Jump to content

Wenn sich die "Ex" wieder meldet

l_****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Eine Neuauflage einer Beziehung ist nicht schlecht. Bisher noch nicht erlebt, da für Frauen nach Erfahrung z.b. der Sex hauptsächlich im Vordergrund steht. Obwohl es noch andere schöne Dinge im Leben gibt. Denn manchmal ist es mit der Verantwortung nicht so weit her, wie es immer gesagt wird.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Vor 20 Stunden, schrieb l_and_Ei:
Mag vielleicht irgendjemand mal Bezug nehmen auf die eigentliche Fragestellung? Ich, bzw. mein Emotionskarussell haben mich bereits für sie entschieden, obgleich mein Credo durchaus kein Sex mit der Ex ist. Kann man im zweiten Absatz nachlesen, falls es bei soviel Text vergessen wurde. Dies habe ich ausreichend oft praktiziert, dass sich daraus eine Regel lesen lässt.
Es ist aber dieses Mal anders.
Und wenn ich von Ex rede, ist damit keine 10jährige, toxische Beziehung gemeint.
Ich dachte das erschließt sich automatisch durch die Schilderung der Situation, aber wenn es nötig ist sei gesagt: Wir sind in beiderseitigem Einvernehmen auseinander gegangen, weil es nicht "passte". Ehrlicherweise würde ich sagen waren wir beide zu wenig kompromissbereit. Ich sogar weniger als sie. Siehe erster Absatz.
Muss man das wirklich alles erklären.
Liest man das nicht aus dem EP raus?
Würde jemand allen Ernstes Seitenlänge Sissifus Erklärungen lesen wollen?

Feedback einer Frau: ihr beide habt seit damals eine Persönlichkeitsentwicklung durchgemacht, denn niemand ist auf ewig am gleichen Punkt wie vor 1, 3, 5 Jahren etc. Oder sollte es zumindest nicht sein, da sich jeder staezweiterentwickelt, dazu lernt, sich in neuen Situationen und Gegebenheiten Zurechtfindet und anpasst und somit auch wächst und reifer, einsichtiger wird.
.
Du hast dich emotional eigentlich bereits dazu entschlossen, es nochmals unter den veränderten Umständen/Voraussetzungen zu versuchen.
Dass dieser erneute Kontakt dich gedanklich etc beschäftigt hat und du gern wissen willst, wie es bei ihr aussieht, musst du in einem Gespräch unbedingt thematisieren. Da kommst du nicht drum herum.
.
Du bist verunsichert weil es dich emotional sehr stark aufwühlt und weil dir bewusst wurde, dass du damals vllt auch banalerweise nicht kompromissbereit genug warst. Jetzt ist Zeit vergangen du hast die Gründe reflektiert und hast vllt festgestellt, dass dein Entschluss damals mit Kenntnisstand und Persönlichkeitsentwicklung von heute womöglich übertrieben war und der Situation eigentlich nüchtern betrachtet nicht angemessen.
.
Allein dass du deine Prinzipien für diese Frau beugen würdest, sagt mir, die ist dir tiefer unter die Haut gegangen als jede andere zuvor. Sie hat also etwas, was keine andere hatte. Sie hat obwohl du Schluss gemacht hast, den Mut gefasst, dich wieder zu kontaktieren, es langsam anzugehen ohne auf etwas zu drängen. Ich gehe stark davon aus, dass auch sie sich mehr erhofft. Es ist an dir, mit offenen Karten zu spielen und zu klären ob da auch ihrerseits immernoch soviel vorhanden ist, um es nochmals zu versuchen.
.
Und ja als Frau würde ich nach einer Weile denken, der will vllt doch nicht mehr, wenn deinerseits nicht versucht wird einen Schritt weiter voran zu gehen, denn sie hatte sich bereits überwunden um unter einem Vorwand nochmals Kontakt zu dir zu knüpfen. Wenn du sie zurück willst, dann lass diese Chance nicht verstreichen

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb :

Feedback einer Frau: ihr beide habt seit damals eine Persönlichkeitsentwicklung durchgemacht, denn niemand ist auf ewig am gleichen Punkt wie vor 1, 3, 5 Jahren etc. Oder sollte es zumindest nicht sein, da sich jeder staezweiterentwickelt, dazu lernt, sich in neuen Situationen und Gegebenheiten Zurechtfindet und anpasst und somit auch wächst und reifer, einsichtiger wird.
.
Du hast dich emotional eigentlich bereits dazu entschlossen, es nochmals unter den veränderten Umständen/Voraussetzungen zu versuchen.
Dass dieser erneute Kontakt dich gedanklich etc beschäftigt hat und du gern wissen willst, wie es bei ihr aussieht, musst du in einem Gespräch unbedingt thematisieren. Da kommst du nicht drum herum.
.
Du bist verunsichert weil es dich emotional sehr stark aufwühlt und weil dir bewusst wurde, dass du damals vllt auch banalerweise nicht kompromissbereit genug warst. Jetzt ist Zeit vergangen du hast die Gründe reflektiert und hast vllt festgestellt, dass dein Entschluss damals mit Kenntnisstand und Persönlichkeitsentwicklung von heute womöglich übertrieben war und der Situation eigentlich nüchtern betrachtet nicht angemessen.
.
Allein dass du deine Prinzipien für diese Frau beugen würdest, sagt mir, die ist dir tiefer unter die Haut gegangen als jede andere zuvor. Sie hat also etwas, was keine andere hatte. Sie hat obwohl du Schluss gemacht hast, den Mut gefasst, dich wieder zu kontaktieren, es langsam anzugehen ohne auf etwas zu drängen. Ich gehe stark davon aus, dass auch sie sich mehr erhofft. Es ist an dir, mit offenen Karten zu spielen und zu klären ob da auch ihrerseits immernoch soviel vorhanden ist, um es nochmals zu versuchen.
.
Und ja als Frau würde ich nach einer Weile denken, der will vllt doch nicht mehr, wenn deinerseits nicht versucht wird einen Schritt weiter voran zu gehen, denn sie hatte sich bereits überwunden um unter einem Vorwand nochmals Kontakt zu dir zu knüpfen. Wenn du sie zurück willst, dann lass diese Chance nicht verstreichen

Klingt wie ne Punktlandung.🤷
Was soll ich sagen. Es ist halt entwaffnend richtig. Und ja.
Der Ball ist bei mir und sollte zügig weitergespielt werden. Also einfach nicht zuviel Anlauf nehmen. Danke.

Geschrieben
Aufgewärmter Kaffee soll angeblich auch nicht schmecken. Von Ex Freundinnen habe ich mich schon immer ferngehalten und jeden Versuch des Kontakts unterbunden. Das ist immer noch die beste Wahl! 😈
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Black_Dahlia:

Für Godot.

Black dahlia.. Kennen wir uns nicht 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Vince74:

Black dahlia.. Kennen wir uns nicht 

Ja da war was 😁

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Black_Dahlia:

Ja da war was 😁

Freiburg