Jump to content

Achselhaare bei Männern.

Re****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Diese ganzen Kommentare von wegen hygienischer. Google Suche. Erste was angezeigt wird  "Ob man nun Achselhaare trägt oder nicht: "Wenn Schweiß entsteht und man ihn schnell abwäscht, kann es gar nicht dazu kommen, dass sich Bakterien sammeln und den Geruch produzieren", sagt Schlossberger. Generell ist es wichtig, die Achseln regelmäßig zu waschen - am besten mit milder Seife."

Sprich waschen ist immer ein ganz gutes Mittel gegen Gerüche. Haare hin oder her. Wenn dich überall rasierst, dann aber schwitzt wie das sprichwörtliche Schwein... und nicht wäscht - bringt dir das alles schon mal gar nichts. 

Witzig auch, wie viele Männer direkt ihren Intimbereich ins Spiel bringen. Dabei fragt die Erstellerin nach den Achselhaaren und macht auch zwischen den Zeilen keine Andeutungen, auf andere Dinge. Aber gut.

Und zum Rest - ja ich rasiere mich unter den Achseln. Aber nicht ständig. Sprich Haare kurz halten. So kann ich auch mal sagen "Nö kein Bock heute zu rasieren". 

Geschrieben
Mich stört es nicht....wenn der Mann allerdings als Sportschwimmer oder als Bodybuilder an Wettkämpfen teilnimmt ist es ok
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb DerPotente:

Ich bin sehr gepflegt, ich kann es nicht leiden, wenn jemand ungepflegt ist, eigentlich ist das sehr peinlich und unverschämt sich so zu präsentieren 

Was hat das rasieren unter den Armen mit ungepflegt zu tun?

Finde deine Aussage peinlich und unverschämt. 

Das hat auch mit präsentieren rein gar nichts zu tun. 

Bei manchen Aussagen hier frage ich mich doch,  wie die Menschheit hier überhaupt noch existieren kann. 

Geschrieben

Ich stehe eher auf Haare am Arsch. Sieht immer gut aus. 

Geschrieben
Ich selbst rasiere mich schon da war das alles noch nicht mal in Mode...finde es so auch viel angenehmer und nicht nur im Sommer
Geschrieben
Zähne putzen morgens und abends, darüber gibts doch auch keine Diskussion, warum dann die Frage zur Hygiene ? Wenn’s nicht ist, der totale Abturner, reicht dann noch zum Fernsehen gucken
Geschrieben
Fehlende Körperhaare hat mit Hygiene gar nix zu tun. Außer vielleicht auf dem U-Boot. Aber da sollten die Haare erst gar nicht nachwachsen können, sondern das Wachstum eliminiert sein. Gegen das wachsen von Haaren auf den Zähnen ist auch noch nix erfunden. Was für ein Pech aber auch!
Geschrieben
In den 80ern war es Mode, dass Männer und manche Frauen sich die Achseln nicht rasierten. Wenn ich einen hübschen Mann sehe und dann seine unrasierten Achseln, dann vergeht mir die Lust! Für mich ein No-Go heutzutage im Jahr 2024!🙈👎🏼
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Chichibella:

Männer, die nicht intim und unter den Armen rasiert sind, date ich nicht.

Das ist normal, da rasiert zu sein.... 👍

Geschrieben

Ich sehe es pragmatisch und schneide oder rasiere mir die Achselhaare, wenn es anfängt zu ziepen. Aber dann gehen mir die Stoppel und evtl auch die Rasurpickel so auf die Nerven, dass ich es für eine lange Zeit nicht mehr mache...

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Only_:

Achsel und Schamhaare vergrössern die Fläche, von der Pheromone verströmt werden und sexuelle Anziehung zwecks Fortpflanzung sind kein Monopol der Eiszeit...aber was erwartet man von jemandem der mit einem Epilierer rasiert ....

🤔🤔🤔 Seit wann rasiert denn ein Epilierer?? Da hab ich kein Wort drüber geschrieben. Statt zu rasieren, epilieren. Dann entsteht auch kein Rasurbrand 🙄🙄🙄... Aber was kann man von jemandem erwarten, der meint, dass nach dem ewigen geasche mit allen möglichen Mitteln, da noch Pheromone zur Partnerwahl da wäre... Wir sind hier nämlich nicht in Afrika, wo die behaarten Intimbereiche, noch ohne duftende Wäsche eingepackt werden.... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

🤔🤔🤔 Seit wann rasiert denn ein Epilierer?? Da hab ich kein Wort drüber geschrieben. Statt zu rasieren, epilieren. Dann entsteht auch kein Rasurbrand 🙄🙄🙄... Aber was kann man von jemandem erwarten, der meint, dass nach dem ewigen geasche mit allen möglichen Mitteln, da noch Pheromone zur Partnerwahl da wäre... Wir sind hier nämlich nicht in Afrika, wo die behaarten Intimbereiche, noch ohne duftende Wäsche eingepackt werden.... 

einfach mal den EP lesen
ich kann nichts dafür, dass es hier um Rasur geht. Rasur der Achseln übrigens. 

^ mein letzter Kommentar... mit Rassismus mag ich nichts zu tun haben

bearbeitet von Only_
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Only_:

ach...ich hab noch was vergessen bezüglich Hygiene...
Rasurpickelchen sind mit Eiter gefüllt.

Ich habe in 40 Jahren fast täglicher Rasur nie einen einzigen gehabt 🤨

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Ich habe in 40 Jahren fast täglicher Rasur nie einen einzigen gehabt 🤨

Dann hast du tierisch Glück. Wenn ich mich woanders als im Gesicht nass rasiere, gibt's jede Menge Pickel.Benutze ich den Trimmer, ist es nicht ganz so schlimm. Mit Enthaarungscreme seltsamerweise überhaupt nicht. 🤷

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb FrechesDing:

Männer rasiert Ihr eure Achseln?

Ich nicht. Noch nie.

Ich persönlich finde das es bei manchen echt gut ausschaut.

Was genau? Welches "es"?

Ist ja auch bei der Hitze ohne Haare unter den Armen hygienischer. Zumindest empfinde Ich es bei Mir so.

Tatsächlich ist es umgekehrt. Die Haut in den Achseln ist durch die Haare geschützt. Das gilt auch bei Transpiration, die du ja ausdrücklich ansprichst. Gerade beim Sport, wenn Haut auf Haut reibt, reagiert diese sensibel, dies um so mehr bei Schweiß und dann wiederum beim Salz, das auf der Haut reibt, wenn die Feuchtigkeit verdunstet. Mit Haaren passiert das nicht so leicht. Und da Hygiene die Lehre von der Gesundheitserhaltung ist und Achselhaare zur Gesundheit beitragen, sind Haare hygienisch. Ob du das anders empfindest, ist egal. Rasierte Dauerläufer greifen beispielsweise viel eher zu fettenden Cremes, die das Scheuern vermeiden sollen, das bei behaarten Achseln gar nicht oder in viel geringerem Maße entsteht.

Wie steht Ihr so zum Thema?

Objektiv schaue ich mir die Fakten an und erkenne, es wäre für alle Menschen besser, sie würden Achsel- und Intimbehaarung behalten - Frauen wie Männer. Kürzen ist okay, haarlos eher schlecht. Subjektiv will ich persönlich mich nicht unter den Armen rasieren. Es ist lästig, es ist für mich persönlich sinnlos und hat keinen besonderen Nutzen.

Ich stehe zum Thema also so, dass ich es super finde, dass sich objektive und subjektive Betrachtung bei mir so großartig ergänzen.
Aber ich habe nichts dagegen, wenn andere das für sich anders sehen und entscheiden.
:coffee_morning:

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben

Supi, endlich mal wieder ein haariges Thema!

Wenn Augenbrauen und Wimpern dran sind , melde ich mich auch zu Wort!

Ansonsten soll Axel mit seinen Haaren machen was er möchte!🤙😄

Geschrieben
Gerade eben, schrieb desacer:

aus hygienischen Gründen und habe dafurch weniger Geruchsbildung

Du solltest es mit Waschen probieren.
Sich zu rasieren ersetzt nicht die hygienischen Maßnahmen. Es kaschiert höchstens, dass man sie nicht angemessen durchführt.
:clapping:

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb FrenulumLinguae:

Du solltest es mit Waschen probieren.
Sich zu rasieren ersetzt nicht die hygienischen Maßnahmen. Es kaschiert höchstens, dass man sie nicht angemessen durchführt.

Gut das du weisst womit ich meine Waschgewohnheiten kaschieren möchte👌😂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten, schrieb desacer:

Du selbst sprichst von Hygiene und dass die Rasur deinen Körpergeruch verhindern soll.
Es sind deine Worte, nicht meine. Ich habe nur noch einmal auf den von dir geschilderten Umstand hingewiesen. Dass du ganz offenschtlich auch keine Ahnung davon hast, was Hygiene wirklich bedeutet, hast du in den wenigen Worten ebenfalls gezeigt. Ich empfehle, den Begriff noch einmal in einem Lexikon deiner Wahl nachzuschlagen.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb desacer:

Ja ich rasiere meine Achseln, aus hygienischen Gründen und habe dafurch weniger Geruchsbildung.

Mein Kopfhaar fängt auch an zu stinken, wenn ich es nicht regelmäßig wasche, da muss ich sie noch lange nicht abrasieren, um das zu verhindern. :joy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten, schrieb desacer:

Er hat aber recht. Haare stinken nicht. Oder müffeln die auf deinem Kopf?
Was stinkt sind Bakterien die auf deiner Haut leben, und die tot-Haut und Schweiß-kondensat auffressen und dann die schwefeligen "Schweiß" gerüche erzeugen.

Dafür ist Rasieren völlig irrelevant. Die Bakterien leben und mampfen auf deiner Haut ob mit Haaren oder ohne.
Das einzige was hilft ist ihnen regelmäßig die Nahrungsgrundlagen wegzunehmen - i.e. waschen - und ihre Bevölkerungdichte reduzieren, was Deos machen.
Rasieren ändert höchsten wie feucht die Haut ist/bleibt. Und die trocknet besser ab wenn ein Haarbüschel die Flüssigeikeit ableitet und die Verdunstungsfläche verXhundertfacht.

Die Tatsache das du denkst, rasieren reduziert Geruch?
Anstatt als Erwachsener bemerkt zu haben/zu wissen das das einzig an der Waschfrequenz und Deo-nutzung liegt ....
... lädt halt zum schlussfolgern ein. Auch wenn sie möglicherweise ungerecht sind.

Nochmal, rasiert euch wie ihr mögt.
Aber Diejenigen, die es nicht tun dann so zu verunglimpfen ist halt ätzend. Und unwahr.

bearbeitet von KuppenTanz
  • Neu erstellen...