Jump to content

Gleichberechtigung Mann/Frau


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Rosenrot13:

Das habe ich nicht gesagt. Du hast aber behauptet, dass Gehalt "immer" Verhandlungsbasis ist und das stimmt einfach so nicht.

Doch, natürlich stimmt das. 

vor 22 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Ach, wie toll, wie gnädig :clapping:

Und ***igung in der Ehe ist ja auch schon seit Juli 1997 strafbar. Was will Frau mehr?!? :jumping:

Dann ist ja alles geklärt, alles erledigt. tzzzzzzzzz

Sowas kann nur ein Mann schreiben O.o sprech lieber mal mit Deiner Schwester oder Mutter darüber!

---

Zudem:

 

gerechtigkeit.jpg

Dein Beispielbild zeigt, dass es nicht um Gleichberechtigung, auch nicht um Gerechtigkeit, sondern um den Wunsch nach Sonderbehandlung geht. 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Gl0ck3n8e4t:

Welche Dinge gibt es denn noch in denen die armen Frauen nicht gleichberechtigt wären ?
Sie dürfen arbeiten gehen
Sie dürfen wählen gehen

Der Rest sind nur noch Wohlstandsverwahrloste Probleme dafür benötigt es keinen Rosinenpickenden Feminismus.

Wie ich sowas lese, dann wird mir schlagartig klar, wie viel Luft nach oben, beim Thema Gleichberechtigung noch  ist. 

Soll ich mich jetzt bedanken, dass ich arbeiten und wählen darf?😡

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Amaia:

Wie ich sowas lese, dann wird mir schlagartig klar, wie viel Luft nach oben, beim Thema Gleichberechtigung noch  ist. 

Soll ich mich jetzt bedanken, dass ich arbeiten und wählen darf?😡

Ähm ...ja...bei uns allen bitte! 🤣🤣🤣😈

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Blauzahn84:

Dann ist doch alles gut. Was regst du dich dann auf? 

Ich rege mich nicht ,auf.

Oder nur dann...wenn Maenner ewig mit ihrer mehr Kraft ankommen und das für so viel.mehr wert halten...und das irgendwie ausmacht,das sie doch besser angesehen werden ,müssen. So kommt's allzu oft,rüber! Das ist aber ein Fakt ,der von der Natur so ist...und zeichnet keinen Mann aus...da es keine Leistung ,ist!

Leistung ist ...tragen Frauen gleiches ...unter Bedingungen ,die sie wirklich ,anstrengen!😝

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Amaia:

Soll ich mich jetzt bedanken, dass ich arbeiten und wählen darf?😡

Bedanken natürlich nicht!

Aber vielleicht ein wenig freuen oder es zumindest zu schätzen wissen, daß wir in einem Land leben, in dem man wählen darf, der Arbeit nachgehen darf die man möchte und gleichberechtigt leben darf.

Das ist leider nicht überall selbstverständlich!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Tumalin:

Oder nur dann...wenn Maenner ewig mit ihrer mehr Kraft ankommen und das für so viel.mehr wert halten...und das irgendwie ausmacht,das sie doch besser angesehen werden ,müssen. So kommt's allzu oft,rüber! Das ist aber ein Fakt ,der von der Natur so ist...und zeichnet keinen Mann aus...da es keine Leistung ,ist!

Kraft alleine ist ja auch keine Leistung. Für manche Tätigkeiten aber eine gute Voraussetzung, um überhaupt Leistung zu bringen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb kushimo:

Leider ist es aber auch so, dass mir eher selten Frauen begegnen, die damit klar kommen, eben dass ich sie gleich behandle.
Gleichbehandlung fängt für mich da an, wo ich von meinem Gegenüber erwarte, was von mit erwartet wird und hier rede ich nicht von physischen Fähigkeiten, sondern von Charakterzügen. Disziplin, Aufrichtigkeit, Zuverlässigkeit, Eigenverantwortung, um mal einige zu benennen.
Von mir, als Mann, wird erwartet, dass ich liefere. Ich, als Mann, erwarte von mir, dass ich liefere. Also darf mein Ggü dies auch. Von denen höre ich aber, in erster Linie, nur Ausreden, warum dieses oder jenes nicht.
Mag überheblich klingen, aber ich sage gerne: "Ich werde nicht zu Dir herunter kommen, lade Dich aber gerne zu mir, hier oben, ein. Komm' ich reich Dir sogar die Hand."
Ist aber nicht gewollt, denn dann ist man nichts Besonderes mehr. Nicht der Nabel der Welt und muss Dinge selbst in die Hand nehmen

Ich weiss ja nicht,was Du so für Frauen kennst...aber bitte ziehe nicht alle gleich!

Ich bräuchte noch nie im Leben,einen Mann! Suchte nie Beziehung...führte kaum welche ..waren auch nicht,wie sie so sind!

Ich komme nur mit einem Mann zusammen,wenn ich liebe und er,ebenso!

Mein Leben immer ohne Mann geführt ..alles allein! Also rede nicht so'n Mist...das Frauen zu dir hoch kommen können..Du kommst nicht ,runter!".  Herablassender geht's ja wohl kaum ,noch! 

Ich weiss schon,weshalb ich mich nie fest binden wollte und allein alles können will...denn so ein Denken,von Typen,ist einfach nur ätzend!

Gl0ck3n8e4t
Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb Amaia:

Wie ich sowas lese, dann wird mir schlagartig klar, wie viel Luft nach oben, beim Thema Gleichberechtigung noch  ist. 

Soll ich mich jetzt bedanken, dass ich arbeiten und wählen darf?😡

Wäre ein Anfang. Auto dürft ihr auch fahren. Trotzdem regen sich die Frauen ständig auf.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb jooe50:

Bedanken natürlich nicht!

Aber vielleicht ein wenig freuen oder es zumindest zu schätzen wissen, daß wir in einem Land leben, in dem man wählen darf, der Arbeit nachgehen darf die man möchte und gleichberechtigt leben darf.

Das ist leider nicht überall selbstverständlich!

Das sollte jeder Mensch zu schätzen wissen, das Geschlecht ist hier völlig unerheblich. Es gibt nämlich auch Länder, in denen auch innerhalb der Männer keine Gleichberechtigung herrscht. Das Kastensystem in Indien ist ein gutes Beispiel, für formale Gleichstellung/Gleichberechtigung und gelebter Diskriminierung. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Kraft alleine ist ja auch keine Leistung. Für manche Tätigkeiten aber eine gute Voraussetzung, um überhaupt Leistung zu bringen. 

Weisste..da Scheiss ich drauf...so eine Arbeit wollte ich auch,nie!   Ich geniesse lieber mein Leben..anstatt zu knueppeln! Gerade ,geniessend...am Lotusblutenteich im.Aboretum...allein...ich bin immer allein unterwegs,trotz Freund  und brauche,das! 

Wir beide leben eigenständig...er will kein abhängiges Frauchen und würde sich niemals so aufspielen ,wie Du...im.Gegenteil,er kriegt zu viel,meinem Maenner,sie können mehr oder spielen sich auf !

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Gl0ck3n8e4t:

Wäre ein Anfang. Auto dürft ihr auch fahren. Trotzdem regen sich die Frauen ständig auf.

😂😂😂

Ach..nun sollen wir Frauen auch noch bewusst dankbar leben ....was wir in diesem Land ,alles so dürfen😂🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️

Unfassbar!  

Nee...was nen Glück...das ich mit sowas nicht zu tun habe...und einfach bin und lebe..wie es mir passt!

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Rosenrot13:

Ja, es wurde aber explizit nochmal angefragt. 

Und gleiche Qualifikation, unterschiedliches Gehalt ist an der Tagesordnung! 

Meine Frage ist aber, da du dich so gut auskennst. 😉Wenn eine Frau nicht durch Krankheit ausfällt, erhält sie dann genauso viel Gehalt, wie ihr männlicher Kollege oder wird das pauschal so angenommen? 

Genügt es, dass Frau krank werden könnte, dann unterm Strich als Begründung für die geringere Bezahlung? 

Und warum wird Mann trotzdem höher entlohnt? Er wird auch krank...🤷 

Fragen über Fragen..

In deinen Träumen ist es vielleicht an der Tagesordnung! Lernt endlich wie man Gehälter verhandelt und geht nicht der gesamten Welt mit eurem Gesabbel über (pseudo)systemische Diskriminierung bei der Entlohnung auf die Nerven! 🙄🤦🤦🤦🤦🤦😈

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Rosenrot13:

Und gleiche Qualifikation, unterschiedliches Gehalt ist an der Tagesordnung! 

 

Wo ist das so? Vergleichbare Qualifikation/Jobs unterliegen ja überwiegend der Tarifeinordnung, da kenne ich keinen Fall, dass Frauen in einen anderen Tarif gestuft werden, obwohl sie vergleichbare Qualifikationen und Jobs haben. Bei Unternehmen, die nicht nach Tarif zahlen oder bei denen man AT ist, wird das Gehalt selbst verhandelt. 

Qualifikation ist ja auch nicht allein entscheidend, es sollte schon auch nach erbrachter Leistung gehen.

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Tumalin:

Ich weiss ja nicht,was Du so für Frauen kennst...aber bitte ziehe nicht alle gleich!

Ich bräuchte noch nie im Leben,einen Mann! Suchte nie Beziehung...führte kaum welche ..waren auch nicht,wie sie so sind!

Ich komme nur mit einem Mann zusammen,wenn ich liebe und er,ebenso!

Mein Leben immer ohne Mann geführt ..alles allein! Also rede nicht so'n Mist...das Frauen zu dir hoch kommen können..Du kommst nicht ,runter!".  Herablassender geht's ja wohl kaum ,noch! 

Ich weiss schon,weshalb ich mich nie fest binden wollte und allein alles können will...denn so ein Denken,von Typen,ist einfach nur ätzend!

Du bist gerade das beste Beispiel, für meine Argumentation
ICH habe die Disziplin, die Erfahrungen meiner Mitmenschen nicht als "Mist" zu bezeichnen. Selbst wenn ich nicht derselben Meinung bin, kann ich die Arschbacken zusammenkneifen, meine persönliche Motivation hintenan stellen und sachlich argumentieren. Gerade bei Menschen, die mir wichtig sind, ist das der, für mich, zielführendere Ansatz.
Und deswegen sage ich: "Du darfst gerne zu mir hochkommen. Reiß Dich am Riemen, höre auf rumzukeifen und komme mit sachlichen Argumenten, statt ständig darauf aus zu sein, Deinen Gegenüber persönlich abzuwerten.
ICH kann das und werde nicht auf Dein Niveau herunter kommen und so lange Du nicht auf meines hinauf kommst, werde ich immer einen Bogen um Deine und ähnlich geartete Persönlichkeiten machen."

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Lisbetha:

Qualifikation ist ja auch nicht allein entscheidend, es sollte schon auch nach erbrachter Leistung gehen.

Das sehe ich auch so. 

vor 23 Minuten, schrieb JohnnyDeVil:

Lernt endlich

Bitte nicht in der dritten Form mit mir sprechen, besten Dank und noch viel Vergnügen! 

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Rosenrot13:

Bitte nicht in der dritten Form mit mir sprechen, besten Dank und noch viel Vergnügen! 

Bitte nicht meine Kommentare zitieren, besten Dank und noch viel Vergnügen! 🤣🤣🤣😈

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb JohnnyDeVil:

Bei der ist das Zeitverschwendung. 🙄😈

Von vornherein davon auszugehen wäre respektlos und das genaue Gegenteil, von dem, was ich für mich in Anspruch nehme.
Es wäre, darüber hinaus, auch meine Zeit, die ich mir anmaße, nach eigenem Gutdünken zu vergeben.
Und wenn, wir wollen ja sachlich bleiben, wäre es "ihr", nicht "der" (ebenfalls übelst respektlos 😉)

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb kushimo:

Von vornherein davon auszugehen wäre respektlos und das genaue Gegenteil, von dem, was ich für mich in Anspruch nehme.
Es wäre, darüber hinaus, auch meine Zeit, die ich mir anmaße, nach eigenem Gutdünken zu vergeben.
Und wenn, wir wollen ja sachlich bleiben, wäre es "ihr", nicht "der" (ebenfalls übelst respektlos 😉)

Das sind Erfahrungswerte! 😁😈

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb JohnnyDeVil:

Das sind Erfahrungswerte! 😁😈

Meine Erfahrung sagt mir, dass ein Lächeln die schönste Art ist, jemandem die Zähne zu zeigen. Deshalb behalte ich auch gerne in Kontroversen die Contenance. D.h. zumindest Respekt ist die Grundvoraussetzung für alles

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb HausfreundmitTattoos:

Wie sieht es Eurer Meinung nach heutzutage mit der Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau aus?

Diese befindet sich gestern wie heutzutage im stetigen Wandel, also auch noch in Zukunft. Löuft.

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Gl0ck3n8e4t:

Wäre ein Anfang. Auto dürft ihr auch fahren. Trotzdem regen sich die Frauen ständig auf.

Falls das nicht in die Rubrik Satire gehört...Was ich befürchte...🙄👎

Sag ich's mal mit Ina Deter:" Neue Männer braucht das Land "

Heute genauso, wie vor 40 Jahren, als das Lied herausgebracht wurde.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb HausfreundmitTattoos:

Wie sieht es Eurer Meinung nach heutzutage mit der Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau aus?

Wie sollte es aussehen???

1 Frau darf auch mal für das Date bezahlen.

2. Frau darf mir auch mal die Türe aufmachen.

3 Frau darf auch mal den Müll herunterbringen.

4. Frau darf auch für gleiche Arbeit das gleiche verdienen,

5 Frau darf in den Vorstand einer großen Firma gewählt werden.

6 Frau darf mit einem Bierchen vor dem Fernseh sitzen, sich an der Möse kratzen und Fußball schauen.

7 Der Friseur sollte für gleiche Arbeit auch das gleiche nehmen.

8 Mann darf die Kinder 9 Monate mit sich rumschleppen und dann zur Welt bringen.

USW.

Es ist nicht immer alles möglich, um eine echte Gleichberechtigung zu erreichen. Man kann auch daran Arbeiten das so hinzubekommen, dass beide mit Ihren Rollen in der Gesellschaft zufrieden sind. Aber eine echte Gleichberechtigung kann es gar nicht geben sonst müssten Männer auch echt Schwanger werden können.

Geschrieben

Gleichberechtigung hat auch viel mit Geld zu tun. Männer mussten schon immer sozusagen "die Asche aus dem Feuer" holen. Unternehmen scheuen sich deshalb auch Frauen das gleiche Gehalt wie Männern zu zahlen.

Es würde dann vielleicht noch mehr Firmeninsolvenzen geben. 

×
×
  • Neu erstellen...