Jump to content

Minimalismus – Warum schreckt es Frauen ab?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Hallo zusammen,

ich lebe minimalistisch und besitze nur das Nötigste. Mein Haus hat 5 Zimmer, von denen 3 komplett leer sind. Das Haus gehört meiner Familie, daher ist ein Umzug kaum möglich & sehr kostspielig, aber ich habe es so eingerichtet, dass es meinem Lebensstil entspricht.

Trotzdem erlebe ich immer wieder das Frauen irritiert oder sogar abgeschreckt sind, wenn sie mein Zuhause sehen. Obwohl ich vorher erkläre, dass ich minimalistisch lebe, scheinen die leeren Räume oft ein Thema zu sein.

Warum glaubt ihr reagieren viele so? Liegt es an der fehlenden Gemütlichkeit, oder ist es einfach ungewohnt so wenig Besitz zu sehen? Würde mich über eure Meinungen freuen!
Geschrieben
Keine Ahnung, kenne dein Haus nicht. Vielleicht hättest du die Frauen gefragt. Meine Glaskugel hat Feierabend
Geschrieben
Wie soll man sowas beurteilen können, ohne es gesehen zu haben?
Was für die einen Minimalistisch ist, bedeutet für andere eben was anderes.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Warum glaubt ihr reagieren viele so?

Keine Ahnung, ich kenne die Leute ja nicht.

Geschrieben
Wahrscheinlich werden leere Räume mit leeren Bankkonten gleichgesetzt... Da werden viele Frauen schnell trocken wie die Sahara! 🤣😈
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Warum glaubt ihr reagieren viele so?

Wenn du mir die Handynummer der Frauen gibst, frage ich mal nach....

Geschrieben

Schließ die Räume ab, dann erledigt sich wohl dieses Problem.

Sinnlichzeit
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Warum glaubt ihr reagieren viele so? Liegt es an der fehlenden Gemütlichkeit, oder ist es einfach ungewohnt so wenig Besitz zu sehen?

ich würde tippen, beides

sehen es als ungemütlich an und sind irritiert, warum "der Mensch" das macht (so etwa "stimmt was nicht mit dem?")

DerLustvolle22
Geschrieben
Warum keine Ahnung schreckt es ab dan sind es die Falschen Frauen. Ich kenne genug Frauen die selbst nur das notwenigste besitzen warum auch sinnlosen Scheiß besitzen drn man nicht braucht
Geschrieben

Rainer Langhans hat angeblich nur einen Satz Besteck, ein Glas und auch nur einen Stuhl, bei Besuch muss der Gast seinen Kram selbst mitbringen. Das wäre dann wahrlich minimalistisch. Muss man mögen. :joy:

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Lisbetha:

Muss man mögen

Und ich biete noch nen Bierglas an......

Geschrieben
Ah ja...der Herr stammt vom Stamme der Spartaner ab....na denn....👍👍
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Und ich biete noch nen Bierglas an......

... natürlich ohne Bier. 😃

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo zusammen,

ich lebe minimalistisch und besitze nur das Nötigste. Mein Haus hat 5 Zimmer, von denen 3 komplett leer sind. Das Haus gehört meiner Familie, daher ist ein Umzug kaum möglich & sehr kostspielig, aber ich habe es so eingerichtet, dass es meinem Lebensstil entspricht.

Trotzdem erlebe ich immer wieder das Frauen irritiert oder sogar abgeschreckt sind, wenn sie mein Zuhause sehen. Obwohl ich vorher erkläre, dass ich minimalistisch lebe, scheinen die leeren Räume oft ein Thema zu sein.

Warum glaubt ihr reagieren viele so? Liegt es an der fehlenden Gemütlichkeit, oder ist es einfach ungewohnt so wenig Besitz zu sehen? Würde mich über eure Meinungen freuen!

Keine Ahnung. Ich kenne die Frauen nicht und weiß deshalb nicht, warum sie das abschreckt. Wenn Du es wirklich wissen willst, musst Du diese Frauen fragen. Am besten gleich nachdem sie es Dir mitgeteilt haben.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Und ich biete noch nen Bierglas an......

Bier aus dem Glas zu trinken, kennt er halt nicht. Er hatte doch früher nüscht und vom Flaschenpfand kaufen wir lieber TK-Pizza statt Gläser. Ich selbst habe aber ein Weinglas. 

wine 1.gif

Geschrieben
Drei leere Räume nennst du wenig Besitz?
Geschrieben
Der trick ist: Hör auf dich auf die Frauen zu focusieren die dich abweisen und gib den Focus eben jenen Frauen die anders sind ! Du wirst nicht nur sehen was für unfassbare Diamanten in der 2ten wahl stecken, sondern auch merken das sie überall sind,da sind mehr als du glaubst. Aber in der regel sind das auch die Frauen die dicht gemacht haben und sehr vorsichtig geworden sind was ihre Männer an geht. Also spielt geduld da eine viel größere rolle als die wahl deiner Worte. 😇
Geschrieben
Naja...Ferndiagnose ohne Fotos ist aber schwierig. Man kann minimalistisch in Sperrmüllmöbeln leben, die auch genau so aussehen, oder als Gegenkonstrukt dazu die gesamte Wohnung samt der leeren Zimmer in nem durchgestylten Zen-Stil mit hochwertigen Materialien einrichten. Da Du das Wort "abgeschreckt" benutzt, wird es wohl eher ungemütlich und billig sein? Vermutung!
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Warum schreckt der Minimalismus des Innenraumes eines Tesla viele Leute ab?
Weil Geschmack und Ohrfeigen verschieden sind.

In deinem Fall könnte Minimalismus statt Geschmack auch Geiz ausstrahlen.
Geschrieben
Ein Umzug ist kostspielig weil das Haus deiner Familie gehört? Wieso das? Musst du dann eine Strafgebühr zahlen wenn du gingest?

Mir wäre es egal wie viele Zimmer leer sind, so lange alles wichtige da ist und ich nicht auf dem Boden hocken muss.
Geschrieben (bearbeitet)

Als ich noch verheiratet war und wir mit den beiden Mädels in einer kleinen 3-Zimmer-Wohnung lebten war natürlich alles gefüllt bis ins letzte Eck.
Man konnte es zum Teil aufräumen nennen, aber meistens war es mehr ein schönes hinlegen mancher Dinge in den Regalen usw.😂
Wir haben uns dennoch wohl gefühlt, schließlich war es ja das zuhause.
Seit ich alleine wohne, hab ich mich auf das nötigste beschränkt. Auch wenn zb meine Mutter meinte: "Bubele ich hab noch ganz viel Geschirr, Besteck, Bettwäsche, Handtücher usw..."😁, nee meine Bude wird nicht unnötig vollgestellt.
Habe nun alles was ich brauche und kann immer noch im Wohnzimmer tanzen.
Und wenn Frauenbesuch da war, waren sie eher erstaunt über die aufgeräumte Bude.
Auch in meiner Kiste mit richtig dicken, schweren Matratzen wurde sich sehr wohl gefühlt und komischerweise recht lange geruht, für angebliche Frühaufsteher.👍😃

bearbeitet von Thorstein80
Schreibfehler
Geschrieben
Wo ist der Sinn, 5 Zimmer zu blockieren und nur 2 zu nutzen?
Geschrieben
Weil wir in einer Überfluss und Wegwerfgesellschaft leben.
Geschrieben
Wenn so viele abgeschreckt werdenund du unbedingt eine brauchst. Dann mach es doch einfach gemütlich .sowas geht auch in 2 Zimmern
×
×
  • Neu erstellen...