Jump to content

Achselhaare bei Männern.


Re****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb FrenulumLinguae:

Du selbst sprichst von Hygiene und dass die Rasur deinen Körpergeruch verhindern soll.
Es sind deine Worte, nicht meine. Ich habe nur noch einmal auf den von dir geschilderten Umstand hingewiesen. Dass du ganz offenschtlich auch keine Ahnung davon hast, was Hygiene wirklich bedeutet, hast du in den wenigen Worten ebenfalls gezeigt. Ich empfehle, den Begriff noch einmal in einem Lexikon deiner Wahl nachzuschlagen.

Da du dich in eine Diskussion begibst, die keinen Sinn ergibt, deutet das darauf hin, dass du ein Problem mit den Gewohnheiten anderer Menschen in Bezug auf ihre Körperpflege hast. Generell gilt: Je weniger Achselhaare vorhanden sind, desto geringer ist die Bakterienbildung. Man benötigt weniger Deo, und die Haut lässt sich besser reinigen. Du kannst das gerne nachschlagen. Übrigens solltest du auch das Wort 'Hygiene' nachschlagen, denn es bedeutet nicht nur, sich zu waschen, sondern umfasst auch die Gesamtheit der Maßnahmen zur Verhütung von Krankheiten und anderen gesundheitlichen Nachteilen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb desacer:

Übrigens solltest du auch das Wort 'Hygiene' nachschlagen, denn es bedeutet nicht nur, sich zu waschen, sondern umfasst auch die Gesamtheit der Maßnahmen zur Verhütung von Krankheiten und anderen gesundheitlichen Nachteilen.

Solltest du lieber tun. 
Rasur reduziert Infektionsrisiken nicht. Kein bißchen. Wie auch?

Es erhöht sie je nach Krankheit eher, weil die Haut ihres Schutzes beraubt und verletzt wird, durch diese ästetische Mode.
Und nein, die Bakterienbildung ist von den Haaren völlig unabhängig - wo hast du die Behauptung denn her?

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb KuppenTanz:

Er hat aber recht. Haare stinken nicht. Oder müffeln die auf deinem Kopf?
Was stinkt sind Bakterien die auf deiner Haut leben, und die tot-Haut und Schweiß-kondensat auffressen und dann die schwefeligen "Schweiß" gerüche erzeugen.

Dafür ist Rasieren völlig irrelevant. Die Bakterien leben und mampfen auf deiner Haut ob mit Haaren oder ohne.
Das einzige was hilft ist ihnen regelmäßig die Nahrungsgrundlagen wegzunehmen - i.e. waschen - und ihre Bevölkerungdichte reduzieren, was Deos machen.
Rasieren ändert höchsten wie feucht die Haut ist/bleibt. Und die trocknet besser ab wenn ein Haarbüschel die Flüssigeikeit ableitet und die Verdunstungsfläche verXhundertfacht.

Die Tatsache das du denkst, rasieren reduziert Geruch?
Anstatt als Erwachsener bemerkt zu haben/zu wissen das das einzig an der Waschfrequenz und Deo-nutzung liegt ....
... lädt halt zum schlussfolgern ein. Auch wenn sie möglicherweise ungerecht sind.

Nochmal, rasiert euch wie ihr mögt.
Aber Diejenigen, die es nicht tun dann so zu verunglimpfen ist halt ätzend. Und unwahr.

Habe ich jemanden verunglimpft? Ich habe niemandem etwas vorgeworfen, weder ein Tun noch ein Unterlassen, sondern lediglich auf den Post geantwortet. Tut, was ihr wollt – rasiert oder unrasiert. Aber mir zu raten, ich solle es mal mit Waschen versuchen, ist also in Ordnung? Schön, dass wir alle erwachsen sind.👌

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb desacer:

Habe ich jemanden verunglimpft? Ich habe niemandem etwas vorgeworfen, weder ein Tun noch ein Unterlassen, sondern lediglich auf den Post geantwortet. Tut, was ihr wollt – rasiert oder unrasiert. Aber mir zu raten, ich solle es mal mit Waschen versuchen, ist also in Ordnung? Schön, dass wir alle erwachsen sind.👌

Digga, wenn du sagst Rasieren ändert Schweißgeruch ist das halt einfach falsch.
Und hackt natürlich in die verunglimpfende Narrative "unrasiert=ungepflegt, ungesund, müffelt" die so oft militant verbreitet wird von Rasurfans.
Und weil das halt sachlich völlig erstunken und erlogen ist?
Kannst du natürlich mit Gegenfeuer rechnen, wenn du sowas verzapfst.

Vielleicht ist dir einfach nicht klar das du mit solchen falschen Geschichten Millionen Menschen beleidigst - tust du aber.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb desacer:

das Wort 'Hygiene' nachschlagen, denn es bedeutet nicht nur, sich zu waschen, sondern umfasst auch die Gesamtheit der Maßnahmen zur Verhütung von Krankheiten und anderen gesundheitlichen Nachteilen.

Nun denn. Wenn du das nicht nur zitieren, sondern auch verstehen würdest, dann wüsstest du, dass die Rasur der Achseln der Hygiene entgegensteht, statt sie zu fördern. Was du als hygienischer wahrnimmst, hat nicht wirklich mit Hygiene zu tun. Mir ist mit deiner bisherigen Argumentation aber klar, dass du das verneinen und weiterhin behaupten wirst, dass es unhygienischer wäre, sich die Achseln nicht zu rasieren. Geschenkt. Wir wissen nun beide, woran wir sind, und der Rest von Poppen.de kann es ebenfalls nachlesen.

Für die Gleichsetzung "Achselrasur = Hygiene" (ebenso: "Intimrasur = Hygiene") empfehle ich einfach mal ein Gespräch mit dem Arzt oder der Ärztin deines Vertrauens. Der Unterschied zwischen deiner Idee, was Hygiene bedeutet, und dem, was Hygiene wirklich ist, wird dir dann genauer erklärt. Ein Poppen.de-Forumsthread wird deine fehlerhafte Meinung bezüglich der Achselrasur nicht ändern, denke ich.

Oben stehen ja schon verständliche Gegenargumente. Wer die bisher schon konsequent ignoriert, wird hier wohl auch zukünftig nicht dazulernen wollen.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Nun denn. Wenn du das nicht nur zitieren, sondern auch verstehen würdest, dann wüsstest du, dass die Rasur der Achseln der Hygiene entgegensteht, statt sie zu fördern. Was du als hygienischer wahrnimmst, hat nicht wirklich mit Hygiene zu tun. Mir ist mit deiner bisherigen Argumentation aber klar, dass du das verneinen und weiterhin behaupten wirst, dass es unhygienischer wäre, sich die Achseln nicht zu rasieren. Geschenkt. Wir wissen nun beide, woran wir sind, und der Rest von Poppen.de kann es ebenfalls nachlesen.

Für die Gleichsetzung "Achselrasur = Hygiene" (ebenso: "Intimrasur = Hygiene") empfehle ich einfach mal ein Gespräch mit dem Arzt oder der Ärztin deines Vertrauens. Der Unterschied zwischen deiner Idee, was Hygiene bedeutet, und dem, was Hygiene wirklich ist, wird dir dann genauer erklärt. Ein Poppen.de-Forumsthread wird deine fehlerhafte Meinung bezüglich der Achselrasur nicht ändern, denke ich.

Oben stehen ja schon verständliche Gegenargumente. Wer die bisher schon konsequent ignoriert, wird hier wohl auch zukünftig nicht dazulernen wollen.

Ich darf berichten, dass ich noch nie in einen Frauenarzt in fast 40 Jahren hatte, der pro Intimrasur war. Die Mikroverletzungen sind gut geeignet, Entzündungen zu entwickeln. Bei Rasur der Achseln ist das nicht viel anders, wenngleich ich es aus optischen Gründen besser finde. Ich habe mich allerdings für Lasern entschieden. 

Geschrieben
Ja, finde ich auch besser. Ich rasier mir die Achseln.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb FrechesDing:

Männer mit rasierten Achseln,finden Frauen das gut?

Männer rasiert Ihr eure Achseln?

Ich persönlich finde das es bei manchen echt gut ausschaut.

Ist ja auch bei der Hitze ohne Haare unter den Armen hygienischer.

Zumindest empfinde Ich es bei Mir so.

Wie steht Ihr so zum Thema?

Bitte was ist an Körperbehaarung unhygienisch?

Bei extrem heißem Wetter, wie die letzten Wochen, schwitzt man auch ohne Achselhaare in den Achselhöhlen. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Rasierst Du Dir auch den Kopf kahl, weil die Pflege der Kopfhaut dann leichter ist und somit hygienischer?

Geschrieben
Die einen sagen so, die anderen so.
Ich bin recht froh, dass ich insgesamt eher langsamen Körperhaarwuchs habe.
Geschrieben

Rasur und Hygiene sind zwei Paar Schuh.

Die Behaarung hat allerdings durchaus seine Daseinsberechtigung und Schutzfunktion und Rasur ist nicht nur eine rein ästhetische Funktion sondern birgt auch Risiken.

Ich fühle mich rasiert insgesamt wohler. Abwägen muss das jeder für sich selbst.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb FrechesDing:

Männer rasiert Ihr eure Achseln?

Öfter mal, weil es für mich optisch besser wirkt.

Komischerweise hatte ich aber in den Phasen mit Haaren mehr Freundinnen gefunden. Vielleicht schaut da nicht jede drauf :-)

Geschrieben

...schön kurz halten finde ich wichtig und ästhetisch. Der Sack sollte aber die Glatze in der Hose sein ;-)

Geschrieben
Jedes Haar bietet Bakterien Fläche, sich zu zersetzen....
Geschrieben
Da gibt es nichts mehr zu sagen ist genau meine Meinung.
Guten Start in die Woche
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb ampertwo:

Jedes Haar bietet Bakterien Fläche, sich zu zersetzen....

....so funktioniert das nicht. 🙄  (löscht eine längere Wiederholung bereits beschriebener biologischer Fakten weil dir das eh wurscht ist.)


Freu dich doch einfach das dir rasieren gefällt, anstatt verunglimpfenden Unsinn zu erzählen, hmm?
Kein Mensch will dir Rasieren madig machen.
Aber es hat keine "sachlichen" Vorteile jenseits kultureller Attraktivitäts-gewohnheit.
Unrasiert ist weder ungesünder noch stinkiger. Das ist einfach nur ästhetisches Bodymodding.

bearbeitet von KuppenTanz
girlfriend66
Geschrieben

Ich finde es beim Mann OK, wenn es nicht zu viele sind. Also kurz gehalten. Genau wie auch an den Beinen. Sieht männlicher aus.👍😏

Geschrieben

Man(n) muss es ja nicht jeden Tag machen, aber gepflegt sollte man(n) schon sein.

Man(n) kann es nicht nur von Frau verlangen (Intim-;Beine-;Achseln-) Rasur zu haben, sondern sollte dies auch selbst tun.:confused:

Sloppyjoe36
Geschrieben
Am 18.8.2024 at 11:27, schrieb Divina12:

Doch achselhaare bei Männern schon ok sollte nur kein Urwald sein😁

Aber das mit dem »Flaum« ist nen Wunschvorstellung und endet schon mit 15! es is immer Urwald und deswegen ab! Es ist genauso grauslig beim Armheben, den Blick auf das hängende Gestrüpp freizugeben, wie das Gestrüpp was der eine oder andere aus der Nase oder den Ohren hängen hat.

Geschrieben
Manche Frauen Lieben Männer mit Axel Haaren, Ich Persönlich mag es Glatt ,und das Gilt auch für Andere Stellen. 😉
Geschrieben
Ich rasiere meine Achseln, sieht sonst scheisse aus.
Geschrieben
Am 19.8.2024 at 17:32, schrieb Eichelher:

mit Axel Haaren

Das wird der Bruder von Petra Haaren sein, denke ich.
:coffee_morning:
axel-haaren.jpg.d6c22b204e54588788b92e906d3fa51d.jpg

Geschrieben
Naja im ernst a little bit Haare unter den Achseln Ich halte unter den Armen kurz ab und zu auch ganz ab Brust Haar steht unter Schutz Schultern, rücken intim bereich Incl Sack und ein Stück Oberschenkel links und rechts neben dem zentral massiv rasiere ich regelmäßig glatt wie ein Kinder Po po bin sehr vertraut in der Rasur Kunst vielen Freundin dürfte ich auch ihre Pussy Haare pflegen egal ob skinny mini Landebahn oder Skinhead Hügel oder gepflegtes klein Bonsai Mini Dreieck Ich habe mehrere stand Pussy frisuren drauf
Geschrieben
Und die Aussicht finde ich dabei auch sehr sehr schön
×
×
  • Neu erstellen...