Jump to content

Vertrauen


Me****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Meld dich hier ab, brech den Kontakt zu sämtlichen Frauen ab, dann klappt es wahrscheinlich auch damit 😉
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Meinerzhagener1977:

Und nun meinte die jetzige Frau, dass sie absolut kein Vertrauen mehr zu mir hat und hat diese Verbindung beendet! Ich leide sehr und frage mich, ob es möglich ist, dass eine Frau noch mal Vertrauen fassen kann und wie ich das erreichen kann? 

So blöde und schade es ist. Aber wer dich nicht braucht, den brauchst du doch eigentlich auch nicht.

Wenn ich mit einer Frau nicht vernünftig über die Situation sprechen kann, dann lohnt sich's auch nicht dem allzu sehr nachzutrauern.

Sicher kommt's auch drauf an, wie das mit dem zurück wollen genau war, aber so wie du es beschreibst liegt's ja nicht in erster Linie dran, dass sie sich evtl. nur als 2. Wahl oder Notnagel sieht, sondern, dass sie dir einfach nicht mehr vertraut, dass es nicht in ein paar Wochen wieder losgeht.

Da müsste sie sich halt dann drauf einlassen und du müsstest ihr beweisen, dass Ex Ex ist und aus.

 

Ich find's grundsätzlich immer schwierig, wenn jemand grade ne neue Liebe kennengelernt hat und dann gleichzeitig hier drin aktiv ist. Ganz egal warum.

Wenn ich eine Frau kennenlerne- egal welche Art der Beziehung es ist, bin ich hier drin raus. Sofort.

Dann habe ich wichtigeres zu tun, als bei poppen zu sein.

Und anstatt hier drin zu schreiben, hast du ihr überhaupt schon mal gesagt, wie sehr du darunter leidest?

Grade wenn's so eng ist, sollte man sich auf den einen Partner konzentrieren und da seine ganze Aufmerksamkeit und sein Bemühen reinlegen.

Ich weiß ja nicht was sie dazu sagen würde, wenn du ihr mitteilst, dass du in deiner Verzweiflung jetzt schon bei poppen.de um Hilfe gefleht hast?

Evtl. erweicht das ja ihr Herz, wenn sie merkt, wie weit unten du tatsächlich deswegen bist.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

Wenn ich eine Frau kennenlerne- egal welche Art der Beziehung es ist, bin ich hier drin raus. Sofort.

Das Profil sollte jedenfalls so gestaltet werden, dass keine falschen Schlüsse gezogen werden können und nicht wie das vom TE.

vor 4 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

Ich weiß ja nicht was sie dazu sagen würde, wenn du ihr mitteilst, dass du in deiner Verzweiflung jetzt schon bei poppen.de um Hilfe gefleht hast?

Vielleicht ist sie längst hier und liest ja mit :-))

Assassins84
Geschrieben
Habt ihr mal vorher darüber gesprochen, was sie davon hält? Du hast ihre Gefühle verletzt. Also ich kann ihre Reaktion verstehen. Warum sagst du es ihr nicht einfach vorher, das du noch kontakt hast. Ist ja nichts dabei, aber sowas ist nunmal erwähnenswert, wenn man neue Beziehungen eingeht.
Geschrieben
Schwer, ich dachte auch er ist es und hätte beinnahe meine Ehe aufs Spiel gesetzt. Durch einen Fahrradsturz und OP hat er sich komplett zurückgezogen weil er nicht zu seinen Gefühlen steht. Mir geht es besch....ich glaub gar nix mehr und will auch niemand mehr kennenlernen....bin so enttäuscht
Geschrieben
Man muss Prioritäten setzen und das hast du gemacht. Du hast dich für deine Ex entschieden die du wahrscheinlich nicht nur damals sondern immer noch zurück haben willst. Ich kann die Frau verstehen. Für mich ist das definitiv auch tabu. Deswegen möchte ich auch keine mehr mit Kinder kennenlernen, denn dazu gibt es in der Regel immer eine Mutter, mit der man Kontakt hat.
Ich verstehe nicht warum es für Männer so schwer ist, auf eine einzige Frau zu verzichten, die nicht mal die beste Freundin ist oder so, sondern jemanden den man mal gefickt hat, gegen einen Menschen der vielleicht perfekt für einen gewesen wäre.. ein einziger Wunsch....🤷🏻🤷🏻🤷🏻
Viele Leute würden jetzt behaupten, die Frau wäre respektlos. Auch das sehe ich, wie ganz oft mal wieder, umgekehrt. Ein Mann ist respektlos, wenn er die Gefühle einer Frau nicht respektiert. Kein Mensch will sich schlecht fühlen und eifersüchtig sein. Da kann ein liebevoller Partner ruhig mal einen Schritt entgegenkommen und zeigen dass man tatsächlich keinen Grund hat eifersüchtig zu sein.
Gl0ck3n8e4t
Geschrieben
Sei doch froh, dass due sie los bist. Solche Frauen stressen nur.
Geschrieben
Scheint ja irgendwie ein Muster bei Dir zu sein. Deine Ex wolltest Du ja auch wieder. Vielleicht lässt Du die Exen mal Exen sein und kommst erst mal mit Dir ins Reine. Und wenn die nächste Frau in Dein Leben tritt konzentrierst Du Dich auf sie.
Wenn ich einmal das Vertrauen in einen Mann verloren habe, bleibt das auch so.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das Profil sollte jedenfalls so gestaltet werden, dass keine falschen Schlüsse gezogen werden können und nicht wie das vom TE.

Ist das wirklich möglich? Ich habe mir jetzt das Profil des Beitragserstellers nicht angeschaut. Aber ich habe festgestellt, dass so ziemlich bei allem falsche Schlüsse gezogen werden können.

V.a. dann, wenn man nicht die Richtigen ziehen möchte, oder wenn man eine eingeschränkten Horizont hat. Selbst wenn's manchmal gar nicht bösartig gemeint ist, aber manchmal ist man einfach so verbohrt...

Geschrieben
wenn ich sowas lese, entweder direkt mit offenen Karten spielen von Anfang an sagen das Kontakt besteht oder erst keiner anderen Hoffnung machen um dann sowas abzu ziehen.

Ich kann die Frau sehr gut verstehen
Geschrieben
Wäre es auch OK für dich wenn die Frau mit der du zusammen bist noch Kontakt mit ihrem Ex hätte? Wer leidet sucht sich auch keinen Ersatz in Poppen, das würde ja alles noch verschlimmern.
Starwalker007
Geschrieben

Der Ex-Partner ist wohl für einige ein Problem, sollte offen kommuniziert werden und sofern es einen Verlauf gibt, dann vom jetzigen Partner lesen lassen.

Ich persönlich sehe in einer Trennung etwas Endgültiges und eine Rückkehr ist zumindest für mich ausgeschlossen.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Imperatorin:

... Kein Mensch will sich schlecht fühlen und eifersüchtig sein. Da kann ein liebevoller Partner ruhig mal einen Schritt entgegenkommen und zeigen dass man tatsächlich keinen Grund hat eifersüchtig zu sein.

Das ist ein wichtiger Punkt! Wenn dieses vermittelt wird, geht auch Beziehung sogar mit Kindern (<<< hab ich so erlebt) :relaxed:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Meinerzhagener1977:

anfangs wollte ich sie auch zurück.

Heißt was? Wo ist Anfangs? Als du mit der anderen schon  zusammen warst? Zusammengekommen bist? Welcher Zeitraum? Erzählt Geschichten doch mal richtig, Mensch. Sollen wir uns das jetzt auswürfeln? 

vor 2 Stunden, schrieb Meinerzhagener1977:

Ich hab mal eine Frage in die Runde: eine Frau hat die Beziehung beendet, weil ich mit meiner Ex noch Kontakt hatte 

Irgendwann wird sie ja wohl mal klar gemacht haben, das es sie stört wenn du diesen Kontakt hast. Vorgeschichte und so... spricht dafür, das die andere noch im Spiel war - als sie eingestiegen ist. 

vor 2 Stunden, schrieb Meinerzhagener1977:

Und nun meinte die jetzige Frau, dass sie absolut kein Vertrauen mehr zu mir hat und hat diese Verbindung beendet! 

Na sowas. Wer hat das schon kommen sehen? ... warte? Vorgeschichte? 1 und 1 zusammen zählen? 

vor 2 Stunden, schrieb Meinerzhagener1977:

 Ich leide sehr und frage mich, ob es möglich ist, dass eine Frau noch mal Vertrauen fassen kann und wie ich das erreichen kann? 

Ist immer vieles möglich. Aber nun mal paar Fakten. Deine ( noch )Frau hat ein Problem, damit das du mit deiner Ex schreibst. Die du irgendwann auch mal zurück wolltest. Was haben wir noch? Ach Mensch Poppen... du bist hier angemeldet. Deine Frau hat also ein Problem mit WhatsApp und der Ex... aber kein Problem mit Poppen? Oder weiß sie auch  gar nichts von Poppen? Was wäre passiert wenn sie von Poppen gewusst hätte?
Fragen über Fragen. Deswegen... Geschichten richtig erzählen. 

Du fragst fremde im Forum eines Dating Forums... über Vertrauen. Kann man sich auch nicht ausdenken. Das offensichtliche wäre - die Nummer von der Ex Ex zu löschen. Kontakt abzubrechen. Das deiner noch Frau mitzuteilen. Poppen direkt mit abmelden. 

Aber irgendwie fürchte ich... der Zug ist abgefahren. Über eine Brücke gefahren und die ist danach eingestürzt. 

DerLustvolle22
Geschrieben
Möglich ist fast alles ob es passieren wird ne andere Frage. Wen sie das nicht möchte hättest du es sich akzeptieren können ggf sogar sie alles lesen lassen können
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Das ist ein wichtiger Punkt! Wenn dieses vermittelt wird, geht auch Beziehung sogar mit Kindern (<<< hab ich so erlebt)

Für mich sind Kinder ein rotes Tuch. Will ich nicht. Ich bin jetzt erst das erste Mal in meinem Leben richtig frei, habe nur Verantwortung für mich selber, das erste Mal, seitdem ich 16 bin. Diese Spontanität gebe ich nicht für fremde Kinder auf. Wenn die Kinder schon erwachsen sind, dann ist das VIELLEICHT was anderes, aber solange die noch Betreuung brauchen, keine Chance.

Geschrieben
Man schreibt ja auch nicht mit der Ex wenn man in einer Beziehung ist … glaub das würde 90% der Frauen nicht gefallen
Geschrieben
Warst du von Anfang an ehrlich und hast ihr von dem Kontakt erzählt?
Geschrieben (bearbeitet)

Ich und auch mein Partner haben heute noch Kontakt zu unseren Ex-Partnern, weil wir uns einfach "anständig" getrennt haben - und die Jahre die wir zusammen waren "geehrt" haben( schließlich hat man sich einmal geliebt und schöne Jahre erlebt) -Es muss nicht immer böse enden und man muss auch nicht den Kontakt abbrechen. Im Gegenteil, wir kennen uns sogar alle untereinander. Egal wie man sich trennt und wie Kontakt danach aussieht, es sagt sehr viel über die Menschen aus... Aber zu - mainzerhagener 1977 - wenn du am Anfang deine EX noch zurück haben wolltest und den Kontakt dadurch festgehalten hast, das spürt doch ein anderer Mensch, daher ist auch der Vertrauensverlust von ihr gerechtfertigt und da solltest du jetzt nicht auf die Weindrüsen drücken, denn du hast das selbst verschuldet weil du eigentlich im Geiste zweigleisig gefahren bist und zu der neuen Partnerin nicht ehrlich gewesen bist. Das ist meine persönliche Meinung. 

bearbeitet von Tiefenrauschsex
Geschrieben
Du hast den Kontakt zur Ex nicht wegen ihr aufgegeben, also musst du mit den Konsequenzen leben.
Wenn das Vertrauen diesbezüglich einmal hinüber ist, kommt es in den seltensten Fällen wieder.
Geschrieben
Da jede weitere Frau ein weiteres Individuum ist und du auch eines bist, wird dies jeden Tag neu gelebt und ausgehandelt. Prinzipiell neigen aber die wenigsten Menschen (wirklich) dazu, sich auf eine Person einzulassen, die noch an dem/der Ex hängt...
Geschrieben
Nur WhatsApp ist ein sehr dehnbarer Begriff. Du wolltest sie anfangs zurück.
Das reicht um Dir (ohne exakten Kenntnisstand von welchen Zeiträumen wir da sprechen) zu attestieren, nicht reif für jemand Neuen zu sein und mit Verlaub war das ne weise Entscheidung dieser Frau. Und wenn Sie Dir doch sagt dass sie jegliches Vertrauen verloren hat, solltest Du das vielleicht respektieren und sie in Ruhe lassen. Sollte sie von sich aus auf Dich zukommen sieht die Sache anders aus.
×
×
  • Neu erstellen...