Jump to content

Wenn sich die "Ex" wieder meldet

l_****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb l_and_Ei:

Das ist schon alles richtig, basiert aber auf der Annahme, dass ich a.) ein Arschloch bin, b.) sie abgeschossen und verletzt habe. Davon ist nirgends die Rede. Das ist eine Sichtweise die FMS ins Spiel gebracht hat. Ich schließe auch gern mal von mir auf andere. Das ist aber hier aus Sicht von FMS alles aber nicht angebracht und zeigt mir mangelnde Flexibilität und Empathie Dinge auch anders als aus der eigenen festgefahrenen Perspektive zu sehen.
Das unterstellt weiterhin auch meiner Ex ein dummes kleines Mädchen zu sein, dass nicht weiss was tut. Und das finde ich einer völlig fremden Person gegenüber mehr als übergriffig.

Quatsch… komm etwas runter. Ich wette sogar, deine Ex hat ziemlich viel auf dem Kasten! Woher ich das weiß? Weil Du der Typ bist, der eine selbstbewusste & eigenständige Frau möchte, die ihre eigene Meinung hat und diese vertreten kann… alles andere würde Dich doch langweilen. 😀

Und Du hast doch die Beziehung beendet! Und Beziehungsenden gehen doch meist mit Verletzungen einher, wenn es Liebeskummer gibt… allerdings hat hier keiner behauptet, Du seist ein Arschloch… das sind Deine eigenen Gedanken… 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich bin der Meinung, was einmal nicht funktioniert hat, wird auch ein zweites Mal nicht dauerhaft funktionieren. 

Egal aus welcher Perspektive... Also egal ob ich beendet habe oder der andere beendet hat. 

Wenn da auch noch Kinder mit involviert sind, die emotional mit in so eine on/off Beziehung gerissen werden, wird es noch komplizierter. 

Ich denke, das ist euch beiden klar. 

Und das ist auch der Punkt, der euch im nüchternen Zustand davon abhält. Wenn ich einen Mann nüchtern nicht möchte, dann sollte man es wohl bei einer Freundschaft belassen, falls das möglich ist. 

Geschrieben
Es gab ja einen Grund zur Trennung, der so zwingend war um es entgültig zu beenden...!?!

Die Frage ist, was man erwartet von einem Remake...!
Meiner und aus Freundeskreis Erfahrung...ein Remake hatte auch keine "gute" Fortsetzung...! 🤷
Geschrieben
Es gibt nichts gutes, außer mann tut ES!
Und...
Wer zu lange wartet, den bestraft das Leben!
Lass Dir also nicht allzu viel Zeit, fass dir ein Herz und spreche es aus: "Wie wär's mit ner Runde knutschen?"
Damit kannst Du m. E. nichts falsch machen.😊🍀
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Wahrscheinlich geht es euch beiden nur um körperliche Avancen, weshalb Du ja hier anscheinend angemeldet bist. Vielleicht seit ihr da miteinander vertrauter als was Neues mit neuem Partner zu versuchen?
WEnn es um alltagstaugliche, gemeinsame Dinge ginge, keine Ahnung ob da eine neuerliche Verabredung mit einem / er Ex notwendig ist?
Was anderes wäre, man begegnet sich zufällig unterwegs u. nicht nach einem Telefonat, eben Verabredung.
sascha_1985
Geschrieben
Warum sollte man es nicht noch einmal versuchen?
Allerdings sollte man sich dann aussprechen was einem ub gestört hat und ganz wichtig dann auch den anderen zum reden komme. Lassen und zuhören. Meiner Meinung nach ist es egal ob es sich im Liebe, Streit oder sonst was geht, dazu gehören in der Regel meistens mindestens immer zwei Personen.
Geschrieben
@gummisau wenns vorbei ist dann ist es AUS !!
Blödsinn! Menschen verändern sich nach einer Trennung und finden manchmal aus ganz anderen Gründen wieder zusammen. Außerdem kann es sich ja vielleich auch nur in eine Freundschaft weiter entwickeln. In der Liebe gibt es nichts Unmögliches.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb l_and_Ei:

sät. (Vielleicht bringt Alkohol die zum Schweigen🤔)

Mehr muss man doch nicht sagen, wenn das der adäquate Ratgeber sein soll.

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb jooe50:

Mehr muss man doch nicht sagen, wenn das der adäquate Ratgeber sein soll.

Voll gut aufs Thema eingegangen.👍
Aber ist eh schon rum. Kommst zu spät.
Hast das Beste verpasst. Alle unpassenden Kommentare wurden bereits gemacht.

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb supermasseurHH:
@gummisau wenns vorbei ist dann ist es AUS !!
Blödsinn! Menschen verändern sich nach einer Trennung und finden manchmal aus ganz anderen Gründen wieder zusammen. Außerdem kann es sich ja vielleich auch nur in eine Freundschaft weiter entwickeln. In der Liebe gibt es nichts Unmögliches.

Und manche verändern sich gar nicht, kommen wieder zurück um aufsammeln das was nicht geschafft haben.

Geschrieben
verlass und zu vernünftig war gestern im 19 Jahr hundert
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SowjetMann:

verlass und zu vernünftig war gestern im 19 Jahr hundert

Das 19. Jh. endete 1899 :joy:

Geschrieben
Du solltest unbedingt mit ihr reden und die Frage klären, warum sie sich überhaupt wieder bei dir gemeldet hat. Manche Frauen, und ich betone ausdrücklich "manche", haben Sorge allein zu bleiben und suchen aus dem Grund wieder Kontakt zum "Ex". Andere wiederum kommen nicht damit klar, verlassen worden zu sein und wollen den Spieß umdrehen. Vielleicht bist du auch nur der Lückenfüller bis was, entschuldige bitte, "besseres" kommt.
Nächste Frage wäre dann, ob die Gründe, warum du es damals beendet hast, noch vorhanden sind oder sich etwas geändert hat.
Und du solltest dir klar sein, was du selbst wirklich willst. Einfach nur Sex mit der Ex oder doch mehr?
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Lisbetha:

Das 19. Jh. endete 1899 

Noch besser😁

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb hamburg163500:

Für wenn darf ich cam

Für Godot.

Geschrieben
Du bist schon viel zuweit voraus mit deinen Gedanken und versuchst bevor es soweit ist die Angelegenheit gedanklich zu kontrollieren und zu analysieren. Das geht nicht und darum kommen dir die Zweifel. Zudem würdest du deine Ex damit nur nervös machen aber ich denke das weißt du bereits. Mach dich ruhiger und gehe an das Treffen möglichst ohne Erwartungen damit du auch aufnehmen kannst. Es gibt noch keine Entscheidung; erst danach kannst du dir nochmals Gedanken darüber machen weil vorher ist alles nur Fiktion.
Ach ja noch was anderes das Leben verläuft so gut wie nie geradlinig. Entspricht zwar nicht unserem Wunschdenken aber solltet ihr wieder zusammen kommen und vielleicht glücklich werden, fragt euch danach niemand mehr wie viele Anläufe ihr dafür gebraucht habt. Ich sage das nur weil auch Mensch sich grundsätzlich zwischen zwei Versuche ändern können. Die Aussage „einmal Schluss ist immer Schluss“ muss nicht immer von Vorteil sein…🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Gibt nen ganz einfachen Weg, das für dich wichtige herauszufinden : bring den arsch hoch und die Zähne auseinander, frag sie ganz direkt!
Gegen 'aufwärmen' spricht nichts, solange ihr nicht gegenseitig wie kryponit seid. Sprecht gemeinsam durch, wo das ganze hinführen soll und ob ihr beide dazu bereit seid, erneut die gleichen Fehler zu machen und auszubauen, die ihr schonmal gemacht habt.
Aus eigener Erfahrung heraus weiß ich, daß nur Erbsensuppe oder Gulasch aufgewärmt noch besser wird. Ja, mein ex war mein Kryponit.... Er wusste das und hat es schamlos ausgenutzt.
Es bei ihm auf eine Freundschaft + zu begrenzen, bzw eine rein körperliche Geschichte ohne die Beziehung drumherum, wäre am Ende besser gewesen. Zumindest für mein Nervenkostüm! Insgesamt hab ich glaube 5 Anläufe gebraucht, um sein wahres ich endgültig zum kotzen zu finden und ihn aus meinem Leben zu verbannen. Suizidgedanken inklusive.... Jetzt ist er seit 4 Jahren Geschichte und braucht mir auch nie wieder unter kommen!
Wie gesagt, bring die Zähne auseinander und rede klartext mit ihr. Wieso sie sich gemeldet hat, was sie sich davon erhofft. Das du selbst beim beenden einen Fehler gemacht hast. Wie sie darüber denkt, über die Trennung weg gekommen ist, wie ihr Leben seit dem lief. Ob sie sich wirklich darauf einlassen will, einen Neustart mit dir zu versuchen, mit allen Konsequenzen. Oder ob sie einfach nur jemanden für die Kiste sucht und da auf den bekannten Schwanz zurückgreifen will. Ehrlichkeit. Beiderseits. Und dann überlegt zusammen, was ihr am anderen noch nie gemocht, ob ihr das wieder haben wollt.
Viel Glück dabei.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Black_Dahlia:

Für Godot.

Da kann'a lange warten, der Knilch!

Geschrieben
Ist mir egal meine EX existiert für mich nicht mehr!
Geschrieben
Sie ist meine ex und bleibt meine ex am besten noch blockieren
Geschrieben
Es gibt nur sehr wenige Gerichte die aufgewärmt besser schmecken als frisch!
Geschrieben
Das könnte auf eine On/Off Geschichte hinaus laufen.
Du fühlst dich geschmeichelt und hängst an der Frau. Dennoch hattest du Gründe die Beziehung zu beenden. Was sollte sich geändert haben, zwischenzeitlich? Auch wenn du/ihr bereits dabei seid zu daten. Keine Gute Idee.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb SowjetMann:

Und manche verändern sich gar nicht, kommen wieder zurück um aufsammeln das was nicht geschafft haben.

ja, ja...

• Neu erstellen...