Jump to content

Gleichberechtigung Mann/Frau


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Freddy_63:

beide mit Ihren Rollen in der Gesellschaft zufrieden sind.

Wie ist denn so Deine Rolle in der Gesellschaft?

vor 2 Minuten, schrieb HausfreundmitTattoos:

Es würde dann vielleicht noch mehr Firmeninsolvenzen geben. 

Auf den Unfug muss man erst mal kommen... 

vor 4 Minuten, schrieb HausfreundmitTattoos:

Unternehmen scheuen sich deshalb auch Frauen das gleiche Gehalt wie Männern zu zahlen.

Woher hast Du diese Weisheit?

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Freddy_63:

Mann darf die Kinder 9 Monate mit sich rumschleppen und dann zur Welt bringen.

USW.

Naja das ist nicht biologisch möglich. Was möglich ist Kinder zu adoptieren oder über eine Samenbank als Frau ein Kind zu bekommen. Aber auch nur, wenn es für Mann nicht möglich ist oder er keine möchte.

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Lisbetha:

Woher hast Du diese Weisheit?

Es gab(!) auch Mal ein Unternehmen das nur aus Frauen bestand. Ist kläglich gescheitert und das lag nicht am Missmanagement der Chefetage, sondern an der Stutenbissigkeit der Mitarbeiterinnen, die sich mehr um ihr Auftreten und das schmieden von Intrigen gekümmert haben als um die Arbeit. Am Ende hat die Gründerin frustriert aufgegeben und den Laden liquidiert. Applaus Applaus Ladies! 😁😈

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb JohnnyDeVil:

Es gab(!) auch Mal ein Unternehmen das nur aus Frauen bestand. Ist kläglich gescheitert und das lag nicht am Missmanagement der Chefetage, sondern an der Stutenbissigkeit der Mitarbeiterinnen, die sich mehr um ihr Auftreten und das schmieden von Intrigen gekümmert haben als um die Arbeit. Am Ende hat die Gründerin frustriert aufgegeben und den Laden liquidiert. Applaus Applaus Ladies! 😁😈

Das kann ich mir durchaus vorstellen, hat aber nichts damit zu tun, dass mancher annimmt, Unternehmen würden Frauen weniger Geld zahlen, weil sie fürchten, ihr Insolvenzrisiko würde steigen. 

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Lisbetha:

Das kann ich mir durchaus vorstellen, hat aber nichts damit zu tun, dass mancher annimmt, Unternehmen würden Frauen weniger Geld zahlen, weil sie fürchten, ihr Insolvenzrisiko würde steigen. 

Mein Kommentar bezog sich rein auf das Insolvenzrisiko und war eigtl nur eine Anekdote am Rande (hat gut reingepasst). 😉
Die App ist einfach nur schlecht. Bei Kommentaren mit Mehrfachzitaten nimmt die beim zitieren immer das letzte Zitat....hat man keinen Einfluss drauf....sehr professionell umgesetzt.🙄🙄🙄

Gl0ck3n8e4t
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Amaia:

Falls das nicht in die Rubrik Satire gehört...Was ich befürchte...🙄👎

Sag ich's mal mit Ina Deter:" Neue Männer braucht das Land "

Heute genauso, wie vor 40 Jahren, als das Lied herausgebracht wurde.

Die Goldstücke wollt ihr auch nicht 🤷🏻‍♂️
Was wollt ihr denn überhaupt ?

Geschrieben
Es gibt doch schon lange keine Gleichberechtigung mehr. Alles für die Frauen und die Männer sind die Duckmäuschen....schrecklich.
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Lisbetha:

Wie ist denn so Deine Rolle in der Gesellschaft?

Auf den Unfug muss man erst mal kommen... 

Woher hast Du diese Weisheit?

Nun es gibt Branchen, wo grösstenteils nur Frauen beschäftigt sind z.b. im Handel.

Führungspositionen für Frauen sind ok. Doch manche können Privat und Beruf nicht vereinbaren.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb HausfreundmitTattoos:

Führungspositionen für Frauen sind ok.

Da bin ich aber froh und auch erleichtert, dass das für Dich okay ist. 

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Gl0ck3n8e4t:

Die Goldstücke wollt ihr auch nicht 🤷🏻‍♂️
Was wollt ihr denn überhaupt ?

Maoam.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb kushimo:

Du bist gerade das beste Beispiel, für meine Argumentation
ICH habe die Disziplin, die Erfahrungen meiner Mitmenschen nicht als "Mist" zu bezeichnen. Selbst wenn ich nicht derselben Meinung bin, kann ich die Arschbacken zusammenkneifen, meine persönliche Motivation hintenan stellen und sachlich argumentieren. Gerade bei Menschen, die mir wichtig sind, ist das der, für mich, zielführendere Ansatz.
Und deswegen sage ich: "Du darfst gerne zu mir hochkommen. Reiß Dich am Riemen, höre auf rumzukeifen und komme mit sachlichen Argumenten, statt ständig darauf aus zu sein, Deinen Gegenüber persönlich abzuwerten.
ICH kann das und werde nicht auf Dein Niveau herunter kommen und so lange Du nicht auf meines hinauf kommst, werde ich immer einen Bogen um Deine und ähnlich geartete Persönlichkeiten machen."

"Gerade bei Menschen ,die mir wichtig ,sind"...ja...genau....Du bist mir aber nicht wichtig! Ich lese Dich hier...schreibe etwas dazu ...dann ist Du wieder aus meinenm Kopf!  Und warum ich so schreiben...vlt. Niveaulos ,wie Du meinst...ganz einfach...ich verliere mehr und mehr den Respekt gegenüber Menschen..Männern vorwiegend ,weil sie sind,wie sie sind!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Tumalin:

Weisste..da Scheiss ich drauf...so eine Arbeit wollte ich auch,nie!   Ich geniesse lieber mein Leben..anstatt zu knueppeln! Gerade ,geniessend...am Lotusblutenteich im.Aboretum...allein...ich bin immer allein unterwegs,trotz Freund  und brauche,das! 

Wir beide leben eigenständig...er will kein abhängiges Frauchen und würde sich niemals so aufspielen ,wie Du...im.Gegenteil,er kriegt zu viel,meinem Maenner,sie können mehr oder spielen sich auf !

Alles klar! Brüh dir aber lieber keinen Tee mehr mit dem Wasser aus dem Teich auf. Da scheinen nicht nur Lotusblüten drin zu sein. ✌️

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lisbetha:

Wie ist denn so Deine Rolle in der Gesellschaft?

Eine ganz gute Denke ich ........ Ich habe eine Frau gefunden die sich nicht zu schade ist den Müll rauszubringen, die mir auch mal die Türe aufhält, die mir öfters ein Eis spendiert als ich, und sie hat einen Job gefunden hat in dem ein Mann das gleiche verdient wie sie. Nur das mit dem Frisör das haben und werden wir nicht hinbekommen. Ich zahle gar nichts und sie mit ihrem Bubikopf muss eben mehr bezahlen als ein Mann mit einer Kurzhaarfrisur. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Alles klar! Brüh dir aber lieber keinen Tee mehr mit dem Wasser aus dem Teich auf. Da scheinen nicht nur Lotusblüten drin zu sein. ✌️

Guck Mal..auch das..ne Aussage von nem Fremden ..ist mir doch Scheiss egal!    

😅.  0 und nichtig.     Du ..oder Menschen ,die mich nicht interessieren...haben in mein Lebenseinzugsbereich keinen Zutritt...geht in einem Ohr rein..im anderen ,raus. 

Und bin dankbar,das ich mich nie bindete....und sowas Gleichberechtigung oder meinem Platz erkämpfen ,gegenüber nen Mann...war nie in meinem Leben...mit solchen Männern nicht abgegeben...und auch gar nicht erst,begegnet! 🙏🏼   Ich höre es von außerhalb...und kann nicht verstehen,das das überhaupt noch Thema,ist!  Wie gesagt...man Brauch so einfach nicht leben,das das Thema wird...das man mit Menschen Kontakt hat ,die meinen sie stehen nicht gleich ,sie dern irgend über,einen!

Fahre nun 1.klasse zurück...2. überfüllt..sollten zur 1.wechseln...u d geniesse mein freies leben!👏🏼🙏🏼😅

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Tumalin:

Guck Mal..auch das..ne Aussage von nem Fremden ..ist mir doch Scheiss egal!    

😅.  0 und nichtig.     Du ..oder Menschen ,die mich nicht interessieren...haben in mein Lebenseinzugsbereich keinen Zutritt...geht in einem Ohr rein..im anderen ,raus. 

Und bin dankbar,das ich mich nie bindete....und sowas Gleichberechtigung oder meinem Platz erkämpfen ,gegenüber nen Mann...war nie in meinem Leben...mit solchen Männern nicht abgegeben...und auch gar nicht erst,begegnet! 🙏🏼   Ich höre es von außerhalb...und kann nicht verstehen,das das überhaupt noch Thema,ist!  Wie gesagt...man Brauch so einfach nicht leben,das das Thema wird...das man mit Menschen Kontakt hat ,die meinen sie stehen nicht gleich ,sie dern irgend über,einen!

Fahre nun 1.klasse zurück...2. überfüllt..sollten zur 1.wechseln...u d geniesse mein freies leben!👏🏼🙏🏼😅

Mein Tipp mit dem Teichwasser scheint wohl zu spät gewesen sein. 😔

Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten, schrieb Lisbetha:

Da bin ich aber froh und auch erleichtert, dass das für Dich okay ist. 

Ja aber wollen Frauen überhaupt Führungspositionen übernehmen!? In erster Linie ist doch erst die Familienplanung für viele wichtig.

Aber dann später heißt es, zuwenig Geld durch Zuhausebleiben im Ruhestand wegen der Kinder.

Jetzt kommt der Partner ins Spiel.

1. Er übernimmt die Kindererziehung, sodass die Frau wieder arbeiten gehen kann und ihre Führungsambitionen in Anspruch nehmen kann.

2. Scheitert die Beziehung und die Kinder sind noch klein, dann bleibt die ganze Verantwortung beim Mann. Da sollte auch an der Gleichberechtigung zugunsten des Mannes gearbeitet werden.

bearbeitet von HausfreundmitTattoos
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb HausfreundmitTattoos:

In erster Linie ist doch erst die Familienplanung für viele wichtig

Deswegen sinken die Geburtenraten?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Myrff:

Deswegen sinken die Geburtenraten?

Sinken die denn tatsächlich? 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb HausfreundmitTattoos:

Ja aber wollen Frauen überhaupt Führungspositionen übernehmen!? In erster Linie ist doch erst die Familienplanung für viele wichtig.

Aber dann später heißt es, zuwenig Geld durch Zuhausebleiben im Ruhestand wegen der Kinder.

Jetzt kommt der Partner ins Spiel.

1. Er übernimmt die Kindererziehung, sodass die Frau wieder arbeiten gehen kann und ihre Führungsambitionen in Anspruch nehmen kann.

2. Scheitert die Beziehung und die Kinder sind noch klein, dann bleibt die ganze Verantwortung beim Mann. Da sollte auch an der Gleichberechtigung zugunsten des Mannes gearbeitet werden.

Was Du für Leute kennst.. faszinierend. 

Bei unseren zwölf Subgesellschaften sind die Geschäftsführer mehrheitlich weiblich, haben keine Kinder und verdienen deutlich mehr Geld als ihre Männer, sofern sie welche haben. Vielleicht einfach mal andere Frauen kennenlernen als die, die Du offenbar in Deinem Umfeld hast. 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Sinken die denn tatsächlich? 

Laut statistischen Bundesamt ganz eindeutig.

Wenn ich mir die Informationen der umliegenden Krankenhäuser anschaue, dann auch. Plus das Durchschnittsalter der Erstgebärenden steigt auch an, obwohl die ***ager-Schwangerschaften auch zunehmen.

Geschrieben

Es gibt doch jetzt 'Divers'. Ok, der war flach

Ich habe zwar immer mehr verdient als meine Partner aber hätte nie ein Problem damit gehabt, wie vor 50 oder 70 Jahren zu Hause bei Kind und Kegel zu bleiben und mich um 'Frauenkram' zu kümmern, während der Partner die Brötchen verdient. Das geht heute ja fast nicht mehr bei den ganzen Kosten.

Wir sollten dankbar sein, in einem freien demokratischen Land zu leben, wo wir tun können, was wir wollen. Alles andere ist Mimimi auf höchstem Niveau

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Tumalin:

"Gerade bei Menschen ,die mir wichtig ,sind"...ja...genau....Du bist mir aber nicht wichtig! Ich lese Dich hier...schreibe etwas dazu ...dann ist Du wieder aus meinenm Kopf!  Und warum ich so schreiben...vlt. Niveaulos ,wie Du meinst...ganz einfach...ich verliere mehr und mehr den Respekt gegenüber Menschen..Männern vorwiegend ,weil sie sind,wie sie sind!

Damit bist Du das, was Du den Männern vorwirfst.
Sexistisch, gedanken- und respektlos.
Du ziehst an, was Du in Dir trägst. Vielleicht dann doch mal vor der eigenen Türe kehren, sich selbst überdenken und, am Ende, könnte ein ganz anderer Männerschlag Interesse an Dir zeigen.
Im Moment glaube ich, dass jeder echte Mann (einer der bis drei zählen kann, an Teamwork glaubt und Eier in der Hose hat) lieber Reißaus nimmt, als sich mit 'nem Pulverfass, das immer nur alle anderen verantwortlich macht (jaaa, ich kann mich an Deinen öffentlichen Rosenkrieg, hier im Forum, erinnern), zu belasten.

Geschrieben
Na ja, Männer jammern, dass sie nicht ran dürfen.
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Mein Tipp mit dem Teichwasser scheint wohl zu spät gewesen sein. 😔

Zieh einfach weiter ..kuemmer dich nicht  um andere! 

vor 20 Minuten, schrieb kushimo:

Damit bist Du das, was Du den Männern vorwirfst.
Sexistisch, gedanken- und respektlos.
Du ziehst an, was Du in Dir trägst. Vielleicht dann doch mal vor der eigenen Türe kehren, sich selbst überdenken und, am Ende, könnte ein ganz anderer Männerschlag Interesse an Dir zeigen.
Im Moment glaube ich, dass jeder echte Mann (einer der bis drei zählen kann, an Teamwork glaubt und Eier in der Hose hat) lieber Reißaus nimmt, als sich mit 'nem Pulverfass, das immer nur alle anderen verantwortlich macht (jaaa, ich kann mich an Deinen öffentlichen Rosenkrieg, hier im Forum, erinnern), zu belasten.

 Nee,das ziehe ich überhaupt nicht an....denn dann würde ich ja auf Maenner treffen,die mir nicht zusagen...die mich belasten! Ist aber nie passiert ...darum auch das Thema mit Gleichberechtigung nicht in meinem Leben...denn ich war immer gleichberechtigt ! Nie das gefuehl gehabt ,es wäre nicht so!

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb BigClit-4444:

Na ja, Männer jammern, dass sie nicht ran dürfen.

Also das von Dir vorgebrachte Jammern der Männer ist nur die Reaktion auf die Bitte der Frauen, wofür sie auf die Welt gekommen sind. Nähmlich eine Familie zu planen bzw. gründen.

×
×
  • Neu erstellen...