Jump to content

Erste Nachricht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Etwas Individuelles & Persönliches. Gelingt mit einer Frage/ Bemerkung zu meinem Profil (zu Text, Gruppen, Fotos). Witzig, höflich, charmant. Wr kann auch dosiert! frivol.
No Go's: Kopierter Standardtext, Phrasen, Lebensläufe, Schmeicheleien und Sexting.
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb LaughingL:

... Was schreibt ihr meistens in der ersten Nachricht oder wollt ihr in dieser Nachricht hören?

Ich geh auf das ein, was mir gefällt. Das kann ein Foto sein, ein Text, was im Status, ein Forumsbeitrag.

Ich mag's einfach, gern bissl humorvoll, bissl frech auch ab und zu. Erstmal lieber gar nix Sexuelles :coffee_happy:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Zauberhände94469:

Hatte denn derjenige kein Profil?

Ich weiß, das mit dem spontan ist so eine Sache...

Andererseits ist Lust auch nicht unbedingt planbar.

Und es geht ja auch trotzdem mit etwas Niveau. Je nachdem was man jetzt drunter versteht.

 

Es passiert mir eigentlich extrem selten, dass ich so spontan/ so extrem unter Druck bin.

Ich versuche halt einfach mich etwas vorzustellen, zu schreiben, was mich an einem Profil angesprochen hat, was ich mir so vorstelle, erwarte und erhoffe.

Und zu fragen, wie das so bei der Frau ist.

 

Aber dass die Frage zu überfordernd war ist doch auch nur gut so.

Anstatt sich zu verstellen und so zu tun, als hätte man Grips und nen passenden Charakter, ist's so doch eigentlich besser, oder?

Also ich find's eigentlich immer gut, wenn eine Frau sich genau so gibt wie sie ist, genau so schreibt wie sie ist.

Die eine gibt sich etwas Mühe und die andere ist eben so wie sie ist.

Auch wenn's nicht unbedingt sehr erfolgreich und manchmal ganz schön frustriert macht...

Er hatte ein Profil, dass ich mir natürlich angesehen und (!!!) durchgelesen habe. Das ging sehr schnell, da es sehr, sagen wir nicht sehr aussagekräftig ist, heißt 🌬️💨 wo nix steht, kann ich auch nichts erfahren ...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb John3322:

Das problem ist das es ein grosses angebot von Männern gibt. Aber nicht nur hier auf Popppen sondern generell auf Social Media plattformen. Und da kann die frau es sich erlauben auszuwählen der von der menge stark heraussticht.

Jaaa, hast leider recht., da aber ich wirklich  richtig  BI bin.., denke nun auch schon richtig  SCHWUL bin, kann ich das GEZICKE der *** ertragen.., gehe in meine SAUNA u. ich habe alles..., was gut tut ohne gezicke..., es gibt dort , kommen viele hin, die HETERO sind.., aber es verschmeckt haben..., wie geil und unproblematisch SEX unter MÄNNER ist.., und genauso spritzen können.., lecken können, schlucken ..., nur gut u. geil...

morituritesalutant
Geschrieben

ich mache mir keine gedanken darüber, was die frau lesen will. 

"ego sum, qui sum."

ich bleibe authentisch und schreibe das, was mir durch den kopf geht und ich mache immer deutlich, dass es ein anfangsinteresse ist. 

erst die frau kennenlernen, dann entscheidet sich, ob aus dem anfangsinteresse ein interesse wird.

mein "anspruch" wäre gering, wenn es mir nur um ein nutzbares objekt gehen würde, dann würde ich die frau umgarnen und sie auf ein podest stellen, das nicht existiert und das sie wahrscheinlich nie erklimmen könnte.:P

eine partnerin hat automatisch einen stellenwert,  den ein ons nie erreichen wird.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sarah1979:

Er hatte ein Profil, dass ich mir natürlich angesehen und (!!!) durchgelesen habe. Das ging sehr schnell, da es sehr, sagen wir nicht sehr aussagekräftig ist, heißt 🌬️💨 wo nix steht, kann ich auch nichts erfahren ...

Dann ist's natürlich blöde. Aber sicher auch besser so. Ausser du stehst auf den Typ Mann...Dann liegt's halt an dir nachzufragen...aber wenn nix kommt...

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

[..] Als erster Satz hat sich für mich bewährt:"Hey Mutti, schmeiß Dein Kind wech, ich mach Dir ein Neues." [...]

Du sollst doch die Jugend nicht verderben😂😂.

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb John3322:
Das problem ist das es ein grosses angebot von Männern gibt. Aber nicht nur hier auf Popppen sondern generell auf Social Media plattformen. Und da kann die frau es sich erlauben auszuwählen der von der menge stark heraussticht.

Laut Statistischem Bundesamt "kommen" auf 42 885 791 Frauen, 41 783 535 Männer. Zahlen sind vom Jahr 2023!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LaughingL:

wollt ihr in dieser Nachricht hören?

Ich mag keine Sprachnachrichten.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Zauberhände94469:

Dann ist's natürlich blöde. Aber sicher auch besser so. Ausser du stehst auf den Typ Mann...Dann liegt's halt an dir nachzufragen...aber wenn nix kommt...

... stimmt ... Wenn nix kommt, dann kommt nix ... oder es kommt die Antwort "Bin ein Mann" ... ja, das weiß ich vom Profil her. .. nun ja, etwas mehr Mühe sollte man sich geben bei mir ... sorry, wenn ich das erwarte ...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde Fragen lesen wollen, die echtes Interesse zeigen.

 

Momentan wäre es bei meinen Profil schwierig. Aber ansonsten gibt’s doch immer was und BITTE nicht zu den Vorlieben, sondern zum Menschen 

bearbeitet von DrachenSchaf
Geschrieben

Na ich schau mir das Profil an und danach entscheide ich.

Oft ergibt sich das auch aus einer vorangegangenen Unterhaltung im Chat oder Forum.

Ach ich hasse es wenn mir direkt in der ersten Nachricht was unterstellt wird.

Die Frage wie geht’s ist auch voll daneben. 
Die Beschreibungen der sexuellen Fähigkeiten oder was wer wo mit mir machen will…

Geschrieben
Ich versuche immer auf den Profiltext und die Bilder einzugehen. Schließlich sind die ja der Grund für meine Nachricht. Schwierig wird es nur bei zu kurzen (nur wenige und oder belanglose Sätze) oder zu langen (Lebensgeschichte, gesammelter Frust aus den letzten poppenjahren hier) Texten.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

... Ich versuche halt einfach mich etwas vorzustellen, zu schreiben, was mich an einem Profil angesprochen hat, was ich mir so vorstelle, erwarte und erhoffe.

Ich plauder lieber anfangs einfach etwas, damit sich Sympathie aufbauen kann. Erst dann interessiert mit, was mein Gegenüber sich vorstellt und erhofft. Auch mag ich es lieber, wenn sich so häppchenweise sowas im Verlauf der Plauderei ergibt = kein Monolog! Nicht: ich, ich, ich - 1., 2., 3. usw.

Geschrieben
Ist eigentlich völlig egal, da man vorher nie weiß wer hinter dem anderen Profil steckt...
Die eine will Bilder sehen, die andere kann mit nett nix anfangen, u.s.w..........
Ins Schwarze treffen ist wie lotto spielen......die Wahrscheinlichkeit ein 6 zuhaben ist größer.
Geschrieben
Ich schreibe ehr überhaupt nix, Frauen haben sicher genügend tolle Nachrichten. Frau kann auch schreiben, Problem gelöst. Wozu eine größere Nachricht schreiben, wenn eh keine Antwort gibt, das passiert nur einmal.
Geschrieben
Ich bin bei den Thema wirklich kein Held und zugegebenermaßen, eher zurückhaltend beim Anschreiben. Aber ich Versuche immer etwas aus ihrem Profil einzugehen. Es hat ja seinen Grund, warum ich mich durch Ringe ausgerechnet ihr zu schreiben. Und prinzipiell gild behandle dein Gegenüber wie du behandelt werden willst.
Und ich glaube ein Problem ist auch die Maschinengewehr Taktik vieler Männer. Die einfach jede mit plumpen oder vorgefertigten Nachrichten anschieben. Darum sind Frauen beim blocken und ignorieren logischerweise kurz angebunden.
Eine Beispiel Freundin, hat vor geraumer Zeit, in gemütlicher Runde, sich ein Tinder Profil angelt.
Ohne Bild Text nur Geschlecht und alter. Sie wurde n einer Stunde über 100 Likes. Und das nervt logischerweise.
Geschrieben
Ich finde eine eher kurze Nachricht angenehmer als eine ewig lange. Profil der Person durchlesen und Fotos anschauen. Da findet sich immer etwas um ein Gespräch aufzubauen.
Geschrieben
Nicht zu laaaaaaang und nicht zuuu kurz.....nichts anrüchiges/anzügliches.....
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb DrachenSchaf:

sondern zum Menschen 

Ey, figgn? 😋

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb eroticer57:

Jaaa, hast leider recht., da aber ich wirklich  richtig  BI bin.., denke nun auch schon richtig  SCHWUL bin, kann ich das GEZICKE der SCHLITZVOTZEN ertragen.., gehe in meine SAUNA u. ich habe alles..., was gut tut ohne gezicke..., es gibt dort , kommen viele hin, die HETERO sind.., aber es verschmeckt haben..., wie geil und unproblematisch SEX unter MÄNNER ist.., und genauso spritzen können.., lecken können, schlucken ..., nur gut u. geil...

Ich empfehl mal dringend nen Psychiater! 😡 Und vor allem ein Gay-Portal, wenn dich die "Schlitzfotzen" so nerven! 

Geschrieben

Hi Ficken? Klappt zwar nicht aber das schreiben doch angeblich soviel andere Männer.

Ich versuche, auf das Profil einzugehen oder eventuell auf das Bild sofern es Interessant ist und es evtl. mit dem Hobby zu tun hat. Und bei Profilen ohne Text und nur einen Bild so lohnt es sich nicht eine Nachricht zu schreiben weil ich nicht was ich schreiben soll.

Geschrieben
Eine Anrede (entweder ordentlich oder originell) ist immer gut (nicht nur Hey, Hi oder Hallo), 2 - Sätze, dir mit mir und dem Gegenüber in Verbindung gebracht werden können. Einen Gruß zum Schluss.
Geschrieben
Es ist eigentlich gar nicht so schwierig. Nettes Foto möglichst mit Gesicht, ein mit Persönlichkeit gefüllter Profiltext und bissl Kreativität beim Anschreiben. Dazu gehört es auch das Profil zu lesen und möglichst beim Anschreiben eins, zwei Punkte aufzugreifen.

Aber wie ein paar andere bereits erwähnt haben...meist ist Kognitiv bei Bildern schluss und der Profiltext wird vernachlässigt.
Echt lässtig Stunden zu schreiben um dann festzustellen dass im Profil erwähnte Vorlieben nicht berücksichtigt werden.
Geschrieben
Marc, ich habe gehört du warst mal Möbelpacker. Darfst mir beim "Ausziehen" helfen
×
×
  • Neu erstellen...