Jump to content

Ausflugsziele rund ums Ruhrgebiet :)


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Japanischer Garten Düsseldorf , ist nicht ganz Ruhrgebiet, Altstadt Hattingen
Geschrieben
Der Gasometer in Oberhausen hat gerade eine tolle Ausstellung. Nach Xanten ins Freilichtmuseum lohnt es sich auch immer. Und wer die Fahrt nicht scheut sollte sich den Burgers Zoo in Arnheim mal angesehen haben. Das Sealife im Centro ist ok, aber meiner Meinung nach überteuert. Dafür gibt es dort aber jetzt ein Zaubermuseum. 😇 Und essen kann man sehr lecker im Lousianna.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb blackrock-4411:

Naturwildpark Granat in Haltern ist ein Ausflug wert!!!

Jup, Kleingeld nicht vergessen für die Futterautomaten um das frei laufende Rotwild und Minischweine zu füttern und ist soweit ich weiss der einzige Park mit Wölfen (kein Sorge die sind eingezäunt). Wenn man Kids hat ist Granat und der 'Abenteuerspielplatz' Ketteler Hof ein paar Meter weiter eine Reise wert. Und wenn man Pferdenarr ist am Rande des Ruhrpotts nicht weit von dort die Dülmener Wildpferde im Mersfelder Bruch. Einmaliges Erlebnis ist der Wildpferdefang einmal im Jahr, allerdings immer schnell ausverkauft u. erst wieder am 31.5.2025 zu sehen.

Geschrieben
Noch Fahrrad fahren 🚴und Angeln vergessen 🎣
Geschrieben
Vor 12 Stunden, schrieb Mirabel78:
Der Gasometer in Oberhausen hat gerade eine tolle Ausstellung. Nach Xanten ins Freilichtmuseum lohnt es sich auch immer. Und wer die Fahrt nicht scheut sollte sich den Burgers Zoo in Arnheim mal angesehen haben. Das Sealife im Centro ist ok, aber meiner Meinung nach überteuert. Dafür gibt es dort aber jetzt ein Zaubermuseum. 😇 Und essen kann man sehr lecker im Lousianna.

Stimmt der Burgers Zoo war toll . Da war ich vor vielen Jahren schon mal :)

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Maddy34:

Stimmt der Burgers Zoo war toll . Da war ich vor vielen Jahren schon mal :)

Ich auch, mehrfach. Nächste Woche fahre ich mit meinen Kids hin. 😇

×
×
  • Neu erstellen...