Jump to content

Vertrauen


Me****

Empfohlener Beitrag

unbekannter1234
Geschrieben
Jetzt mal unter erwachsene......du schreibst mit der Ex, bist hier bei Poppen.de.......Was erwartest du?!
Geschrieben
Wenn eine neue Partnerschaft da ist...hat die Ex auch Ex zu sein. Es sei denn gemeinsame Kinder sind da.
Die neue Partnerin kennt dich noch zu kurz um genügend Vertrauen aufgebaut zu haben ..dass tatsächlich nichts mehr läuft.
Geschrieben

Ich hätte, habe und hatte kein Problem, wenn mein Partner Kontakt zur Ex hatte bzw. hätte, solange es sich in Grenzen hält und er ehrlich ist.

Wo ich ein Problem hätte, wenn ich erfahren würde, dass er sie zurückhaben will. Dann löse ich das Problem und der Mann ist Geschichte.

Im Grunde ist es egal, ob er seine Ex zurückhaben will oder sich für eine andere Frau interessiert, was über eine monogame Freundschaft hinaus geht. In beiden Fällen ist das Vertrauen hinüber.

Vielseitig6
Geschrieben
Bei anderen mag es anders sein, bei mir ist vorbei vorbei, ohne Weg zurück. Aber das muss jeder für sich selbst heraus finden.
Geschrieben
Warum hast Du mit Deiner Ex noch Kontakt, wenn es nicht notwendig ist (Kinder oder so)? Mir wäre das auch suspekt.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Meinerzhagener1977:

Ich hab mal eine Frage in die Runde: eine Frau hat die Beziehung beendet, weil ich mit meiner Ex noch Kontakt hatte (keinen sexuellen, sondern nur über WhatsApp!) wir haben uns über normale Dinge unterhalten, anfangs wollte ich sie auch zurück. Und nun meinte die jetzige Frau, dass sie absolut kein Vertrauen mehr zu mir hat und hat diese Verbindung beendet! Ich leide sehr und frage mich, ob es möglich ist, dass eine Frau noch mal Vertrauen fassen kann und wie ich das erreichen kann? 

 

Eine Frau, also so betitelt man also seine Freindin. Na toll. 

Hat sie herausgefunden das du mit deiner EX Kontakt hast, oder bist du damit offen um gegangen ?

Nun hast zwei Exen. So what.

Geschrieben (bearbeitet)

Erschreckend wieviele Menschen einen Menschen komplett aus ihrem Leben streichen nur weil es auf Paarebene nicht mehr funktioniert!

Ich habe nachwievor Kontakt zu meinen Ex'en,  mein Mann weiß das natürlich und hat damit keinerlei Probleme. 

Die hätte er wohl nur, wenn ich einen dieser Ex'en zurück wollen würde! Oder wenn ich ihm den Kontakt verschweigen würde. 

Hätte er generell ein Problem, weil ich Kontakte in diese Richtung habe, dann wäre es nicht der richtige Mann an meiner Seite. 

vor 26 Minuten, schrieb rostock690:

Warum hast Du mit Deiner Ex noch Kontakt, wenn es nicht notwendig ist (Kinder oder so)? Mir wäre das auch suspekt.

Warum wäre dir das suspekt?

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
Wusste deine Neue das nicht? Dann einfach nächstes Mal von Anfang an kommunizieren, dann gibt es keine Missverständnisse oder doofe Gedanken. Wenn du sowas verheimlichst und es dann irgendwann rauskommt, fragt sie sich, warum du das nicht gleich gesagt hast. Und dann wird sie misstrauisch. 🤷
Geschrieben
Mit einer Person, die wegen Schreiben eifersüchtig ist, würde ich kein zweites Mal etwas anfangen.
Geschrieben

 

Diese Frauen haben sich dir gegenüber völlig korrekt verhalten.Finde deine eigenen Fehler...

 

Geschrieben
Ich würde mit keiner eifersüchtigen Person etwas anfangen, auch schon gar nicht ein zweites Mal. Das wäre unter meiner Würde.
Geschrieben
Eine Frau? Eine von wie vielen insgesamt?
Eifersucht ist nicht schön, noch unschöner ist es allerdings, wenn du heimlich Kontakt zur Ex halten würdest . Das würde ich auch nicht toll finden. Lass sie ziehen und mach es das nächste Mal besser.
Geschrieben
Nächstemal bist du klüger und schreibst heimlich 😉
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Meinerzhagener1977:

eine Frau hat die Beziehung beendet, weil ich mit meiner Ex noch Kontakt hatte (keinen sexuellen, sondern nur über WhatsApp!)

Wegen eines einfachen Kontakts beendet keine ernsthaft an einer Beziehung interessierte Frau die Partnerschaft. Selbst wenn es ihr nicht gefällt, würde sie eine Klärung anstreben. Da scheint mir also mehr im Argen zu liegen.

 

Zitieren

wir haben uns über normale Dinge unterhalten, anfangs wollte ich sie auch zurück.

War das vor deiner neuen Beziehung? Dann wäre das egal. War das während deiner neuen Beziehung. Dann ist das sehr relevant und ein guter Grund, das Vertrauen in dich zu verlieren.

 

Zitieren

Und nun meinte die jetzige Frau, dass sie absolut kein Vertrauen mehr zu mir hat und hat diese Verbindung beendet!

Wenn sie kein Vertrauen hat (egal aus welchem Grund), dann ist das eine mögliche und auch logische Konsequenz.
Ob das fehlende Vertrauen gerechtfertigt ist, hängt davon ab, ob du tatsächlich einen Anlass dafür geliefert hast. Das erkenne ich im Eingangsbeitrag nicht. Falls du das im Verlauf des Threads genauer beschrieben hast, hab ich das noch nicht entdeckt.

 

Zitieren

Ich leide sehr und frage mich, ob es möglich ist, dass eine Frau noch mal Vertrauen fassen kann und wie ich das erreichen kann?

Werden einige schon geschrieben haben: Woher sollen WIR wissen, wie SIE noch einmal Vertrauen fassen kann. Ich würde mich insgesamt einfach loyal ihr gegenüber verhalten, selbst wenn ihr nicht in Beziehung seid, damit sie auch aus der Distanz erkennen kann, wie du zu ihr stehst. Alternative wäre, sie direkt zu fragen, wenn du es unbedingt wissen willst, aber sowas hat dann immer das Geschmäckle, dass sie nicht sicher sein kann, ob du dich nur so verhältst, um ihren Vorgaben zu entsprechen, oder ob du dich sowieso und aus freien Stücken so entschieden hättest.

Eigentlich kannst du gar nichts tun, außer als Single so zu leben, als wärt ihr noch zusammen: keine Frauengeschichten, keine erotischen Chats, kein Poppen.de und nur noch so leben, wie du es in einer vertrauensvollen, monogamen Beziehung tätest, wenn sie an deiner Seite wäre. Ob sie ein erneutes Vertrauen in dich entwickelt, liegt an ihr. Entweder tut sie's aus eigenem Antrieb oder nicht. Wenn letzteres, wirst du irgendwann drüber hinweg kommen und Kontakt zu anderen Frauen aufnehmen - vielleicht sogar wieder zu deiner vorherigen Ex, die du ja auch mal zurück wolltest ... so wie die aktuelle Ex. (Scheint mir ein psychologisch relevantes Thema zu sein, immer die Ex zurück zu wollen.)

Egal wie es wird, du wirst es überleben.
Schlimmstenfalls läuft es so: Die nächste Ex kommt bestimmt.

Geschrieben
Wusstest Du denn nicht, dass nur die Frau zu ihrem Ex haben darf?
Geschrieben
Als allererstes musst du den selber glauben schenken! Und wenn das der Fall ist, lass deine ex links liegen und konzentriere dich auf das was dir wichtig ist.
Geschrieben
Vertrauen muss man sich erarbeiten. Zwar gibt es in den meisten Fällen einen Vertrauensvorschuss es gibt aber auch genug Menschen die auf Grund ihrer Erfahrung grundlegend misstrauisch sind. Ist die Frau, von der die Rede ist, der zweite Typ Mensch und sie zeigt keine Redebereitschaft, bleibt dir nur das Geschehene zu verarbeiten und für die Zukunft daraus zu lernen.
Geschrieben
Wenn Vertrauen weg ist, ist es weg.
Sie hat Recht damit dir nicht zu vertrauen!
Wenn Du nichts zu verbergen hast zeig ihr doch einfach den Chat!
Geh zu ihr, entsperre dein Handy und gib es ihr mit den Worten ich habe vor Dir Nichts zu verbergen.
Haste es doch hat sie eben Recht.
Ich habe zu meiner letzten Ex auch Kontakt und sogar einen Schlüssel zu; ihrer Wohnung.
Ich habe aber auch den besten Grund der Welt dafür und das sind Kinder.
Wir wohnen im selben Haus (in unterschiedlichen Wohnungen) und sehen uns praktisch täglich, weil ich früh morgens zu ihr gehe, wenn sie zur Arbeit muss und dann die Kinder fertig mache und zur Schule und Kita bringe.
Haste mit der anderen keine Kinder, wüsste ich spontan nicht, was es da zu besprechen gibt, wenn Du kein Interesse an der Wiederbelebung der Beziehung hast.ich denke genau das ist auch das Problem der neuesten ex Freundin in deinem Leben.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Meinerzhagener1977:

Ich hab mal eine Frage in die Runde: eine Frau hat die Beziehung beendet, weil ich mit meiner Ex noch Kontakt hatte (keinen sexuellen, sondern nur über WhatsApp!) wir haben uns über normale Dinge unterhalten, anfangs wollte ich sie auch zurück. Und nun meinte die jetzige Frau, dass sie absolut kein Vertrauen mehr zu mir hat und hat diese Verbindung beendet! Ich leide sehr und frage mich, ob es möglich ist, dass eine Frau noch mal Vertrauen fassen kann und wie ich das erreichen kann? 

 

da kannste mit dieser frau nur eine offene diskussion suchen. eventuell auch mit der EX 

ABER es stellt sich gleichzeitig die frage warum du ihr jeden kontakt auf die nase binden sollst

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Meinerzhagener1977:

Ich leide sehr und frage mich, ob es möglich ist, dass eine Frau noch mal Vertrauen fassen kann und wie ich das erreichen kann? 

Frauen sind halt nicht blöd! 

Wenn es tatsächlich so ist wie du es behauptest, dann biete ihr doch ein klärendes Gespräch zu dritt an! Allein der Vorschlag sollte deiner neuen Ex zeigen, dass du nichts zu verbergen hast. Allerdings glaube ich auch nicht, dass es da zuvor keine Gespräche gegeben hat!

 

Wenn mir eine neue Partnerin sagte, dass sie so etwas nicht möchte, gerade vor dem Hintergrund das man zuvor noch Gefühle für seine Ex hatte, hält man sich doch wohl daran. Wenn keine Kinder im Spiel sind, kann man so einen Wunsch doch normalerweise problemlos erfüllen. Ist immer auch eine Sache der eigenen Prioritäten. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Engelschen_72:

Erschreckend wieviele Menschen einen Menschen komplett aus ihrem Leben streichen nur weil es auf Paarebene nicht mehr funktioniert!

Ich habe nachwievor Kontakt zu meinen Ex'en,  mein Mann weiß das natürlich und hat damit keinerlei Probleme. 

Die hätte er wohl nur, wenn ich einen dieser Ex'en zurück wollen würde! Oder wenn ich ihm den Kontakt verschweigen würde. 

Hätte er generell ein Problem, weil ich Kontakte in diese Richtung habe, dann wäre es nicht der richtige Mann an meiner Seite. 

Warum wäre dir das suspekt?

Es kommt auch immer darauf an,wie man diesen Kontakt dem neuen Partner kommuniziert 

Golddiamant71
Geschrieben
Wie so oft halt liest man hier nur diese eine Seite des Threadstellers und kann auch da sich keine Meinung bilden, da einfach zu viel und vor allem Zusammenhänge, Details, BEIDE SICHTWEISEN etc.etc.fehlen um objektiv zu antworten. Daher sind einseitige Mutmaßungen auch da fehl am Platz und nicht hilfreich!
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Frag dich doch erstmal, wen du wirklich willst?
Und wieviel du bereit bist dafür zu tun?
×
×
  • Neu erstellen...