Ich bin auch übergewichtig, mache aber regelmäßig in der Woche Sport, trinke viel Wasser und ernähre mich sehr gesund. Meine Vitalwerte sind richtig gut und ich bin fit und gesund.
Nun frage ich dich, warum soll ich auf Essen und Trinken verzichten @Schmetterling_ und mich damit unwohl fühlen?
Nur, weil ich laut BMI und für die Gesellschaft zu füllig bin?
Wenn du dich nicht wohl fühlst, gehe zu einer Ernährungsberatung, die Krankenkassen bieten das kostenlos an. Manche Lebensmittel passen einfach nicht.
Nummer 1, lass den Zucker weg. Nummer 2, wenig Kohlenhydrate. Nummer 3, Sport, Bewegung. Dann hast du bald erste Erfolge. Das gibt die Mutivation zum Weitermachen. 👍
Intuitives Essen wieder erlernen. Wann ist man satt, wann ist es nur noch Genuss. Ich esse intuitiv mehrere kleine Mahlzeiten oder auch mal nur einmal täglich. Immer genug trinken. Es hilft, wenn man nicht als Hobby nachmittags oder durch Routinen dann doch mehr isst, als man eigentlich Hunger hat. Ich glaub, wenn wir auf unseren Körper hören, sagt der uns schon, was er wirklich braucht und wie viel
Jahaah, daß kennt jeder. Nur jeder individuell anders. Iszt wie mit den Frauen. Mann und Frau sind gleich. Nur ganz anders.
Da haste seinen Teufelskreis….
Es gibt keine Diät!!!
Es gibt nur einen Lebenswandel!!
Der dauert bis zum Tod.
Ich habe so, bei dreißig Kilo Zuviel in sieben Jahren 12 Kilo abgenommen.
Und, ich verzichte auf garnichts. Ich teile es mir nur anders ein.
Es geht nicht darum, sein Leben, durch den bäszte Ernährungsplan um 12 Monate zu verlängern, sondern jeden Tag mit mehr Leben zu be-füllen.
Eigentlich müszen wir faulen undisziplinierten Erdenbürger nur lernen, vorm Denken sehr viel Wasser Wasser zu trinken.
💦
Dätt‘sz dä Faszamakkashit
Ich sende dir positive Energie und viele liebevolle harmonische Erlebnisse und Begegnungen 🍀💜🐬
Bei mir war es ähnlich … wenig Bewegung schlechte Essgewohnheiten… hab mich unwohl gefühlt aber war zu faul was zu machen … hatte als eine Ausrede parat um heute wieder sitzen zu bleiben
Bei mir war es ein schleichender Prozess … durch ein früheres Herzproblem habe ich mich erst geschont … und daraus ist dann Bequemlichkeit geworden
Vom Sportler der guten Hunger hat … ist ein fauler Specksack geworden.
Was auf jedenfall hilft … sind nur Kleinigkeiten die einem auch nicht schwer fallen
1 Bewegung … muss kein Sport sein … laufen hilft schon
2 Zucker lass den Zucker aus den Getränken weg
3 Kohlenhydrate… Kohlenhydrate sind Gift … alles was Mehl beinhaltet weg lassen oder stark reduzieren
Morgens trinke ich auf nüchternen Magen ein Glas Honigwasser … hab so kein Verlangen auf was süßes den Tag über
Mittags und abends laufe ich mitm Hund ca.10 km am Tag zusammen gerechnet
Aber trotzdem sündige ich mit Pizza oder nen Döner aber kein Alkohol
Das hat für mich gut funktioniert und hat 5 kg im Monat gebracht … bin jetzt beim 3 Monat und hab 12 kg runter
Also wenn ich mich richtig erinnere, arbeitest Du nicht. Dann ist es doch einfach, kleinere Sporteinheiten und regelmäßiges gesundes Essen in den Tagesplan zu integrieren? Oder verwechsel ich da was?
Empfohlener Beitrag
speedy0905
Weißt schon was ich meinte.
Ro****
Moin Andreas,
mutig von dir, dich der Meute erneut zu stellen👍
Ich bin auch übergewichtig, mache aber regelmäßig in der Woche Sport, trinke viel Wasser und ernähre mich sehr gesund. Meine Vitalwerte sind richtig gut und ich bin fit und gesund.
Nun frage ich dich, warum soll ich auf Essen und Trinken verzichten @Schmetterling_ und mich damit unwohl fühlen?
Nur, weil ich laut BMI und für die Gesellschaft zu füllig bin?
Wenn du dich nicht wohl fühlst, gehe zu einer Ernährungsberatung, die Krankenkassen bieten das kostenlos an. Manche Lebensmittel passen einfach nicht.
Bewegung ist aber noch immer die beste Medizin..
Li****
😉
speedy0905
To****
bü****
ac****
Jahaah, daß kennt jeder. Nur jeder individuell anders. Iszt wie mit den Frauen. Mann und Frau sind gleich. Nur ganz anders.
Da haste seinen Teufelskreis….
Es gibt keine Diät!!!
Es gibt nur einen Lebenswandel!!
Der dauert bis zum Tod.
Ich habe so, bei dreißig Kilo Zuviel in sieben Jahren 12 Kilo abgenommen.
Und, ich verzichte auf garnichts. Ich teile es mir nur anders ein.
Es geht nicht darum, sein Leben, durch den bäszte Ernährungsplan um 12 Monate zu verlängern, sondern jeden Tag mit mehr Leben zu be-füllen.
Eigentlich müszen wir faulen undisziplinierten Erdenbürger nur lernen, vorm Denken sehr viel Wasser Wasser zu trinken.
💦
Dätt‘sz dä Faszamakkashit
Ich sende dir positive Energie und viele liebevolle harmonische Erlebnisse und Begegnungen 🍀💜🐬
Bei mir war es ein schleichender Prozess … durch ein früheres Herzproblem habe ich mich erst geschont … und daraus ist dann Bequemlichkeit geworden
Vom Sportler der guten Hunger hat … ist ein fauler Specksack geworden.
Was auf jedenfall hilft … sind nur Kleinigkeiten die einem auch nicht schwer fallen
1 Bewegung … muss kein Sport sein … laufen hilft schon
2 Zucker lass den Zucker aus den Getränken weg
3 Kohlenhydrate… Kohlenhydrate sind Gift … alles was Mehl beinhaltet weg lassen oder stark reduzieren
Morgens trinke ich auf nüchternen Magen ein Glas Honigwasser … hab so kein Verlangen auf was süßes den Tag über
Mittags und abends laufe ich mitm Hund ca.10 km am Tag zusammen gerechnet
Aber trotzdem sündige ich mit Pizza oder nen Döner aber kein Alkohol
Das hat für mich gut funktioniert und hat 5 kg im Monat gebracht … bin jetzt beim 3 Monat und hab 12 kg runter
sü****