Jump to content

Grenzen einer offenen Beziehung


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Bei uns sind Frauen ein No-Go, mit Mann darf er, da er Bi ist.
Geschrieben
Die eigenen vier Wände waren tabu.
Der andere wusste immer wo der andere war.
Geschrieben
Wir haben getrennte Wohnungen und sie hat schon lange lange kein verlangen mehr nach Zärtlichkeiten und so lebe ich es abends mit w oder m aus wenn es sich ergibt. Und dienstreisende suchen immer mal übernachtung umsonst 🤣🤣
Geschrieben
alles mit jedem hat noch nie funktioniert!
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ModestyBlaise:

 

....und die Lieblingsserien werden gefälligst mit niemand anderen geschaut. 

Definitiv!

Geschrieben
Alles nur geschützt ist das Eine. Die andere Grenze ist, nichts zu verschweigen bzw alles zu kommunizieren.
Geschrieben
Die gemeinsame Wohnung ist vollkommen ausgeschlossen!
Geschrieben

 

Für mich gab es die natürlich. Nie AO, nicht in der Familie oder im Bekanntenkreis. Kein Sex mit anderen im gemeinsamen Bett. Totale Ehrlichkeit, auch wenn es mehr wie Sex wird und keine unnötigen Fragen.

Geschrieben

Übernachten ist Tabu. Wir sind offen und ehrlich in der Kommunikation. Keine Heimlichkeiten. Funktioniert gut und wird auch nicht ausgenutzt. Für den schnellen, unkomplizierten  Sex gehen wir in den Club.

Geschrieben
Bei uns ist Küssen verboten…zu Hause im Ehebett…im Freundeskreis und Familie….
Geschrieben
Eine offene Beziehung ist für mich fremdgehen auf Raten bis was besseres kommt oder ständig auf der Suche zu sein was besseres zu finden und das Wort offen als ausrede nutzen.
Ständig alles aufs Spiel setzten.. Ständig dieser Kampf um sein ego zu stärken um toll zu sein jemanden zu gefallen..
Ich will nur eine Frau lieben und als meine Partnerin an meiner Seite zu nennen.
Über Freiheiten braucht man natürlich nicht in einer Beziehung reden.. Offene Beziehung und fremdgehen ist für mich das gleiche.
Aber jeder sollte das tun was er für richtig hält..
LG
Geschrieben
Ich glaube das ist so wirklich keine Grenzen gibt, außerdem was ich auch schon mal gemerkt habe in meiner offenee Beziehung, ich merke dass mein Herz dafür ist und dass ich die Person sehr begehre und auch mein Herz sich anfängt zu verlieben, da muss ich aufhören.. weil das ist mir zu gefährlich für die Beziehung...
Vielseitig6
Geschrieben
??? Alles was für beide OK ist, ist OK. Ist etwas für einen nicht OK, dann ist es Tabu. Was soll man dazu mehr oder anderes schreiben. Ist doch logisch und muss nicht diskutiert werden???
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DirtyLoverXL:

Vielen Dank für diesen völlig belanglosen Beitrag, der überhaupt nichts mit der ursprünglichen Frage zu tun hatte.

Und dazu noch vollkommen dämlich alles in einen Topf zu werfen. Die Verzweiflung wird immer größer 😊

Gl0ck3n8e4t
Geschrieben
Bei uns war die beidseitig offene Beziehung verboten. Kommunikation war auch verboten.
Geschrieben
Entweder offen oder begrenzt. Offen mit Grenzen ist ja mal ein Widerspruch in sich
Geschrieben
Am Anfang war das Wort. Es ist essentiell, dass alle -und ich meine damit auch alle- Beteiligten offen kommunizieren können. So wirkliche Grenzen kann ich gar nicht definieren, wobei eine polyamore Beziehungsstruktur sicher noch etwas anderes ist, als wechselnde Partnerschaften.
Geschrieben
Dito. Daheim nur zu viert. Draussen im Garten gehen auch fremde wenn einer sein Shopping macht.
Schlafzimmer bleibt alleinig für uns.

Das übliche küssen nur unter den Partnern haben wir schnell dran gegeben weil Sex ohne Küssen keinen Spass macht
Geschrieben
Meine Frau hat seit Ende letzten Jahres einen Freund und ich muss ehrlich gestehen, dass ich am Anfang mit der Situation etwas überfordert war und unsere Ehe auch auf dem Spiel stand. Man wächst aber mit der Zeit rein und lernt viel über sich selbst und seine Gefühle. Heute bin ich auf dem Stand, dass alles erlaubt ist (immerhin lieben die beiden sich ja auch und wie scheisse muss es bitte bei einem Treffen für die beiden sein, wenn man immer im Hinterkopf haben muss "oh nein, das darf ich nicht und dieses und jenes auch nicht). Ich habe für mich herausgefunden, dass es einfach besser ist, nicht mehr alles wissen zu müssen.
Das einzige was wirklich wichtig ist, ist die offene und ehrliche Kommunikation.
Sogesehen können die beiden also machen was sie wollen, so viel Vertrauen und Selbstbewusstein muss man eben haben, sonst funktioniert in meinen Augen keine "offene Ehe".
×
×
  • Neu erstellen...