Jump to content

Vertrauen


Me****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb michael0609:
Nächstemal bist du klüger und schreibst heimlich 😉

Weil Frauen zu unempathisch sind und das nicht merken? 😅
Kein guter Plan!

Geschrieben
Moin, reden hilft, meistens und klärt die Situation. Wer was von wem noch will.... oder nicht......!!!
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Meinerzhagener1977:

Ich hab mal eine Frage in die Runde: eine Frau hat die Beziehung beendet, weil ich mit meiner Ex noch Kontakt hatte (keinen sexuellen, sondern nur über WhatsApp!) wir haben uns über normale Dinge unterhalten, anfangs wollte ich sie auch zurück. Und nun meinte die jetzige Frau, dass sie absolut kein Vertrauen mehr zu mir hat und hat diese Verbindung beendet! Ich leide sehr und frage mich, ob es möglich ist, dass eine Frau noch mal Vertrauen fassen kann und wie ich das erreichen kann? 

 

1. Ja.

2. Keine Heimllichkeiten.

Geschrieben
Wenn das Vertrauen einmal verletzt oder enttäuscht wurde, bleibt oft ein pieksender Splitter zurück, der erinnert. Es wird dann nie mehr so wie zu Anfang sein, da ein kleiner Zweifelkeim gesät wurde.
Geschrieben
Schade, daß du im vornherein nicht wusstest, was und wen du willst....ne Chance gibt es bestimmt noch, wenn du deine neue Partnerin wirklich willst. Wer will, lässt es den anderen spüren und kein Weg ist zu weit, auch wenn es keine Garantie gibt...Frauen mögen lieber Taten, als Worte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb rostock477794:
Schade, daß du im vornherein nicht wusstest, was und wen du willst....ne Chance gibt es bestimmt noch, wenn du deine neue Partnerin wirklich willst. Wer will, lässt es den anderen spüren und kein Weg ist zu weit, auch wenn es keine Garantie gibt...Frauen mögen lieber Taten, als Worte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Weshalb unterstellt man ihm er wusste nicht was er will?
Die Alternative ist, er wusste nicht, dass die neue Partnerin ein Problem damit hat, weil er Nichts dabei dachte.
Er wird sich aber im Zweifelsfall zwischen der alten und neuen Ex entscheiden müssen.
Was ich vorher schon sagte: Kontakt zur Ex hat einen Grund.
Habt ihr zusammen Kind(er) versteht das eigentlich jede neue und wenn nicht ab zum Recyclinghof. Wenn es etwas anders ist muss man der neuen offen und ehrlich sagen warum man noch Kontakt hat.
Vielleicht hat die alte ja sogar mittlerweile einen neuen...
... so was hilft zwar, reicht aber nicht.
Man muss der neuen (für sie) glaubhaft erklären warum man noch Kontakt hat.
Entweder sie akzeptiert das oder Du musst entscheiden, wen du aus deinem Leben streichst

Geschrieben

Warum hast du nicht mit ihr darüber gesprochen?

Vorher!

Meine Ex- und einzige Ehefrau ist die Mutter unserer gemeinsamen Kinder und Oma unserer Enkel. Natürlich habe ich Kontakt mit ihr.

Meine vorherige Lebensgefährtin starb nach langer Krankheit und Ironie des Schicksals, meine neue polyamore Partnerin wohnt jetzt in der gleichen Straße nur ein paar Häuser weiter, als die damals. Sie kennt das Grab auf dem Friedhof und unsere gemeinsame Lebenszeit.

Ich werde es nie verstehen, dass Menschen mit ihren Partnern nicht über ihr Leben kommunizieren (können).

Ich kann da noch eine ganze Anzahl von Beispielen bringen. Redet miteinander in einer Beziehung, das kann doch nicht so schwer sein. #kopfschüttel

 

 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Meinerzhagener1977:

Ich hab mal eine Frage in die Runde: eine Frau hat die Beziehung beendet, weil ich mit meiner Ex noch Kontakt hatte (keinen sexuellen, sondern nur über WhatsApp!) wir haben uns über normale Dinge unterhalten, anfangs wollte ich sie auch zurück. Und nun meinte die jetzige Frau, dass sie absolut kein Vertrauen mehr zu mir hat und hat diese Verbindung beendet! Ich leide sehr und frage mich, ob es möglich ist, dass eine Frau noch mal Vertrauen fassen kann und wie ich das erreichen kann? 

 

Ich habe zu meinen Ex Kontakt und wenn ein neuer Partner damit ein Problem hat, liegt es an ihm. Ich finde nichts peinlicher als "Ex ist Arsch, wenn Kontakt besteht, bist Du bekloppt". Wenn die Frau nun kein Vertrauen mehr hat.. lass sie gehen.. passt dann halt nicht. 

Geschrieben
Hat sie gut gemacht. Da du hier angemeldet bist, hat sie Recht behalten. Also lass sie jemanden finden der ein "guter Mann" ist und halt dich von ihr fern.
Geschrieben

Tja das vertrauen verlieren geht sehr schnell, aber vertrauen wieder zu erlangen, ist danach fast unmöglich, denn selbst wenn man es versucht,  im Unterbewusstsein wird dann immer ein Stück misstrauen vorhanden sein... von daher es ist fast unmöglich verlorenes vertrauen wieder zu erlangen... vertrauen ist etwas sehr wertvolles was ein Mensch einem schenken kann und damit sollte man nicht leichtfertig umgehen...

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Schmetterling_:

Hat sie gut gemacht. Da du hier angemeldet bist, hat sie Recht behalten. Also lass sie jemanden finden der ein "guter Mann" ist und halt dich von ihr fern.

War er denn zu ihrer Zeit schon hier angemeldet?

Geschrieben
Vertrauen... Solange es dafür keine erklärbaren gibt Z. B. Kinder-Haus oder sonst etwas... Würdest du es andersherum auch nicht haben wollen...
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Bolero2000:

War er denn zu ihrer Zeit schon hier angemeldet?

Ich bin seit 15 Jahren hier angemeldet, habe zwischenzeitlich aber viele Jahre Pause gemacht und bin jetzt erst wieder aktiv geworden, seit sie weg ist. Wenn ich sie habe, wage ich gar nicht Kontakt zu anderen zu haben, da sie auch nicht gerade fair mit mir umgegangen ist Und mein WhatsApp irgendwie ausspioniert hat, wo ich mit anderen geschrieben habe, aber kein Intimitäten ausgetauscht habe – es waren ganz normale Unterhaltungen, und darauf war sie selbst auch schon eifersüchtig 

vor 4 Stunden, schrieb Schmetterling_:

Hat sie gut gemacht. Da du hier angemeldet bist, hat sie Recht behalten. Also lass sie jemanden finden der ein "guter Mann" ist und halt dich von ihr fern.

 

Ich bin seit mehreren Jahren hier angemeldet und mache jedes Mal Pause, wenn ich in einer Beziehung bin, somit habe ich sie hier nicht hintergangen, aber für sie zählt es schon als hintergehen, dass ich mit einer Ex über ganz normale Dinge per WhatsApp schreibe, was mittlerweile auch nicht mehr der Fall ist, diese Person jemand neues gefunden hat. Ich habe sämtliche soziale Kontakte abgebrochen, um ihr gerecht zu werden Von daher finde ich ihr Beendigung dieser Geschichte schon etwas hart 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Meinerzhagener1977:

Ich hab mal eine Frage in die Runde: eine Frau hat die Beziehung beendet, weil ich mit meiner Ex noch Kontakt hatte (keinen sexuellen, sondern nur über WhatsApp!) wir haben uns über normale Dinge unterhalten, anfangs wollte ich sie auch zurück. Und nun meinte die jetzige Frau, dass sie absolut kein Vertrauen mehr zu mir hat und hat diese Verbindung beendet! Ich leide sehr und frage mich, ob es möglich ist, dass eine Frau noch mal Vertrauen fassen kann und wie ich das erreichen kann? 

Da fehlt einiges an Informationen. Generell ist es okay, wenn Ex-Partner einen guten Umgang haben, aber wie weit geht dieser Umgang. Wenn die neue Partnerin das Gefühl bekommt, dass sehr viel Intimes ausgetauscht wird, die Ex eine hohe Priorität noch hat, dann kann ich das Mißtrauchen nachvollziehen. Da hilft nur einfach reden.

Geschrieben
Wer einmal lügt, dem glabt man nicht.......
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Meinerzhagener1977:

Ich hab mal eine Frage in die Runde: eine Frau hat die Beziehung beendet, weil ich mit meiner Ex noch Kontakt hatte (keinen sexuellen, sondern nur über WhatsApp!) wir haben uns über normale Dinge unterhalten, anfangs wollte ich sie auch zurück. Und nun meinte die jetzige Frau, dass sie absolut kein Vertrauen mehr zu mir hat und hat diese Verbindung beendet! Ich leide sehr und frage mich, ob es möglich ist, dass eine Frau noch mal Vertrauen fassen kann und wie ich das erreichen kann? 

 

Vertrauen ist leider zu etwas geworden, was viele nicht zu schätzen wissen und wenn es einmal missbraucht wird, ist es nicht einfach, das wiederzubekommen. Du schreibst sehr wenig, aber ich denke, der Grund des Vertrauensverlusts wird das verheimlichen gewesen sein. Wenn das so ist, dann solltest du mit ihr ehrlich über die Gründe, warum du es getan hast, reden und nachfragen, was du in ihren Augen tun kannst, um das Vertrauen wiederzuerlangen. Es kann dauern, aber ich denke, es ist nicht unmöglich. 

Vielleicht ist das aber auch nur ein willkommener Grund für sie, um die Beziehung zu beenden, vielleicht stimmt mehr in eurer Beziehung nicht.

Geschrieben

Nicht mehr Vertrauen können, hat eine Ursache. Werden Dinge getan, die dem Anderen nicht passen, dann wird das natürlich gleich zum Anlass genommen Schluss zu machen. Du hast Dich mit Deiner Ex befasst und bist nun der Böse.

Wäre es umgekehrt, dann könnte es sein, dass es in den Augen der Neuen das Normalste ist.

Das Leben ist manchmal nicht einfach!

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Meinerzhagener1977:

Ich hab mal eine Frage in die Runde: eine Frau hat die Beziehung beendet, weil ich mit meiner Ex noch Kontakt hatte (keinen sexuellen, sondern nur über WhatsApp!) wir haben uns über normale Dinge unterhalten, anfangs wollte ich sie auch zurück. Und nun meinte die jetzige Frau, dass sie absolut kein Vertrauen mehr zu mir hat und hat diese Verbindung beendet! Ich leide sehr und frage mich, ob es möglich ist, dass eine Frau noch mal Vertrauen fassen kann und wie ich das erreichen kann? 

 

Naja, DIE Frau wohl eher nicht. Versuchs lieber noch mal bei der Ex, mit der Du geschrieben hast. Sie schien es ja wert gewesen zu sein. 

Aber was fragst Du mich? Ich verstehe die Frauen auch nicht!

rainbow_1954
Geschrieben
Am 18.8.2024 at 15:08, schrieb Meinerzhagener1977:

Ich leide sehr und frage mich, ob es möglich ist, dass eine Frau noch mal Vertrauen fassen kann und wie ich das erreichen kann? 

Sehr schwierig.

Du hättest das besser gleich zu Beginn der Beziehung geklärt.

Später wird das schnell als Unehrlichkeit eingestuft.

Als ich meine Lebensgefährtin kenne gelernt habe, hatte ich noch vier Tanzpartnerinnen.

Ich habe damals gleich klar gestellt, dass die auf jeden Fall bleiben. Nur zum Tanzen.

Sie war damit einverstanden. Es passt.

Geschrieben
Wenn vertrauen weg , dann weg 🤷🏼‍♂️
Mehr kann ich da zu nicht sagen……
Geschrieben
Was weg ist ist weg. Es gibt mit Sicherheit einen Grund für ihr Misstrauen, ob der bei dir oder ihr liegt ist letztlich egal.
Geschrieben

Ich lasse mir von keinem vorschreiben, zu wem ich Kontakt halte, ob Ex oder sonst wem. Ich werde meine Freundschaften - Ja! Die gibt es zwischen Expartnern - wegen eines pot. neuen Partners nicht einstellen. Bin dann aber auch so ehrlich und sage z.B., dass mein letzter Partner gleichzeitig mein bester Freund ist. Er ist für mich asexuell und ich liebe ihn geistig, nicht mehr körperlich. Punkt. Kommt jmd darauf nicht klar, ist er der Falsche.

Da du aber deine Ex zurückwolltest und es gar nicht um 'harmloses Geplänkel' ging, hast du verschissen und der Vertrauensbonus ist weg. Also mein Rat für 'künftig': Triff dich erst mit neuen Frauen, wenn du wegen dieser nicht mehr 'leidest'.

Geschrieben
Am 18.8.2024 at 15:08, schrieb Meinerzhagener1977:

ob es möglich ist, dass eine Frau noch mal Vertrauen fassen kann 

Kaum...

Geschrieben
Man merkt doch, wenn der Partner an jemand anderem interessiert ist 🙄 Dass man sich verletzt fühlt, wenn dann noch Kontakt besteht, ist doch klar!
Also Freundschaft zur/zum Ex ist kein Problem, wenn die Ex Ex ist. Aber so …🤔 Neee! 😎
Hat sie richtig gemacht! 🤷‍♀️
×
×
  • Neu erstellen...