wäre schön blöd, sich nochmal auf jemanden einzulassen, der so tickt. Ganz ohne Verallgemeinerung. 

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb FellatiaMcSuccle:

Ich hab den Kontext sogar zitiert. Es ging um die Perspektive der Frauen. Ich bin zufällig eine. 

Keine Ahnung, warum du persönlich wirst und unter die Gürtellinie gehst, denn ich habe eindeutig nur von mir und meinen Befindlichkeiten gesprochen. Aber hey... deine Ex wäre schön blöd, sich nochmal auf jemanden einzulassen, der so tickt. Ganz ohne Verallgemeinerung. 

Dann hilft mir doch gerade mal auf die Sprünge wie exakt und wo genau Du auch nur ein einziges Wort, geschweige denn einen Inhalt zitierst....
Die Perspektive der Frau um die es geht, sah vor sich wieder bei mir zu melden.
Ihre Gründe sind Ihre Gründe.
Wer bist Du dieser Frau Ihre Entscheidung streitig zu machen, nur weil Du dazu nicht in der Lage bist. Und woher nimmst Du Dir das Recht heraus Ihre Entscheidung als Argument gegen meine Person missbrauchen zu können?

Persönlich wirst im Übrigen Du gerade. Is aber auch gut jetzt.
Is mir alles zu vorhersehbar und langweilig mit Dir.
Wenn Du mal was erfrischend Neues im Angebot hast, bin ich ganz Ohr. Versprochen. So bist Du leider allenfalls Zeitverschwendung. Ganz ohne Verallgemeinerung.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb l_and_Ei:

So bist Du leider allenfalls Zeitverschwendung.

Junge, Junge...was ne bittere Frustpille. Das grenzt ja schon an....weinen.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb l_and_Ei:

Dann hilft mir doch gerade mal auf die Sprünge wie exakt und wo genau Du auch nur ein einziges Wort, geschweige denn einen Inhalt zitierst....
Die Perspektive der Frau um die es geht, sah vor sich wieder bei mir zu melden.
Ihre Gründe sind Ihre Gründe.
Wer bist Du dieser Frau Ihre Entscheidung streitig zu machen, nur weil Du dazu nicht in der Lage bist. Und woher nimmst Du Dir das Recht heraus Ihre Entscheidung als Argument gegen meine Person missbrauchen zu können?

Persönlich wirst im Übrigen Du gerade. Is aber auch gut jetzt.
Is mir alles zu vorhersehbar und langweilig mit Dir.
Wenn Du mal was erfrischend Neues im Angebot hast, bin ich ganz Ohr. Versprochen. So bist Du leider allenfalls Zeitverschwendung. Ganz ohne Verallgemeinerung.

Sorry aber auch ich finde Deine Reaktion nicht nur übertrieben sondern auch völlig unangebracht. Anstatt eher auf Ihre Aussage einzugehen und die Gründe Ihrer Entscheidung diesbezüglich zu hinterfragen, spielst Du die beleidigte Leberwurst. 

Ihre Gründe könnten nämlich einiges vom Innenleben Deiner Ex verraten, die Dir bis dato verborgen geblieben sind aber ihre bisherige Zurückhaltung,  auf Dich zuzukommen und Stellung zu beziehen erklären. 

Geschrieben
Vorab...Alkohol ist nie eine Lösung.
Zum Thema...
"Watt soll ,datt wird. Und wennet nich wird ,dann sollet auch nich."
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Profil_Los:

Sorry aber auch ich finde Deine Reaktion nicht nur übertrieben sondern auch völlig unangebracht. Anstatt eher auf Ihre Aussage einzugehen und die Gründe Ihrer Entscheidung diesbezüglich zu hinterfragen, spielst Du die beleidigte Leberwurst. 

Ihre Gründe könnten nämlich einiges vom Innenleben Deiner Ex verraten, die Dir bis dato verborgen geblieben sind aber ihre bisherige Zurückhaltung,  auf Dich zuzukommen und Stellung zu beziehen erklären. 

Dann finde mal.
Ich lese in FMS Kommentar Begrifflichkeiten wie "irgendein Typ" und "abschießen".
Das ist nirgendwo in meinem EP der Duktus und ich verwehre mich dieser Stumpfheit. Thema ist auch nicht das Ausdiskutieren der Beweggründe meiner Ex sich nach zwei Jahren zu melden.
Sie hat nachweislich Ihre Gründe. Diese zu besprechen obliegt Ihr und mir und ist nicht als Anlass für frustierte Spekulationen gedacht. Und mich ärgert es tatsächlich, dass eine ernste gemeinte und auch als solches vorgetragene Frage an die Schwarmintelligent von einzelnen - immer wieder den selben - genutzt wird, für die Inszenierung des eigenen Selbstmitleides. Ich muss es aber auch nicht weiter ausführen, da ausreichend konstruktive und empathische Kommentare mit Bezug zum Thema vorhanden sind.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb l_and_Ei:

Dann finde mal.
Ich lese in FMS Kommentar Begrifflichkeiten wie "irgendein Typ" und "abschießen".
Das ist nirgendwo in meinem EP der Duktus und ich verwehre mich dieser Stumpfheit. Thema ist auch nicht das Ausdiskutieren der Beweggründe meiner Ex sich nach zwei Jahren zu melden.
Sie hat nachweislich Ihre Gründe. Diese zu besprechen obliegt Ihr und mir und ist nicht als Anlass für frustierte Spekulationen gedacht. Und mich ärgert es tatsächlich, dass eine ernste gemeinte und auch als solches vorgetragene Frage an die Schwarmintelligent von einzelnen - immer wieder den selben - genutzt wird, für die Inszenierung des eigenen Selbstmitleides. Ich muss es aber auch nicht weiter ausführen, da ausreichend konstruktive und empathische Kommentare mit Bezug zum Thema vorhanden sind.

Es ging mir eher darum, warum Dein Ex nicht den entscheidenden ersten Schritt auf Dich zumachen kann, um eine entsprechende Richtung vorzugeben. Ich kenne keine einzige Frau, die sich nicht das nimmt, was sie möchte, es sei denn, es gibt bestimmte Aspekte, die sie daran hindern. 

Nichts desto trotz, ich wünsche Dir/euch eine tolle gemeinsame Zeit und viel Glück. 🍀

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Profil_Los:

Es ging mir eher darum, warum Dein Ex nicht den entscheidenden ersten Schritt auf Dich zumachen kann, um eine entsprechende Richtung vorzugeben. Ich kenne keine einzige Frau, die sich nicht das nimmt, was sie möchte, es sei denn, es gibt bestimmte Aspekte, die sie daran hindern. 

Nichts desto trotz, ich wünsche Dir/euch eine tolle gemeinsame Zeit und viel Glück. 🍀

Danke dafür. Hat sie doch. Sie hat den Kontakt aufgenommen. Wir waren bereits 2* im Freibad, schreiben uns tgl..
Es geht um den letzten entscheidenden Schritt. Es wirkt als würden wir beide auf den jeweils anderen warten. Aber ganz ehrlich, eigentlich habe ich das in anderen Worten doch bereits im EP erzählt.
Und ja klar gibt es bei uns beiden Aspekte die uns vorsichtig sein lassen, denn so wie Du das meiner Ex (mit Recht) zugestehst gilt das auch für mich. Auch ich bin vorsichtig. Was daran liegt dass wir beide eine Langzeitbeziehung mit Kindern und Haus und dem ganzen Bumms hinter uns haben. Daraus ableitend haben wir beide unsere Konsequenzen gezogen und uns unsere Dogmen für Zukünftige zurechtgelegt. Dass es nicht funktioniert hat, lag meines Erachtens daran dass wir beide nicht im Stande oder gewillt waren auch nur den kleinsten Kompromiss einzugehen. Dies ging in grossen Teilen von mir aus, weil in mir bei jeder Kleinigkeit das Gefühl entstand geformt zu werden. Und ich möchte mich nicht fremdsteuern lassen.
Findest Du jetzt immer noch dass der Kommentar von FMS so in seiner Art angebracht ist?

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb buersche:

Vorab...Alkohol ist nie eine Lösung.

Doch!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb l_and_Ei:

Findest Du jetzt immer noch dass der Kommentar von FMS so in seiner Art angebracht ist?

Atme bitte noch einmal tief durch und versuche einfach ihren Beitrag aus einem anderen Blickwinkel zu lesen. Ich kenne sie bisher als einen sehr ehrlichen und authentischen Menschen, die nicht die Absicht hat, hier irgendjemanden zu verletzen. Und ich würde sogar genauso so reagieren, wie sie. Jemand, der mich „abgeschossen“ hat, würde von mir auch keine Chance erhalten.

Warum „abgeschossen“? Weil das meine Art des Umgangs damit ist, wenn ich zutiefst verletzt worden wäre und mich nicht gewollt fühle. Ich hätte immerzu bedenken, dass mein Gegenüber diese Spielchen erneut mit mir spielen würde (Häng Dich jetzt bitte nicht an einzelnen Begriffen auf!). 

Was würde mich also überzeugen, damit ich keine Bedenken, Zweifel oder Ängste hätte, um den ersten Schritt auf den Mann zu machen, der mir anscheinend etwas bedeutet? 

Geschrieben
Gehst du sonst immer besoffen zum Date???
Bleib mal locker, entweder man empfindet etwas für den Menschen oder nicht und das solltet ihr mal klären. Wollt ihr beide eine Beziehung oder nur vögeln oder gar nichts??? Musst doch wissen ob du die Frau liebst oder nicht und du solltest in Erfahrung bringen was sie für dich fühlt.
Also klärendes Gespräch führen.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Profil_Los:

Was würde mich also überzeugen, damit ich keine Bedenken, Zweifel oder Ängste hätte, um den ersten Schritt auf den Mann zu machen, der mir anscheinend etwas bedeutet? 

Vermutlich nichts, zumindest nicht bei mir. 

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Profil_Los:

Atme bitte noch einmal tief durch und versuche einfach ihren Beitrag aus einem anderen Blickwinkel zu lesen. Ich kenne sie bisher als einen sehr ehrlichen und authentischen Menschen, die nicht die Absicht hat, hier irgendjemanden zu verletzen. Und ich würde sogar genauso so reagieren, wie sie. Jemand, der mich „abgeschossen“ hat, würde von mir auch keine Chance erhalten.

Warum „abgeschossen“? Weil das meine Art des Umgangs damit ist, wenn ich zutiefst verletzt worden wäre und mich nicht gewollt fühle. Ich hätte immerzu bedenken, dass mein Gegenüber diese Spielchen erneut mit mir spielen würde (Häng Dich jetzt bitte nicht an einzelnen Begriffen auf!). 

Das ist schon alles richtig, basiert aber auf der Annahme, dass ich a.) ein Arschloch bin, b.) sie abgeschossen und verletzt habe. Davon ist nirgends die Rede. Das ist eine Sichtweise die FMS ins Spiel gebracht hat. Ich schließe auch gern mal von mir auf andere. Das ist aber hier aus Sicht von FMS alles aber nicht angebracht und zeigt mir mangelnde Flexibilität und Empathie Dinge auch anders als aus der eigenen festgefahrenen Perspektive zu sehen.
Das unterstellt weiterhin auch meiner Ex ein dummes kleines Mädchen zu sein, dass nicht weiss was tut. Und das finde ich einer völlig fremden Person gegenüber mehr als übergriffig.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

Vermutlich nichts, zumindest nicht bei mir. 

Ich fände es schon ziemlich beeindruckend, wenn er zwar die Dinge ganz klar beim Namen nennen würde aber mich das Timing bestimmen lassen würde. Wenn ich dann die Initiative ergreifen würde, wäre es das Zeichen, dass die Zweifel etc. hinter mir liegen und ich eine Chance sehe. 

Geschrieben
Oh je, du willst reden, sie scheint reden zu wollen. Ihr scheint das gleiche Ziel zu haben, eure Analyse scheint auch gleich zu sein. Also redet. Wollt ihr wieder? Was habt ihr zu verlieren? Ist der andere das wert, bist du es wert? .eine Güte. Ihr müsst Fragen bis zu eurer Rente haben. Und wenn es nicht klappt? Meine Frage an dich: "war es eine schöne Zeit mit ihr? War sie dein Lebensabschnitt wert?"

Mal nicht denken, lass dich führen! Lass geschehen! Und wenn nichts bei rauskommt? Habt ihr was falsch gemacht, oder alles richtig. So What?

So ging es mir bei meiner Ex auch. Und wenn ich meinen Sohn so höre, ihr auch. Jetzt bin ich das zweite mal verheiratet und wieder alleine. Meine Ex als konstanter Seitensprung? Ich weiß nicht wie? Du hast es leichter als ich. Also, mach hinne!
  • Neu erstellen...