Jump to content

Erfolgreich abnehmen im fortgeschritten Alter


An****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ok: Viel Ausdauerspoert! Mindestens 1h, besser 2h am Stück!
Den Amehmeffekt kann man mit L-Carnitin unterstützen. (Vorher informieren!)

Keinen Alkohol!!! Alkohol verhindert abzunehmen und macht fett.
Möglichst wenig raffinierten Zucker. (Kuchen, Gummibärchen, Schokolade. Keine Chips!
Geschrieben
Nun wie das Thema, sind die Möglichkeiten sehr vielfältig...!!!
Körpergerechte Bewegung, Aktivitäten, Sport...
Ganz wichtig Ernährung...
Rat und Tat von Profis, Arzt, Physiothe***ut, Ergothe***ut,...

Einen direkten Tip hätte ich...!
Magna Turbo von iWest...👍
Zum abnehmen zwei Esslöffel vor dem Essen...
Zum zunehmen ein, zwei Esslöffel nach dem Essen...( Muskulatur ) ...
Geschrieben
Liebe dich so, wie du bist, alles andere frustriert dich nur 😀
Geschrieben
Ich mach mir da keinen Stress mehr ,wollte auch immer abnehmen, aber letztendlich gefalle ich mir so wie ich bin und wem es nicht gefällt ,ja dann ist es eben so damit kann ich leben
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Cnsecret:
Nun wie das Thema, sind die Möglichkeiten sehr vielfältig...!!!
Körpergerechte Bewegung, Aktivitäten, Sport...
Ganz wichtig Ernährung...
Rat und Tat von Profis, Arzt, Physiothe***ut, Ergothe***ut,...

Einen direkten Tip hätte ich...!
Magna Turbo von iWest...👍
Zum abnehmen zwei Esslöffel vor dem Essen...
Zum zunehmen ein, zwei Esslöffel nach dem Essen...( Muskulatur ) ...

Für Pferde…😂

Geschrieben
Früher hab ich 20kg locker auf der Schulter getragen, etwas curvy Frauen gemocht.Heute trage ich rund um die Uhr 5kg mehr, die Frauenliebe ist gleich geblieben.
Geschrieben
Hungern ist jedenfalls die schlechteste Vorgehensweise.
Geschrieben
Pizza oder Kuchen , naja , wenn Du abnehmen willst , musst Du Dich im Energiedefizit befinden , nicht im Überschuß ..... Mehrmals am Tag kleinere Portionen essen , damit der Insulispiegel relativ gleich bleibt , ist ein Ansatz .... Fett nimmt der Körper schnell auf , im Gegensatz zu allem Anderem ... Etwas kardiovaskuläres Training , Fahrrad okay , aber nebenbei Musikhören und mit E-Bike langsam vor sich hinradeln , bringt nicht all zu viel ( jaja , hat er nicht gesagt , weiß ich ) ...
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lilly50:

Ich mach mir da keinen Stress mehr ,wollte auch immer abnehmen, aber letztendlich gefalle ich mir so wie ich bin und wem es nicht gefällt ,ja dann ist es eben so damit kann ich leben

Ja man sollte sich gegenseitig so nehmen, wie man sich kennen gelernt hat.

Geschrieben
Kleinere dafür mehrere Ziele setzen, schafft mehr Motivation. Essensplan/Einkaufsliste schreiben. Ungesundes streichen, vieles selbst herstellen/kochen. Keine Fertiggerichte/Fastfood. Eiweißreiche Ernährung und viel Ballaststoffe und regelmäßig Sport treiben. Entspannung nicht vergessen und belohne dich für erreichte Ziele, z.B. neue Klamotten (besser sitzende, weil du abgenommen etc.) viel Erfolg
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb speedy0905:

Ja man sollte sich gegenseitig so nehmen, wie man sich kennen gelernt hat.

Ich lerne niemanden kennen 🤪

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Das Gewicht macht die Küche! Die Figur formen, der Sport.
Du musst dir deine Ernährung genau anschauen. So lange du im Kaloriendefizit bist, wirst du mit guten Lebensmitteln abnehmen. Dazu Krafttraining, ob mit Hanteln oder dem Körpergewicht.
Es geht halt dabei nichts über eine dauerhafte, gesunde Umstellung deines Essen. Die kombi aus guter, gesunder Ernährung und Sport, hält dich fit und verzeiht eine gelegentliche!! Sünde.
Es braucht einfach Disziplin. Und die muss man selbst an den Tag legen. Die kann man nicht kaufen oder sonst was.
Geschrieben
Schaue bei den Ernährungsdocs vom NDR. Mit deren Empfehlungen habe ich mein Gewicht von 130 kg auf 80 kg reduziert und halte dieses seit 2 Jahren mit +- 1-2 kg hat aber eine Zeit gedauert.
Die Adresse NDR.de/e-docs und dann unter Adipositas suchen
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb :
Das Gewicht macht die Küche! Die Figur formen, der Sport.
Du musst dir deine Ernährung genau anschauen. So lange du im Kaloriendefizit bist, wirst du mit guten Lebensmitteln abnehmen. Dazu Krafttraining, ob mit Hanteln oder dem Körpergewicht.
Es geht halt dabei nichts über eine dauerhafte, gesunde Umstellung deines Essen. Die kombi aus guter, gesunder Ernährung und Sport, hält dich fit und verzeiht eine gelegentliche!! Sünde.
Es braucht einfach Disziplin. Und die muss man selbst an den Tag legen. Die kann man nicht kaufen oder sonst was.

Bist du Ernährungsberater ,ist eine ernst gemeinte Frage

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Lilly50:

Ich lerne niemanden kennen 🤪

Weißt schon was ich meinte. ;):grin:

Geschrieben

Moin Andreas,

mutig von dir, dich der Meute erneut zu stellen👍

Ich bin auch übergewichtig, mache aber regelmäßig in der Woche Sport, trinke viel Wasser und ernähre mich sehr gesund. Meine Vitalwerte sind richtig gut und ich bin fit und gesund.

Nun frage ich dich, warum soll ich auf Essen und Trinken verzichten @Schmetterling_ und mich damit unwohl fühlen?

Nur, weil ich laut BMI und für die Gesellschaft zu füllig bin?

Wenn du dich nicht wohl fühlst, gehe zu einer Ernährungsberatung, die Krankenkassen bieten das kostenlos an. Manche Lebensmittel passen einfach nicht. 

Bewegung ist aber noch immer die beste Medizin.. 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb speedy0905:

Weißt schon was ich meinte.

😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lilly50:

😉

:relaxed:;)

Geschrieben
Nummer 1, lass den Zucker weg. Nummer 2, wenig Kohlenhydrate. Nummer 3, Sport, Bewegung. Dann hast du bald erste Erfolge. Das gibt die Mutivation zum Weitermachen. 👍
Geschrieben
Intuitives Essen wieder erlernen. Wann ist man satt, wann ist es nur noch Genuss. Ich esse intuitiv mehrere kleine Mahlzeiten oder auch mal nur einmal täglich. Immer genug trinken. Es hilft, wenn man nicht als Hobby nachmittags oder durch Routinen dann doch mehr isst, als man eigentlich Hunger hat. Ich glaub, wenn wir auf unseren Körper hören, sagt der uns schon, was er wirklich braucht und wie viel
Geschrieben
Allesz bla bla bla ….

Jahaah, daß kennt jeder. Nur jeder individuell anders. Iszt wie mit den Frauen. Mann und Frau sind gleich. Nur ganz anders.
Da haste seinen Teufelskreis….

Es gibt keine Diät!!!

Es gibt nur einen Lebenswandel!!

Der dauert bis zum Tod.

Ich habe so, bei dreißig Kilo Zuviel in sieben Jahren 12 Kilo abgenommen.

Und, ich verzichte auf garnichts. Ich teile es mir nur anders ein.

Es geht nicht darum, sein Leben, durch den bäszte Ernährungsplan um 12 Monate zu verlängern, sondern jeden Tag mit mehr Leben zu be-füllen.

Eigentlich müszen wir faulen undisziplinierten Erdenbürger nur lernen, vorm Denken sehr viel Wasser Wasser zu trinken.

💦

Dätt‘sz dä Faszamakkashit

Ich sende dir positive Energie und viele liebevolle harmonische Erlebnisse und Begegnungen 🍀💜🐬
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Bei mir war es ähnlich … wenig Bewegung schlechte Essgewohnheiten… hab mich unwohl gefühlt aber war zu faul was zu machen … hatte als eine Ausrede parat um heute wieder sitzen zu bleiben

Bei mir war es ein schleichender Prozess … durch ein früheres Herzproblem habe ich mich erst geschont … und daraus ist dann Bequemlichkeit geworden

Vom Sportler der guten Hunger hat … ist ein fauler Specksack geworden.

Was auf jedenfall hilft … sind nur Kleinigkeiten die einem auch nicht schwer fallen

1 Bewegung … muss kein Sport sein … laufen hilft schon

2 Zucker lass den Zucker aus den Getränken weg

3 Kohlenhydrate… Kohlenhydrate sind Gift … alles was Mehl beinhaltet weg lassen oder stark reduzieren

Morgens trinke ich auf nüchternen Magen ein Glas Honigwasser … hab so kein Verlangen auf was süßes den Tag über

Mittags und abends laufe ich mitm Hund ca.10 km am Tag zusammen gerechnet

Aber trotzdem sündige ich mit Pizza oder nen Döner aber kein Alkohol

Das hat für mich gut funktioniert und hat 5 kg im Monat gebracht … bin jetzt beim 3 Monat und hab 12 kg runter
Geschrieben
Also wenn ich mich richtig erinnere, arbeitest Du nicht. Dann ist es doch einfach, kleinere Sporteinheiten und regelmäßiges gesundes Essen in den Tagesplan zu integrieren? Oder verwechsel ich da was?
×
×
  • Neu erstellen...