Jump to content

Ausflugsziele rund ums Ruhrgebiet :)


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Maddy34:

Was lohnt sich noch ?

Vielleicht die marode Infrastruktur? 😱

Geschrieben (bearbeitet)

Westpark und Jahrhunderthalle Bochum,
Burg Hardenstein Witten,
Westfalenpark Dortmund,
Tetraeder Bottrop,
Erzbahnschwinge Bochum,
Kluterthöhle Ennepetal,
Ruhrtalbahn zw. Bochum und Witten,
Waldkletterpark Velbert

bearbeitet von Ambrosius
Geschrieben
Phönixsee Dortmund, DJ Picknick Dortmund, Hengsteyersee Hagen, Balver Höhle, Felsenmeer Hemer, Wasserschloss Werdringen Hagen, Harkortsee Hagen, usw.
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Ambrosius:

Westpark und Jahrhunderthalle Bochum,
Burg Hardenstein Witten,
Westfalenpark Dortmund,
Tetraeder Bottrop,
Erzbahnschwinge Bochum,
Kluterthöhle Ennepetal,
Ruhrtalbahn zw. Bochum und Witten,
Waldkletterpark Velbert

Stimmt der Tetraeder :) da war ich ewig nicht mehr

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Maddy34:

Stimmt der Tetraeder :) da war ich ewig nicht mehr

Ist auf jeden Fall ein coole Aussicht von da.

Es sollte nur nicht zu kalt oder zu windig sein, wenn man da ist.

bearbeitet von Ambrosius
Geschrieben
Kemnader See, Wasserburg Kemnade, Wetter Ruhraue, Herdecke Zweibrücker Hof Minigolf, Cuno Kraftwerk Minigolf, Kletterpark Wetter Harkortberg, Burg Volmarstein, Haus Herbede, Burg Blankenstein.
Es ist unendlich viel in meiner Heimat.....
Geschrieben
https://www.duisburg.de/tourismus/stadt_erleben/industriekultur/tiger-and-turtle.php

Ist echt toll dort

Gasometer in Oberhausen, die Ausstellung Ozeane

https://www.gasometer.de/de/ausstellungen/planet-ozean
Geschrieben
Die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen und wenn wer rote Pandas mag Zoo Dortmund. Interessant ist auch das Bergbaumuseum in Bochum und wer sie noch nicht gesehen hat die Wuppertaler SChwebebahn und auch das Schiffshebewerk Henrichenburg.
Geschrieben

Am Harkortsee sowie am Hengsteysee und damit rund um Herdecke lässt sich sehr viel von dem machen, was du aufgezählt hast. In Herdecke kann man im Zweibrücker Hof toll an der Ruhr im Biergarten sitzen. Die Hohensyburg ist auch immer eine Reise wert. Boot fahren geht auch sowie Rad fahren und laufen am Wasser. Dabei kommt man dann auch am Koepchenwerk vorbei.

Ich selber war auch immer gerne an der Kemnade und der Zeche Nachtigall.

Geschrieben
Phantasialand in Brühl
Den alten Bundestag in Bonn
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb küstenmädel1710:

Phantasialand in Brühl
Den alten Bundestag in Bonn

DAS ist aber verdammt weit weg vom Pott.....

Geschrieben
ups ganz vergessen - wenn Interesse besteht, die Ruhr.Topcard kaufen. Eintritt zu vielen Ausflugzielen ist dann einmalig kostenlos o. zum halben Preis. Muss man sehen wo man überall hin will und ob sich die Karte dann lohnt.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Maddy34:

Hallo zusammen :)
Was sind eure Ausflugs-Empfehlungen rund ums Ruhrgebiet ?
Ob Tierparks/Zoos, Boot fahren , schöne Spazierwege , Minigolf , Restaurants , Strandbars , Kinos ,
Was könnt ihr empfehlen ?
Spontan fällt mir der Grugapark in Essen ein , der Kaisergarten in Oberhausen und der Baldeneysee :)
Was lohnt sich noch ?

Seaside beach in essen

 

vor 3 Stunden, schrieb Maddy34:

Da war ich als Kind immer auf dem Campingplatz einer Freundin ( an der xantener Südsee :) war wirklich sehr schön

Haltern am see oder sechs sehen Platte in Duisburg 

Geschrieben
Der Rombergpark in Dortmund ist sehr interessant.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bongusto:

Phönixsee Dortmund, DJ Picknick Dortmund, Hengsteyersee Hagen, Balver Höhle, Felsenmeer Hemer, Wasserschloss Werdringen Hagen, Harkortsee Hagen, usw.

Dann noch die Tropfsteinhöhlen und Stauseen im Sauerland sowie das Schloss in Arnsberg Herdringen.

Oha das aufzuschreiben wird lang!  Brauereimuseum in Dortmund, Bergwerksmuseum in Bochum, Starlight Express, Zeche Zollverein mit Ihren Ausstellungen, Wasserturm in Mühlheim a. d. Ruhr, Schiffshebewerk Henrichenburg, Binnenhafen Duisburg; Freilichtmuseum Hagen, Burg Altena mit dem Drahtmuseum, Stauseen im Sauerland (Möhne, Sorpe, Bigge), Freilichtbühnen, Schloss Herdringen bei Arnsberg, Bruchhausener Steine bei Olsberg, Innenstadt von Soest, Arbeitsschutzmuseum Dortmund, usw.

Geschrieben
Muttenbach in Witten. Kann man Recht schön Wandern, bisschen Industriekultur (Bergbau um 16-1900) ect erkunden.
Kletterwald Wetter/Ruhr ist auch nett
Geschrieben

Villa Hügel, das Wohnhaus der Familie Krupp

Geschrieben
Tetraeder Bottrop, Blick über‘s ganze Ruhrgebiet.
Geschrieben
Naturwildpark Granat in Haltern ist ein Ausflug wert!!!
×
×
  • Neu erstellen...