Jump to content

Wo macht ihr im November (Sommer)Urlaub?


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mein letzter Urklaubsmonat ist der September und da fliege ich 3 Wochen nach Australien. Danach heißt es wieder arbeiten bis Mai.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Im Angesicht der Klimakrise noch immer fliegen - das zeigt, dass diese Menschen nichts verstanden haben (oder nur egoistisch agieren).

Ja klar, Deutschland macht schön zu Hause Urlaub, sortiert den Müll bis ins kleinste Fitzelchen, geht nur noch zu Fuß einkaufen oder nimmt das E-Bike, verzichtet auf Strohhalme und Luftballons und isst nur noch Grünzeug. Und alle anderen machen munter weiter und machen sich über Deutschland lustig. Ich bin 52 Jahre nicht in irgendeinen Urlaub geflogen, gefahren oder sonst was, da darf ich ja wohl einmal im Jahr irgendwo hin fliegen und fremde Länder genießen, ohne das mir so ein Klimaaktivist hier einreden will, dass ich ja so ein Umweltzerstörer und Egoist bin 😠😠😠

bearbeitet von SweetGwendoline
  • Moderator
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Im Angesicht der Klimakrise noch immer fliegen - das zeigt, dass diese Menschen nichts verstanden haben (oder nur egoistisch agieren).

Das, mein Lieber, ist völlig Off-Topic und am Thema vorbei. Und dein Beitrag entwickelt sich so langsam mal wieder Richtung Politik. Es wäre schön, wenn du es endlich mal sein lassen würdest. Die Forenregeln solltest du doch mittlerweile kennen.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb SweetGwendoline:

Ja klar, Deutschland macht schön zu Hause Urlaub, sortiert den Müll bis ins kleinste Fitzelchen, geht nur noch zu Fuß einkaufen oder nimmt das E-Bike, verzichtet auf Strohhalme und Luftballons und isst nur noch Grünzeug. Und alle anderen machen munter weiter und machen sich über Deutschland lustig. Ich bin 52 Jahre nicht in irgendeinen Urlaub geflogen, gefahren oder sonst was, da darf ich ja wohl einmal im Jahr irgendwo hin fliegen und fremde Länder genießen, ohne das mir so ein Klimaaktivist hier einreden will, dass ich ja so ein Umweltzerstörer und Egoist bin 😠😠😠

Jeder zieht sich den Schuh an, der passt.

Geschrieben

Sonne ist mir relativ egal. Also muss nicht zwingend der Sonne entgegen. Wohin ist immer unterschiedlich. November flieg ich ganz gern nach Kalifornien. Über die Jahre war ich da nun schon mehrfach.

Bin auch ungern immer am selben Ort im Urlaub. Muss bißchen was sehen. Daher - nie "Club Urlaub". Ganzen Tag am Strand liegen... könnte ich im Sommer auch zu Hause. :grimacing:B|

Daher buche ich meistens nur Hin und Rückflug und gegeben falls den Mietwagen. Für den Rest hab ich Booking auf dem Handy. Da kann man immer mal ein Schnäppchen machen, was Hotels angeht. Was mir an diesen noch wichtig ist? Das die gute Bewertungen haben. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Bigbaer_61:

Jeder zieht sich den Schuh an, der passt.

Du dann anscheinend auch.... Und ja, das war auch extrem allgemein gehalten und an ALLE gerichtet, die in den Urlaub fliegen. Eigentlich sollten deutlich mehr da aufstehen... 

Geschrieben

Im Januar  nach Ägypten und das schon seit 10 Jahren 😉

Geschrieben

In den Wintermonaten gehe ich öfter in die Sauna. Kaltenkirchen oder Ostsee (zB Sylt).

Wir haben hier sehr schöne Saunalandschaften im Norden. Entspannung pur, sich mit Salz einreiben, massieren (lassen), gut Essen...

Das ist immer ein Tag Urlaub. Oder zwei, wenn ich das Hotel mitbuche.

Geschrieben
Sommerurlaub mache ich tatsächlich im Sommer - wer hätte es gedacht. Über Weihnachten und den Jahreswechsel geht’s seit einigen Jahren einfach mal auf die Schnelle nach Italien, da komme ich dem Stress und der aufgesetzten Harmonie aus.
Geschrieben
frankreich - cherbourg ----kein hotel-----familie
Geschrieben
Ich bin im November froh, dass der Sommer vorbei ist. 🙄
Geschrieben

Die gesamte spanische Mittelmeerküste ist im November immer noch mit milden Temperaturen und viel Sonnenschein gesegnet. Dort kommt der Tourismus dann fast überall zur Ruhe und man kann sich die langen Flugzeiten und furchtbaren Überwinterungsziele (Kanaren!) sparen.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb supermasseurHH:

Im Angesicht der Klimakrise noch immer fliegen - das zeigt, dass diese Menschen nichts verstanden haben (oder nur egoistisch agieren).

Wo und wie machst du denn Urlaub?

Vielleicht kannst du uns Vielfliegern ja adäquate Alternativen aufzeigen.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb zh-02:
Ja ja ..nach hurghada zum eislaufen, ganz toll

Wo steht was von Eislaufen ?

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb StephanHans:

Im Januar  nach Ägypten und das schon seit 10 Jahren 😉

Wie viel Grad sind es dann? Kann man im Meer schwimmen?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb bonking:

oder Ostsee (zB Sylt)

Schon klar... 🤦‍♀️

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Wo und wie machst du denn Urlaub?

Vielleicht kannst du uns Vielfliegern ja adäquate Alternativen aufzeigen.

Als Rentner habe ich täglich Urlaub, muss also nicht zwingend wegfliegen...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DasDing78:

Wie viel Grad sind es dann? Kann man im Meer schwimmen?

Kann man ,22-24 Grad Wassertemperatur 

Geschrieben
Karibik. Bin aber eher der Low-Budget-Typ, also eh Selbstverpflegung und es sollte eine halbwegs akzeptable Unterkunft sein (AirBNB) und Hauptsache Sonne, Strand und Meer. Der Rest ergibt sich, also was ggf. Touren oder so Sachen angeht.
Geschrieben
Wünsche Dir viel Spaß in Ägypten.
Ich bin von Mitte Dez. bis Mitte Jan. in Südostasien. Und reise dort mit Flugzeug, Bus und Bahn durch Thailand, Kambodscha und Malaysia. Suche mir meistens Mittelklasse Hotels, die bieten dort ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und man ist ja eigentlich sowieso nur zum Schlafen dort. Freue mich schon auf Angkor Wat in Kambodscha und Malaysia das ich bis jetzt nur von der Durchreise, per Bahn; nach Singapur kenne .
Geschrieben
Ich war mit meinem Mann meist über Silvester so 2-3 Wochen in der Karibik. Bei den Hotels war uns wichtig dass sie beim Thema Sauberkeit und Essen gute Bewertungen haben. Extrawürste wie Suiten oder sonstwas brauch ich nicht, weil man dort eh den ganzen Tag draussen ist und nur zum Schlafen/Duschen ins Zimmer geht.
×
×
  • Neu erstellen...