Jump to content

Wer ficken will muss freundlich sein?


Tripple-XxX

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Selene09:

Man liest hier aus der Männersicht oft von arroganten, respektlosen, zu anspruchsvollen usw. Frauen. 
Ich hätte einfach gern mal ein konkretes Beispiel gelesen, wann eine Frau explizit Freundlichkeit (das ist schließlich das Threadthema) verlangt und selbst nichts davon bietet.

Nicht mehr und nicht weniger.

Könnte ich, aber das hieße jemanden hier zu defamieren und das ist nicht meine Art. Du wirst es mir wohl ganz einfach auch ohne Beleg glauben müssen.

Es gab zum Beispiel kürzlich einen Thread in dem es um das Thema ging, weshalb es so viele Profile ohne Bilder (Gesicht) gibt und ich habe mich in der Art geäußert, dass ich es eben einfach unfair finde, sich selbst gesichtlos zu präsentieren vom Mann aber explizit ein solches (bei Kontaktaufnahme) einzufordern. Einige Meinungen dazu waren sinngemäß „ich mache es, weil ich es kann, basta“.

Wie gesagt, kein „Mimimi“ … ist halt einfach so, dass für Frauen hier aufgrund von „Angebot und Nachfrage“ ganz andere Spielregeln gelten. Wer etwas Rares hat was viele begehren bestimmt nun mal den Preis … um mal diese Metapher aus der Wirtschaft zu bemühen.

Aber solange so viele meiner Geschlechtsgenossen jedes Quantum Stolz im Keim ersticken nur um irgendwie zum Stich zu kommen … nun ja, dann bleibt das halt auch so. Und bei vielen männlichen Kommentaren tue ich mich auch echt fremdschämen. Wenn das repräsentativ für die Masse an Nachrichten ist die Frauen hier so erhalten … ja dann 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Em_Ha:

aber das hieße jemanden hier zu defamieren und das ist nicht meine Art

Das ehrt dich, würde aber auch ohne Erwähnung von Nick- und Klarnahme, Adresse und Steuer-ID funktionieren. 😉

Aber gut, ich glaube zu wissen was du meinst.

 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Em_Ha:

... Einige Meinungen dazu waren sinngemäß „ich mache es, weil ich es kann, basta“.

Das ist natürlich bissl patzig, aber sei ehrlich? Lässt Du Dir hier vorschreiben, wie Du agierst? Sicher auch nicht.

Hier wird immer viel geschimpft, man kennt aber selten beide Seiten. Wollen wir das alles mal nicht so überbewerten.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Tripple-XxX:

Wer ficken will muss freundlich sein?

Findet ihr, dass das noch zu trifft und warum gillt das eigentlich nur für Männer und nicht auch für Frauen?  

Ich bin immer nett und Freundlich. Das ist bei mir so anerzogen und liegt mir im Blut. Ich glaube aber nicht, dass es meine Chacen hier erhöht oder verringert. Für mich persönlich ist es ein No go wenn ich eine Frau fur unfreundlich (unsympathisch) halte. Dann bleibe ich doch lieber ungefickt.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Das ist natürlich bissl patzig, aber sei ehrlich? Lässt Du Dir hier vorschreiben, wie Du agierst? Sicher auch nicht.

Hier wird immer viel geschimpft, man kennt aber selten beide Seiten. Wollen wir das alles mal nicht so überbewerten.

Was heißt „überbewerten“ … für mich ist das nun mal Fakt, dass ein gesichtsloses Männerprofil wohl kaum Hunderte von Nachrichten generiert.

Es gibt -wie dein Beitrag im Subtext auch durchklingen lässt- oftmals diese „Jungs, stellt euch mal nicht so an Du Mimimi“ Mentalität die man(n) halt auch nur bis zu einem gewissen Grad wegsteckt.

Nicht jeder der hier leer ausgeht ist immer automatisch selbst schuld. Es ist ganz einfach auch oft dem Umstand geschuldet, dass man eben Nummer 1452 in der Warteliste ist … und ja, ich habe schonmal einen Screenshot von dem Postfach einer Frau mit so vielen Nachrichten gesehen.

Aber damit will ich es jetzt auch gut sein lassen.

Seid einfach ALLE freundlich 😁

 

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Em_Ha:

Was heißt „überbewerten“ … für mich ist das nun mal Fakt, dass ein gesichtsloses Männerprofil wohl kaum Hunderte von Nachrichten generiert.

Es gibt -wie dein Beitrag im Subtext auch durchklingen lässt- oftmals diese „Jungs, stellt euch mal nicht so an Du Mimimi“ Mentalität die man(n) halt auch nur bis zu einem gewissen Grad wegsteckt.

Nicht jeder der hier leer ausgeht ist immer automatisch selbst schuld. Es ist ganz einfach auch oft dem Umstand geschuldet, dass man eben Nummer 1452 in der Warteliste ist … und ja, ich habe schonmal einen Screenshot von dem Postfach einer Frau mit so vielen Nachrichten gesehen.

Aber damit will ich es jetzt auch gut sein lassen.

Seid einfach ALLE freundlich 😁

 

Der Freundlichkeit steht sehr oft die Verbitterung im Weg. 😉😈

Geschrieben
Am 15.8.2024 at 21:42, schrieb Tripple-XxX:

Wer ficken will muss freundlich sein?

Findet ihr, dass das noch zu trifft und warum gillt das eigentlich nur für Männer und nicht auch für Frauen?  

Ja, das gilt noch.

Und warum soll das nur für Männer und nicht für Frauen gelten?

Geschrieben
Weil auch unfreundliche Frauen jederzeit einen Kerl zum Vögeln finden, unfreundliche Männer aber nicht (also Frauen, wie das unter Männern ist weiß ich nicht).
Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb Lilly_only:
Weil auch unfreundliche Frauen jederzeit einen Kerl zum Vögeln finden, unfreundliche Männer aber nicht (also Frauen, wie das unter Männern ist weiß ich nicht).

Das stimmt nicht!

Geschrieben
Freundlichkeit wird mir immer unwichtiger. Ich bevorzuge Ehrlichkeit! Lieber ein ehrlicher Schnellficker, als ein Lügenbaron, bei dem es am Ende (noch mit Enttäuschung) auf das gleiche hinausläuft. Ich hab lovebombing und seine langjährigen Folgen erlebt und werde das nie ganz verarbeitet haben. Freundlichkeit und Honig ums Maul schmieren sind für mich inzwischen ein ganz rotes Tuch! Wenn's zu schön ist, um wahr zu sein, ist immer was faul.
Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb Em_Ha:

Was heißt „überbewerten“ … für mich ist das nun mal Fakt, dass ein gesichtsloses Männerprofil wohl kaum Hunderte von Nachrichten generiert.

Es gibt -wie dein Beitrag im Subtext auch durchklingen lässt- oftmals diese „Jungs, stellt euch mal nicht so an Du Mimimi“ Mentalität die man(n) halt auch nur bis zu einem gewissen Grad wegsteckt.

Nicht jeder der hier leer ausgeht ist immer automatisch selbst schuld. Es ist ganz einfach auch oft dem Umstand geschuldet, dass man eben Nummer 1452 in der Warteliste ist … und ja, ich habe schonmal einen Screenshot von dem Postfach einer Frau mit so vielen Nachrichten gesehen.

Aber damit will ich es jetzt auch gut sein lassen.

Seid einfach ALLE freundlich 😁

 

Sorry, aber das siehst du leider etwas falsch. Es ist wie im täglichen Leben… will ich etwas erreichen, muss ich etwas dafür tun, muss auffallen, mich anstrengen, mich bemühen …. Und so ist das beim Kennenlernen einer Frau/eines Mannes auch. Und wenn eine Frau 1452 Nachrichten bekommt, dann will sie das entweder so, weil sie ein geringes Selbstbewusstsein hat und auf jedes „Kompliment“ von Hinz und Kunz angewiesen ist oder weil sie zu dumm ist, die Filter und Funktionen zu nutzen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb intensityandpassion:

Sorry, aber das siehst du leider etwas falsch. Es ist wie im täglichen Leben… will ich etwas erreichen, muss ich etwas dafür tun, muss auffallen, mich anstrengen, mich bemühen …. Und so ist das beim Kennenlernen einer Frau/eines Mannes auch. Und wenn eine Frau 1452 Nachrichten bekommt, dann will sie das entweder so, weil sie ein geringes Selbstbewusstsein hat und auf jedes „Kompliment“ von Hinz und Kunz angewiesen ist oder weil sie zu dumm ist, die Filter und Funktionen zu nutzen.

Du verstehst offenbar nicht, dass man es als Mann vielleicht auch irgendwann einfach mal leid ist sich immerzu „bewerben“ anpreisen und Klinke putzen zu müssen. Ihr Frauen braucht das (hier) nicht, ihr müsst nur warten was kommt und aussieben … sofern ihr nicht den Drang verspürt selbst aktiv zu werden. Ob das immer so lustig und von Vorteil ist kann ich natürlich nicht beantworten.

Aber wer in seinem Profil immerzu diese „Jungs strengt euch an Parolen“ ausgibt darf sich dann halt auch nicht über eine Masse an Blender und Lügner wundern denn wie gesagt, vielen meiner Geschlechtsgenossen steht der Saft offenbar so hoch, dass sie alle Regeln eines sozialen Miteinanders über Bord werfen.

Hält man einem Esel den ganzen Tag eine Karotte vor die Nase ohne ihn abbeißen zu lassen wird er halt irgendwann bockig.

Ich denke gerade deswegen geben sich auch viele keine Mühe mehr und versenden nur noch Einzeiler oder CopyPaste Vorlagen, das aber in Massen in der Hoffnung, das irgendwann schon ein Treffer dabei ist. Wie beim Angeln … mehr Ruten im Wasser erhöht die Chance auf einen Biss. 

Und wenn Du schon das tägliche Leben als Beispiel bemühst … wer schon mal lange Zeit arbeitssuchend war und immer wieder Absagen erhielt, hat sich vielleicht auch irgendwann dabei ertappt wie die Ansprüche an den Traumjob schwinden. Du möchtest nicht zum 100ten mal einem Personaler irgendwas vorgaukeln weshalb ausgerechnet DU der Kandidat bist sondern im eigentlich sagen, dass Du Kohle brauchst um Deine Existenz zu sichern und dass Du qualifiziert bist und er sich seine blöden Psychofragen sonstwo hinstecken kann. Aber stattdessen hält man sich eben lächelnd an‘s Protokoll und heuchelt ihm irgendwas vor.

Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass die Atmosphäre hier etwas entspannter wäre, wenn das Verhältnis von Männlein und Weiblein ausgeglichener wäre. Aber Leben ist kein Ponyhof und bla .. weiß ich wohl.

Aber noch was aus meiner ganz persönlichen Erfahrung… wenn man tatsächlich mal jemanden trifft der so richtig die Flamme zum Lodern bringt (und das nicht nur in sexueller Hinsicht) und das vor allem auf Gegenseitigkeit beruht, dann ist das Kennenlernen ein Selbstläufer und plötzlich gaaaaaaanz weit von Anstrengung und Mühe entfernt. Hat bei mir Jahrzehnte gedauert bis ich so eine Erfahrung machen durfte. Vielleicht bin ich deswegen mitunter als so verbittert … aber auch das gehört zum Leben. Wären solche Momente alltäglich würden wir sie auch nicht so schätzen.

Geschrieben

Naja Frauen sind umso komplizierter je größer die Auswahl an potentiellen Partnern ist. Ist jedenfalls meine Erfahrung. Da hier das Geschlechterverhältnis nicht so wirklich ausgeglichen ist, ist es kein Wunder als Mann hier schlechte Karten zu haben, wenn man nicht attraktiv ist. ist aber auf jeder Plattform so find ich. 

Aber Frauen wollen und sollen auch erobert werden, so ists jetzt nicht. Nur kommen sie meist durcheinander wenn es zu viele Kandidaten gibt, denk ich. Männer natürlich auch, aber ist wohl seltener :)

 

Geschrieben
Vor 14 Stunden, schrieb intensityandpassion:

Sorry, aber das siehst du leider etwas falsch. Es ist wie im täglichen Leben… will ich etwas erreichen, muss ich etwas dafür tun, muss auffallen, mich anstrengen, mich bemühen …. Und so ist das beim Kennenlernen einer Frau/eines Mannes auch. Und wenn eine Frau 1452 Nachrichten bekommt, dann will sie das entweder so, weil sie ein geringes Selbstbewusstsein hat und auf jedes „Kompliment“ von Hinz und Kunz angewiesen ist oder weil sie zu dumm ist, die Filter und Funktionen zu nutzen.

Es wäre was ganz neues wenn Frauen sich hier "bemühen" oder "etwas dafür tun müssten" um erfolgreich zu sein. Das müssen Frauen eher wenn sie eine Beziehung wollen. Es lässt sich schön urteilen wenn man selbst nicht betroffen ist...nicht wahr? 😏😈

Geschrieben
Vor 14 Stunden, schrieb Em_Ha:

Du verstehst offenbar nicht, dass man es als Mann vielleicht auch irgendwann einfach mal leid ist sich immerzu „bewerben“ anpreisen und Klinke putzen zu müssen. Ihr Frauen braucht das (hier) nicht, ihr müsst nur warten was kommt und aussieben … sofern ihr nicht den Drang verspürt selbst aktiv zu werden. Ob das immer so lustig und von Vorteil ist kann ich natürlich nicht beantworten.

Aber wer in seinem Profil immerzu diese „Jungs strengt euch an Parolen“ ausgibt darf sich dann halt auch nicht über eine Masse an Blender und Lügner wundern denn wie gesagt, vielen meiner Geschlechtsgenossen steht der Saft offenbar so hoch, dass sie alle Regeln eines sozialen Miteinanders über Bord werfen.

Hält man einem Esel den ganzen Tag eine Karotte vor die Nase ohne ihn abbeißen zu lassen wird er halt irgendwann bockig.

Ich denke gerade deswegen geben sich auch viele keine Mühe mehr und versenden nur noch Einzeiler oder CopyPaste Vorlagen, das aber in Massen in der Hoffnung, das irgendwann schon ein Treffer dabei ist. Wie beim Angeln … mehr Ruten im Wasser erhöht die Chance auf einen Biss. 

Und wenn Du schon das tägliche Leben als Beispiel bemühst … wer schon mal lange Zeit arbeitssuchend war und immer wieder Absagen erhielt, hat sich vielleicht auch irgendwann dabei ertappt wie die Ansprüche an den Traumjob schwinden. Du möchtest nicht zum 100ten mal einem Personaler irgendwas vorgaukeln weshalb ausgerechnet DU der Kandidat bist sondern im eigentlich sagen, dass Du Kohle brauchst um Deine Existenz zu sichern und dass Du qualifiziert bist und er sich seine blöden Psychofragen sonstwo hinstecken kann. Aber stattdessen hält man sich eben lächelnd an‘s Protokoll und heuchelt ihm irgendwas vor.

Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass die Atmosphäre hier etwas entspannter wäre, wenn das Verhältnis von Männlein und Weiblein ausgeglichener wäre. Aber Leben ist kein Ponyhof und bla .. weiß ich wohl.

Aber noch was aus meiner ganz persönlichen Erfahrung… wenn man tatsächlich mal jemanden trifft der so richtig die Flamme zum Lodern bringt (und das nicht nur in sexueller Hinsicht) und das vor allem auf Gegenseitigkeit beruht, dann ist das Kennenlernen ein Selbstläufer und plötzlich gaaaaaaanz weit von Anstrengung und Mühe entfernt. Hat bei mir Jahrzehnte gedauert bis ich so eine Erfahrung machen durfte. Vielleicht bin ich deswegen mitunter als so verbittert … aber auch das gehört zum Leben. Wären solche Momente alltäglich würden wir sie auch nicht so schätzen.

Wie sähe denn eine annehmbare Lösung aus?
Mehr Frauen zu verpflichten, sich hier anzumelden?
Es melden sich so viele Männer ab, bis das Verhältnis passt?
Die angemeldeten Frauen müssen die Männer gleichmäßig unter sich aufteilen?
Ich verstehe grundsätzlich den Frust! Aber außer an sich selbst zu arbeiten, um attraktiver für eine potentielle Partnerin zu sein, sehe ich keine reelle Chance! Und damit meine ich keine Mucki-Bude! Attraktivität entsteht im Inneren!
Das bedeutet NICHT, sich zu verstellen! Das kommt nie gut an!
Es geht darum, sich selbst zu genügen, um nicht bedürftig zu sein; sein Selbstbild zu überdenken, das eigene Weltbild und im Idealfall das Frauenbild zu überarbeiten.
Mal seine Komfortzone verlassen und sich mit Menschen austauschen, die ein ganz anderes Leben führen, das erweitert den Horizont 🌈
UND: Wer sich über jemanden beschwert, bringt diesen jemand höchstwahrscheinlich nicht dazu, sich zu verändern! Das gilt für Männer UND Frauen 🌻

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb theel002:

Naja Frauen sind umso komplizierter je größer die Auswahl an potentiellen Partnern ist. Ist jedenfalls meine Erfahrung. Da hier das Geschlechterverhältnis nicht so wirklich ausgeglichen ist, ist es kein Wunder als Mann hier schlechte Karten zu haben, wenn man nicht attraktiv ist. ist aber auf jeder Plattform so find ich. 

Aber Frauen wollen und sollen auch erobert werden, so ists jetzt nicht. Nur kommen sie meist durcheinander wenn es zu viele Kandidaten gibt, denk ich. Männer natürlich auch, aber ist wohl seltener

 

Vielleicht sind die Frauen ob der exorbitant großen Auswahl nicht komplizierter, vielleicht ist die Situation für die Frauen kompliziert 😉
Viele, viele Männer schreiben die Frauen an, viele sind 🤔 „seltsam“, nicht angemessen in ihrem Auftritt, teilweise übergriffig. Und die, die erst einmal „nett“ zu sein scheinen, sind das uU nur, um die Frauen „rumzukriegen“! Man weiß es nicht 🤷‍♀️
Als Frau ist es nicht einfach, die Spreu vom Weizen zu trennen!
Aber verwirrt (durcheinander) sind Frauen dadurch noch lange nicht! 😅
Es gibt hier schon einige ansprechende Männer, die sich angemessen verhalten, witzig sind, realitätsnah, keine „Bubis“ und die nicht jammern!!!
Vielleicht mal häufiger im Forum mitlesen und lernen 🤗

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Luderwicht:

Vielleicht mal häufiger im Forum mitlesen und lernen

Dafür muss allerdings Textverständnis vorliegen.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Luderwicht:

Wie sähe denn eine annehmbare Lösung aus?
Mehr Frauen zu verpflichten, sich hier anzumelden?
Es melden sich so viele Männer ab, bis das Verhältnis passt?
Die angemeldeten Frauen müssen die Männer gleichmäßig unter sich aufteilen?
Ich verstehe grundsätzlich den Frust! Aber außer an sich selbst zu arbeiten, um attraktiver für eine potentielle Partnerin zu sein, sehe ich keine reelle Chance! Und damit meine ich keine Mucki-Bude! Attraktivität entsteht im Inneren!
Das bedeutet NICHT, sich zu verstellen! Das kommt nie gut an!
Es geht darum, sich selbst zu genügen, um nicht bedürftig zu sein; sein Selbstbild zu überdenken, das eigene Weltbild und im Idealfall das Frauenbild zu überarbeiten.
Mal seine Komfortzone verlassen und sich mit Menschen austauschen, die ein ganz anderes Leben führen, das erweitert den Horizont 🌈
UND: Wer sich über jemanden beschwert, bringt diesen jemand höchstwahrscheinlich nicht dazu, sich zu verändern! Das gilt für Männer UND Frauen 🌻

Sorry, aber diese Phrasen von wegen „sich selbst genügen“ und „Bedürftigkeit“ kann ich echt nimmer hören. Das klingt für mich wie eine Verhöhnung all derer, die offenbar nicht diesem Hipster-Weltbild vom freiheitsliebenden Single entsprechen. Viele tun oft so, als seien sie ja „nur so“ hier angemeldet, quasi des Zeitvertreibs wegen. „Ich suche ja eigentlich gar nicht“ heißt es dann oft. Das bedeutet im Subtext dann soviel wie „ich gehöre nicht zu diesen einsamen Würstchen die es so bitter nötig haben“. Diese Worthülsen von der Bedürftigkeit und dem so oft zitierten „sich selbst genügen“ oder anderen Modewörtern wie zum Beispiel „triggern“ werden einem heuer geradezu inflationär um die Ohren gehauen. Ihr lest zu viele dieser „carpe diem Kalendersprüche“.

Jeder beklagt sich über den Zynismus und die vermeintliche Oberflächlichkeit im Internet. Aber wen wundert es wenn der Mainstream zunehmend mehr dieses Weltbild vom Krönchen richtenden Individuum das unbeirrt sein Ding macht in die Welt posaunt. Es gibt offenbar keine bessere Möglichkeit sich selbst gesellschaftlich ins Abseits zu stellen als wenn man sich als einsam outet. Das wirkt noch besser als zu behaupten man habe das Ebola Virus.

Es passt aber nun mal nicht jeder in diese Presshülse des „Homo sich selbst genügitus“. Untersuchungen weisen darauf hin, dass das Thema Einsamkeit ein zunehmend größeres Ausmaß in unserer modernen Spaßgesellschaft annimmt. Zumindest in der Hinsicht scheinen uns alt her gebrachte Gesellschaftsformen dann irgendwie doch noch etwas voraus zu haben, auch wenn ich kein Verfechter der „früher war alles besser Fraktion“ bin.

Ich weiß sehr wohl, dass es für das Mengenverhältnis hier keine Lösung gibt. Ist ja nicht nur hier (online) sondern generell im Leben so, dass sich in der Tendenz eher die Frauen vor irgendwelchen Anmachen schützen müssen. Das Männchen muss balzen und das Weibchen sucht aus. Ein Naturgesetz dass sich auch bei uns Menschen nicht gänzlich unterdrücken lässt. Sexualität ist im Grunde ja nichts anderes als Selektion. Niemand hat behauptet dass es da fair zu geht. Selbst im Tierreich gibt es sexuelle Frustration.

Man(n) wird halt nicht gefragt, ob man mit Penis oder überhaupt mit einem Sexualtrieb auf die Welt kommen will. Ich fühle mich halt nur nicht wohl in der Rolle des Bittstellers. Es gibt nicht selten Tage an denen ich mich frage wie leicht und unbeschwert das Leben doch ohne diesen ganzen Mann/Frau-Kram sein könnte 😉

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Em_Ha:

Es gibt offenbar keine bessere Möglichkeit sich selbst gesellschaftlich ins Abseits zu stellen als wenn man sich als einsam outet

Klar gibt es das. Einfach herum jammern, das man einsam ist und die böse Welt daran schuld ist.

vor 2 Stunden, schrieb Em_Ha:

Untersuchungen weisen darauf hin, dass das Thema Einsamkeit ein zunehmend größeres Ausmaß in unserer modernen Spaßgesellschaft annimmt.

Ist ja auch logisch. Wer auf dem radikalen Ego-Trip ist, hat weniger Schnittpunkte mit anderen. Doch wird man gezwungen das mitzumachen?

vor 2 Stunden, schrieb Em_Ha:

Das Männchen muss balzen und das Weibchen sucht aus.

Das Weibchen sucht aus, völlig richtig.

Allerdings, muss das Männchen dafür nicht zwangsläufig balzen. Das Weibchen sucht sich den für sie attraktivsten (oder interessantesten) aus.

Gehört Mann nicht zu den Erwählten, sollte die Frage eigentlich lauten: Warum ist das so und will ich das wirklich ändern?

Geschrieben
Dann bin ich heute mal freundlich 😝😜
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Myrff:

Gehört Mann nicht zu den Erwählten, sollte die Frage eigentlich lauten: Warum ist das so und will ich das wirklich ändern?

An bestimmten Attributen wie Alter, Größe (sowohl "untenrum" als auch ganzheitlich), Enternung und was es sonst noch so an Filtermöglichkeiten gibt lässt sich (ohne Umzug oder operative Eingriffe) wohl kaum was ändern. Und wenn ich überhaupt jemanden die Schuld gebe, dann nicht der bösen Welt sondern allenfalls der Evolution die sich dieses Geschlechterkonzept ausgedacht hat ;) Ich lese hier oft und viel mit und glaube im Allgemeinen ganz gut zwischen den Zeilen lesen zu können. Mein Fazit: Männlein und Weiblein passen in etwa so gut zusammen wie Hund und Katze. Manchmal wollen sie miteinander spielen, kloppen sich dann aber am Ende doch wieder, weil sie nicht die gleiche (Körper)Sprache sprechen.

Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb Em_Ha:

An bestimmten Attributen wie Alter, Größe (sowohl "untenrum" als auch ganzheitlich), Enternung und was es sonst noch so an Filtermöglichkeiten gibt lässt sich (ohne Umzug oder operative Eingriffe) wohl kaum was ändern. Und wenn ich überhaupt jemanden die Schuld gebe, dann nicht der bösen Welt sondern allenfalls der Evolution die sich dieses Geschlechterkonzept ausgedacht hat Ich lese hier oft und viel mit und glaube im Allgemeinen ganz gut zwischen den Zeilen lesen zu können. Mein Fazit: Männlein und Weiblein passen in etwa so gut zusammen wie Hund und Katze. Manchmal wollen sie miteinander spielen, kloppen sich dann aber am Ende doch wieder, weil sie nicht die gleiche (Körper)Sprache sprechen.

In unserem Umfeld gibt es mehrere Menschen in unserem Alter, die gerne eine Beziehung führen würden, aber schon seit Jahren niemanden finden, und daher mittlerweile aufgegeben haben.
Sie haben ihre Leben schön eingerichtet und genießen die Vorteile des Single-Lebens.
Eine Freundin (ver-)sucht es immer mal wieder auf Single-Plattformen, aber ich kann gut verstehen, dass das nicht funktioniert.
Die meisten Männer dort suchen eher schnellen Sex, sind nach einigem Schreiben übergriffig und stellen sich häufig als „Piefkes“ heraus, … oder betteln 😩
Wenn ich das dann lese, habe ich vor meinem inneren Auge das Bild von Gelsenkirchener Barock, staubigem Ohrensessel und karierten Cordpantoffeln 🥶
Ich meine mit diesem Bild nicht dich! Ich kenne dich gar nicht!
Es geht mir darum, dass viele irgendwann aufgeben, weil es doch eigentlich wirklich um andere Werte geht: Weltoffenheit, Witz ohne Clown, Authentizität, …
Was bringt ein dickes Auto, Essen gehen im Ritz, …, wenn das Gegenüber sich als „eingefahren“ herausstellt, und sich für das Größte hält, seit der Erfindung des Löffels 🤷‍♀️
Für mich sind Menschen, die im Kopf unflexibel sind, ein Graus!
Das hat nichts mit Alter, Größe usw zu tun.
Interessante, belesene und zugewandte Menschen sind mMn immer ansprechend, und wenn es nur um gute Kontakte geht!
Think positiv 🌻

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Luderwicht:

 🥶
Ich meine mit diesem Bild nicht dich! Ich kenne dich gar nicht!
 🌻

Ich verstehe sehr wohl was Du meinst. Wer keine Lebensfreude ausstrahlt und nicht mit sich im Reinen ist wirkt auch nicht attraktiv auf andere. Schon klar.

Nur kannst Du zum Beispiel nicht wissen, dass meine momentanen Lebensumstände (Pflegefall) mich zeitlich und geografisch ziemlich einschränken und die eigenen Bedürfnisse daher oft auf der Strecke bleiben (müssen). Das raubt Energie und macht das Führen einer Beziehung nahezu unmöglich … wie ich leider schmerzlich erfahren musste.

Eine Bekannte von mir leidet an MS und es schmerzt mich zu sehen wie Sie das auch mental immer mehr runterzieht nicht auch zuletzt, weil es eben schwer ist mit so einer Krankheit jemanden kennenzulernen.

Vor ein paar Monaten hat eine gute Bekannte meiner Schwägerin Selbstmord begangen weil Sie mit ihren körperlichen, psychischen und familiären Problemen einfach nicht mehr klar kam.

Ein wenig „Mimimi“ ist sicherlich auch dabei, aber mir schwillt eben einfach der Kamm wenn einem wildfremde immer wieder gebetsmühlenartig die gleichen „jeder ist seines Glückes Schmied Phrasen“ um die Ohren hauen. Die Welt ist aber eben nicht nur Schwarz und Weiß sondern hat viele Graustufen und manchmal gibt es eben Umstände und Konstellationen für die man selbst nichts kann oder die sich halt nicht einfach so durch „Selbstliebe“ ins Lot bringen lassen.

 

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Em_Ha:

Und wenn ich überhaupt jemanden die Schuld gebe, dann nicht der bösen Welt sondern allenfalls der Evolution die sich dieses Geschlechterkonzept ausgedacht hat

Ob die Welt oder die Evolution , Hauptsache du kannst weiter behaupten nichts an deiner Situation ändern zu können?

Klar, wir sind alles Individuen. Dennoch gibt es garantiert weitere Personen mit denselben unveränderlichen Attributen wie bei dir. Selbst wenn es immer mehr Singles in der Gesellschaft gibt, sind nicht alle mit deinen Attributen Singles.

Demnach können diese Attribute nicht der entscheidende Faktor sein.

So zumindest meine Theorie.

 

Weißt du was ich nicht wirklich verstehen kann?

Hier gibt es reichlich

-Heulsusen und Jammerlappen
-Arschlöcher
-Asis
-Incels
-Typen im pubertären Stadium
-Egoisten
-und sonstige Spacken

Wer halbwegs normal sozialisiert wurde, sollte keine Probleme haben, sich von diesen Personen-Gruppen positiv abzuheben. Dann ist man hier schon ziemlich weit vorn.

Mit normalen Verhalten erreicht man hier ziemlich viel. Warum bekommen das so wenige hin?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Myrff:

 

Mit normalen Verhalten erreicht man hier ziemlich viel. Warum bekommen das so wenige hin?

Ich würd‘ ja gern mal hinter deinen Vorhang schauen und nachsehen, welch emotionale Leichen sich da verbergen.

Nicht selten ist gerade bei denen, die sich gern mal so als erleuchtet und über den Dingen stehend präsentieren, auch so manches im Argen … „Mr. Bilderlos“

×
  • Neu erstellen...