Jump to content

Erfolgreich abnehmen im fortgeschritten Alter


An****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 43 Minuten , schrieb :

Für was wolltest du dann abnehmen, wenn du dir angeblich so gefällst wie du bist ?

Ich gefalle mir nicht angeblich so wie ich bin ,sondern ich gefalle mir und das mit dem abnehmen ist schon ne ganze Weile her

Gl0ck3n8e4t
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LadyHorniness:

Nunja ......2015 bin ich auch mein Mann weggelaufen.....er hatte tatsächlich nicht gesehen das ich 120 kg auf der Waage hatte , wobei ich ihm gebeten hab , mir zu helfen. .....zum Glück bin ich zeitgleich einen lieben geilen versauten Mann begegnet und es dauerte nicht lange da war ich bis auf 89 kg runter .....

Glücklicherweise hast du es geschafft abzunehmen, ich kenne da ein paar Kaliber die machen gar nichts :D

Die eine davon dürfte immer noch prächtige 98 bis 110 kg haben. Geht aber alles klar, weil ist ja noch Curvy oder läuft unter Body Positivity.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Gl0ck3n8e4t:

Glücklicherweise hast du es geschafft abzunehmen, ich kenne da ein paar Kaliber die machen gar nichts :D

Die eine davon dürfte immer noch prächtige 98 bis 110 kg haben. Geht aber alles klar, weil ist ja noch Curvy oder läuft unter Body Positivity.

Mein aktuelles Gewicht ist auch nicht mehr 89 kg .....leider küsse ich momentan nicht.....es ist schwierig gute küsser zufinden und wenn sie dann auch noch gut bescheid wissen wie eine frau funktioniert dann ist das wie ein Lotterie Gewinn plus eurojackpot dazu .....

Geschrieben
Wandern,powerwalks sind am effektivsten um Kilos zu verlieren.generell cardio hilft sehr gut um vom Gewicht runterzukommen .der Trugschluss das Kraftsport am effektivsten wäre ,naja pudding auszuhärten wird nichts am Gewicht verändern 😉
Gl0ck3n8e4t
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb LadyHorniness:

Mein aktuelles Gewicht ist auch nicht mehr 89 kg .....leider küsse ich momentan nicht.....es ist schwierig gute küsser zufinden und wenn sie dann auch noch gut bescheid wissen wie eine frau funktioniert dann ist das wie ein Lotterie Gewinn plus eurojackpot dazu .....

Manchmal muss man nur wissen wie Sport funktioniert :D

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Gl0ck3n8e4t:

Manchmal muss man nur wissen wie Sport funktioniert :D

Einen netten Menschen zu begegnen ist auch recht sportlich.....lach 

Geschrieben

Ja mit zunehmendem Alter ist es schwieriger die überflüssigen Pfunde wieder los zu werden. Bei mir sind es allerdings immer nur so 2-3 kg die ich ab und an los werden möchte.

Bei mir hilft: Bei der Auswahl des Essens auf Gemüse und Salate achten. Kleinere Portionen und auf das Sättigungsgefühl achten. (Der Teller muss nicht unbedingt leer gegessen werden.;))

Bei allem abnehmen: Den Genuss am Essen sich nicht verderben lassen.:)

Geschrieben
Gewichtsabnahme erfolgt ausschließlich (!) durch ein Kaloriendefizit.

Essgewohnheiten wieder umstellen. Sport (den man gernen macht) in den Alltag integrieren. Mir hat eine Sportgruppe im Verein geholfen. So entsteht auch zu Anfang ein gewisser Druck des Durchhaltens - sofern man die Personen kennt.

Bei mir half vor allem der Muskelaufbau.
Streich den das ständige Fastfood, integriere lieber einen Cheatday. Und nein, Wundermittel oder eine "einfache, nicht anstrengende" Lösung gibt es nicht!
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb alsterschwan:

Ernährung umstellen..und dann ist auch mal Schoki(je dunkler desto besser) Handvoll Gummibärchen oder Stück Kuchen erlaubt 😋

Ich stell die Schüssel Haribos von links nach rechts.

Sorry, alt aber gut 😁

Geschrieben
Also mit 30 kg Gewichtsabnahme habe ich keine Erfahrung aber ich habe mein Gewicht jeweils in sehr kurzer Zeit erst um 6 kg (7 Wochen) und dann nochmal um 5 kg (5 Wochen) reduziert.
Hierbei habe ich auf nichts wirklich verzichtet aber ich musste halt Kalorien zählen und mind. 3x die Woche Sport machen.
Grundsätzlich sollte man keine Kalorien über Getränke zu sich nehmen, wenn man über den Tag oft Hunger bekommt.
Beispiel: 5 halbe Liter Becks haben ca. 1000 Kalorien, eine Pizza Tonno von Ristorante auch.
Wenn Du morgens gerne zum Frühstück Wurst oder Käse isst, entscheide Dich für Wurst. Wenn Du Teewurst oder rohen Schinken magst, nimm den Schinken usw..
Wenn man seine Kalorienzufuhr im Blick hat, kann man auch mal einen Döner essen aber den Rest des Tages muss es dann fettarm bleiben. Und man sollte nie über den Hunger „hinweg“essen, d. h. wenn Du satt bist, höre auf zu essen auch wenn noch was auf dem Teller ist.
Viel Erfolg.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Selene09:

Hier gibt es tolle und richtige Tipps zu lesen die letztendlich alle nichts bringen, wenn das Vorhaben im Kopf noch nicht richtig angekommen ist.
Dann findet man immer einen Grund warum z.B. ausgerechnet jetzt kein Sport möglich ist usw.

Ist doch, wie beim Rauchen-Abgewöhnen. Wenn man nämlich nicht mehr rauchen will, dann darf man einfach nicht mehr rauchen.🤷‍♂️

Nicht nur wollen; sondern machen! 

Sinnlichzeit
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb LadyHorniness:

Wenn ich verliebt bin und viel küsse fallen die Kilos von alleine .....ich habe kein anderes Rezept für mich gefunden....

Mensch, was ein Mist - und ausgerechnet DIESES Rezept kannte ich noch nicht!!!!!!!!!!!!

was ein Jammer!!!

:heart_eyes::joy:

Geschrieben
Lieber Andreas, hier stehen ein paar gute Tipps wie du wieder in den Gang kommst. Ein Thema würde ich dir dazu geben, und zwar welches Gefühl beim vielen Essen befriedigt wird. Finde neue Belohnungen. Tu etwas damit du nicht wieder aufgibt und dich dem zu viel Essen hingibst. Ich kenne es gut, es ist nicht leicht, aber wenn du nicht aufgibt, kostet du den süßesten Sieg, den gegen sich selbst. Du wirst dich einfach besser fühlen. Ich habe mir ein altes Bild von mir an den Badezimmer Spiegel gehängt und so mein Ziel vor Augen. Versuche es doch auch.
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Andreas901:

Heute bin ich sportlich aktiv, Fahrrad fahren, Schwimmen gehen, Nordik Walking, gelegentlich und nicht regelmäßig.

Das kenne ich so ähnlich auch. Aber es ist bei mir sehr unregelmäßig, sehr entspannt- so zum Spaß mal ein paar km durch die Gegend fahren bringt leider wenig- mir zumindest nicht.

Schwimmen ist gut, aber auch da muss man sich einfach irgendwie auch verausgaben- oder ich mich zumindest.

Mal so ne gemütliche Runde zum spaß schwimmen ist schwierig.

Mir geht's so, dass Sport alleine immer ein Problem ist und war. Genauso wie in der Gruppe.

Perfekt wäre eine(n) Trainingspartner/in, der's oder dem's so ähnlich geht, wo man sich gegenseitig etwas puscht und gemeinsam ein Ziel hat.

Wenn der eine keine Lust hat hat's der andere und umgekehrt.

Und natürlich ist auch das mit der Ernährung so ein Problem.

Wenn ich da keine Disziplin zeige- und ich bin nunmal eher Spaß-Genussmensch als harter, konsequenter und zielstrebiger Arbeiter wird's schwierig.

Zumindest auf Dauer.

Ich glaube es ist aber schonmal wichtig, dass ich erkenne, dass es zuviel ist. Und versuche es nicht ins bodenlose gleiten zu lassen.

Jedes Kilo was ich mir rauffresse muss ich 3x so lange abspecken.

Und irgendwann mal merkt man halt ein Kilo weniger nicht mehr und es frustriert immer mehr.

Mit Nahrungergänzugsmitteln wie L-Carnitin etc. bin ich extrem vorsichtig, nehme ich nicht, würde ich nur nach Beratung- Arzt/Ernährungsberater nehmen.

Und dann auch nur, wenn diejenigen nicht mit irgendwelchen Produkten selbst Geld verdienen. Abr ok- ich bin auch Skeptiker.

Ganz soviel Geld für nix habe ich dann auch wieder nicht.

Da schmeisse ich Geld lieber anders sinnlos zum Fenster raus.

Viele dieser Dinger sind einfach nur Schrott, oder zum abnehmen nur sehr bedingt geeignet.

Geschrieben
Herzlichen Dank für die vielen zahlreichen Tipps und die freundliche Unterstützung und Kommunikation.
Vielen Dank dafür
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb alice666:

Beispiel: 5 halbe Liter Becks haben ca. 1000 Kalorien, eine Pizza Tonno von Ristorante auch.

Nö. Es sind eintausend mal soviel, wenn es denn dieser alte Begriff sein muss.

Geschrieben

Ich habe auch ein paar Kilo zuviel und fühle mich nicht wohl damit. Im Alter ist das Abnehmen aber nicht mehr so einfach. Bewegung habe ich genug, bei mir ist es die Ernährung, ich weiß auch was nicht richtig ist, aber die Eonsicht alleine reicht nicht. Vielleicht sollten wir hier eine private Abnehmgruppe erstellen.

Da wäre ich dabei

Geschrieben
Ein guter Ficker wird nie Dicker…sagt man aber
Achte auf den Testo-Spiegel , gerade im Alter . Gibts beim Hausarzt die Spritze(Nicht die gegen Corona ! )
Und immer wieder Sport…..
Wer den Sex liebt , weiß das sich jede Anstrengung Lohnt 😉
Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb Kurt2222:

Ich habe auch ein paar Kilo zuviel und fühle mich nicht wohl damit. Im Alter ist das Abnehmen aber nicht mehr so einfach. Bewegung habe ich genug, bei mir ist es die Ernährung, ich weiß auch was nicht richtig ist, aber die Eonsicht alleine reicht nicht. Vielleicht sollten wir hier eine private Abnehmgruppe erstellen.

Da wäre ich dabei

Versuch kalorienärmere Alternativen zu finden, wenn möglich. Ich halte zwar nicht so viel von Proteinriegeln, aber bevor man sich ein Mars (ich liebe dieses Scheisszeug) oder ein Stück Kuchen reinschiebt, wäre der Riegel definitiv die bessere Wahl. So musst du das mit allen "problematischen" Lebensmitteln machen. Wenn es wirklich nicht anders geht kann ich nur empfehlen das Zeug abzuwiegen (auf ernüchternde Erkenntnisse mental vorbereiten 😉). Ansonsten wirst du garantiert mehr essen als dir lieb ist. Wenn dir das nicht hilft in ein Defizit zu kommen solltest du an der anderen Stellschraube drehen: Deiner täglichen Aktivität. Schaffst du es z.B. kontinuierlich (also täglich ohne weak day) 500kcal im Defizit zu sein wirst du ca alle 2 Wochen 1 Kilo abnehmen. Nach Möglichkeit Fettmasse denn der Körper baut alles ab was er nicht braucht...auch Muskelmasse! Daher ist Kraftsport und erhöhte Proteinzufuhr nötig. Sieh es als Schutz für die vorhandene Muskeln an. Noch besser ist es wenn du mehr Muskelmasse aufbauen würdest. Das treibt den Kalorienverbrauch weiter an da Muskelmasse versorgt werden muss. Netter Nebeneffekt: Du wirst nicht skinny fat, sondern athletisch aussehen. 😉 Wünsche dir und allen anderen die sich daran versuchen viel Erfolg! 😈

Geschrieben

Vielleicht ist es ja der bessere Weg sich selbst so anzunehmen wie man halt ist.

So oder so, der Weg wird kein leichter sein.......

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Ich hab/ und mache immer noch Kalorientrekken und alles genau in Trekking-App eintragen...zudem hab ich alles abgeschafft was hochverarbeitet ist (Fertigfutter, Süßkram, Haushaltszucker und Softdrinks)...kein fettiges Essen, kein Alkohol...und immer unter Kalorientagesbedarf bleiben (kann man auf Krankenkassenseiten ausrechnen)... ideal 400-500Kcal unter Tagesbedarf. Ich hab mittlerweile mein Idealgewicht 70Kg (abgenommen 108kg mit Magenreduktion und Kalorientrekken) ...versuch's mal..😊
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Chemena:

(abgenommen 108kg mit Magenreduktion und Kalorientrekken) ...versuch's mal..😊

Du rätst jetzt aber nicht ernsthaft zu der Magenreduktion oder?

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb Engelschen_72:

Du rätst jetzt aber nicht ernsthaft zu der Magenreduktion oder?

Natürlich nicht😂 ich hatte gesundheitliche Probleme und daher Magenreduktion hat mir eine Abnahme von etwa 60Kg gebracht, rest hab ich mit Kalorientrekken geschafft 😉

×
×
  • Neu erstellen...